Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.789 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

18.05.2017 08:34
Fahrt nach Omis Antworten

Guten Morgen. Wir möchten nächste Woche nach Omis fahren. Ich habe mir jetzt die Strecke angesehen. Omis liegt ja nicht gerade ideal an der Autobahn. Man macht ja einen ziemlichen Umweg. Würde es Sinn machen bei Split abzufahren und dann an der Küste entlangzufahren?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.05.2017 09:23
#2 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Die eine Möglichkeit wäre, bei Dugopolje von der Autobahn abzufahren und dann über Split und die Magistrala, die andere bei Blato na Cetine ab und dann über die Straße 70...dann hättest du kurz vor Omiš einen atemberaubenden Ausblick, würdest aber natürlich einen Umweg machen.

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

18.05.2017 09:24
#3 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Guten Morgen,

2 Varianten:

1.) Ausfahrt (DUGOPOLJE) nicht Blato !
(Fahren die Leut mit Navi und wissen dann nicht mehr wo Sie sind)!
Hatte ich schon einige die angerufen haben und mitteillten wir seien hier XD.
Die waren dann iwo im Nirwana.
Küste entlang fahren kann aber viel Stau haben in der Hauptsaison vor allem.
Den Vermieter anrufen und fragen die wissen meisst Bescheid.

2.) Ausfahrt (SESTANOVAC)
und dann quasi von Hinten anfahren ueber Pisak etc...bis Omis.

Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

18.05.2017 09:30
#4 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Zitat von Rene im Beitrag #3
Guten Morgen,
2.) Ausfahrt (SESTANOVAC)
und dann quasi von Hinten anfahren ueber Pisak etc...bis Omis.
Gruss René

Das wären nochmals zusätzlich 20 km Umweg gegenüber meiner 2. Variante.

Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

18.05.2017 09:31
#5 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Hallo Lisa,

klar kann man vorher von der Autobahn abfahren und ein Stück die Küstenstraße entlang fahren. Nette Ausblicke garantiert.

Allerdings würde ich kurz vor Split die Abfahrt „Prgomet“ Richtung Trogir nehmen und dann den Schildern nach Trogir folgen. Grund: Oberhalb von Seget befindet sich ein toller Aussichtspunkt mit Blick auf Trogir, die Halbinsel Marjan und Split, die Kastels sowie die Insel Ciovo.
Vor Trogir gibt’s nen Abzweig Richtung Split auf die D8 (Küstenstraße) und selbst wenn ihr den verpasst fahrt ihr einfach durch Trogir, am Flughafen vorbei und kommt so wieder auf die D8. Verfahren kann man sich in der Region eigentlich nicht...




Sofern ihr euch die Füße nach der Fahrt ein wenig vertreten wollt, würde ich zur Kapelle Sv. Ilija spazieren. In 10 Minuten ist man dort. Die Aussicht ebenfalls grandios – allerdings in vollkommener Ruhe, umgeben von einem „Garten“ statt einer Hauptverkehrsader der Region.


Quelle: Wanderkarte (Nop), www.wanderreitkarte.de

Ciovo 1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 434

18.05.2017 10:58
#6 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Fahrt doch einfach die Ausfahrt Dugopolje runter, dann Richtung Split. Andiesem Kreuz oder Kreisverkehr
Richtung Dubrovnik die Küstenstraße entlang. Das sind insgesamt ca 35 km bis Omis.
Schönen Urlaub!!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

18.05.2017 22:18
#7 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Und da brav das Tempolimit einhalten. Da stehen zwei oder drei stationäre Radarfallen auf der Strecke...

________________________
Meine Fotogalerie

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

19.05.2017 15:05
#8 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Vielen Dank für die vielen Antworten. Da wir gegen 16 Uhr von Österreich wegfahren werden wir auf jeden Fall bei Dunkelheit eintreffen. Somit ist für mich am wichtigsten wie ich am schnellsten nach Omis komme, schöne Landschaft ist somit egal. Also für mich zählt daher nur der schnellste Weg. Ich habe in der Zwischenzeit auf Booking com. nach Apartments gesucht. Man findet sehr viele und auch recht günstige. Leider hat aber fast jeder Vermieter so viele Fotos eingestellt, man weiß aber nicht welche Fotos dann tatsächlich zu welcher Wohnung gehören. Z.B. wird Meerblick angeboten, aber man findet dann Fotos mit seitlichem Meerblick mit einem kleinen Balkon, aber auch mit großem Balkon direkt zum Meer. Vielleicht findet sich hier ein Vermieter der mir was anbieten kann. 23.-28. Mai, zwischen Jesenice und Celina. Wir sind 2 Personen, wir möchten entweder ein Zimmer mit Frühstück falls es einen Kühlschrank im Zimmer gibt. Besser wäre ein Studio oder Apartment. Balkon und Meerblick wäre nett. Würde mich freuen wenn ich so was finden kann.

Vielen Dank.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.05.2017 15:38
#9 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Da kann @Rene doch sicher helfen.

Bekannte von mir sind ab morgen in der Pension Begic in Duce. Die kann man über www.idriva.de und ich glaube auch über Booking.com buchen. Evtl. auch direkt, das dürfte am besten für Mieter und Vermieter sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

20.05.2017 00:50
#10 RE: Fahrt nach Omis Antworten

@prati

Biste schon mal in der Saison die Strecke gefahren?
Da holste die Zeit locker raus mit den paar zusätzlichen Km.
Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

20.05.2017 00:56
#11 RE: Fahrt nach Omis Antworten

@ lisa

da gibts natürlich Möglichkeiten ohne Ende.

Ihr könnt auch gerne zu uns ins Mutterhaus in ein Studio mit Gartensitzplatz in Stanici kommen.
Klar gibts dann auch die richtigen Tipps ;)

Bei Interesse könnt Ihr mich gerne anschreiben.

LG René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

20.05.2017 01:01
#12 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Hi Vera,

lasst uns bitte diese k.... booking.com bekämpfen. Die machen uns Einheimische das leben zu schwer.

Gebt uns die Unterstützung die brauchens net wir schon.

Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

20.05.2017 09:54
#13 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Für den Urlauber ist booking.com aber sehr hilfreich. Man hat hier die meisten Angebote, kann Bewertungen lesen, und preislich liegt man oft besser als wenn man direkt bucht. Ich habe das selbst schon öfter erlebt. Aber natürlich finde ich es auch besser direkt zu buchen damit dem Vermieter mehr bleibt. Letztes Jahr war ich in Porec, gebucht über booking.com. Echt billig war es, aber sehr schöne Zimmer. Und die Vermieterin hat uns gesagt das sie 30 % an booking com zahlt. Aber booking com ist halt sehr beliebt weil man nirgends mehr Angebote findet. Daher mag ich es auch sehr gerne.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

20.05.2017 09:56
#14 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Stanici würde mich interessieren. Hast du eine Homepage wo man sich das Angebot ansehen kann?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.05.2017 10:26
#15 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Rene, niemand wird gezwungen, über Booking.com anzubieten. Dort jedoch bekommt der Kunde sofort Infos über freie Kapazitäten und Preise. Auf den eigenen Homepages ist beides oft nicht vorhanden und es ist total lästig, etliche Anfragen rausschicken zu müssen und dann nur Absagen zu bekommen. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn solche Plattformen immer größer werden.

Ich selber mach es so, wenn ich in unbekannte Gegenden reise: Zuerst schau ich nach vorhandenen und freien Unterkünften bei b. etc. und dann versuche ich nach Möglichkeit, direkt in Kontakt zu kommen. Oft ist der Preis dann nämlich günstiger und Vermieter und Mieter profitieren davon.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

20.05.2017 18:27
#16 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Zitat von Rene im Beitrag #10
@prati

Biste schon mal in der Saison die Strecke gefahren?
Da holste die Zeit locker raus mit den paar zusätzlichen Km.
Gruss René



Nö, auch nicht außerhalb der Saison. Ich suche aber gerne die ausgefalleneren Strecken (meine Familie leider nicht).


Zitat von Vera im Beitrag #15
Rene, niemand wird gezwungen, über Booking.com anzubieten. Dort jedoch bekommt der Kunde sofort Infos über freie Kapazitäten und Preise. Auf den eigenen Homepages ist beides oft nicht vorhanden und es ist total lästig, etliche Anfragen rausschicken zu müssen und dann nur Absagen zu bekommen. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn solche Platformen immer größer werden.

Ich selber mach es so, wenn ich in unbekannte Gegenden reise: Zuerst schau ich nach vorhandenen und freien Unterkünften bei b. etc. und dann versuche ich nach Möglichkeit, direkt in Kontakt zu kommen. Oft ist der Preis dann nämlich günstiger und Vermieter und Mieter profitieren davon.


booking.com geht da ja noch, auf deren Seite sieht man zumindest den Namen des Apartments. Da gibt es noch ganz andere, bei denen nur sowas wie Apartment 123458 A angegeben ist, sodass man nicht einmal nachsehen wo die Bude überhaupt liegt.
Dennoch versuche ich tunlichst, direkt beim Anbieter zu buchen. In den 18 Jahren, die wir nach Kroatien fahren (und darunter mehrmals zweimal im Jahr) haben wir erst einmal über eine Vermittlungs-Homepage gebucht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.05.2017 19:19
#17 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Wir noch nie ... seit 2003 in CRO.

Entweder fleissiges Suchen, Beziehungen o einen heissen Tip.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

22.05.2017 09:30
#18 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Guten Morgen. Weil da Radarboxen erwähnt wurden: Wo sind denn generell in Kroatien fixe Radarkästen auf der Autobahn?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

22.05.2017 12:08
#19 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Anständig fahren wirkt Wunder

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

22.05.2017 12:19
#20 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Danke für die hilfreiche Antwort. Möge Jeder der sich immer genau an die Vorschriften hält aufschreien. Die ganze Welt wäre stumm.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus von Split FLUGHAFEN nac Omis ?!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Atina
5 04.07.2014 10:05
von Vera • Zugriffe: 1166
Omis - Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von coepcika
3 31.05.2012 19:50
von Peh-Kuh • Zugriffe: 745
Omis im September 2012
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ClaudiS81
5 16.04.2012 21:36
von misu70 • Zugriffe: 911
Transfer Flughafen Split zum Camp Galeb in Omis
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Erichson
1 22.09.2011 07:41
von Fred • Zugriffe: 976
Busverbindung Stanici - Omis???
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cilly22
4 15.05.2008 21:12
von venia • Zugriffe: 1879
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3508
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3067
Duce/Omis, Pension NADA am Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von TineRo
9 25.02.2005 12:52
von TineRo • Zugriffe: 1774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz