Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 7.381 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

22.03.2017 19:10
#21 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

@andana Kannst du bitte etwas genauer begründen, warum du empfiehlst, dort nicht zu wohnen? Ich hab doch keine echte Ahnung von den Orten, habe nur gesehen: kurze Entfernungen innerhalb des Nationalparks, Apartment sieht brauchbar aus.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.03.2017 19:48
#22 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Sowas ist natürlich immer Geschmacksache, aber als Ort, rein optisch, hat mir Bosanska Krupa am besten gefallen.

Die Kirchen, die kleine Burg, die über allem wacht und von wo aus man einen schönen Blick hat, die Lage direkt am Fluss mit den Stelzenhäusern.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

22.03.2017 20:06
#23 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #22
Sowas ist natürlich immer Geschmacksache, aber als Ort, rein optisch, hat mir Bosanska Krupa am besten gefallen.

Die Kirchen, die kleine Burg, die über allem wacht und von wo aus man einen schönen Blick hat, die Lage direkt am Fluss mit den Stelzenhäusern.


Das kann ich sehr gut nachvollziehen, es würde mir ja auch gefallen, wenn ich dort etwas Schönes zum Wohnen bekomme. Sieht im Moment nur noch nicht danach aus.
Hat dir etwas im Speziellen an Kulen Vakuf nicht gefallen? Ich habe auch schon alles zentral in Bihac aussortiert, weil du geschrieben hast, dass du es dort schrecklich findest und ihr die Stadt umfahren hast. Das warst du, oder?

Gruß
MAnu

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.03.2017 20:20
#24 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Ja, Bihac bitte aussortieren, hat mir gar nicht gefallen, wir haben nicht einmal uns hingesetzt und was getrunken.

Kulen Vakuf ist eben auch arg klein, nicht dass in Bosanska Krupa nun der Bär steppt, aber ... da kann man schon ne Runde zu Fuss drehen und sich Verschiedenes ansehen.

Du darfst nicht vergessen: auch in der HS ist hier absolut nichts los, so dass das bißchen geschäftige Treiben in Bosanska uns gut gefallen hat.

Ganz sicherlich meldet sich Toni (@cabrio)auch noch dazu.

Ich würde Sandi und Susi anschreiben, Sandi kennt sich aus, kennt jeden und jeder kennt ihn...der hat sicherlich einen Tip für Dich parat!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

23.03.2017 00:45
#25 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #20
Kulen Vakuf?? Dort wohnen?

Ich würde Bosanska Krupa immer an die erste Stelle setzen...bitte schaue nochmal, ob Du da nicht was bekommst.

@cabrio: wo würdest Du wohnen wollen?





In Bosanska Krupa oder in Bosanska Otoka.

Hier was in Bosanska Krupa https://www.google.de/maps/place/Zlatna+...787!4d16.113269

https://www.google.de/maps/place/Hotel+S...17!4d16.1539525

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

23.03.2017 01:13
#26 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Zwischen Bihac und Bosanska Krupa ist das Hotel Tazz in Ostrožac na Uni, das ist auch günstig.

Super essen mit besonderem Flair kann man im Alga oder Makaba.

Die Restaurants liegen nebeneinander und im Alga gibt es soviel ich weiß auch günstige Zimmer.

Bei beiden Restaurants speist ihr auf der Terasse mit Blick auf die Una.

Das letzte Bild hab ich von meinem Platz im Alga aufgenommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1030325.JPG   P1030332.JPG   P1030334.JPG   P1030724.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 07:20
#27 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Ha! Toni! Im ALGA waren wir auch...herrlich.

Gepflegt, Stofftischdecken, schönes Ambiente, tolle Aussicht auf den Fluss...und nette Bedienung.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.03.2017 07:59
#28 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Vielleicht machts auch Sinn die Una als Rundreise mit Banja Luka, Vrbas ( Raftingmekka ) Jajce zu verbinden. Das Sana Tal hat auch seinen Reiz wird aber zuviel denke ich.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 09:32
#29 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...ana_Canton.html

Und wer hat da ne Bewertung geschrieben?

Manoli, leider keine HP, aber ne Tel. Nr. - DA würde ich auch gerne wohnen!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.03.2017 11:22
#30 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Und noch einmal Danke für eure Tipps.
Das Hotel Tazz hatte ich schon gesehen, aber das hätte gerne 450 Euro für drei Nächte von uns, das ist mir eindeutig zu viel.
Beim Starigrad Ilma haben mich schon gestern die schlechten Bewertungen abgeschreckt.
Das Zlatna nit ZHA hatte ich auch bereits angesehen und finde es sehr ansprechend, allerdings würden wir wesentlich lieber direkt am Fluss wohnen, es sieht auf der Karte etwas "ab vom Schuss" aus.
Das Alma sieht klasse aus, da werden wir auf jeden Fall mal essen gehen, ich habe auch eine Email-Adresse gefunden,die kam leider direkt als unzustellbar zurück. Vor'm Telefonieren scheue ich mich noch ein wenig ;-).
Ich habe auch im Unacamp noch einmal freundlich nach Tipps für Alternativen gefragt, auch wenn es schon irgendwie doof ist, jemanden quasi um die Kontaktdaten der Konkurrenz zu bitten.

Eine Rundreise in der Gegend ist nicht mehr drin, wir sind zwar was Ortswechsel im Urlaub angeht recht hart im Nehmen, aber mit 7 Nächten Zauchensee, 5 in Slatine, 7 auf Lastovo und dann noch diesem 3 tägigen Stopp an der Una, haben wir genug Abwechslung für unseren Geschmack, sonst kommt die Erholung zu kurz ;-).

Liebe Grüße
Manu

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.03.2017 11:51
#31 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Oder mal generell die Ecke näher erkunden. Gerade wenn man Rafting mag.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

23.03.2017 14:11
#32 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Im Hotel Eki haben wir für ein tolles Zimmer pro Nacht 40,- Euro bezahlt.

Die Website geht nicht mehr, aber das ist die Telefonnummer +387 61 415 766

Einfach mal probieren und anrufen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.03.2017 14:18
#33 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Da es hier noch nicht steht oder ich es überlesen habe: Ihr braucht für BIH unbedingt die grüne Versicherungskarte!

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 14:40
#34 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Das ist ein wichtiger Tip, wir sind immer kontrolliert worden!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.03.2017 14:41
#35 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #33
Da es hier noch nicht steht oder ich es überlesen habe: Ihr braucht für BIH unbedingt die grüne Versicherungskarte!


Danke für den Hinweis, die hätte ich garantiert vergessen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 14:45
#36 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Manoli,


Sandi ist ein herzensguter Mann, locker und hilfsbereit...da brauchste Dich nicht scheuen zu fragen, er ist voll, also hat er keinen Schaden.

Ich geb Dir absolut recht, mehr geht in diesen Urlaub einfach nicht rein, es ist schon ne Anstrengung, alleine die Fahrt v Ubli nach Split (4h/4.5h) und dann weiter an die Una, ein ganzer Tag im Grunde.
Ihr müsst ja auch Zeit finden, die ganzen Eindrücke sacken zu lassen und gerade in BiH musste ich manchmal heftigst schlucken, gerade nach der Idylle aus Vis; das wird Euch nicht anders gehen nach Lastovo.
Schnuppert mal rein, es gibt noch viele Reiseziele in BiH, die erkundet werden wollen...

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.03.2017 14:49
#37 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Zur Info, falls jemand auch einen Preis für die Hochsaison wissen möchte:
Ich habe beim Hotel Kostelski Buk noch einmal direkt angefragt, nachdem es auf allen Portalen nicht mehr verfügbar ist.
1 Doppelzimmer mit Zustellbett inkl. Frühstück kostet 100 Euro pro Nacht und ist damit leider für einen Aufenthalt, bei dem wir tagsüber wohl komplett unterwegs sein werden, auch etwas zu viel.

Liebe Grüße
Manu

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.03.2017 14:50
#38 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Nun, nach Lastovo dürfte der Schock nicht mehr ganz so groß sein. Da ist die Zeit ja auch noch teilweise stehen geblieben.

Aber der Reisetag dürfte wirklich recht lang werden. Entweder nimmt man die Fähre ganz frühmorgens um 4:30 Uhr oder man kommt erst abends an der Una an.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.03.2017 15:28
#39 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Oh Vera, da täuschst Du Dich aber, auf Lastovo ist die Zeit stehen geblieben und Ubli bietet sehenswert Hässliches.

Aber in BiH, das ist ne ganz andere Kategorie, diese Armut fast überall, diese Zerstörungen, ein vielleicht 60j Kellner, der ab 1€ Tringeld in Tränen ausbricht und uns beschämt, der wirklich sehr zaghafte Tourismus,der fast schon manchmal anrührend wirkt, die vielen Minen als schreckliche Erinnerung. Die freundlichen und dankbaren Menschen, wenn man auch nur einen Kaffee nimmt o ein kleines Eis. Die vielen vielen Gräber junger Männer....

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.03.2017 15:29
#40 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #38
Nun, nach Lastovo dürfte der Schock nicht mehr ganz so groß sein. Da ist die Zeit ja auch noch teilweise stehen geblieben.

Aber der Reisetag dürfte wirklich recht lang werden. Entweder nimmt man die Fähre ganz frühmorgens um 4:30 Uhr oder man kommt erst abends an der Una an.


Die 4:30 Uhr Fähre zu nehmen und dann in Ruhe mit genug Zeit fahren zu können, um noch im Hellen anzukommen, ist der Plan.
Ja, das wird ein langer Reise- und Fahrtag, aber das sind wir von unseren USA Reisen schon gewohnt. Die Woche auf Lastovo dürfte ja eher erholsam werden, und ich vermute, dass es weniger langweilig ist, durch Kroatien zu fahren als über 500 km geradeaus auf der Interstate.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1719
Abstecher nach Bosnien - Una?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von kroesamaja
10 03.05.2019 18:10
von prati • Zugriffe: 780
mit Kleinkind Bootsausflug Nationalpark Kornati oder von Lun nach Rab
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von tivie
4 23.06.2017 14:10
von lupic-kampor • Zugriffe: 723
Ausflug zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ExtinctStar
14 19.09.2016 16:59
von recas • Zugriffe: 978
Tipps Krka-Nationalpark
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von za.peter
5 29.07.2014 15:03
von Marooon • Zugriffe: 8591
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2158
Auswanderer - Ausflug Paklenica
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Krotienferie
5 23.03.2010 23:27
von huegus • Zugriffe: 886
Bus von Trogir/Split zum Nationalpark Krka?
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Moneta
6 29.06.2009 11:30
von Beate • Zugriffe: 5007
Ausflugsziel aus der Kvarner Bucht - Risnjak Nationalpark
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von berku
9 31.03.2009 20:10
von Soline 1 • Zugriffe: 2389
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz