Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 150 Antworten
und wurde 17.668 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
lezard Offline




Beiträge: 1.688

26.06.2020 23:32
#101 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Wenn man Kufstein Süd abfährt und durch Slowenien von Triest über Basovizza und Kozina nach Rupa fährt, ist es nicht möglich, versehentlich vignettenpflichtige Strecken zu befahren.

Ich bin die Strecke selbst schon oft genug gefahren.

Durch das Einsparen von 2x Österreich und 1x SLO Vignette hat man schon fast die Übernachtung wieder raus.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

27.06.2020 00:29
#102 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

So habe jetzt bei Google die Route von Krefeld bis Krk eingegeben, unter Routenoptionen Mautstraßen vermeiden eigegeben, folgende Route wird mir angezeigt ( s. Anhang). Google zeigt mir trotzdem mautpflichtig, ich gehe aber von aus, dass damit die flexible Kroatienstrecke gemeint ist oder?

Es handelt sich doch um die berüchtigte "Sparroute"?

Fallen denn auf mautpflichtigen Aitobahnen hin und zurück zusammen etwa 80 Euro oder pro Strecke?

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200627-003026_Maps.jpg  
lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 06:30
#103 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

So fährst du auch in Italien und Kroatien nicht auf der Autobahn, was extrem viel Zeit kostet.

Wenn du von Kufstein über Lienz nach Tolmezzo fährst und dann über Triest nach Rijeka, sparst du die Vignetten, Maut in I und HR zahlst du trotzdem.

Auf maps.adac.de kannst du einzelne Länder von der Vignette ausschließen und bekommst du gesamten Kosten für eine Fahrt angezeigt.

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

27.06.2020 06:32
#104 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

80€ hin- und zurück. Wenns mehr als 10 Tage sind, noch 9,40 dazu (Österreich gilt 10 Tage).

Die vorgeschlagene Strecke kostet auch, Febertauern glaub 11€, italienische Autobahn 15€, 18€? einfach. Sooo viel spart man da nicht.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 07:08
#105 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Man spart rund 50 Euro über die Felbertauernstrecke.

Was man dort trotz Felbertauerntunnel an Tunnelmaut gegenüber Tauern und Karawanken spart, gibt man auf der italienischen Autobahn aus.

Unterm Strich spart man die Vignetten in A und SLO, das sind rund 50 Euro.

Quelle: maps.adac.de


Strecke: https://goo.gl/maps/JHXvjDqMThmSfN3H7

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

27.06.2020 08:14
#106 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Ich habe jetzt über adac maps geschaut und in den Einstellungen vignettefreie Fahrt ausgewählt. Es wird die Route über Kufstein, Lienz,Udine, Triest, Kozina, Pasjak dann auf A7 über Rijeka. Die Kosten werden mit 24,55€ insgesamt angezeigt, 11 Euro für Österreich, 7,20 Italien, 6,35 Kroatien.

Mit der Vignete wäre es 50 Euro teurer, aber dafür ist man 3 Std schneller da und die Vignette würde dann für die Rückfahrt auch gelten...

Irgendwie checke ich nicht, ob hier die Ersparnis wirklich so groß wäre im Vergleich zur Autobahn...

Oder müsste man andere Strecke fahren bzw früher abfahren irgendwo?

Besten Dank!

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

27.06.2020 08:14
#107 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Bin die Strecke auch schon sehr oft gefahren auch mit Vignette weil sie einfach sehr schön ist und man recht entspannt fahren kann ohne große Staugefahr.
Wenn man in Urlaub fährt und sich darüber Gedanken macht 50€ zu sparen bleibt man besser zuhause

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 08:23
#108 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

3 Stunden schneller ist die Autobahn sicherlich nicht, vielleicht 1-1,5 Stunden. Dafür stehst du am Karawanken und in Rupa im Stau, so wie jetzt aktuell.

Auf der Felbertauernstrecke hat man mal eben 50 Euro gespart, eine tolle Landschaft gesehen und ist staufrei in den Urlaub.

Sobald man eine Zwischenübernachtung macht, kommt es auf eine Stunde nicht mehr an, da sind die 50 Euro schon die halbe Übernachtung.

Aber das muss jeder selber wissen.

Ich fahre dieses Jahr "durch" nach Krk, gleiche Kilometerzahl wie von Krefeld... morgen früh um 5 geht´s los, um 18 Uhr sollten wir da sein, um 19:15 geht die Fähre nach Rab...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

27.06.2020 08:43
#109 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #99
...und jetzt wollt ihr den buka09 ins Unglück stürzen.
Er ist Alleinfahrer, hat 3 Kinder und eine Frau im Auto, war noch nie in dieser Gegend und soll die Schleichwege finden.???
Das ist Kriminell

Wobei der angegebene Schleichweg auch noch mit großer Wahrscheinlichkeit trotzdem vignettenpflichtig ist....
...und ich nehme mal an, dass die Vignettenkontrollen an den Autobahnabfahrten stattfinden.

Also könnte man auch gleich die Autobahn ohne Vignette benutzen.
Dann hätte man im Fall der Fälle zumindest einen größeren Gegenwert als 20m Kreisverkehr erhalten.

Zitat von lezard im Beitrag #101
Wenn man Kufstein Süd abfährt und durch Slowenien von Triest über Basovizza und Kozina nach Rupa fährt, ist es nicht möglich, versehentlich vignettenpflichtige Strecken zu befahren.

Das ist richtig - in Österreich sehr schöne Strecke und auf dem Weg in Slowenien sind keine Kreisverkehre bei Autobahnabfahrten.

afd-verbot.de

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

27.06.2020 08:49
#110 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Moin moin

bin jetzt am Grenzübergang Pasjak, stehen seit ca 15 Minuten im Stau. Voraussichtlich noch 15 Minuten.

Ansonsten war freie Fahrt! 650 km in 7 Stunden. Aber wenn man die Strecke nicht kennt, schafft man das nicht, man wird sich verfahren.

Felbertauerntunnel 11 €
Maut Italien 7 €

Also wenn echt alleine fährst (ohne Beifahrer wo wenn nötig am Handy / Maps schauen kann) würde ich auch sagen, fahr die Tauernautobahn. Ist einfacher.

Ansonsten schönes Wetter, Sonne scheint, die Slowenen kontrollieren, alles gut

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 08:56
#111 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Danke @RoKi , die HAK-Webcam Pasjak sieht immer so leer aus, trotzdem 30 Minuten Stau? Dann kann man wirklich Tauern fahren.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

27.06.2020 08:58
#112 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Karawankentunnel 90 Min Stauprognose.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 09:00
#113 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Rupa und Macelj sehen auch nicht besser aus... also doch Felbertauern?

Werden morgen wohl spontan entscheiden, heute ist Samstag, morgen ist Sonntag...

So sieht Pasjak jetzt aus, und trotzdem 30 Minuten Stau? Gut zu wissen!

Angefügte Bilder:
Pasjak.jpg  
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

27.06.2020 09:08
#114 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Ich halte es immer so daß ich vor 5 an München vorbei bin.

Ne Stunde Stau ist für mich nicht tragisch, kann überall vorkommen. Bin im Urlaub und habe Zeit.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 09:09
#115 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Ich ausnahmsweise nicht, die Fähre in Valbiska fährt coronabedingt schon um 19:15 statt 20:30...

Wünsche dir dann schon mal einen schönen Urlaub!

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

27.06.2020 09:15
#116 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Es geht mir nicht um 50 Euro, siehe oben, ich habe geschrieben, wenn die Ersparnis so gering ist, ob es sich das ganze überhaupt lohnt mit dem Risiko des Verfahrens und ausversehen doch die vignettepflichtuge Straße zu befahren. Zudem man noch meist 1-2 Std schneller ankommt... Wenn es mindestens 100 Euro wäre, dann kann man sagen ok lohnt sich...

Anderl Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

27.06.2020 09:19
#117 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Sonntag ist generell leichter. Letztes Jahr Mitte August brauchten wir von Rosenheim bis Postojna 4 Stunden. Eine Stunde später waren wir in Kroatien. Ich bin sogar vom Gas runter, weil wir sonst viel zu früh in Lovran zum Frühstücken gewesen wären

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

27.06.2020 09:19
#118 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Ich frage mich warum einige so knausrig sind wegen der Autobahnvignette. Da fahr ich doch lieber die Autobahn statt Bundesstraße geht einfach schneller. OK, SLO verstehe ich das sind Wegelagerer mit ihrer 7 Tage Vignette. Wenn ich mir die Maut nicht leisten kann oder will muß ich halt zu Hause wo Urlaub machen.
Am liebsten hätten einige hier Preise für Unterkunft und Essen wie zu Jugo Zeiten, spielt es leider nimmer! Vor allem was da oft für Ansprüche an eine Unterkunft gestellt wir, Pool, Klima, Fernseher, Unterkunft direkt amm Meer. Naja ist ja zu anstrengend 5-10 Minuten zum Strand zu spazieren.
In meinen Augen ist das jammern auf höchsten Niveau!!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

27.06.2020 09:20
#119 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Du fährst doch mit Navi, oder? Da kann normalerweise nichts passieren. Du kannst natürlich gerne 90 Minuten IM (!!!) Karawankentunnel und mindestens 30 Minuten in Rupa stehen, dass sind zusammen 2 Stunden Stau.

Ob sich das lohnt? Muss man gucken, wenn man losfährt. Wenn man 50 Euro sparen kann ohne großen Aufwand, warum nicht? Verdienst du 50 Euro die Stunde?


Nox, bei 37 Grad Hitze können 10 Minuten bergauf zur Wohnung bepackt mit Luftmatratze etc. für ein Kind zuviel sein. An der Makarska Riviera z.B. musst du am Strand wohnen, alles andere geht nicht.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

27.06.2020 09:26
#120 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

So sieht es aktuell aus, Grenzübergang SLO. Sind gleich durch, hat ne Stunde gedauert.

Leute, muss jeder für sich wissen! Niemand kann die genaue Verkehrssituation vorhersagen!

Ich bin 8 Tage weg, da will ich keine 15 € zusätzlich für den einen Tag für die SLO-Vignette zahlen. Und weil ich dachte, Tauernautobahn wird viel los sein. Darum bin ich die Felbertauernroute gefahren.

Danke Lezard, wünsche dir und auch den anderen einen schönen erholsamen Urlaub und vor allem kommt sicher an und gesund nach Hause.

Denke zu der Alternativroute wurde alles gesagt.

Grüße RoKi

Angefügte Bilder:
IMG_20200627_091928271.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien - Ferienhaus mit Pool ,ruhiger Ort
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienVacation
1 04.01.2015 08:05
von IstrienVacation • Zugriffe: 603
Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von marco312
5 01.06.2014 00:59
von Daily news • Zugriffe: 992
Istrien urlauben mit Moped
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von volker50
7 16.05.2014 16:03
von Claudia • Zugriffe: 1464
Reiseführer mit Karte bei Edeka
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 08.04.2014 00:37
von beka • Zugriffe: 778
Mautgebühr mit Karte bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexus
23 06.08.2012 12:55
von orke • Zugriffe: 13965
Navigationsgerät mit Karte für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KUF
61 08.09.2009 03:29
von beka • Zugriffe: 16527
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz