Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 4.664 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Kegelrobbe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

27.03.2017 08:08
Schöner Strand Nähe Pula Antworten

Wir möchten Mitte/Ende August 2017 für 2 Wochen nach Kroatien. Außer ein paar Tage an die Plitvicer Seen wollen wir vor allem ans Meer. Bei meinen Recherchen erschien mir die Gegend um Pula / Kap Kamenjak sehr interessant. Mir ist klar, dass man dort im August keinen schönen einsamen Strand finden wird. Was wir aber auf keinen Fall wollen, ist ein Strand, bei dem das Wasser voll mit irgendwelchen Rutschen und anderen Touri-Bespaßungen ist. Gibt es in der
Gegend vielleicht was zwischen völlig überfüllten Sandstränden und völlig abgelegenen, schwer zu erreichenden Felsplateaus? Also ein hübscher Strand (Feinkies oder Kies) mit Restaurants und Ferienwohnungen in der Nähe? Über Kap Kamenjak habe ich seltsamerweise sowohl gehört, dass es voller wunderschöner einsamer Buchten sei, als auch dass es extrem überfüllt und voller Müll sei. Oder sollten wir lieber an die Kvarner Bucht oder auf die Inseln? Dalmatien ist uns leider zu weit weg.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

27.03.2017 10:27
#2 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

In der näheren Umgebung von Pula findest du alles!
Von einsamen Buchten bis hin zu überfüllte Strände mit Rutschbahn und Tour-Bespaßung
Von schwer zu erreichende Felsplataeaus bis zu überfüllte Mini - Sandstrände
Selbst am Kap Kamenjak gibt es noch einige Flecken.
Für einiges muss dann aber auch bereit sein, mal eine halbe Stunde durch die Macchia zu wandern.

Sucht euch etwas an der Westküste und fragt dann den Vermieter. Der wird euch gerne weiterhelfen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

27.03.2017 18:53
#3 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

@Kegelrobbe

Beliebt sind Aufenthalte in Fazana oder auch Pjescana Uvala (letztere Ortschaft direkt neben Pula), die selbst gute Strände haben und man von dort wunderbar Abstecher in die nähere Umgebung (Kap Kamenjak, Medulin etc.) unternehmen kann.
Von meinen Kunden höre ich uneingeschränkt nur Gutes vom Kap Kamenjak und seinen zerklüfteten Badebuchten (toll für Schnorchelfans)...

Viel Erfolg bei der Fewo-Suche wünscht

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Wolferl Offline

verstorben


Beiträge: 18

27.03.2017 19:37
#4 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

Kap Kamenjak, Bucht Pinižule

Grüße vom Wolferl

Kegelrobbe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

27.03.2017 21:14
#5 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

Vielen Dank, das sind ja schon einige gute Tipps! Wenn das so ist wie beschrieben, werden wir wohl einfach mal buchen und vor Ort auf Entdeckungsreise nach unserer Traumbucht gehen. Freue mich schon sehr!

AH170887 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

28.03.2017 22:09
#6 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

@Kegelrobbe
ich war im Juli 2014, Sep 2015 und Sep 2016 jeweils zwei Wochen in Premantura und war dadurch nahezu jeden Tag am Kap Kamenjak, sei es auch nur ein paar Stunden. Ich schwärme absolut für diese Buchten. Zwar sind die Felsstrände dort zur Hochsaison gut besucht, aber überlaufen ist definitiv etwas anderes. Man findet mMn immer ein schönes Plätzchen, um sich breit zu machen. Wobei dieses Gebiet nicht nur als Badestelle zu empfehlen ist - letztes Jahr haben meine Freundin und ich uns einen Tag dafür frei gehalten um einmal um´s Kap, entlang der zahlreichen kleinen Buchten zu wandern/spazieren. Einfach nur wunderschön: glasklares Wasser soweit das Auge reicht und wenige Meter daneben wachsen in den Wiesen wilde Orchideen. An Müll oder andere negative Hinterlassenschaften vorheriger Touris/Besucher kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Auch die von dir angesprochenen Wasserrutschen und andere "Attraktionen" suchst du dort vergebens. Spontan fällt mir nur eine Surfschule, ein kleines Fußballfeld und sie Safari-Bar ein, wobei letztere für mich jedes Jahr aufs Neue einen kleinen Abstecher Wert ist.
Fährt man das Kap mit dem Auto an, ist vor dem Besuch ein Ticket im Touristenbüro in Premantura zu lösen. Dieses ist nicht allzu teuer und kostet, wenn ich mich richtig erinnere grob 30kn.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.03.2017 16:37
#7 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

Zitat von AH170887 im Beitrag #6
Fährt man das Kap mit dem Auto an, ist vor dem Besuch ein Ticket im Touristenbüro in Premantura zu lösen. Dieses ist nicht allzu teuer und kostet, wenn ich mich richtig erinnere grob 30kn.

Letztes Jahr im August war es noch so, dass am Eingang ein Holzhäuschen stand wo man seinen Obulus
entrichten musste und eine Plastiktüte für Abfall erhielt.
Seit wann muss man denn im Touristbüro in Premantura das Ticket lösen ?
Bei den tausenden Menschen, die täglich in den Naturpark fahren kann ich mir das nicht vorstellen !

AH170887 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

22.06.2017 11:58
#8 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #7
Zitat von AH170887 im Beitrag #6
Fährt man das Kap mit dem Auto an, ist vor dem Besuch ein Ticket im Touristenbüro in Premantura zu lösen. Dieses ist nicht allzu teuer und kostet, wenn ich mich richtig erinnere grob 30kn.

Letztes Jahr im August war es noch so, dass am Eingang ein Holzhäuschen stand wo man seinen Obulus
entrichten musste und eine Plastiktüte für Abfall erhielt.
Seit wann muss man denn im Touristbüro in Premantura das Ticket lösen ?
Bei den tausenden Menschen, die täglich in den Naturpark fahren kann ich mir das nicht vorstellen !



Ich war dort letztes Jahr im September. Das Holzhäuschen stand dort auch noch, aber ich konnte dort nicht mehr bezahlen und wurde ins Touristbüro gebeten. Dort wird der Eintritt kassiert, Kassenzettel mit Land/Strandkarte und Müllbeutel ausgegeben. WICHTIG: Die Damen im Büro wollen deinen Fahrzeugschein sehen, da an der Schranke zum Naturpark mittlerweile Kameras angebracht sind, welche wie bei der Videomaut nach Kennzeichenkontrolle öffnen.
Zur Vollständigkeit muss ich noch erwähnen, dass ich nicht weiß, ob dies auf beide Zufahrten zutrifft. Da ich seither in Premantura immer nur Ferienwohnungen in Ortsmitte gebucht hatte, ist mir die Zufahrt, welche bereits am Ortseingang auf der rechten Seite ausgeschildert ist fremd. Meine Angaben beziehen sich ausschließlich auf die "östlichere" der beiden Zufahrten, welche direkt an eine Siedlung angrenzt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.06.2017 12:27
#9 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

Zitat von AH170887 im Beitrag #8
Zur Vollständigkeit muss ich noch erwähnen, dass ich nicht weiß, ob dies auf beide Zufahrten zutrifft. Da ich seither in Premantura immer nur Ferienwohnungen in Ortsmitte gebucht hatte, ist mir die Zufahrt, welche bereits am Ortseingang auf der rechten Seite ausgeschildert ist fremd. Meine Angaben beziehen sich ausschließlich auf die "östlichere" der beiden Zufahrten, welche direkt an eine Siedlung angrenzt.


Und das ist genau die Zufahrt, die Ortsfremde benutzen !
Ich hatte mich schon gewundert .....

astrohmer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

18.07.2017 20:33
#10 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

Vom Kap Kamenjak lest man nur Gutes. Wie sieht es hier mit der Zufahrt aus. Kann man in der Nähe parken oder ist das schwierig oder teuer oder verboten?
Im Maps sieht man es nicht vernünftig.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

19.07.2017 00:25
#11 RE: Schöner Strand Nähe Pula Antworten

Man fährt auf Schotterwegen, sehr staubig, zum Teil grosse Steine, die frei liegen. Am besten mit SUV und ordentlichen Reifenquerschnitt, aber es geht auch mit normalem PKW. War im Juni auf dem Kap, Fahrzeug Passat tiefer gelegt und 19 Zoll Räder, fuhr zwischen 10 und 20 Km/h, diese Kombination ist dort unpassend.
Parkgelegenheiten gibt es viele, kostet nix, nur die Einfahrt ins Kap.

Die Buchten sind wunderschön!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung direkt am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von villalavanda
0 25.03.2024 20:06
von villalavanda • Zugriffe: 132
Pula Kurztripp
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von tomapz
6 04.06.2023 12:51
von trash4u • Zugriffe: 1791
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6726
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 611
Ferienhaus für bis zu 5 Personen in Medulin/ Pula zu vermieten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von FireBlade
0 18.04.2014 12:34
von FireBlade • Zugriffe: 644
Valbandon, Pula, Istrien mit Frau und drei kidz
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von the.schwede
3 22.10.2013 12:13
von Krlezina • Zugriffe: 2949
Sommerhaus bis 9 Pers. Pula-Banjole/Istrien frei im Zeitraum 22.06.13-20.07.2013
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 08.04.2013 21:09
von Gara • Zugriffe: 508
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8950
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz