Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 7.361 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.03.2017 10:37
#61 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Ja, Manoli, Toni hat Recht mit dem Hinweis zu den Hunden. Nicht schön, va wenn man ein wenig hundeängstlich ist wie ich.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

25.03.2017 14:17
#62 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Danke für den Hinweis für den Hinweis mit den Hunden, das hatte ich in einem Bericht auch schon gesehen.
Angst vor Hunden hat von uns keiner, wir haben auch regelmäßigen Umgang mit Hunden, allerdings sind die Gefahren, die von einem ganzen Rudel verwilderter Hunde, deren Revier man betritt, ausgehen, nicht zu unterschätzen. Mein Kind würde ich nicht alleine über so eine Brücke laufen lassen...

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

25.03.2017 14:23
#63 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Wenn es WLAN gibt, wird unser pubertierendes Kind gleich glücklicher sein, wobei ich den Test, mal ein paar Tage ohne auszukommen, für uns alle 3 ganz interessant finden würde ;-).

Dass es eine Frühstücksmöglichkeit in der Nähe gibt, finde ich super, denn ich koche, grille und backe zwar mit Begeisterung, aber nicht im Urlaub .

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

25.03.2017 18:17
#64 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #63

Dass es eine Frühstücksmöglichkeit in der Nähe gibt, finde ich super, denn ich koche, grille und backe zwar mit Begeisterung, aber nicht im Urlaub .



Ein absolut tolles Frühstück kannst du auch im Hotel Eki gleich nebenan bekommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.03.2017 18:47
#65 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Ich habe gerade bei genauerem Lesen dessen, was ich gebucht habe, erfreut festgestellt, dass die kleine Hütte sogar über eine Klimaanlage verfügen soll.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

23.02.2021 10:06
#66 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Moin Moin,

wie sieht´s denn mit der Minensituation im Una- Nationalpark aus? Auf diversen Karten wird gezeigt, dass die Gegend um Bihac immer noch stark von Landminen verseucht ist:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kann man ohne Weiteres zu den Wasserfällen gehen? Sind feste Wege und Strassen vorhanden? Oder könnte es sein, dass es für den einen oder anderen Touristen der letzte Urlaub gewesen ist, falls man vom Weg abkommt?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.02.2021 11:27
#67 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Aber logisch! Dort findet sich teilweise nagelneue Infrastruktur, die Straßen sehen aus wie bei uns die Bundesstraßen auf dem Lande. Also sehr oft dreispurig, wo dann die bergauf zweispurig und die bergab einspurig gehalten ist. Manchmal sind es noch Schotterpisten, aber auch dort fahren massenweise Autos, dort können keine Minen liegen. Wir waren vorletztes Jahr dort. Lustig, Navi und Googlemaps waren noch nicht auf dem aktuellsten Stand oder wurden den Geschwindigkeitsbegrenzungen genarrt. Alle alte Straßen werden natürlich nicht ausgebaut und die neuen sind oft nicht der kürzeste Weg zwischen zwei Zielen. Logisch. Außerdem sind die neuen Straßen wie bei uns mit diversen Geschwindigkeitsbegrenzungen versehen. Also vor jeder scharfen Kurve runter auf 50 km/h oder was in der Art. Bei den alten, direkten Schotterpisten hat natürlich kein Mensch Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgewiesen, dort geht es eh nicht schneller als 30 km/h. Für den Algorithmus galt aber wohl die Standard-Höchstgeschwindigkeit von 80 oder 90 km/h, darum haben uns die Navis immer darüber gelenkt. Für Leute mit Geländewagen ist es sicherlich ein Traum dort. Kann man mal die Karre ausreizen mit voller Erlaubnis der Straßenverkehrsordnung.

Auch die Sehenswürdigkeiten sind mit Parkplätzen und dann oft Stegen oder Knüppelwege versehen. Manchmal schon ein bisschen vergammelt. Bosnien halt. Man darf nicht vergessen, dass es dort schon Tourismus gibt. Viele Gäste aus den arabischen Wüstenstaaten zieht es dorthin. Für die ist ein Wasserfall natürlich noch eine ganz andere Nummer als für uns.

Aber an Minen denkt man dort als Normal-Touri nicht mehr. Querfeldein durch die Pampa würde ich allerdings nicht latschen. Manchmal sieht man Warnschilder am Straßenrand. Aber dort wäre ich auch ohne Schilder nicht herumgerannt. Für Pilzsammler vielleicht relevant. Das würde ich dort unterlassen.

Ich fand Bosnien sehr spannend. Und fühlte mich überall willkommen. Es sieht dort oft aus wie bei uns in den 70ern, als die Landwirtschaft die Landschaft noch nicht zu einer Industrieanbaufläche verwandelt hatte. Blumenwiesen so weit das Auge reicht, z.B. Feldwege, die nicht geteert sind verbreitert sind für riesige Landmaschinen. Menschen, die mit Harken und Feldgerät hinter einem kleinen Trecker herlaufen. Verwunschene Bachläufe mit klarem (!!!) Wasser. Einspurige Eisenbahnen mit Wildkräutern zwischen den Gleisen und Bahnübergänge ohne Schranken. Es ist wie eine Reise in meine Kindheit. Ich habe Fotos mit den Dörfern um Zweibrücken (Pfalz) aus den 70ern verglichen, sieht fast genauso aus.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

24.02.2021 12:01
#68 RE: Ausflug zum Nationalpark Una? Antworten

Danke für den schönen Bericht. Ja, ich bin auch 2019 per Transit (Gradiska - Sarajevo- Montenegro) gefahren. Es ist wirklich so, als wäre die Zeit ein paar Jahre zurück. Der Una- Nationalpark wäre nochmal ein Ziel für mich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Abstecher nach Bosnien - Una?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von kroesamaja
10 03.05.2019 18:10
von prati • Zugriffe: 770
mit Kleinkind Bootsausflug Nationalpark Kornati oder von Lun nach Rab
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von tivie
4 23.06.2017 14:10
von lupic-kampor • Zugriffe: 718
Ausflug zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ExtinctStar
14 19.09.2016 16:59
von recas • Zugriffe: 968
Tipps Krka-Nationalpark
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von za.peter
5 29.07.2014 15:03
von Marooon • Zugriffe: 8586
Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Etzuhause
5 15.04.2011 14:17
von marcel1990 • Zugriffe: 2153
Auswanderer - Ausflug Paklenica
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Krotienferie
5 23.03.2010 23:27
von huegus • Zugriffe: 886
Bus von Trogir/Split zum Nationalpark Krka?
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Moneta
6 29.06.2009 11:30
von Beate • Zugriffe: 5002
Ausflugsziel aus der Kvarner Bucht - Risnjak Nationalpark
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von berku
9 31.03.2009 20:10
von Soline 1 • Zugriffe: 2389
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz