Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 5.740 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

28.04.2017 22:17
Fischpicknick Antworten

Bei meiner Recherche nach Ausflugsmöglichkeiten rund um Slatine bin ich unter anderem auf Fischpicknick Bootstouren gestoßen, die immer mal wieder genannt werden.

Das klingt ja auch recht schön, ich habe allerdings vor meinem inneren Auge bei dem Gedanken an die Hochsaison Ende Juli/Anfang August sofort das Bild von vielen mit Touristen bis zum Rand vollgestopften Booten, was ich jetzt nicht wirklich haben müsste.

Aktuelle Berichte mit Empfehlungen für gute Anbieter, die nicht nur leckeres Essen anbieten, sondern auch gemütlich Platz auf ihren Booten lassen, habe ich noch nicht entdeckt.
Könnt ihr welche empfehlen?

Liebe Grüße
Manu

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.04.2017 23:35
#2 RE: Fischpicknick Antworten

Wir waren 8 Erwachsene/Teenager und 4 Kinder und haben ganzes Boot gechartert.
War super.
Ab Postira nach Omis inkl Cetina und sehr feinem Fischpicknick inkl. Getränken wars glaub um 300 Euronen.
Kp wie der geheissen hat. War aber Kroate aus BiH Posavina.
Er wär ja noch weiter runtergegangen mir Preis aber unsere Mitreisenden haben das organisiert und wussten ee alles besser. Der eine war Italo und sagte er habe einen super Preis ausgehandelt.
Für mich war der Preis aber auch OK.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

29.04.2017 08:13
#3 RE: Fischpicknick Antworten

Meine letzte Fischpicknik Tour liegt schon eine Weile zurück.
Hauptsaison 2008 von Zaostrog nach Korcula. Voller Kutter, keine Klimaanlage, volle Sitzreihen beim Essen unter Deck. Hatte etwas von Flüchtlings- Boot.
Fisch war o.k. Wein 🍷 kam aus dem Kanister und war "gestreckt".
Preis kann ich mich nicht mehr recht erinnern: Irgendwas mit 200 Kn pro Person.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

29.04.2017 08:49
#4 RE: Fischpicknick Antworten

Fischpicknick wird überall angeboten, hier z.B. 2011 auf Krk und in 2014 Opatija

"aBS"

Angefügte Bilder:
20141020_101829.jpg   20141020_101901.jpg   P9260151.jpg   P9290142g.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

29.04.2017 08:56
#5 RE: Fischpicknick Antworten

Ich würde dir auch auf jeden Fall eine private Tour empfehlen. Vielleicht kennen eure Vermieter ja jemanden.
Diese brüllenden Ausflugsdampfer mit lauter Kreischmusik, die schon aus weiter Entfernung zu hören sind, sind mir ein absoluter Gräuel, und ich frag mich wirklich, wieso da immer so viele Leute mitfahren.

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

02.05.2017 10:45
#6 RE: Fischpicknick Antworten

Hallo,
wir hatten 2016 eine Tour gemacht von Rogoznica aus !
War ein Schiff mit Schleppnetz , das auch benutzt wurde zu Showzwecken und Anschauungsunterricht füe die Kids !
Verpflegung war gut die Tour schön und das Schiff nicht überlaufen.

Gruß euer Brac-Clan

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

02.05.2017 13:40
#7 RE: Fischpicknick Antworten

Danke für eure Antworten.
Dass die Touren fast überall angeboten werden, habe ich beim Suchen festgestellt, aber das hilft mir natürlich bei der Frage der Qualität der jeweilige Touren nicht weiter, und Tripadvisor und Konsorten gaben für Ciovo auch nicht viel her.

Ich suche konkret nach einer Tour ab oder aus der Nähe von Slatine, bei der das Boot auf keinen Fall überfüllt ist und bei der ich mich eben nicht den ganzen Tag mit lauter "Kreischmusik zudröhnen lassen muss. Ich möchte dafür vorher nicht etliche Kilometer Auto fahren. Auch auf "Suffköppe" die sich mit inkludiertem Billig-Wein die Birne zudröhnen, kann ich sehr gut verzichten.
Ich hatte gehofft, dass ich vielleicht einen Tipp für einen bestimmten Anbieter bekomme, aber euren Antworten lese ich heraus, dass ich mir dann wohl eher eine private Tour suchen muss ;-).
Ich werde mich dann mal vor Ort umsehen und beim Vermieter fragen. Danke noch mal.

Viele Grüße
Manu

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

02.05.2017 14:02
#8 RE: Fischpicknick Antworten

Konkret kann ich keine Tour im gewünschten Gebiet empfehlen, daher habe ich auch noch nichts zu diesem Thema geschrieben.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Bootstouren, kann ich auf jeden Fall zustimmen, dass kleinere Boote mit überschaubarer Personenzahl das bessere Erlebnis bieten.
Auf den größeren Schiffen, wie sie beispielsweise von Vodice in die Kornaten starten, herrscht bei Rückkehr doch meist mehr oder weniger ausgelassene Partystimmung.
Von Makarska aus habe ich mal mit einem größeren Schiff einen Tagesausflug nach Brac und Hvar gemacht. Der angebotene Wein war eher von geringerer Qualität und dennoch schnell alle.
Unterwegs gab`s für jeden noch eine gegrillte Makrele und das war es dann auch schon. Kreischmusik oder angetrunkene Personen gab es nicht.
Jede Tour ist logischerweise verschieden. Man kann immer Glück oder Pech haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.05.2017 15:05
#9 RE: Fischpicknick Antworten

Ich hab jetzt mal unseren Rudi angeschrieben. Wenn der nichts weiß, dann gibts auch nichts, fürchte ich.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.05.2017 15:07
#10 RE: Fischpicknick Antworten

Manu,


ich würde - so wie Dich Dich kennenlernen durfte - von einer solchen Tour Abstand nehmen, einen weiten Bogen machen.

Das gefällt Dir nicht!

Mir schaudert jedes Mal, wie man sich sowas antun kann...2003 waren wir zum ersten Mal in CRO und da haben wir einen solchen Bootstrip von Zadar aus gebucht.
2003 war noch kaum was los toristisch, da schon war das Schiff aber sehr voll, Musik gabs GsD noch keine und der Fisch ...naja. Billigfusel zum Davonlaufen.

Never ever würden wir das wieder machen.

Privat buchen, jederzeit, evt über den Vermieter, der jemanden kennt vielleicht.
Bootstouren haben wir so die Schönsten gemacht, das ist nicht billig, aber preis-wert und ein unvergessliches Erlebnis.
Ein Tag aufm Meer, reden, schweigen, das Blau geniessen, ins Unendliche schauen, was Leckeres essen, sonnen, schwimmen gehen.

Soooo muss es doch sein, oder?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

02.05.2017 15:13
#11 RE: Fischpicknick Antworten

Wir haben 2006 in Dubrovnik sowas gemacht zu den Elaphiten umd 2009 suf Hvar zu den Pakleni und war beidesmal echt gut. In Selce mit Marino nach Vrbnik auch mehrmals...war aber ned HS.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.05.2017 15:41
#12 RE: Fischpicknick Antworten

Wenn man aber nur zu dritt ist und keine Mittäter findet, ist das ein teurer bis unerschwinglicher Spaß. 2012 wurden im Juni noch keine Fahrten von Bol nach Hvar Stadt angeboten, ein privater Skipper wollte 250 € haben, da haben wir dankend abgewunken. Das wäre dann auch ohne Grillerei usw. gewesen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

02.05.2017 16:21
#13 RE: Fischpicknick Antworten

..und wenn ich weider Schelte bekomme, die Ausflüge einst mit der BIBE, sowie von Murter in die Kornaten, zählten für uns zu den Schönsten in Kroatien..

Suche dir einfach ein Schiff, wo nicht mehr als 20 Leute mit transportiert werden.

Wegen Rudi: siehe Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

02.05.2017 17:27
#14 RE: Fischpicknick Antworten

Danke, dass ihr euch so viel Mühe mit mir und meinen Ideen gebt und du sogar noch jemanden vor Ort angeschrieben hast @Vera . Das Forum hier ist echt super!

Zitat von andana im Beitrag #10

Privat buchen, jederzeit, evt über den Vermieter, der jemanden kennt vielleicht.
Bootstouren haben wir so die Schönsten gemacht, das ist nicht billig, aber preis-wert und ein unvergessliches Erlebnis.
Ein Tag aufm Meer, reden, schweigen, das Blau geniessen, ins Unendliche schauen, was Leckeres essen, sonnen, schwimmen gehen.

Soooo muss es doch sein, oder?


Ja, GENAU sowas sollte es sein, wenn wir das "schweigen" streichen, denn dafür ist unser Kind noch nie geeignet gewesen .

Dass private Bootstouren in der Regel kein Schnäppchen sind, ist mir bewusst, aber für einen Tag auf dem Wasser, so wie ihn andana beschreibt, bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen. Allerdings befürchte ich auch, dass es, solange wir keine weiteren Mitfahrer finden, zu dritt vielleicht etwas arg teuer wird.
Mal abwarten, im Sommer gebe ich meine persönliche Erfahrung mit dem Thema dann hier weiter.

Liebe Grüße
Manu

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

02.05.2017 17:44
#15 RE: Fischpicknick Antworten

Zwar nicht Fischpicknick, aber vielleicht könnte ein Ausflug mit dem Anbieter was für uns sein: Nakiros boat rental and excursions, Slatine

Kennt jemand diesen Anbieter vielleicht sogar?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

02.05.2017 18:40
#16 RE: Fischpicknick Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #14


Dass private Bootstouren in der Regel kein Schnäppchen sind, ist mir bewusst, aber für einen Tag auf dem Wasser, so wie ihn andana beschreibt, bin ich auch gerne bereit, etwas mehr zu zahlen. Allerdings befürchte ich auch, dass es, solange wir keine weiteren Mitfahrer finden, zu dritt vielleicht etwas arg teuer wird.





Ich würde NUR für so etwas bezahlen.
Auf die von @Kirsten weiter oben treffend beschriebenen "Ausflugsdampfer" würde ich dagegen noch nicht einmal dann einen Fuß setzen, wenn man mich dafür bezahlen würde.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.05.2017 18:43
#17 RE: Fischpicknick Antworten

Wir auch nicht, Prati.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.05.2017 22:40
#18 RE: Fischpicknick Antworten

Zitat von beka im Beitrag #13
..und wenn ich weider Schelte bekomme, die Ausflüge einst mit der BIBE, sowie von Murter in die Kornaten, zählten für uns zu den Schönsten in Kroatien..

Suche dir einfach ein Schiff, wo nicht mehr als 20 Leute mit transportiert werden.


Du weißt aber schon, dass die einst kleine Bibe schon vor etlichen Jahren ausgetauscht wurde? Die alte war ja schon laut, aber heute würdest du auch nicht mehr damit fahren wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=5azTYWhlwpU

Ab Murter hab ich 2014 einen Ausflug zu den Kornaten gemacht, da ging es auch auf der Rückfahrt ohne Partymusik ab. Das war aber Ende September.

________________________
Meine Fotogalerie

Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

02.05.2017 23:09
#19 RE: Fischpicknick Antworten

Hallo,

mir fällt spontan das Unternehmen "Bura Line" ein.

Manch einer kennt die Bura Line von der Schiffsverbindung Trogir <=> Slatine <=> Split (im Sommer).

Zudem sind die auch in Sachen Ausflüge & Co. tätig.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Slatine - sogar die Mitarbeiter werden bevorzugt aus Slatine beschäftigt ;-) Somit stehen die Chancen gut, dass zumindest individuelle Touren von Slatine aus starten könnten...

Hier die Website - ggf. einfach mal nachfragen...
https://buraline.com/

Grüße!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

02.05.2017 23:12
#20 RE: Fischpicknick Antworten
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101412
Traumurlaub in Stanici
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jeannette
7 11.02.2010 21:24
von strawberry • Zugriffe: 2629
Trogir - Edles Meerblick-App.haus mit Bootsanleger/Rent-a-boat, Pool, Restaurant...
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
3 28.06.2011 16:35
von biki • Zugriffe: 2122
15-20% Rabatt im Monat Mai und Juni - Ein wunderschönes Ferienhaus mit Wellnes Pool und direkt am Meer!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ante Bubic
1 21.05.2007 01:10
von • Zugriffe: 769
Exklusive Ferienwohnungen direkt am Meer mit Wellnes Pool
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ante Bubic
0 18.05.2007 00:33
von Ante Bubic • Zugriffe: 1086
Porec, Vrsar, Rovinj, Pula
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Steffi
38 31.05.2013 14:15
von Inamorato • Zugriffe: 32245
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz