Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.849 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

16.05.2017 21:38
Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Hallo,
möchte uns jemand Entscheidungshilfe geben, kennt jemand diese Inseln?

Drvenik Mali
Vir
Mali Iz
Dugi Otok
Rab (über Rab habe ich schon einiges gelesen)

wir hoffen trotz Reisezeit 15.7 leere Buchten erkunden zu können und fernab der Touristenströme
landestypisch zu essen und ein bisschen zu wandern.

Was denkt Ihr, welche der Inseln wäre hier am besten geeignet?

Vielen Dank im Voraus

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

16.05.2017 22:26
#2 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Vir fernab der Touristenströme Mitte Juli scheidet sicher aus. Drvenik Mali ist viel zu klein, also bleiben noch die 3 anderen.

________________________
Meine Fotogalerie

naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

16.05.2017 22:28
#3 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

okay danke dann beschäftige ich mich noch mit den anderen :D :)

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

16.05.2017 23:02
#4 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Dugi Otok !!!

Grüße Medusa-Vera

naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

16.05.2017 23:03
#5 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

War schon letztes Jahr enttäuscht die Insel auf unserer langen Reise nicht besuchen zu können und ich denke die wirds auch :) diesen See muss ich sehen und erkunden!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.05.2017 04:44
#6 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #4
Dugi Otok !!!


Absolute Zustimmung !

Lieber einen Thun als nix tun!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

17.05.2017 08:31
#7 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Ebenfalls Dugi Otok.

Sehr schöne Insel, noch nicht touristisch überlaufen, mit den Kornaten und dem See im Süden sowie Traumstrand Sakarun Beach im Norden, den Klippen, dem Leuchtturm und Strand Veli Rat und noch ganz vielen anderen Dingen.

Keine Frage, wofür ich mich entscheiden würde...

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

17.05.2017 09:01
#8 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

und die Tropfsteinhöhle an der Westseite der Insel...

Grüße Medusa-Vera

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

17.05.2017 14:01
#9 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Zitat von naomi_mo im Beitrag #5
...diesen See muss ich sehen und erkunden!

Da Du vermutlich den Salzsee "Mir" an der Südspitze von Dugi Otok meinst: mit dem Auto kommt man da nicht hin, zu Fuß sind es von Sali aus gut 12 km, und in der Hauptsaison tummeln sich dort täglich tausende, die per Touri-Dampfer dort angelandet und mal eben kurz zum Baden geschickt werden. Der Salzsee ist zwar durchaus einen Besuch wert, der Blick von der Steilküste phantastisch, aber nur außerhalb der Saison ein "Must see". Ansonsten: keine Frage, Dugi Otok - obwohl: mit den einsamen Buchten ist das dort Mitte Juli auch so eine Sache...

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

11.06.2017 20:39
#10 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Hi,
Veli Drvenik ist zwar klein aber durchaus attraktiv !
Gastronomie OK., nicht zu überlaufen.
Für Robinson Typen ist auch Mali Drvenik interessant. 2 Wirte, kleines Lebensmittelgeschäft, wenig Touristen/Boote. Mit Glück liegst du gratis im kleinen Hafen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

11.06.2017 22:26
#11 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

... hab Fotos gefunden :

der Salzsee oder "Silbersee"
und die Steilküste

wo eine Tropfsteinhöhle sein soll ???
.

Angefügte Bilder:
119_Tag9 Silbersee.jpg   126_Tag9.jpg  
Als Diashow anzeigen
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.411

11.06.2017 22:35
#12 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Die Tropfsteinhöhle die ich meine ist von Sali aus gesehen, links von der Straße vor Savar.Da stehen auch Hinweistafeln.

Grüße Medusa-Vera

naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

13.06.2017 19:21
#13 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

bald geht es nach dugi otok los, danke nochnmal für eure tipps :)kennt jmd. noch einen besonders schönen einsamen strand ? :)

Klasu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4

28.06.2017 08:21
#14 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Hallo Naomi_mo

wir fahren zuerst nach Premuda und dann nach Dugi-Otok.
Mein zukünftiger Vermieter sagte die Westseite südlich vor Beginn der Klippen soll nett zum Baden sein. Er lebt aber auf Premuda.
Vielleicht können wir uns austauschen wenn du zurück bist. Wir haben für Dugi noch keinen festen Plan welcher Ort am geeignetsten ist. Von der Mitte aus ist es halt in beide Richtungen nicht so weit. Wohin geht es bei dir?

Erstmal schönen Urlaub.

VG Klasu

Mario Kruger ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2017 18:17
#15 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Hallo,

Ich kann dir Mal sagen dass, du nichts falsches machen kannst mit diesen Orten. Mein Lieblings Ort, von denen, die du erwähnt hast, ist die Insel Rab.
Ich war dort schon 4 Mal und plane auch dieses Jahr wieder zu dieser Insel zu kommen. Du hast schon ein bissen gelesen und ich hoffe dass, du dich für die Insel Rab entscheidest. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG

fink30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 141

14.07.2017 05:50
#16 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Hallo Mario,

für uns mit 3 Kinder stellte wir nur eine Frage Insel mit Brücke oder Fähre,

Gruß Christian

Ralph Moeller ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2017 19:09
#17 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Hallo,

Die Antwort sollte Insel Pag sein. Da gibt es die besten Partys in Kroatien.Zrce Novalja auf der Insel Pag befindet sich die „kroatische Ibiza“, ein wunderschöner Kiesstrand Zrce, der auch ein Party-Mekka ist. Ich war die letzten 3 Jahre dort und es ist einfach Geil.Eine Unterkunft habe ich hier gebucht unterkunftinkroatien.de/pag/. Mann sollte es erleben. LG

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.08.2017 19:15
#18 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

Also nee...Herr Moeller

Zitat
wir hoffen trotz Reisezeit 15.7 leere Buchten erkunden zu können und fernab der Touristenströme
landestypisch zu essen und ein bisschen zu wandern.



Erstens dürfte die Reise schon vorbei sein und die Kriterien passen nicht wirklich zu einem Partyurlaub auf Pag.

________________________
Meine Fotogalerie

naomi_mo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 83

14.08.2017 19:17
#19 RE: Kann mich zwischen folgenden Inseln nicht entscheiden :/ Antworten

hey leute ja wir sind wieder da wie vera ganz richtig geschrieben hat :)
ralph moeller ist sicher im beitrag verrutscht :D
aber pag hat uns auch gut gefallen letztes jahr! wir hatten da sooo einen süßen camping platz! camp sveti duh :) nur zu empfehlen wenn jemand sich für low budget camping mit viel privatsphäre, ruhigen langen stränden interessiert.

dugi otok war leider nicht so unsers.
die dörfer waren wirklich sehr süß aber es war einfach so extrem voll.
wir fanden die strände außerhalb des nationalparkes auch nicht toll. einfach so überfüllt wie man es eig. nicht von dugi otok erwartet hat.
außerdem bei weiten nicht so schön wie die strände die wir bereits kennen und einfach so extrem viele boote das es wirklich nicht mehr schön war.
nicht umsonst ist dugi otok ein paradies für segler, das haben wir auf die harte tour gemerkt :D

klar mala voda und sakarun waren am schönsten von den farben her aber ein trubel wie es nicht auszuhalten war.
selbst wenn man stundenlang in die abgelegensten wege gefahren ist waren an den buchten noch viele leute.

an diejenigen die es interessiert: am besten fanden wir die zwei buchten bei Brbišcica und den einsamen sandstrand im nationalpark, der durch einen beschwerlichen fußweg oder mit dem boot zu erreichen ist. dies war der einzige ruhige strand und er heißt uvala loijce (oder so ähnlich) und ist die erste bucht nach dem salzsee kann man bei google maps ganz gut erkennen. generell war der park auch unser einziges so richtiges highlight an der insel. dort haben wir zb. einen tag ein kajak gemietet und dann doch die eine oder andere schöne bucht entdeckt! das war wirklich toll.

an alle die jetzt meinen- in der hauptsaison muss kroatien so sein: es tut mir leid, aber mein kroatien ist auch im juli & august nicht so ;-) wir waren an weitaus reizvolleren orten & inseln.

ich würde nochmal hin aber nur um 2-3 tage im NP zu verbringen.

das essen im ALEN fanden wir auch nicht gut, sie haben zb für die suppe einfach eine tütensuppe genommen- pfui. wir fanden es am besten in der konoba regula und bei uns im ort zaglav bei der pension roko.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amarin oder Valdaliso - schwere Entscheidung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von stubsi80
24 12.02.2016 09:33
von beka • Zugriffe: 8233
Bauland Kaufen aber nicht bauen dürfen!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kroatien-vir
37 26.01.2016 15:07
von Kroatien-vir • Zugriffe: 7057
Hilffeee!! Kann mich nicht entscheiden welcher Ort der passende ist...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jessica86
5 06.07.2012 21:02
von Jessica86 • Zugriffe: 882
Hilfe...kann mich nicht entscheiden Bi Village oder Camping Park Umag?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von momo30
2 03.09.2011 11:18
von christian45 • Zugriffe: 2431
... kann mich nicht entscheiden, Baldarin, Kovacine oder Slatina?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von vdmuehl
12 16.08.2006 16:23
von Pepe (Gast) • Zugriffe: 2016
Kann Text nicht lesen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mleo05
3 13.02.2006 19:36
von mleo05 • Zugriffe: 519
HILFE - kann mich nicht mehr in´s Kroatien-Forum einloggen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Schneewittchen
8 21.01.2005 11:59
von Vera • Zugriffe: 1086
Eintrag in mein Gästebuch - und kann`s nicht lesen!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von silverpit
3 23.10.2004 18:26
von silverpit • Zugriffe: 806
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz