Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.144 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Heike Schmidt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

31.03.2017 13:54
Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Hallo, ich bin neu hier im Forum, und möchte gerne von den erfahren Kroatien Fans wissen, ob es möglich ist mit einem fast 3 jährigen kind eine Kanu tour zu machen ?
Wir haben schon im Internet geschaut aber nix darüber gelesen.
Danke schon mal für eure antworten.
Viele grüße Heike

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

31.03.2017 14:53
#2 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Drei Fragen zurück:

Habt Ihr ein eigenes Boot?
Habt Ihr bereits Erfahrungen mit Kanutouren (mit oder ohne Kind)?
In welche Region möchtet ihr denn fahren?

Ohne wenigstens ein Minimum an Hintergrundinformationen sind sinnvolle Antworten kaum möglich und wenn, dann sehr allgemein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

02.04.2017 08:15
#3 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Auf dem Zrmanja könnte es so etwas geben ...

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

02.04.2017 08:44
#4 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Ich kann zwar nicht von Erfahrungen in Kroatien sprechen, weil wir im Sommer ja zum ersten Mal hinfahren, aber wir haben mit unserem Kind in dem Alter ein Kanu in Florida gemietet und sind ein bisschen durch einen State Park gepaddelt, also ganz einfach, ohne Wellen, Strömung usw... Er wurde mit einer Schwimmweste ausgestattet, kam in unsere Mitte und los gings.
Lange ging das allerdings nicht und entspannt war es auch nicht, denn er fand es ziemlich doof, nur im Boot herumsitzen und Wasser, Landschaft und Tiere anschauen zu können, dafür war sein Bewegungsdrang damals einfach noch zu groß und ich wiederum fand den Gedanken, ihn wegen seines Gezappele aus dem dunklen Wasser mit seinen vielen "Bewohnern" fischen zu müssen, nicht sehr attraktiv.
Nach einer knappen Stunde haben wir aufgegeben, haben unser Kind stattdessen wieder im Sand buddeln und baden lassen und haben das Ganze auf ein höheres Alter, in dem er richtig mitpaddeln kann, vertagt.
Aber da ist natürlich jedes Kind anders, vielleicht findet euer Kind es ja spannend genug, und es gibt Möglichkeiten für Badestopps, und in Kroatien fallen ja zumindest schon mal die Alligatoren weg ;-).

Liebe Grüße
Manu

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.04.2017 09:02
#5 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Deine Anfrage ist so allgemein das ich daraus schließe, dass ihr nicht sehr viel Erfahrung mit diesem Sport habt. Das vorausgeschickt, kann ich euch nur davon abraten das zu tun. Selbst eine kleine geführte Tagestour kann unter diesen Umständen mit einem Kleinkind als Horrortrip enden.

Solltet ihr hingegen erfahrene Kanuten sein, dann kennt ihr sicherlich die jeweilos einschlägigen Foren für Kajak oder Kanu. Wenn ihr dann nur noch Tipps zur Route, Verpflegung, Unterkunft, Abstellplatz für Auto, Rückholung, ....sucht, dann formuliere deine Anfrage präziser (wo, wie lange).

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2017 10:46
#6 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

... auf MLJET gibt es einen "Binnensee", der eigentlich mit dem offenen Meer durch einen sehr
schmalen Kanal verbunden ist.

UND es gibt dort Kanus zu mieten. (auch Fahrräder), Bademöglichkeit sowiso.
mit Taxibooten ist eine "Insel auf der Insel" erreichbar. ein ehemaliges Kloster.
denke DA ist etwas Abwechslung gegeben, und notfalls gebt Ihr die Boote eben etwas
früher zurück.

findet sicher gute Info über dieses MLJET.
.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

02.04.2017 11:35
#7 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Als Paddler, der schon einige Strecken zurückgelegt hat (auch in Kroatien) möchte ich noch zwei allgemeine Tipps hinzufügen:

- Schwimmweste für das Kind muss sein

- ich würde eine Tour von max. 1 bis 2 Stunden planen

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.04.2017 11:51
#8 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

SCHWIMMWESTE ist DAS Stichwort :

sollte schon von Zu Hause mitgebracht werden, da es wenn überhaupt,
nur solche in GROßEN Größen gibt, und die Kinder- Weste wirklich GUT PASSEN sollte.
... sonst "zappelt" das Kind gleich nochmal so viel.

im Übrigen: wir haben mit den neuen Westen immer einen "Wettbewerb" gemacht.
Wem es gelang MIT Weste den Kopf UNTER Wasser zu bekommen - gewinnt ein Eis !
Natürlich haben ALLE "gewonnen", weil es eine gute Weste nicht anders zulässt.
ABER : die Kinder haben mit Spaß eine gute Übung für den Fall der Fälle gemacht
und Vertrauen zu diesem wichtigen Teil bekommen.

queenheike Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3

28.06.2017 13:36
#9 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Hallo und Danke für die Empfehlungen und Antworten.
Ich ergänze meinem Frage noch mit weiteren Informationen.
Wir fahren im August nach Krk Ort Kornic .
Die Idee mit dem paddeln kam daher das viele wilde Strände nur mit dem boot erreichbar sind.
Erfahrungen sind nur begrenzt da was paddeln angeht und ein kajak o.ä müssten wir uns dort leihen.
Aber ich beführte auch das mein Sohn nach kurzer Zeit genug hat :/
Also wird es vielleicht eine spontane Entscheidung

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

28.06.2017 15:33
#10 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Ich habe inzwischen Erfahrungen mit dem Paddeln mit einem dreijährigen Kind.
Wir haben im Juni in Kroatien einen Test gemacht und sind in einem Paddelboot mit unserem Enkel ein wenig am Ufer entlang gefahren.
Da keine Schwimmweste für den Kleinen zur Verfügung stand, habe nur ich gepaddelt und meine Frau war zum Retten eingeteilt.
Kurzzeitig kann man das schon mal machen. Aber auf weiteren Touren halte ich eine solche Vorgehensweise für nicht angebracht. Sollte das Boot unvorhergesehen kentern, ist man erfahrungsgemäß selbst kurz desorientiert, so dass es für das Kind ohne Schwimmweste sehr gefährlich werden könnte.
Ich halte daher eine Schwimmweste für einen unverzichtbaren Ausrüstungsgegenstand bei kleineren Kindern.

Ein brauchbares Paddelboot wird in Kroatien eher nicht zu Leihen sein. Die Dinger, die ich gesehen habe, eignen sich meist nur für etwas herum paddeln in der jeweiligen Bucht und kaum für trockenen Gepäcktransport. Wenn Ihr in eine abgelegene Badebucht kommen wollt, dann braucht man ja wenigstens Handtücher und ein wenig zu Essen oder trinken. Eine Decke und was zum Spielen für das Kind sollte auch dabei sein. Da wird es in einem kleinen offenen Boot schon eng.

Ihr bräuchtet also eine Schwimmweste und wenigstens eine wasserdichte Packtasche und was zum Festmachen auf dem Boot. Das Ihr das wahrscheinlich sonst nicht mehr nutzt, wäre mir das zu viel Fummelei für eine Sache, die möglicherweise so gar nicht stattfinden kann (weil es gar keine Boote gibt, eine passende Bucht zu weit weg ist oder das Kind Angst im Boot hat).

Noch eine Sache ist zu bedenken: Das Wetter ändert sich in Kroatien schon mal und damit die Windverhältnisse. Somit ist es durchaus möglich, morgens bei spiegelglatter See zwei oder drei Buchten weiter zu paddeln und am Nachmittag wird man bei der Rücktour plötzlich von Wellen überrascht, die noch dazu aus der falschen Richtung kommen.

Ich bin selbst schon hunderte Kilometer im Paddelboot in unterschiedlichsten Gegenden unterwegs gewesen und hätte keine Bedenken, eine weitere Tour auf der Adria zu unternehmen. ich kenne die Gegend und das Wetter ganz gut und das Boot sowieso.
Wenn aber plötzlich ein kleines Menschlein dabei ist, für das man die Verantwortung trägt und das man unter allen Umständen wieder wohlbehalten nach Hause bringen möchte, wird man plötzlich viel vorsichtiger.
Mit anderen Worten, ich selbst würde auch mit Schwimmweste und Packtasche nicht auf die Idee kommen mit einem Dreijährigen 3 km weiter in eine Bucht zu Baden zu fahren. Das wäre mir zu stressig.

Da findet sich bestimmt etwas, wo man auch vom Land aus hinkommt.
Damit lebt Ihr ruhiger und hat dennoch einen schönen und entspannten Urlaub.

------------

Übrigens, das hier ist für mich Premiere.
Ich bin selbst ein begeisterter Paddler und rate immer jedem das auch mal zu probieren.
Nun mache ich zum ersten Mal im Leben das Gegenteil.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

28.06.2017 18:44
#11 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Kann mich den Worten von Thofroe in eurem Fall nur anschließen!

Ohne Erfahrung und die passende Ausrüstung ist es für euch nicht zu empfehlen .

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

01.07.2017 21:48
#12 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

darum dieses ding hier lieben dank mein freund!!! karl

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

02.07.2017 10:48
#13 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #10



Wenn aber plötzlich ein kleines Menschlein dabei ist, für das man die Verantwortung trägt und das man unter allen Umständen wieder wohlbehalten nach Hause bringen möchte, wird man plötzlich viel vorsichtiger.
Mit anderen Worten, ich selbst würde auch mit Schwimmweste und Packtasche nicht auf die Idee kommen mit einem Dreijährigen 3 km weiter in eine Bucht zu Baden zu fahren. Das wäre mir zu stressig.




Nicht nur stressig...für meinen Geschmack wäre das fast schon grob fahrlässig. In Kroatien kann das Wetter blitzartig umschlagen.


Zitat von Thofroe im Beitrag #10
Da findet sich bestimmt etwas, wo man auch vom Land aus hinkommt.
Damit lebt Ihr ruhiger und hat dennoch einen schönen und entspannten Urlaub.





This!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

02.07.2017 11:08
#14 RE: Kanu oder Kajak mit kleinem Kind ?? Antworten

... hab ja noch etwas zum bedenken :

Kinder brauchen VIEL Bewegung - und im Kajak müssen sie stillsitzen
würde meinen ... ZUERST einmal nur sooo in einer Bucht herumgurken,
sozusagen nach Lust und Laune tollen, das Boot vielleicht auch einmal zum
Spaß umschmeißen - da hat es die Erfahrung, wo die Grenze der Krängung ist.

erst wenn das Kind aus eigenem Antrieb eine etwas ausgedehntere Tour unternehmen
möchte, zur Nachbarbucht fahren.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Plitvicer Seen mit kleinen Kindern
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Strolchi
6 09.06.2017 08:48
von cres-fan • Zugriffe: 4998
Absoluter Camping-Neuling! Ultimativer Campingplatz mit Zelt und 2 kleinen Kindern
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Liva
4 27.06.2017 09:48
von fiducia2017 • Zugriffe: 2917
Netter Ort mit Sandstrand gesucht - für 3 kleine Kinder geeignet
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von urlaub2015
8 17.12.2014 17:17
von Vera • Zugriffe: 1631
Kanu, Kajak für Anfänger auf kroatischen Flüssen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von amschel
3 23.01.2008 23:41
von Mali Alan • Zugriffe: 3347
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz