Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.777 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Sophie87 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.05.2017 15:04
Mit Baby nach Kroatien Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und würde mich über Tipps freuen. Mein Mann und ich werden im September mit unserer kleinen Tochter Urlaub in Rabac machen, die Stadt wurde uns von vielen für einen Familienurlaub empfohlen. Die Kleine wird zu diesem Zeitpunkt gerade mal 8 Monate sein und wir sind schon etwas nervös. Gibt es vielleicht Mamas und Papas, die Erfahrungen bezüglich Urlaub mit Baby haben und vorab schon ein paar Tipps geben können? Wir sind vor allem noch unsicher, ob wir ein Reisebett kaufen sollen oder die Kleine bei uns im Hotelbett unterbringen können oder sowas vielleicht auch im Hotel bekommen können?

Danke im Voraus!

Lg Sophie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2017 15:19
#2 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Hallo,

das Hotel habt ihr schon? Dann würde ich vorschlagen, dort wegen dem Kinderbettchen nachzufragen Oder eben die Kleine mit ins große Bett zu nehmen, aber das liegt natürlich an euren Vorstellungen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

04.05.2017 15:30
#3 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Hallo Sophie,

ich weiß ja nicht, wie ihr es zuhause handhabt, aber ein Kind sollte - nach Möglichkeit - nie im Elternbett schlafen.
Hotels bieten normalerweise Babybettchen an, und falls man euch schriftlich keines zusichern kann, könnt ihr ja eines mitnehmen.
Nimmt ja nicht so viel Platz im PKW weg.

Tollen Aufenthalt in Rabac wünsche ich euch schon mal!

Viele Grüße

Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2017 15:45
#4 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Zitat von biki im Beitrag #3


ich weiß ja nicht, wie ihr es zuhause handhabt, aber ein Kind sollte - nach Möglichkeit - nie im Elternbett schlafen.



Ich erspare mir hierzu erneut jeden Kommentar, da man das ja durchaus auch anders sehen könnte. Aber, um unsere Meinungen geht es hier nun wirklich nicht!

Sophie87 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.05.2017 15:47
#5 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Lieben Dank für deine Antwort Biljana, Zuhause schläft die kleine in Ihrem Babybettchen. Ich bin bei solchen Sachen irgendwie auch eher der Kontrollfreak und möchte mich nicht darauf verlassen, dass das Hotel ein schönes und sauberes hat.. weißt du was ich meine? Und du hast schon recht im Elternbett schlafen wäre nur die absolute Notlösung. Ich denke wir werden uns online mal nach einem Modell umschauen, was nicht so viel Platz im Wagen einnimmt.. Manche Modelle sind nur echt ziieemlich teuer :/

Sophie87 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.05.2017 15:50
#6 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Auch dir Chris vielen Dank für deinen Ratschlag. Wir werden das Hotel noch heute kontaktieren, aber ich bin mir eben unsicher wie gut und sauber das Modell dann ist, was wir zur Verfügung gestellt bekommen :/

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

04.05.2017 15:58
#7 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Hallo Sophie,
ich verstehe vollkommen, was du meinst. Mein Hinweis war auch nicht als belehrende Kritik gemeint.
Habe "im Moment" nicht so viel mit Babyausstattung zu tun, daher weiß ich nicht, ob es im Fachhandel z.B. eine Art Einlage fürs Babybettchen gibt.
Das wäre eine prima Lösung, denn man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: hygienisch einwandfreier Schlafplatz & kostengünstig!
Ciao
Biljana

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Sophie87 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

04.05.2017 16:02
#8 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Liebe Biljana,
das ist eine geniale Idee! also vorausgesetzt das Hotel hat ein Babybett, wovon ich bei 4 Sternen eigentlich ausgehe, nehmen wir zur Sicherheit eine Einlage mit. Ich habe online gerade mal geschaut und sogar schon eine gefunden!
kinderwagen.com/brevi-babybrevi-reisebettmatratze

Die Einlagen kosten alle umn die 30 Euro, das ist zwar auch nicht gerade günstig, aber für mein Gewissen ist es mir das durchaus wert xD

Lg Sophie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.05.2017 17:57
#9 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Zitat von Sophie87 im Beitrag #5
Ich bin bei solchen Sachen irgendwie auch eher der Kontrollfreak und möchte mich nicht darauf verlassen, dass das Hotel ein schönes und sauberes hat.. weißt du was ich meine?

Du bezeichnest dich selbst als einen Kontrollfreak und hast dich trotzdem fürs Hotel entschieden, wo du der kleinen nachts noch nicht mal ein Fäschchen Tee kochen kannst???

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

04.05.2017 18:02
#10 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Liebe Sophie, das ist ja super-klasse!
Siehst du, klappt doch: einiges an Geld gespart, weniger Balast an Bord und das Baby hat es gemütlich/sauber - Ziel zu 100% erreicht!
Wünsche euch was...
Biljana
P.S.:
Um den "charmanten" Vorredner zu berichtigen: ein mitgebrachter Wasserkocher löst das Dilemma.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

04.05.2017 18:21
#11 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Zitat von biki im Beitrag #3
ein Kind sollte - nach Möglichkeit - nie im Elternbett schlafen

Ich bin da als dreifacher Vater und sechsfacher Opa vermutlich nicht wirklich kompetent und ist auch OT - aber wieso sollten Kinder nie im Elternbett schlafen? Als unsere Kinder noch klein waren, landeten sie, wenn sie krank waren, immer im Elternbett, und für unsere Enkel gibt es nichts schöneres, als ab und zu mal zwischen Oma und Opa zu schlafen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

04.05.2017 18:40
#12 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Zitat
ich weiß ja nicht, wie ihr es zuhause handhabt, aber ein Kind sollte - nach Möglichkeit - nie im Elternbett schlafen.

Wer sagt denn sowas?...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.05.2017 19:01
#13 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #11
Zitat von biki im Beitrag #3
ein Kind sollte - nach Möglichkeit - nie im Elternbett schlafen

Ich bin da als dreifacher Vater und sechsfacher Opa vermutlich nicht wirklich kompetent und ist auch OT - aber wieso sollten Kinder nie im Elternbett schlafen? Als unsere Kinder noch klein waren, landeten sie, wenn sie krank waren, immer im Elternbett, und für unsere Enkel gibt es nichts schöneres, als ab und zu mal zwischen Oma und Opa zu schlafen.



Genau das wollte ich vermeiden, können wir es bitte gut sein lassen? Denn das ist für Sophie kein Thema, sie hat sich längst entschieden, als sollte es dann für uns auch keins sein!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

04.05.2017 21:56
#14 RE: Mit Baby nach Kroatien Antworten

Zitat von Sophie87 im Beitrag #1
Die Kleine wird zu diesem Zeitpunkt gerade mal 8 Monate sein und wir sind schon etwas nervös. Gibt es vielleicht Mamas und Papas, die Erfahrungen bezüglich Urlaub mit Baby haben und vorab schon ein paar Tipps geben können?



Wir waren voriges Jahr mit unserer damals 9 Monate alten Enkelin auf Pag. Da nicht jede Konoba oder Resaturant einen Hochstuhl hat, war uns ein Tischsitz beim Essen gehen oder auch schon beim Frühstück sehr hilfreich...

Tischsitz für Kleinkinder

LG
mad-o-line

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42511
Istrien bzw. die Kvarner-Bucht mit 2 Babies - bitte um Tipps wohin!
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von pinalina
2 21.07.2015 21:09
von ivedome • Zugriffe: 945
Kroatien mit Baby ohne Auto
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von rocklala
17 06.05.2015 22:56
von rocklala • Zugriffe: 1513
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2957
Urlaub mit Baby in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Mika578
23 11.05.2012 18:38
von Ugor • Zugriffe: 11384
Baby T-Shirt "Mali hrvat"
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von mleo05
9 01.09.2007 17:36
von Tikap • Zugriffe: 905
Urlaub mit Baby - Unterkunft / Sandstrand?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mogo
6 13.04.2006 11:04
von blondi • Zugriffe: 850
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz