Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 135 Antworten
und wurde 18.151 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.05.2017 23:20
#21 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Lieber Max und Familie,

meine aufrichtige Anteilnahme an eurer Trauer, aber auch den Foris denen er auf die eine oder andere Weise verbunden ist.
So manches Rezept erinnert mich an ihn, wenn ich es von Zeit zu Zeit koche, vielen von uns wird er fehlen.

Für euch, Max, ist es aber sicher auch irgendwann schön, wenn ihr ihn hier nachlesen dürft. Seine humorig bissigen Beiträge lest, die wahnsinnsschönen Fotos betrachtet, aber vorallem seinen Stolz und seine Liebe zu euch Kindern nochmal erfahren dürft.

@Meckersocke
Ich weine dir nach und bin sicher du sitzt jetzt irgendwo auf einer Burawolke, nahe Pag, wartest auf den richtigen Moment und grinst dir eins.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.05.2017 23:34
#22 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Hallo Max

dir und deiner Familie mein herzlichstes Beileid.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 169

10.05.2017 00:54
#23 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Mein Herzlichstes Beileid an seine Familie!
Chessna!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.05.2017 05:43
#24 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Harter Tobak !

Er war immer für eine Überraschung gut, aber auf diese Überraschung hätten wir alle gerne verzichtet.

Lieber Sockenmann: Möge dich die Bura ins Land deiner Träume tragen......

Max & Family: Aufrichtiges Beileid von mir und der Ribarica.

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

10.05.2017 06:45
#25 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Durch viele personliche Gespraeche,habe ich mich ueberzeugt welche grossartige
Mensch Ratko war.
Lieber Gott gib ihm sein Frieden, und der Familie mein herzliches Beileid.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

10.05.2017 06:52
#26 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Auch wenn ich erst ganz kurz hier im Forum dabei bin, haben mich Sockenmanns sehr direkte, bissige, unmissverständliche und immer sehr ehrliche Kommentare bereits beeindruckt.
Ich hätte ihn gerne näher kennengelernt.

Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft seiner Familie.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.05.2017 07:00
#27 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Mein letzter Gedanke vorm Einschlafen war die Socke gestern abend und heute morgen der Erste.

Möge Dein Leben auf der Wolke über Pag ein Gutes sein, mögest Du einen scharfen Blick auf uns hier unten haben und nicht zuletzt das behalten, was Dich ausmachte:

Rauhbein und Charmeur, Fotofreak und Kochbegeisterter, der Hilfsbereitschaft und Engagement lebte.

Ach, Socke.


Der Familie viel Kraft für die kommende Zeit.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

10.05.2017 07:32
#28 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.05.2017 09:37
#29 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Lieber Sockenmann, vielen Dank für deine unzähligen Inspirationen als Fotofreak und deine geistige Begleitung unserer Kroatienreisen mit Cernik.

Am 12.11.2013 hast du in deinen Urlaubsimpressionen einen Satz geschrieben, der mir unter anderem in Erinnerung geblieben ist (#8036):

Zitat
Das nächste Mal will ich als See-Adler oder zumindest als Geier geboren werden



Mit jedem Geier, der über Kroatien kreist wirst du wieder da sein.

Unser aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft den Angehörigen und allen, die Sockenmann nahe standen und stehen.

Leander und Annette

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

10.05.2017 09:56
#30 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Das Unerwartete trifft einen immer am Härtesten.
Als ich die erste Nachricht las, glaubte ich kurz an einen Scherz. Dann wiederum ging ich davon aus, dass man mit solchen Dingen nicht scherzen sollte und es wurde für mich zur traurigen Gewissheit.
Nicht jeder mochte den Sockenmann. Seine direkte Art stieß manche vor den Kopf.
Persönlich sind wir uns nie begegnet. Ich kannte ihn nur aus unserem Forum aus seinen Beiträgen und seinen zahlreichen schönen Fotos.
Dabei habe ich ihn als ehrlichen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt, dem ich gern mal persönlich begegnet wäre.

Ohne Übertreibung kann ich sagen: Er wird mir und dem Kroatien-Forum fehlen.

Ich habe mir gerade noch mal das März-Bild aus unserem Kroatienkalender angeschaut. Es zeigt die Pager Brücke fotografiert vom Sockenmann, also den Ort, wo er bald seine letzte Ruhe finden wird. Ich gebe zu, ich musste heulen.

Danke „Sockenjunge” für Deine Information.
Lasst Euch nicht unterkriegen und bereitet unserem Rati einem würdigen Abschied.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.05.2017 10:05
#31 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #30


Ich habe mir gerade noch mal das März-Bild aus unserem Kroatienkalender angeschaut. Es zeigt die Pager Brücke fotografiert vom Sockenmann, also den Ort, wo er bald seine letzte Ruhe finden wird. Ich gebe zu, ich musste heulen.

Ich fand das Motiv eigentlich nicht so toll und wir hatten das u.a. ja auch hier angesprochen, aber jetzt bekommt es eine völlig neue Bedeutung...ich hab schon wieder Tränen in den Augen, wenn ich nur dran denke.😢

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.05.2017 10:13
#32 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Oh ja er wird fehlen.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

10.05.2017 10:27
#33 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Auch von mir herzliches Beileid.Sowas ist für einen pers. immer Scheisse.So oder so.
Ich hoffe Du/Ihr kommt einigerigermassen gut damit zurecht.

Mein Vater verstarb vor 2Jahren auch sehr rasch.Und wo war ich.....Kroatien.Das war nicht leicht kann ich dir sagen.

Kopf hoch...

VG
Richie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2017 10:34
#34 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Leider hatte ich nie die Gelegenheit, ihn persönlich kennenzulernen, denn nachdem ich mich an seine rauhe, aber herzliche Art gewöhnt hatte (damals noch Ratibier), bekamen wir durch unseren Urlaub auf der Lieblingsinsel Pag einen wirklich netten schriftlichen Kontakt. Eines Tages wurde ihm aber alle Annäherung offenbar zuviel, und ich erfuhr, dass er generell hier im Forum keine PM mehr lesen wollte. Wie gerne hätte ich mich auch mal persönlich mit ihm ausgetauscht!!
In den letzen Wochen ging bereits ein Raunen durchs Forum bei einigen Menschen, auch durch seine zeitweiligen Andeutungen, aber niemals wollte er selbst sich dazu äussern, wir befürchteten also das schlimmste.

Als ich nun eben die Überschrift las, wußte ich es sofort ich bin völlig fassungslos und zutiefst schockiert, denn ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Ihr habt alles schon gesagt, es fällt mir sehr schwer, noch eigene Worte zu finden, darum möchte ich nur der Familie alle Kraft wünschen und ganz viel Trost, da, wo doch nichts an Trost zu geben ist

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.05.2017 10:37
#35 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Lieber Rati ,

tja, ich hatte es schon befürchtet (warum und wieso möchte ich jetzt hier nicht öffentlich erläutern).
Leider habe ich Dich nie persönlich kennengelernt, obwohl es mir eine Freude gewesen wäre.
Hier im Forum habe ich Dich immer als grundehrlichen, hilfsbereiten und darüber hinaus ganz besonderen Menschen kennengelernt, dessen wacher Verstand manchmal auch schockieren und polarisieren konnte.
Dir wird es jetzt besser gehen in einer anderen Welt.
Ich werde Dich nie vergessen und ich bin sehr, sehr traurig.

Liebe Familie und Angehörige,

mein herzliches Beileid zu diesem schweren Verlust.

Liebe Grüße
Helga

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

10.05.2017 11:24
#36 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Es gibt Nachrichten, da fehlen einem die Worte. Ohne ihn ist dieses Forum ärmer. Počivaj u miru Božjem...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.05.2017 16:36
#37 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Man möchte es kaum glauben




Ein herber Verlust für dieses Forum und ganz sicher noch mehr für die Hinterbliebenen.
Den Hinterbliebenen wünsche ich in diesen Tagen viel Kraft.

Für Rati noch ein schönes Filetsteak (leider ohne Anschnitt) und ein Bild von seiner Insel.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

10.05.2017 17:02
#38 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Ich hatte schon seit Wochen so eine komische Vorahnung...

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden Max, der viel zu frühe Tod deines Vaters vor seinem wohlverdienten Ruhestand, hat auch mich betroffen,
nachdenklich und traurig gemacht.

Wir kannten uns nur virtuell über so viele Jahre, seine Erlebnisse und Erfahrungen die er hier fleissig mit uns teilte, werden fehlen.

Ich sage einfach nur Danke, Adieu und gute Reise Ratkec.

In diesen schweren Stunden wünsche ich euch lieber Max Kraft und Ruhe, besonders aber liebe Freunde und Familienangehörige,
die euch in dieser Zeit zur Seite stehen.

In aufrichtiger und herzlicher Anteilnahme

P.M.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

10.05.2017 19:49
#39 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Ratipivo,
Du hast mich oft zum lachen und schmunzeln gebracht, mit deiner authentischen Art. (ich habe heute mal in deinen alten Beiträgen gestöbert....)
Schade, das du gegangen bist...
Mein aufrichtiges Beileid der Familie und Angehörigen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.05.2017 20:03
#40 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Mein herzliches Beileid an die Familie. Wusste das alles schon seit dem letzten Jahr und habe seitdem sehr oftTränen im Gesicht. Seit gestern ist für mich eine Welt zusammengebrochen und er wird mir extrem fehlen. Jeder Pag, Velebit, Kroatien besuch wird nicht mehr der gleiche sein. Rati wird immer in meinem Herzen bleiben und ich bin dankbar das ich ihn kennenlernen durfte, von ihm lernen konnte, er mir schöne und interessante Dinge in Kroatien gezeigt hat. Die langen Gespräche auch mitten in der Nacht werden mir fehlen und die Zeit mit ihm.
Es fällt schwer was zu schreiben deswegen möchte ich nur der Familie viel kraft wünschen und egal was die Familie braucht ich bin für euch da.

@Sockenjunge: Mach dir keine Gedanken ob das dein Vater gewollt hätte das du das hier schreibst in seinem Namen. Dein Vater war was besonderes und du machst das richtig das du dich hier meldest. Bin Stolz auf dich.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DI 17.8.2021 ZDF 22:15 Uhr Countdown zum Hochzeitstraum - Wie Paare heute heiraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.08.2021 11:07
von beka • Zugriffe: 242
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Neuer Winnetou-Dreiteiler! Sa. 31.12.22 NITRO 07:35 Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee / 09:10 Der letzte Kampf
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
56 10.12.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 11655
Letzte Termine für Pfingsten frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sysa
0 27.05.2014 13:51
von sysa • Zugriffe: 907
Vinisce letztes Jahr und ab Sept. 12, Poljica-Marina
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Charbo
5 29.08.2012 23:08
von Charbo • Zugriffe: 1318
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Ein paar Fragen zu Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ro-Gi
33 27.08.2010 10:02
von Beachgirl • Zugriffe: 6986
Ein paar Fragen allgemein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mikki123
6 13.06.2009 20:57
von cabrio • Zugriffe: 1493
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz