Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 8.749 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Obsoleta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

01.05.2017 11:26
Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Hallo an alle und einen schönen ersten Mai,

Ich fliege dieses Jahr das erste mal nach Kroatien um Urlaub auf der Insel Brac zu machen.
Mein erstes Problem ist das die Ankunftzeit in Split auf 18:55 Uhr verschoben wurde und um 20:30 Uhr die Fähre nach Brac ausläuft.
Das heißt ich habe gerade mal 1,5 Std Zeit um am Flughafen alles zu regeln. Die letzte Fähre (wenn ich das richtig gesehen habe) fährt dann erst wieder um 23:55 Uhr
das heißt es ist schon Streß pur, so fängt der Urlaub nicht gut an, zumal ich noch nicht weiß ob ich morgens nach 1:00 Uhr noch in der Pension einchecken kann.

Natürlich möchte ich was von der Insel sehen und habe deshalb über Sixt einen Leihwagen von Deutschland aus gemietet.

Das nächste Problem ist, das ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, deshalb habe ich etwas Sorge bei der Abholung!
Ich habe gelesen das gerne viele Versicherungen angeboten oder gar aufgezwungen werden sollen, da reicht mein englisch
nicht aus, um diesen Gesprächen zu folgen und es auch so zu erkennen.


1. Hat jemand Erfahrung gemacht wie es dort abläuft, oder ob die Mitarbeiter der Sixtstation am Flughafen
etwas deutsch sprechen

2. Weiß jemand ob das alles in den 1,5 Std. zu schaffen sein könnte

3. Ich konnte auch nicht (auch nicht übr Sixt) rausbekommen wie hoch die Kaution für ein Kleinwagen im allgemeinen ist. Hat jemand schon einen Kleinwagen gemietet und
kann mir den Kautionspreis so ungefähr nennen

4. Kleine Tips was evtl. im allgemeinen zu beachten sind oder was man sich anschauen sollte, wären auch sehr hilfreich

Viele Grüße
die Sabine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.05.2017 11:47
#2 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Das wird eng, um nicht zu sagen, unmöglich. Wenn auch nur einer am Mietwagenschalter vor dir ist, kannst du das schon vergessen und auch so dauern die Formalitäten sicher mindestens 20 Minuten. Davor brauchst du noch ca. 20-30 Minuten, bis du durch die Passkontrolle bist und dein Gepäck hast und nochmal 30 Minuten bis Split. Nimm lieber vorab Kontakt mit deinen Vermietern auf und sag Bescheid, dass du spät kommst und stell das Auto am Hafen in die Reihe nach Brac und geh in der Altstadt noch etwas bummeln.

Was die Versicherung angeht, so sag einfach, no insurance, wenn sie dich fragen. Meist können die Mitarbeiter der Vermietungen nur englisch. Fahrten auf die Inseln werden meist zusätzlich berechnet. Die Kosten müssten im Kleingedruckten stehen ebenso wie die Höhe der Kaution, die mit Kreditkarte hinterlegt werden muss. Ich habe bisher noch nicht bei Sixt gebucht, aber bei mir wurden bisher immer 800-1000 € auf der Kreditkarte geblockt. Prepaid-Kreditkarten werden meist nicht akzeptiert.

Zur Kaution hab ich das hier gefunden: https://www.sixt.de/mietservice/kaution/

Zu beachten sind auf dem Weg nach Split die stationären Radarfallen und die etwas forschere Fahrweise der Einheimischen.

Edit: Ich war jetzt mal interessehalber auf der Sixt-Seite und hab meine Reisedaten eingegeben. Die Preise haben mich echt geschockt. Ein Auto kostet bei Sixt dreimal soviel wie bei meinem Anbieter...

________________________
Meine Fotogalerie

Obsoleta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

01.05.2017 12:23
#3 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Da habe ich mich so auf Kroatien gefreut und jetzt würde ich am liebsten stornieren.

Es ist wirklich ärgerlich, da es auch keine alternative gab! Der Flug war gebucht mit der Ankunftzeit um 16:55 Uhr, hätte ich die
geänderte Flugzeit nicht angenommen, müsste ich trotzdem die Pension zahlen oder stornieren, allerdings mit Gebühren....

Um so ärgerlicher, da ich nur eine Woche bleibe!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.05.2017 12:30
#4 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Das mit der späten Ankunft finde ich jetzt nicht ganz so tragisch. So kannst du dir Split am Abend ansehen, das ist wunderschön. Darf ich mal fragen, was du für den Mietwagen zahlst und wann du fliegst? Falls der wirklich so teuer ist, wie ich bei meinem Test errechnet habe, würde ich viel eher den umbuchen...

________________________
Meine Fotogalerie

Obsoleta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

01.05.2017 12:40
#5 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Über den ADAC mit Mitgliederrabatt zahle ich für 14 Tage 255,34 € zzgl. 17,50 € Fährversicherung und 55,90 € Servicegebühren
für die Fahrzeugübernahme am Flughafen!
Zu der Kaution steht nur " Der genaue Betrag wird bei Übernahme festgelegt, da dieser von der Fahrzeuggruppe abhängt"

Mein Bruder und meine Schwägerin bleiben 14 Tage und wir fliegen Ende Mai!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.05.2017 12:52
#6 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Das mit der Kaution finde ich jetzt nicht so tragisch, die kannst du ja über die Kreditkarte zahlen (Der Betrag wird da ja nur geblockt und nach Rückgabe wieder freigegeben) und musst weder Bargeld mitnehmen noch genug Geld auf dem Konto haben, um das per EC abbuchen zu lassen, was bei Sixt ja offenbar möglich ist. Ich richte mich immer auf ca. 1000 € ein, was bei einem normalen Kreditkartenlimit kein Problem sein sollte.

________________________
Meine Fotogalerie

Obsoleta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

01.05.2017 13:18
#7 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Nee, die Kaution ist auch kein Problem, aber da selbst Sixt keine Angaben machen konnte, hatte es mich interessiert!
Der Preis für den Mietwagen ist dann gut, oder?

Ob wir den Wagen alleine mit den Koffern am Hafen stehen lassen glaube ich nicht , also wird es eine lange Wartezeit...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.05.2017 13:23
#8 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Na, ihr seid ja zu viert, oder? Dann müsst ihr abwechselnd losziehen.

Ob der Preis gut ist, weiß ich nicht. Wenns ohne Selbstbeteiligung ist und mit Zusatzfahrer, dann ja. Sonst nicht.

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

01.05.2017 14:01
#9 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Wir lassen grundsätzlich unser vollgepacktes Auto in der Wartereihe stehen und gehen erst mal in die Stadt. Hund, Geld und Papiere nehmen wir natürlich mit, aber ansonsten hab ich da noch nie Bedenken gehabt.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

01.05.2017 15:59
#10 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Schreibt auch vorsichtshalber Sixt oder den Vermieter vor Ort an, das auch das gewünschte Fahrzeug das ihr gebucht habt,
auch bei eurer Ankunft Spalier steht.

Ist zwar Sixt, das geschlampt oder Fehler passieren kann man nie ausschließen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Obsoleta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

01.05.2017 16:16
#11 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Danke für Eure Anworten,

mal sehen wie wir es machen!
Anrufen ist sicher eine gute Idee, vielleicht haben die ja eine Einsicht und können schon mal alles vorbereiten ( also alles was möglich ist)
damit wir schnell durch sind...

Sabine

gleil Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

01.05.2017 21:11
#12 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Unsere Bekannten haben mit Sixt bisher gute Erfahrungen gemacht. Verglichen mit anderen grossen Vermietern ist Sixt günstig. Ich empfehle bezüglich der offenen Fragen die Deutschlandzentrale anzuschreiben und zu verstehen zu geben, dass selbst in einem grossen Urlaubsforum keine schlüssige Antwort gefunden wurde. Zumindest in den Zentralen wird mit der Mitteilung, dass ein öffentliches Forum die Antwort erwartet, nicht auf die leichte Schulter genommen. Zumal Sixt 2017 unter anderem vom Handelsblatt als Unternehmen mit bester Kundenorientierung (B2C) gewählt wurde. Nur keine Panik und schönen Aufenthalt auf Brac!

Obsoleta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

03.05.2017 14:21
#13 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Wir haben heute bei Sixt in Kroatien angerufen und sie meinten, da das Auto vorbestellt ist dauert die Abwicklung nur 15 Minuten.
Wenn das stimmt, könnten wir die Fähre noch schaffen...
Dann bleibt nur zu hoffen, das wir sehr schnell und die ersten am Schalter sind

Gruß
die Sabine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.05.2017 19:46
#14 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Es kann ja einer aufs Gepäck warten und der andere macht schonmal das Auto klar. Das muss natürlich der Fahrer/evtl. Zusatzfahrer sein und auch der Besitzer der Kreditkarte für die Kaution.

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

04.05.2017 15:44
#15 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

@gleil
Ich habe ein einziges Mal bei SIXT einen Sprinter gemietet: obwohl es um ein "innerdeutsches" Ausleihen ging, war es abwicklungstechnisch eine Totalkatastrophe, so daß ich mich damit 3 Monate herumplagen mußte.
Gut, das ist schon lange her und sicherlich hat sich einiges getan in puncto Kundenservice.
Auf diese Handelsblatt-Kür würde ich jedoch nicht so viel geben, denn SIXT wird - was Werbeanzeigen angeht - unter Garantie ein Mega-Großkunde sein!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Obsoleta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

04.05.2017 15:56
#16 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Schwägerin wurde schon dazu auserkoren

Jetzt bin ich schon gespannt wie es auf Insel Brac ist, bin sonst eher der Frankreich Urlauber. Durch unsere Hunde sind wir seit 11 Jahren nicht mehr geflogen
und haben auch immer nur FH gemietet.

Da ich ja nur eine Woche da bin und neben fotografieren auch noch geocachen will, wird die Zeit sicher schnell vorbei sein..

Leider komme ich hier mit der Suchfunktion nicht klar, sonst hätte ich mal nach Insel Brac und Villa Tatjana gesucht!

Holsteiner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 61

04.05.2017 16:21
#17 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Hallo, gib doch bei google einfach Villa Tatjana Brac ein. Wenn die Villa Tatjana in Supetar ist, kannst Du dort Bilder und Bewertungen sehen.
Ich beneide Dich, daß Du jetzt schon nach Brac fliegst/fährst. Wir fahren erst in drei Wochenn nach Baska Voda.
Ich drücke Dir die Daumen, daß der Flieger pünktlich in Split landet.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

04.05.2017 17:07
#18 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Sixt ist zweifellos einer der seriösesten Anbieter, aber - Prozente hin, Rabatte her - in Kroatien auch einer der teuersten. Die kroatischen Anbieter sind wesentlich preiswerter, und deren Autos sind auch OK. Wir buchen mehrmals im Jahr entweder über Check24 oder billiger-mietwagen.de Mietwagen in Split und sind dabei noch nie über den Tisch gezogen worden. Bei den Kasko-Versicherungen sind oft Glas, Unterboden und Reifen - also genau das, was zuerst kaputt geht - nicht mit eingeschlossen, also sollte man bei den Versicherungsbedingungen schon genau hinsehen und auch das Kleingedruckte lesen. Für Fährenbenutzung wird meines Wissens jetzt überall ein Aufschlag kassiert. Und Vera hat Recht: bevor ich mir bei der Ankunft Stress mache, nehme ich lieber die letzte Fähre und schaue mir Split an (oder noch besser: Trogir, das liegt direkt neben dem Flughafen und ist auch einen Kurzbesuch auf jeden Fall wert).

Obsoleta Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

27.09.2017 15:37
#19 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Ich wollte mich dann doch mal melden.
Zu meinem Anfangspost, wir haben es zeitlich nicht geschafft und mussten die letzte Fähre um 24:00 Uhr nehmen.
Split haben wir uns am abend dann nicht mehr angeschaut, sondern völlig entspannt auf die Fähre gewartet. Unsere Gastgeberin war auch total lieb
und hat uns um 1:30 Uhr noch in die Zimmer gelassen. Das mit dem Auto von Sixt war auch super, obwohl man uns vor Ort dann doch ein grösseres Auto aufschwatzen wollten (gegen Aufpreis)

Es war ja mein erster Urlaub in Kroatien und es hat mir sehr gut gefallen. Die Insel Brac ist wirklich sehr schön und durch das Auto konnten wir sehr viel sehen. Also eigentlich alle Sehenswürdigkeiten die es dort gibt, Vidova Gora, den Strand von Zlatni Rat und vieles mehr...

Es war wirklich wundervoll, alles passte... Wetter, Pension und das Essen und das obwohl ich kein Fleisch esse!

Wenn alles klappt würde ich gerne nächstes Jahr wieder nach Kroatien. Kann mir jemand noch was tolles empfehlen? Sollte aber schon der Abflughafen Dortmund sein..
Also alles was von dort anzufliegen und zu erreichen ist ist interessant!

Gruß
Sabine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.09.2017 15:42
#20 RE: Erster Urlaub in Kroatien und einige Fragen (Auto mieten)! Antworten

Hallo Sabine, danke für deine Rückmeldung über deinen schönen Urlaub auf Brac, es freut uns immer, das zu hören

Was nun Dortmund betrifft, müssten sich unsere Flugexperten melden, ich weiß da genauso wenig wie du

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Draugr
10 21.06.2015 20:00
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1484
Erster Urlaub - Novalja
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Pawel
6 02.06.2015 22:55
von Cernik • Zugriffe: 731
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4015
Erster Urlaub in Kroatien und keine Ahnung wohin...
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von neophyte
13 16.05.2014 20:56
von blue • Zugriffe: 1921
Auto mieten in Zadar
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schatzkaestle
4 04.07.2008 16:12
von Daniel • Zugriffe: 1631
auto mieten in zagreb
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von maja3010
5 03.06.2006 13:28
von Daniel • Zugriffe: 698
Urlaub mit Baby in Kroatien / ohne Auto
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kat
7 26.04.2006 22:03
von Kat • Zugriffe: 1087
Auto mieten in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von weltenbumler
4 25.05.2003 16:22
von • Zugriffe: 2275
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz