Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.578 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Wo Maus Wo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

05.06.2017 09:42
Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Hallo Zusammen!

Ich habe eine dringende Frage/Bitte:
Kurzfristig fahren wir in 4 Wochen nach Kroatien. War erst nicht sicher, wegen Krankheit, aber es klappt nun doch. Wir würden gerne das erste mal unser kleines Kajütboot mit nehmen. Auf Rab waren wir ohne Boot schon öfter, aber mit Boot ist das jetzt was völlig anderes. Ich habe mich schon etwas schlau gelesen, wegen Winde usw... Deswegen würden wir gerne das Nord-Östliche Istrien bevorzugen, weil dort der Windeinfluß eher geringer sein soll. Für das erste Mal sollte es die Schwierigkeitsstufe 1 haben *lacht*
Da wir mit Wohnmobil reisen, wäre ein Campingplatz mit Bootskran und Anleger mehr als optimal.

Wer kann mir denn da mal helfen, auf die Schnelle?

Bin aber auch sonst für jeden Tip dankbar! :-)

LG Angie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.06.2017 12:01
#2 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Zitat von Wo Maus Wo im Beitrag #1
Ich habe mich schon etwas schlau gelesen, wegen Winde usw... Deswegen würden wir gerne das Nord-Östliche Istrien bevorzugen, weil dort der Windeinfluß eher geringer sein soll.

LG Angie

Ich weiß nicht was du da gelesen hast, aber gerade der nord-östliche Teil von Istrien ist ein Gebiet, wo die Bura voll hinbläst.
Das ist dann garnicht lustig !
Für die gewünschte Schwierigkeitsstufe würde ich euch die Westküste von Istrien empfehlen.
Grundsätzlich solltet ihr euch dieses Heftchen zulegen : http://888haefen.de/

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

05.06.2017 12:10
#3 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

... würde mich auch interessieren WO dieser Unsinn herstammt.
aus einer OSTFRIESISCHEN Faschings- Zeitung ?
.

Mathias-und-Corina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 206

07.06.2017 20:54
#4 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Istrien nicht windig...? Gerade in Istrien ist das Wetter im Sommer unbestätigt, würden wir auch nie urlauben, für uns fängt Kroatien eh erst ab der Kvanerbucht an
RAB wart ihr schon, dann fahrt wieder hin, gehört zu den schönsten Inseln, wir fahren endlich auch wieder hin!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.06.2017 21:20
#5 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Zitat von Mathias-und-Corina im Beitrag #4
Istrien nicht windig...? Gerade in Istrien ist das Wetter im Sommer unbestätigt, würden wir auch nie urlauben, für uns fängt Kroatien eh erst ab der Kvanerbucht an
RAB wart ihr schon, dann fahrt wieder hin, gehört zu den schönsten Inseln, wir fahren endlich auch wieder hin!!


Ich möchte aber mal behaupten, dass gerade die Kvarner Bucht eher der Bura ausgesetzt ist als die Westküste Istriens. Warum wohl ist Rab auf der dem Festland zugewandten Seite so kahl?

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass im Juli tagelang die Bura tobt, halte ich sowohl an der Ostküste Istriens als auch im Kvarner Raum für nicht sehr groß.

________________________
Meine Fotogalerie

Jim Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 393

07.06.2017 21:50
#6 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Hallo Vera , das sehe ich aufgrund meiner Erfahrungen etwas anders . Ab Sibinj bis Seline auf dem Festland der Kvarner Bucht haben wir auch im Juli tagelang Bura gehabt . War auch einer der Gründe , weswegen wir seid 6 Jahren nach Norddalmatien reisen .

Nichts für Ungut , Jim

Lazur Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 15

07.06.2017 21:52
#7 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

alle haben hier recht, dass der nord-östliche Teil sehr windig ist

Beste Grüße,
Lazur

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.06.2017 21:57
#8 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Zitat von Jim im Beitrag #6
Hallo Vera , das sehe ich aufgrund meiner Erfahrungen etwas anders . Ab Sibinj bis Seline auf dem Festland der Kvarner Bucht haben wir auch im Juli tagelang Bura gehabt . War auch einer der Gründe , weswegen wir seid 6 Jahren nach Norddalmatien reisen .

Nichts für Ungut , Jim

Gar kein Problem, nur bezog ich mich hauptsächlich auf die Aussage von Mathias und Corina, dass die Kvarner Bucht auf jeden Fall wegen des geringeren Windes Istrien vorzuziehen sei. Ich kenne jedenfalls einige, die immer an der Westküste Istriens urlauben und die berichten nichts von ständigem Starkwind. Und auch an der Ostküste Istriens wehrt die Bura vermutlich weniger häufig als im Bereich des Kvarner Festlandes.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.06.2017 09:04
#9 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
Und auch an der Ostküste Istriens wehrt die Bura vermutlich weniger häufig als im Bereich des Kvarner Festlandes.

Wenn die Bura bläst, dann wird sie auch an der Ostküste von Istrien genauso häufig blasen wie am Festland des Kvarner, denn
die Bura ist ein Fallwind, der aus Nord-Osten kommt und in Richtung Istrien bläst!
Bevor sie die Westküste von Istrien erreicht wird sie sich auf dem Landweg etwas abgeschwächt haben, sodaß die Westküste von Istrien auf
jeden Fall sicherer ist als die Ostküste.
Das ist ein Erfahrungswert, der sich mir aufgrund vieler Jahre Aufenthalt in Istrien erschlossen hat.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

08.06.2017 10:12
#10 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Erstmals : Grüezi und Guten Tag an alle wo immer Ihr auch seid.
Nachdem ich in diesem Forum schon einige Zeit mitgelesen habe, nun registriert bin.... möchte ich zu diesem Beitrag auch meinen Senf dazu geben.
Mitte Juli 16 Reise der Küstenmagistrale entlang an mein HR Domizil.
Ab Rijeka bis Zadar Bura schlimmer als in der Winterzeit. Maslenica Autobahnbrücke gesperrt. Weitere 3 Tage Bura vom feinsten.
Gemäss den Einheimischen seit Menschengedenken in der Sommerzeit nie so schlimm wie im Sommer 2016.
Auch Ende August 2007 Hagel und Sturm in der Gegend Zadar.
Das Wetter spielt auch im Südosten Europas verrückt, wie letzte Wochen in D und CH.
Trotzdem wünsche ich allen .... das Wetter, welches Ihr Euch wünscht.
sonnige Grüsse|addpics|fw1-1-b18a.jpg,fw1-2-f7fe.jpg,fw1-3-4dcb.jpg,fw1-4-1103.jpg|/addpics|

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.06.2017 14:49
#11 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Hallo und herzlich willkommen bei uns

Ja, so war das im letzten Jahr, auch schon im Mai

Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht

Feak Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

08.06.2017 15:47
#12 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Ach du liebe Zeit, so große Wellen.

Liebe Grüße,
Feak

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.06.2017 15:50
#13 RE: Wohnmobil und Boot in Istrien? Antworten

Das war bei Split

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Gillaklaus
4 30.04.2021 20:37
von recas • Zugriffe: 981
Mon Paradis mit Boot?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Fletcher
4 16.06.2016 16:35
von Fletcher • Zugriffe: 936
Mit Hunden und Wohnmobil nach Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von v8kalle
8 15.04.2016 21:26
von croatiarocks • Zugriffe: 2398
Mautfrei mit dem Wohnmobil nach Istrien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter und Geli
1 27.02.2015 21:24
von Flipper • Zugriffe: 1226
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Urlaub mit Wohnmobil und Boot südlich Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von womi
9 19.03.2007 22:30
von Supetarska • Zugriffe: 1886
Stromversorgung in Istrien für Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von lothar09
1 19.08.2005 21:49
von Gast • Zugriffe: 462
Pasman: mit Wohnmobil, Boot und Tauchen - wer kennt sich aus ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von bubblepit
6 25.02.2005 11:47
von Mascha01 (Gast) • Zugriffe: 3174
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz