Ich wollte mal fragen ob der Park für kleine Kinder ( 5 Jahre ) geeignet ist ? Wie sieht es aus mit einem Buggy oder Bollerwagen ? Kann man damit durch denPark fahren ?
Stelle dir die vor wie ein riesiger botanischer Garten von Gärtnern gestaltet, die auf LSD sind. Nur dass das alles natürlich ist (manchmal glaubt man es kaum)Ob das nun aber für Fünfjährige so spannend ist, weiß ich nicht. Kommt auf das Kind drauf an. Wie im botanischen Garten muss man auf Wegen gehen, die nicht verlassen werden dürfen. Oft ist es sehr steil, oft sind Wege als Knüppelpfade über das Wasser angelegt. Sieht gut aus, ist aber blöd zu fahren für Buggys mit kleinen Rädern. Ab und an sieht man Fische durch das klare Wasser und auch mal eine Ente. Das war's.
Mit kleinen Kindern würde ich die Krka Wasserfälle bevorzugen. Dort sieht es ähnlich aus, nicht ganz so spektakulär, dafür aber weniger restriktiv zu begehen und man kann an manchen Stellen baden/planschen.
.... eher nicht geeignet für Buggy, definitiv nicht für Bollerwagen. Es ist eine längere Wanderung durch die Natur. Für den 5jährigen Zwerg kann das schon witzig sein. Wenn der längere Touren gewöhnt ist - ok.
ich empfehle am "Eingang 1" den oberen Weg zu gehen, da kommt man nach kurzer Zeit an ein Kiosk bzw. eine Zug-Haltestelle und kann somit an die Haupt-Haltestelle bzw. die oberen Seen durchfahren..., siehe meinen Beitrag #10 in: Besuch mit älteren Menschen
für Kinder, die mit 5 Jahren eigentlich daran gewöhnt sein sollten auch etwas länger zu marschieren, sollte das kein Problem sein. Die Wege sind meistens eben und gut zu bewältigen. Außerdem kann man sich die Strecken, je nach Zeitaufwand, heraussuchen. In der absoluten Hochsaison mit gefühlt Millionen von Besuchern, würde ich dieses Ausflug allerdings nicht empfehlen - weder Groß noch Klein, und erst recht nicht mit Buggy oder Bollerwagen.
Krka ist für Kids auf jeden Fall okay, gibt ja die Bootstouren, der Rundweg am Roski Slap ist auch kinderleicht und breit. Und überall Stationen, an denen man Pause machen kann.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.