Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

21.04.2017 19:27
Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Nachdem das Wetter gerade nicht so toll ist, beschäftige ich mich mal wieder mit unserem Sommerurlaub und schaue mir gerade die verschiedenen Möglichkeiten an, vom Fährhafen in Split nach Bosanska Krupa zu fahren.

Google Maps schlägt 3 verschiedene Varianten vor, die zeitlich angeblich zwischen 3:39h und 4:10h liegen, wobei die schnellste über die E71 die deutlich längste ist.
Ich kann das alles nicht richtig einschätzen kann, weil ich weder die Straßenverhältnisse noch den Verkehr in Kroatien und Bosnien Anfang August kenne. Außerdem sind Verzögerungen an der Grenze sicherlich nicht eingeplant.
Meine einzige Bosnienstraßenkarte in Bettdeckengröße macht das Ganze auch nicht gerade übersichtlicher.
Wir werden mit der morgendlichen Fähre aus Lastovo um 9:00 Uhr in Split landen, fahren können wir beide.
Welche Route würdet ihr wählen? Habt ihr Tipps, wo sich eine Pause unterwegs lohnt? Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Manu

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.04.2017 19:36
#2 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

... NICHT gerade ein Bosnien- Spezialist , aber -
Anfang August würde ich eher ein Stück über die Autobahn fahren.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

21.04.2017 20:15
#3 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Ich bin diese Strecke in umgekehrter Richtung mit dem Wohnmobil gefahren, rechne mit dem Pkw so ca. 4 Std. ein, unterwegs sehr gute Lokale/Konaba.

https://goo.gl/maps/QF8NTdQbGDC2

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.04.2017 14:10
#4 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Also, Manu, hier unsere Strecke:


Split
AA A1 Dugopolje
AA A1 Gornja Ploca (nach Tunnel Sv Rok)
auf B522 bis
Udbina, links B1 Ri Plitvice/Karlovac
bei Prijeboj, rechts auf B 504
nach 10km rechts auf B21 Ri Bihac
Grenze (Wartezeit einkalkulieren!)
M5
Bihac links auf M14

Bosanska Krupa




Alle Klarheiten beseitigt?

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

22.04.2017 16:24
#5 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Danke für eure Antworten!
@andana , eure Route entspricht der, die googlemaps als schnellste vorschlägt und die damit auf jeden Fall in unserem Hinterkopf bleibt.
@vmguzzi , das ist die Route, die ich von den googlemaps Vorschlägen "gefühlt" am ehesten gewählt hätte, in der Hoffnung, auf dem Weg noch etwas mehr vom Land zu sehen als auf der schnellen, weiten Autobahnroute.

Ich werde berichten, welche es am Ende dann wirklich wird.

Liebe Grüße
Manu

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.04.2017 16:49
#6 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Gerne!

Ich bin zwar auch immer dafür, den Blick links und rechts schweifen zu lassen und manch Kleinod am Wegesrand entdeckt man so en passant...aber vergiss nicht, dass Ihr sehr früh aufsteht und schon eine über 4h dauernde Fährfahrt in den Knochen habt - will man da dann nicht bloss noch ankommen?

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

22.04.2017 17:18
#7 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #6
Gerne!

Ich bin zwar auch immer dafür, den Blick links und rechts schweifen zu lassen und manch Kleinod am Wegesrand entdeckt man so en passant...aber vergiss nicht, dass Ihr sehr früh aufsteht und schon eine über 4h dauernde Fährfahrt in den Knochen habt - will man da dann nicht bloss noch ankommen?


Wir sind doch die Familie, die nach einem 10 Std. Flug auch gerne noch 2-3 Std. Auto fährt, um am nächsten Tag an einem schöneren Ort als einem Flughafenhotel aufzuwachen .
Ich denke, dass wir in Split spontan nach Laune und Verfassung entscheiden werden, welche Route wir dann nehmen.

Liebe Grüße
Manu

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.04.2017 17:25
#8 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Stimmt-ich vergaß!

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

22.04.2017 17:42
#9 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

habt ihr einen Leihwagen ?, wenn ja, kann man damit nach BiH fahren ?

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

22.04.2017 23:10
#10 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Nein, wir fahren mit unserem Wagen in den Urlaub, wir waren nur in den letzten Jahren immer in der Ferne mit Flugzeug und Mietwagen unterwegs.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.097

23.04.2017 00:29
#11 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Wir sind immer diese Strecke gefahren weil wir so die Wasserfälle angesehen haben.

https://www.google.de/maps/dir/Split,+Kr...d44.8806524!3e0

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.04.2017 17:02
#12 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Manu,

ein Nachtrag noch:


die kürzeste Strecke lt via michelin geht in BiH über 30km auf Makadam zw Bosanki Petrovac und Bosanska Krupa!

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

23.04.2017 18:38
#13 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Zu dieser Makadam Straße gabs letzten Sommer auch einen Hinweis:



Die Route über BiH gefällt mir persönlich besser als jene über HR, allerdings sollte man Zeit einplanen und nicht einfach durchgasen.
Denn die Gegend ist recht schön zum Verweilen...

Die von cabrio gefahrene Strecke ist auch fein, hat allerdings zw. Martin Brod und Kulen Vakuf ein paar ( ? 5 - 10 ?) Kilometer Makadam.
Ohne Schlaglöcher und gut zu befahren.

Anders die Zufahrt zum Wasserfall bei Strbački Buk (Rechtschreibfehler ?):
Das Fahren ist da nicht wirklich reifenschonend...muss man wirklich langsam fahren. (20km/h ?)

Übrigens die Straße Drvar - Martin Brod wurde kurz vor dem Zerfall von YU gebaut bzw. verbreitert/renoviert.
Geplant war die Weiterführung der Straße Richtung heutiges HR, nämlich zum Ort Donji Lapac.
Meiner Vermutung nach wurde diese Tafel, welche 2016 noch dort war, zu den guten alten Jugo-Zeiten aufgestellt:



Diese Weiterführung wurde allerdings nie vollbracht, da kamen dann wohl nationalistische Streitigkeiten dazwischen.
Aber trotzdem schön, dass man ca. 1989 noch daran dachte, so eine Verbindung zu bauen.

Heute führt nur eine "Traktor-Straße" über den kleinen Pass nach HR.
Für Ausländer ist die Grenzüberschreitung nicht erlaubt.
Und ich würde das sowieso keinem Auto antun...

Gute Reise,
lg Martin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.04.2017 18:48
#14 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Stimmt, diese Zufahrt zum Wasserfall ist nicht gerade dazu geeignet, vermehrt Touristen hinzulocken.
Aber machbar im Schneckentempo.


Ich meine,@Sockenmann ist diesen kleinen Pass schon gefahren??

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.04.2017 19:06
#15 RE: Welche Route von Split nach Bosanska Krupa? Antworten

Noch mal Danke für eure Tipps und Hinweise! :-)
Darüber dass man als Tourist nicht jeden Grenzübergang benutzen darf, bin ich bei meinen Recherchen auch erst vor ein paar Tagen gestolpert.
Wieder etwas, worüber ich mir vorher nicht einen einzigen Gedanken gemacht habe, das letztesmal, als mich das betroffen hat, war ich noch ein Kind auf dem Rücksitz bei einem Miniübergang auf dem Weg von Deutschland in die Schweiz oder umgekehrt, mir war peinlicherweise nicht mal klar, dass es sowas überhaupt noch gibt.
30 km Schotterpiste ( das bedeutet Makadam doch, oder?) finde ich nicht so dramatisch, mit unserem Allrad-Kuga sollten wir da wohl problemlos klarkommen, und verdreckt ist er bis dahin ohnehin garantiert schon ;-). NOch länger im Schneckentempo muss am Anreisetag aber auch nicht sein.

Liebe Grüße
Manu

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brela Urlaub Juli 2019 - welche Route und wieviel Maut??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von minisilv
37 14.03.2019 19:51
von drago1 • Zugriffe: 3053
Welche Route in 14 Tagen mit dem WoMo?
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Einenmaedel
56 16.02.2023 20:46
von KAlipSOo1m • Zugriffe: 10522
Welche Route mit Wohnwagen nach Savudrija Anfang August?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von stedi
10 21.06.2018 08:14
von michls • Zugriffe: 1479
Von Würzburg nach Krk,punat, welche Route ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bully76
15 19.07.2017 21:34
von Luke Skywalker • Zugriffe: 2859
von graz nach Krk - welche route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lenz1
3 01.08.2016 23:01
von fredinada • Zugriffe: 1208
Bihac, Bosanska Krupa
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von andana
8 19.08.2010 23:39
von Mali Alan • Zugriffe: 1398
Welche Route ist am Besten ?!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von alba
17 08.07.2009 17:07
von alba • Zugriffe: 2347
Welche Route die bessere
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von HaGeSBK
7 24.02.2009 20:23
von beka • Zugriffe: 1565
Welche Route München - Plitwitzer Seen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian R.
8 24.06.2005 09:52
von Aetz (Gast) • Zugriffe: 2777
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz