Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:29
Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Um das Fernweh etwas zu lindern schreibe ich einen kleinen Bericht unserer Reise nach Gdinj auf der schönen Insel Hvar vom September 16.
Mein Mann und Ich sind Kroatien Fans und lieben das Kristallklare Meer, das gute und würzige Essen, die ruhigen Ecken und die dort lebenden Menschen.
Naja, zumindest die meisten dort lebenden Menschen ;-)
Wir haben uns ein Ferienhaus im Robinson Style in der Uvala Lucica gemietet.
Wir waren 4 Erwachsene und 4 Hunde.

Und Robinson bedeutet nur Solarstrom um Handys zu laden, für Licht und sonst nichts.
Morgens Duschen hieß mit 25 Grad vorlieb zu nehmen und Mittags war das Wasser erst 2 Minuten sehr heiß und dann auch wieder kalt. Aber so wollten wir es ja haben.
Back to the roots. Angeln. Grillen. Kochen. Schwimmen. Reden.
Seine warme Dusche zuhause wieder zu schätzen wissen.

|addpics|f0m-1-0498.jpg-invaddpicsinvv,f0m-2-b037.jpg-invaddpicsinvv,f0m-3-d83d.jpg,f0m-4-2b67.jpg,f0m-5-f367.jpg,f0m-6-7267.jpg,f0m-7-e553.jpg,f0m-8-56d3.jpg,f0m-9-89d6.jpg,f0m-a-baa6.jpg,f0m-b-3cfe.jpg,f0m-c-94a2.jpg,f0m-d-c914.jpg,f0m-e-a938.jpg,f0m-f-a558.jpg,f0m-g-bf51.jpg,f0m-h-8fc1.jpg,f0m-i-0b18.jpg,f0m-j-2e5d.jpg,f0m-k-dbf8.jpg|/addpics|

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:31
#2 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Wir waren dort wirklich alleine und haben uns die kleine Bucht nur mit einer anderen Famile teilen müssen, was sich jedoch unabsichtlich kaum überschnitten hat.

Die Fahrt hinunter war sehr abenteuerlich und die Strecke bis hoch auf den Inselrücken ebenfalls recht mühselig, da eng und steil abfallend. Gut daß wir auf den kleinen und engen Sträßchen hier im schwäbischen das Fahren gelernt haben :D
Wir waren 2 Jahre zuvor auch auf Hvar in der Uvala Stiniva, was viel entspannter zu erreichen war.

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:31
#3 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Als wir ankamen haben wir ausgepackt und sind dann grad wieder hoch gefahren und zum einkaufen nach Jelsa, einem kleinen Städtchen mit ein paar kleineren Supermärkten, denn unsere Autos waren mit Gepäck und Hunden sehr gut gefüllt gewesen und wir brauchten einfach alles!

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:33
#4 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Wir begannen unsere Tage immer mit einem ausgedehnten Frühstück und einem Hundespaziergang. Dieser war etwas einseitig denn man konnte ja nur an der staubigen Straße entlang nach oben oder in die nächste Bucht laufen. Unsere Hunde hatten somit auch einen Robinsonurlaub und freuten sich bestimmt auf Zuhause und auf eine gerade, grüne, saftige Wiese im Donautal.

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:34
#5 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Da wir sehr gut erzogene und anständige Hunde haben, konnten wir jeden 2. Tag nach oben in die „Zivilisation“ und ließen die Hunde für ein paar Stunden im kühlen Ferienhaus.
So verbanden wir den mühsamen „Aufstieg“ natürlich mit einkaufen und Sightseeing.
Wir besuchten Hvar-Stadt und das alte Steindorf Humac.
In Hvar-Stadt war es sehr auffällig, daß viel junge Englischsprachige und asiatische Touristen vor Ort waren. Eine schöne Stadt, und über allem tront die Festung Fortica Spanjola. Nur zu viele Menschen für Robinsons... Da ist Jelsa beschaulicher.

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:35
#6 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Wir waren mehrmals in Jelsa um durch die Stadt zu schlendern, Essen zu gehen, Eis zu Essen und einzukaufen. Jelsa ist eine schöne kleine Stadt, die in der Hauptsaison sehr quirlig ist. Ab September jedoch wird sie mit jeder Woche ruhiger und einige kleine Läden in der Innenstadt sind bereits geschlossen. Die normalen Supermärkte wie Konzum und Studenac haben aber alles im Sortiment. Wir waren auch in Stari Grad im Einkaufzentrum am Fährhafen, wo wir zufällig auf unsere „alte“ Vermieterin in der Uvala Stiniva von vor 2 Jahren trafen und uns noch nett unterhalten haben. Hvar ist doch gar nicht so klein, oder !?

Bei der Mutter unseres Robinsons-Vermieters konnten wir einige Gemüsesorten, Wein und Öl kaufen und waren deswegen öfters bei Ihr zuhause. Da gerade Feigensaison war, konnten wir uns mit denen mal so richtig sattessen. Das weckte bei meiner Schwester und mir Kindheitserinnerungen...
Unsere Eltern gingen Jahrelang jedes Jahr für 3 Wochen nach Baska Voda mit uns. Ein pensionierter Arbeitskollege meines Vaters hatte dort Ferienwohnungen und Zimmer und wenn wir kamen war es immer ein Fest. Wir gingen auch immer in das alte Dorf Topici, mit in seinen alten Steinhäusern, wo Josef´s Speck im Kasten hing und ordentlich getrunken wurde.
Keine Straßen, nur grobe, weiße Steinwege, Feigenbäume und Glühwürmchen.
Ein bißchen von dieser Stimmung war da auch in der Uvala Lucica (Sprich: Lutschitza), als wir alleine auf unserer großen Terasse unter dem Vollmond saßen und über alte Zeiten sprachen.

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:36
#7 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Die Hunde waren abends immer sichtlich nervös, denn über unserem Häuschen war ein großer Johannisbrotbraum, in dem sich dann Mungos lautstark zum fressen der Früchte einfanden.
Leider haben wir keines der Tiere gesehen. Dafür aber andere.

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:37
#8 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten


Meine Schwester hatte in Ihrem Schlafzimmer an der Wand über dem Bett einen kleinen Scorpion mit ca 4 cm. Sie hat Ihn gefangen und ausquartiert. Sie hat ein Bild von dem kleinen Kerl gemacht (Ich habe es leider nicht) um es stolz unserem erstauntenVermieter zu zeigen, der uns alle paar Tage mal besucht hat und uns auch aufgeklärt hat, daß es sich bei den Tieren im Baum um Mungos handelt und nicht um Wildschweine, wie wir erst vermuteten.
Ansonsten haben wir eine Stabschrecke gesehen, eine Gottesanbeterin und natürlich viele Geckos, die nachts auch in unseren Schlafzimmern herumliefen und Spinnen und anderes Insektengetier fraßen. Da musste man sich erst mal dran gewöhnen.
Allerdings hatten wir im Schlafzimmer so gut wie nie einen Moskito. Dafür draussen um so mehr.
Ein kleiner Gecko ist leider im Hundewassernapf ertrunken :-( Worauf wir einen großen Stein reingelegt haben, damit sie wieder raus kamen.
Ausserdem dürfte sich unser Vermieter fragen, warum wir auf den Küchenschränken kleine Unterteller mit wasser ausgestellt haben. Grins.

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:38
#9 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

19.04.2017 21:39
#10 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Alles in Allem war es ein sehr ruhiger Urlaub und der erste mit den Hunden.
Allerdings hat meinem Mann der schlechte Internetempfang unten in der Bucht zu schaffen gemacht. Und mir das kalte Duschen ;-)
Robinsonurlaub von der Lage her sehr zu empfehlen, aber bitte mit Strom und warmem Wasser.
Und W-Lan, höre ich die leise Stimme meines Mannes im Ohr...

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

20.04.2017 06:10
#11 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Ich hätte die Bilder ja noch gerne brav geordnet, kann aber leider nicht mehr editieren

Ich hoffe, ich habe es in Deinem Sinne hinbekommen. - Thofroe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

20.04.2017 09:00
#12 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Danke für Deinen Reisebericht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.04.2017 10:02
#13 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Schöner , interessanter und stimmungsvoller Bericht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.04.2017 11:44
#14 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Danke für den Bericht und die Bilder. Noch ein kleiner Tipp: Wenn du die Fotos einfach über "Datei anhängen" hochlädst und dann nicht in den Beitrag einfügst, stehen sie danach geordnet unter dem Beitrag.

________________________
Meine Fotogalerie

AlexandraB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 125

24.04.2017 09:23
#15 RE: Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016 Antworten

Vielen Dank für die Tipps, ich werde sie das nächste mal beherzigen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleiner Reisebericht Nin 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fasti24
0 20.01.2014 20:49
von fasti24 • Zugriffe: 846
Kleiner Reisebericht Sep. 12
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Clauschwerte
4 30.11.2012 19:48
von Peter.S • Zugriffe: 1565
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3545
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Ciovo oder Brac oder Hvar ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von anneonline
12 21.03.2011 14:27
von beatrix • Zugriffe: 1607
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2631
kleiner Reisebericht über Olbia/Pittulungo auf Sardinien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Daniel
21 01.02.2017 09:07
von Irva Franzman • Zugriffe: 18193
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80902
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz