Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

17.04.2017 16:03
Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

18.04.2017 - Dienstag ARTE 20:15 Uhr Tourist Go Home!
Dokumentation, D 2016
Laufzeit: 55 Minuten

"Your tourism kills my neighbourhood!" Sprüche wie dieser zieren die Straßen von Barcelona, Venedig und Dubrovnik. Denn der Massentourismus zerstört genau das, was Touristen an diesen Städten so lieben: ihre kulturelle Einzigartigkeit und das urbane Lebensgefühl. Die Tourismusbranche ist einer der wachstumsstärksten Wirtschaftszweige in Europa. Dabei boomt vor allem der Städtetourismus. Angeheizt durch Preisdumping von Billigfluglinien, den wachsenden Kreuzfahrttourismus und ein ausgeklügeltes Städtemarketing werden Venedig, Barcelona und Dubrovnik von Touristenmassen schier überrollt: 30 Millionen in Venedig, 1,7 Millionen in Dubrovnik, Barcelona rechnet bald mit zehn Millionen Besuchern. Den Anwohnern reicht es.
In Barcelonas beliebtem Viertel La Barceloneta demonstrieren sie dagegen, dass immer mehr Mietwohnungen in Ferienapartments verwandelt und von Portalen wie Airbnb vermarktet werden. Besucher werden mit Graffiti wie "Tourist go home" konfrontiert. In Venedig protestiert die Bürgerinitiative "No grandi navi" ("keine Kreuzfahrtschiffe") gegen einen Tourismus, der eine akute Gefahr für die Lagunenstadt darstellt.
Und in Dubrovnik hat sich im Stadtparlament Widerstand gegen die Privatisierung des Hafens formiert.
Man sorgt sich um die Sicherheitslage im ummauerten UNESCO-Weltkulturerbe mit nur drei Ausgängen.
Venedig, Barcelona, Dubrovnik:
Die Dokumentation zeigt drei Städte, die Gefahr laufen, ihre Authentizität und originäre Atmosphäre mehr und mehr in ein lukratives Geschäftsmodell zu verwandeln. Eine riskante Idee, die am eigenen Erfolg zu ersticken droht und die letztlich den Bürgern und Touristen gleichermaßen schadet.
Gewinner sind internationale Konsortien und Investoren, die das System eines Tourismus unterstützen, der Gewinne für wenige schafft, die Verluste aber sozialisiert.

Filmemacherin Antje Christ lässt Bürgermeister, Tourismus-Experten, Polit-Aktivisten, Anwohner und Betroffene zu Wort kommen.

Wh.:
28.04.2017 - Freitag ARTE 09:25 Tourist Go Home! Dokumentation, D 2016 Laufzeit: 50 Minuten

"aBS"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.04.2017 16:28
#2 RE: Di. 18.4.17 arte 20:15 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Zitat
Die Dokumentation zeigt drei Städte, die Gefahr laufen, ihre Authentizität und originäre Atmosphäre mehr und mehr in ein lukratives Geschäftsmodell zu verwandeln.



„Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los.“

Man kann nun mal nicht alles haben im Leben !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.04.2017 16:32
#3 RE: Di. 18.4.17 arte 20:15 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #2

Zitat
Die Dokumentation zeigt drei Städte, die Gefahr laufen, ihre Authentizität und originäre Atmosphäre mehr und mehr in ein lukratives Geschäftsmodell zu verwandeln.


„Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los.“



Hey, das wollte ich doch gerade schreiben...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

18.04.2017 21:00
#4 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

wer hat den Beitrag gesehen

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

18.04.2017 21:18
#5 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Ich...warum?

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

18.04.2017 21:40
#6 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Ich auch, aber nur die letzte Viertelstunde.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.04.2017 09:30
#7 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Zitat von beka im Beitrag #4
wer hat den Beitrag gesehen


Ich habe ihn komplett gesehen - meinem ersten Statement ist nichts hinzuzufügen ....

„Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht los.“

Man kann nun mal nicht alles haben im Leben !

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

19.04.2017 18:43
#8 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Naja, die engstirnigen & prognoseschwachen Tourismus-Entscheider in CRO imitieren gerne andere Länder, ohne mal einen genauen Blick auf die anderswo schon bemerkbaren Schattenseiten zu werfen.
Und nun flüchten die angestammten Bewohner aus den Ortskernen, da sie den Lärm/Müll und sonstige Belästigungen nicht mehr ertragen können - ist nur zu verständlich.
Um den Ansturm etwas einzudämmen wird es wohl zu Preissteigerungen kommen.
Aber zuerst sollte man den Schwarzvermietern, die sich unlängst scharenweise bei A...bnb & Co. tummeln, mit drastischen Strafen zu Leibe rücken!
Der Kreuzfahrtboom sollte ebenso kritisch unter die Lupe genommen werden, aber in CRO wurde/wird ja wie besessen an der Vergrößerung von Hafenanlagen gearbeitet.
Natur und Mensch brauchen Erholung vom Tourismus, daher kann ich nicht aufhören mich über die gebetsartig wiederholten Saisonausdehnungsdiskussionen zu wundern...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

19.04.2017 19:26
#9 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Tourismus bringt Geld.
Und wo Geld im Spiel ist, werden andere Belange leider oft vernachlässigt. Das ist nicht neu.
Ich habe Dubrovnik einmal vor einigen Jahren besucht. Einerseits fand ich es toll. Gestört hat mich aber schon damals, dass alles sehr kommerziell zuging.
Dazu kam noch, dass es sehr voll wurde nachdem sich die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes in die Altstadt ergossen.
Daher fahre ich da nicht mehr hin.
Aber was sind einige ausbleibende Touristen und einige genervte Anwohner gegen den Gewinn, denn die Kreuzfahrtschiffe einbringen?
Da nimmt man erst mal, was man kriegen kann. Noch boomt dieser Tourismuszweig.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.04.2017 19:32
#10 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Meine Frau und ich haben seit 1986 die touristische Entwicklung von Medulin von einem damals
noch mehr oder weniger Fischerdorf zu einer Touristenhochburg erlebt. Es war damals so schön
dort, dass wir uns auch ein Grundstück gekauft und ein Häuschen gebaut haben.
Heute - 30 Jahr später müssen wir leider sagen, dass wir niemals dort mehr Urlaub machen würden,
wären wir nicht durch unsere Immobilie gebunden !

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.04.2017 19:52
#11 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Stört mich alles eigentlich nicht. Was mich in Dubrovnik enttäuscht hat, ist die Unfreundlichkeit mit welcher wir ( trotz kroatischer Konversation) konfrontiert wurden und das trotz Winter.
Hatte das 2006-2008 anderst empfunden. In Hvar Stadt kannte ich das aber schon.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

19.04.2017 19:55
#12 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Auch ich liebe an Kroatien die Ruhe und Ursprünglichkeit sowie die unberührte Natur.
Diese Dinge finde ich immer seltener bzw. muss intensiver danach suchen. Bisher ist mir das zum Glück immer gelungen.
Ehemalige Lieblingsplätze haben für mich aber leider ihren Reiz ganz oder teilweise verloren.

Noch sehne ich mich aber nach Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

19.04.2017 22:21
#13 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #9
Aber was sind einige ausbleibende Touristen und einige genervte Anwohner gegen den Gewinn, denn die Kreuzfahrtschiffe einbringen?

Die Kreuzfahrt-Touris bringen (angeblich) noch das wenigste Geld ein, da diese nur für einige Stunden da sind und mit ihrem Schiffsproviant ausgestattet antingeln.
Wie ich jetzt wieder mitbekommen habe, darf die Gastronomie nachwievor keine Fremdwährungen annehmen, so daß kaum jemand von diesen tausenden Kreuzfahrtgästen sich ewiglang an einer Wechselbude anstellt. Allerdings Dreck und Verschmutzung lassen sie zuhauf da.
Lediglich wenn sie dann irgendwann mal als Hotelgäste wiederkommen, lassen sie ordentlich was springen...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

20.04.2017 09:02
#14 RE: Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home! Antworten

Ich glaube kaum, dass diejenigen, die mit einem Kreuzfahrtschiff in Dubrovnik waren, als Hotelgäste dorthin zurückkehren.
Es wird ihnen in der Stadt zu voll sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 21.4.2024 N24Doku 18:25 Uhr Gefängnisse: Zenica, Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
12 22.03.2024 09:58
von beka • Zugriffe: 1204
Mi. 17.4.2024 arte 09:00 Uhr Die Odyssee der einsamen Wölfe
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
3 24.03.2024 18:14
von beka • Zugriffe: 440
So. 28.4.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
70 21.04.2024 02:30
von beka • Zugriffe: 6726
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Mi. 24.4.24 SRF1 15:50 Uhr RP - Das Geheimnis der weißen Taube > Wh. Do. 09:25 Uhr
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3483
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5963
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 25.4.24 arte 12:40 Uhr F 1109 (4) Berlin: Die Schnipsel der Stasi / 13:25 F 1443 (1) E.T
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 903
Sa. 4.5.2024 arte 08:25 Uhr GEO Reportage Kalkstein - Das weiße Gold von Brac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 10.04.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 1375
Mi. 24.4.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2768
Fr. 2.9.22 arte 04:25 Uhr Mit offenen Karten - Der Balkan zwischen West und Ost
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
26 13.08.2022 22:11
von fredinada • Zugriffe: 1390
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz