Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 135 Antworten
und wurde 18.151 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.05.2017 20:19
#41 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Jeder hier weiss, wieviel Euch beide verbunden hat, wieviel Ihr zusammen unternommen und erlebt habt.
Das verbindet und schweißt zusammen.

"Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus denen man nicht vertrieben werden kann." Jean Paul

Dir wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft für die kommende Zeit.
Viele Bilder werden in Dir hochkommen, Situationen und Erlebtes. Das tut gut und schmerzt zugleich ungemein.
Lass die Tränen fliessen.

Alles Gute Dir!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.05.2017 20:45
#42 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

User Wolfram welcher unter dem Namen Proppi hier angemeldet und bekannt war hat mich gebeten in seinem Namen allen Familienangehörigen und Freunden von Rati sein herzliches Beileid zu wünschen.
Vieles habe sie verbunden und er ist ebenso wie wir traurig das es ist wie es ist.
Er wünscht ebenfalls allen betroffenen viel Kraft in dieser schweren Zeit und dir Rati eine gute Reise.

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

10.05.2017 21:20
#43 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Echt schockierend und sehr traurig!!!
Ich wollte mir selbst bis jetzt nicht zugeben, dass ich viele seine Beiträge gern gelesen habe...

Lieber Sockenjunge Max, ich weiß nicht wie alt du jetzt bist.. ich war 19 als mein Vater starb.
Deswegen weiß ich ganz genau, wie es schrecklich schwierig ist, liebe Person zu verlieren.
Als das passiert ist, war bei uns das Haus tagelang voller Leute: Verwandte, Freunde, Bekannte, Nachbarn - bekannte, weniger bekannte..
In dieser Zeit wollte mein Gehirn diesen enormen Verlust gar nicht wahrnehmen. Immer wenn die Haustür aufging, mein erster Gedanke war:"Moj tata dolazi!"
Danach wurde es noch viel schwieriger, als die Leute weg gingen und unsere Familie unter sich war - alles im und um das Haus hat uns an ihn erinnert.
Zugleich aber auch sehr schön, dass man solche wunderschönen Erinnerungen an den Vater hat.
Auch später wurden wir bei den schönsten Momenten im Leben wie Promotion, Hochzeit, Kinder usw. traurig, dass unser Vater daran nicht teil nehmen konnte.

Aber wir wussten, er sitzt irgendwo oben und freut sich mit uns...

Dein Vater bestimmt auch so, deswegen lass dich nicht unterkriegen! Obwohl dich Das letzte Paar Socken gaaanz lange an ihn erinnert wird... Oder genau deswegen, freue dich über die schönen Erinnerungen!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

Primite moju iskrenu sućut.

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

10.05.2017 23:12
#44 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Dies , ist eine unfassbar traurige Nachricht ! Beim lesen der ganzen Statements kam es mir gerade vor als ob mir permanent jemand mit einem Hammer auf den Kopf haut.Da fehlen einem doch die Worte.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und dir , Werte Socke ... wünsche ich eine gute Reise ins nächste Leben.Machs gut , SERVUS !

bin traurig
Tilo

P.S. Admin !? Darf der das eigentlich ? ... Sich einfach so aus dem Forum verkrümeln !? ... Das gibts doch wohl nicht !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.05.2017 09:07
#45 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Lieber Tomi,
es tut mir unendlich leid für dich, dass du diesen Verlust erleiden musst. Wenn man erlebt hat, wie sehr und wie oft ihr gemeinsam diese schönen Wochen , vor allem auf der geliebten Insel verbracht habt, uns diese wunderbaren Fotos auch von euren Kraxeleien in den Bergen hier im Forum gezeigt habt, uns damit einfach habt teilnehmen lassen an euren Erlebnissen, dann können wir uns alle vorstellen, wie sehr du Rati vermissen wirst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu bewältigen.

Herzlich, Christel

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

11.05.2017 20:59
#46 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Ich bin fassungslos und es macht mich sehr traurig.

Seine humorvollen, manchmal bissigen Kommentare, sein staubtrockener Humor wird so fehlen.

Lieber Rati, gute Reise und danke für eine schöne Zeit mit Dir!

Lieber Sohn von Rati, danke, dass Du uns informiert hast. Mein Beileid der ganzen Familie.
Der Mensch ist nicht mehr da, aber die Erinnerungen bleiben für immer im Herzen! Es war ein ganz besonderer Mensch und auf seine oft bissel ruppige Art erfuhren wir oft von seiner Liebe zu seiner Familie.

Es tut mir ehrlich leid.

Viele Grüße - Tinimia

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.05.2017 22:11
#47 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1

Hoffentlich hab ich euch die Laune jetzt nicht zu sehr versaut

Was denkst du denn? Selbstverständlich hast du uns die Laune versaut. Wobei, du kannst ja nichts dafür, es war der Sockenmann, der Sockenmann ist schuld!

Was hat er sich gedacht? Stirbt einfach. Wer hat ihm das erlaubt? Aber, er hat ja immer gemacht, was er wollte.

Sicherlich hat er es sich auch nicht ausgesucht. Der Tod ist einfach skandalös. Eine Unverschämtheit. *faustschüttel*

Vielleicht geht es ihm jetzt aber ganz gut? Der Teufel hat ihn schon rausgeschmissen aus der Hölle. Hat die Schnauze voll von ihm. Und im Himmel können sie schlecht jemanden ablehnen. Dort erklärt er jetzt jedem, ob der es hören will, oder nicht, dass die Dreifaltigkeit, also das Kartell aus Vater, Sohn und dieser Type namens ... hier wisst schon,... eine Verschwörung ist gegen das Universum, den Rest und allem, was es sonst noch gibt. Petrus glaubt es schon ein bisschen, aber der war bekanntlich nicht unbedingt die hellste Kerze im Leuchter der Zwölfe. Darum muss er jetzt auch den Türsteher machen. Und das Wetter.

Wie auch immer. Das ist unfassbar traurig und macht wütend. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn nicht so angepampt, aber das hätte er vermutlich gar nicht gewollt. Mitleid ist ja bekanntlich auch nur eine Form von Verachtung.

Ich habe mich seinerzeit wegen ihm hier angemeldet. Ich musste ihm unbedingt widersprechen. Aber vielleicht verkläre ich das auch nur.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

12.05.2017 08:52
#48 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #18
Ich durfte Rati ja persönlich kennen und schätzen lernen


ER war ja mit ein Grund warum ich damals in 2014 an dem Forumstreffen bei Giessen teil genommen habe um ihn endlich mal zu treffen...
leider hat es das aber nicht - und wird es nun auch nicht wieder...

dennoch habe ich eben beim lesen der Zeilen Rotz und Wasser geheult..

Das ist nun der zweite "Forumsguru" (nach Soline) den ich nicht persönlich treffen durfte..

Mein herzlichstes Beileid an Max und den Rest der Familie!

(Der Mai ist so ein scheiss Monat - heute Hochzeitstag und nächste Woche jährt sich der Todestag meines Vaters...)

"aBS"

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.05.2017 16:19
#49 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Mir stehen gerade Tränen in den Augen. Wie sehr hab ich seine Bilder geliebt, seine Leidenschaft für dieses Land verstanden.
Max: ganz herzliches Beileid dir und der Familie - er hätte es ganz sicher toll gefunden, dass du uns hier schreibst.

DANKE SOCKE FÜR ALL DEINE BEITRÄGE UND EINE GUTE REISE ÜBERS MEER

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.05.2017 16:28
#50 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Als ich es erfahren habe war schockiert !!

Ich werde seine bissigen Kommentare vermissen.

Luke Skywalker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 150

12.05.2017 19:06
#51 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Max & Family: Aufrichtiges Beileid von mir. Max, könntes Du vielleicht ein Foto deines Vaters reinstellen damit wir, die Ihn nie persönlich kannten, sehn was für ein Wunderbarer Mann von uns gegangen ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

12.05.2017 19:15
#52 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Eigentlich haben wir Rati doch alle schonmal auf diversen Fotos gesehen. Falls doch nicht, hab ich auf die Schnelle hier eins gefunden:

Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht (4)

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.05.2017 19:23
#53 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Er sitzt also rechts am Tisch , für mich ist es noch immer unerträglich, das zu sehen! Es ist nach wie vor total irreal

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.05.2017 19:31
#54 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Für mich auch, Chris.

Ungläubig schaue ich auf das "verstorben" unter seinem Avatar...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.05.2017 19:36
#55 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Das hab ich mich noch nicht getraut, das ist so definitiv, das geht einfach noch nicht

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

12.05.2017 20:07
#56 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Ich teile eure Meinung, habe mir aber gerade ausgemalt was er denn schreiben würde wenn er noch könnte....

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

12.05.2017 20:36
#57 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Im Auftrag von Winnie !



Erst Schock ! Da liest man Mal kurz rein und dann trifft einen so eine Nachricht

völlig unvorbereitet. Und nun Trauer.

Trauer um einen ungeschliffenen Rohdiamanten der im rechten Licht aber gestrahlt

hat, wie die Sonne.

Der ganzen Familie wünsche ich von ganzem Herzen ganz viel Kraft, vor allem dir

,,Kanzlerin" diesen herben Verlust zu verdauen. Meine Gedanken sind bei euch.


Früher zu Forumszeiten habe ich öfter länger mit ihm telefoniert und seine

rauhe ,aber herzliche Art zu schätzen gelernt. Manch guter Ratschlag und Tipp

kam von ihm, die mir oft weitergeholfen haben.

In Murter trafen wir uns vor längerer Zeit Mal und verbrachten einen

"fetzigen" Abend miteinander denke gerne daran zurück. Jetzt noch mehr...


Immer ,wenn ich ab jetzt eine Burawalze am Himmel auftauchen sehe,

weiß ich: Da surft jetzt Rati drauf her und mischt uns auf...


Machs gut Rati ,wo immer du auch bist, ich vergess' dich nie !

Winnie

Grüße Medusa-Vera

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.05.2017 23:10
#58 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #52
Eigentlich haben wir Rati doch alle schonmal auf diversen Fotos gesehen. Falls doch nicht, hab ich auf die Schnelle hier eins gefunden:

Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht (4)

Das Bild wo Rati rechts zu sehen ist habe ich letztes Jahr im August gemacht kurz nach 19 Uhr. Ich fand das so schön wie die alle da sitzen und keiner hat gemerkt das ich Fotos mache. Sind 4 Fotos geworden. Als ich dann letzten November bei ihm zu Hause gewesen bin habe ich im die Fotos gezeigt. Das Gesicht und das lachen wie er sich gefreut hat über die Fotos werde ich nie vergessen. Dann hat er sich für das Bild 1 entschieden für das Forum wo er dann Bearbeitet hat. Bild 2 ist das Bild in Original von mir.
An dem Abend wurde Ratis bekannter und leckerer Bohneneintopf gemacht. Der Herr links mit dem Spitznamen Svabo hat die Paprika auf dem Grill gegrillt und auf Bild 1+2 ist zu sehen wie die Haut entfernt wird für den Paprikasalat. Sowas hat Rati geliebt wie in seinem Gesicht zu erkennen ist. Die Dame links gehört zu mir und hat Rati in dem Sommer 2016 das erste mal getroffen. Sie hat ihn auch gleich geliebt. Der Herr links neben der Dame verkauft im Sommer Mais in Povljana. Die zwei Herren kennen Rati länger als ich. Wenn wir nicht gerade unterwegs waren saßen wir vor dem Haus so wie auf dem Bild 1+2 und haben gegessen, getrunken, gelacht und oft die ganze Nacht durchgemacht.
An dem Tag wo das Bild 1+2 entstanden ist war Abends ein seltener Sonnuntergang wie auf Bild 3+4 zu sehen ist. War da leider woanders in Povljana als die gegessen haben wie auf Bild 5 zu sehen ist. Da hat es dann Abends noch geregnet und die haben sich zu helfen gewusst das die trotzdem draußen sitzen können. Wie auf Bild 5 zu sehen ist war auch die Polizei gerne Gast bei Ratis leckerer Küche.
Bin an diesem Abend mit der Dame etwas später zu Rati gekommen und er hat wie versprochen der Dame noch etwas Bohneneintopf übrig gelassen und der Rest der Manschaft von dem Bild 5 war schon zu Hause. Er musste sich um den letzten Teller fast prügeln weil die Leute auf Bild 5 den ganzen Topf leeren wollten. Wir saßen dann alleine mit Ratko bis spät in die Nacht bei ihm in Wohnzimmer. Es war in der Nacht richtig viel Wind nach dem Regen und wir saßen gemütlich da mit geschlossenen Türen und Fenstern weil es durch den Wind sehr kalt war.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2109.JPG   IMG_2112.JPG   IMG_2130.JPG   Ratko.jpg   Ratko1.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.05.2017 09:40
#59 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Ach, Tomi,haste noch weitere solcher Anekdoten?
Das ist so schön zum Lesen...


Ich hätte auch noch eine aus dem letzten Sommer, wir haben da mal telefoniert.

Und @Armin hört hier jetzt weg!

ein wenig zu schnell unterwegs, Polizei, nettePolizei,wir mit arg wenig Bargeld unterwegs, ich verhandelte ein wenig und einer der beiden Polizisten schaut ins Auto und sieht die für die beiden Vermieter gerichteten Marmeladenmitbringsel, schön gerichtet mit Stoffdeckeln in einem Körble. Interessierte Nachfrage, ich schnappe kurzerhand für jeden 2 Gläser ... und dann haben sie uns lachend durchgewunken.
Ich habe in diesem Moment an Socke gedacht, was hätte der gemacht in unserer Situation und wie hätte der gestaunt über den Ausgang, ich rief ihn an ... und er lachte schallend und laut und konstatierte, dass er künftig nie mehr ohne Marmelade nach CRO fahren wird.
Im Essenstrang waren seine Versuche mit Marmelade zu erleben... nicht sooo sein Ding, aber an unserer Geschichte hat er sich richtig gefreut und meinte: Du hast mir den Abend versüßt!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

13.05.2017 09:53
#60 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Soso Marmelade - Connection!

Grüße Medusa-Vera

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DI 17.8.2021 ZDF 22:15 Uhr Countdown zum Hochzeitstraum - Wie Paare heute heiraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.08.2021 11:07
von beka • Zugriffe: 242
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Neuer Winnetou-Dreiteiler! Sa. 31.12.22 NITRO 07:35 Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee / 09:10 Der letzte Kampf
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
56 10.12.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 11655
Letzte Termine für Pfingsten frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sysa
0 27.05.2014 13:51
von sysa • Zugriffe: 907
Vinisce letztes Jahr und ab Sept. 12, Poljica-Marina
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Charbo
5 29.08.2012 23:08
von Charbo • Zugriffe: 1318
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Ein paar Fragen zu Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ro-Gi
33 27.08.2010 10:02
von Beachgirl • Zugriffe: 6986
Ein paar Fragen allgemein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mikki123
6 13.06.2009 20:57
von cabrio • Zugriffe: 1493
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz