Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 150 Antworten
und wurde 17.673 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.06.2020 17:15
#141 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Maut und Vignette sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Es gibt Tunnel-Maut in Österreich, Stecken-Maut in Italien und Kroatien, und dann noch die Vignetten in Österreich und Slowenien.

Wenn du mautfrei eingibst, kann es sein, dass du dennoch eine Vignette brauchst.

maps.adac.de nehmen, dort kannst du differenzieren zwischen Maut und Vignette, sogar für jedes Land einzeln.


In Villach über Italien fahren ist bequem, aber 100km weiter und zeitgleich mit der Felbertauernstrecke, kostet halt mehr.

Man muss gucken, wie man drauf ist. Auf der Rückfahrt sind die Pässe easy, da man gerade aus dem Urlaub kommt und auch erst 3 Stunden gefahren ist.

Auf dem Hinweg haben wir bis Pass Thurn schon fast 800km und 8 Stunden Fahrt hinter uns, und dann kommen noch Gailberg und Plöcken, dass ist dann schon anstrengend.

Karawanken läuft seit Jahren nicht mehr, standen sogar schon eine Stunde IM (!!!) Tunnel im Stau...


PS: Essen gehen auf Rab ist super, man kann praktisch überall hin, Perla und Petrac kennen wir auch

Sarenka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

02.07.2020 22:34
#142 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Huhu zusammen ,
ich bin neu hier und kenn mich absolut nicht aus deswegen schreibe ich jetzt einfach mal hier rein 😂. Wir wollen am Sonntag nach Kroatien fahren obwohl ich immer noch Angst habe dass Slowenien eventuell die Grenze zu Kroatien bis dahin schließen könnte 😔. Icv hab mich so auf diesen Urlaub gefreut weil wir schon seit Jahren immer nach Kroatien fahren . Dieses Jahr haben wir in Lopar gebucht . Jetzt wollte ich euch mal fragen wie der aktuelle Stand da unten ist ( Coronamäßig) . Irgendwie freut man sich und auf der anderen Seite hat man dann doch den Gedanken der gestiegenen Infektionszahlen, noch dazu habe ich zwei kleine Kinder die sich natürlich auch riesig aufs Meer freuen 😍.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

02.07.2020 23:05
#143 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Das ist der falsche Thread dafür. Es sind weniger Urlauber da - bisher. Niemand kann dir sagen, aus sein wird.

Sarenka Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

02.07.2020 23:26
#144 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Ich habe in mehreren Threads geschrieben weil ich nichts gefunden habe 😂. Das hab ich mir schon gedacht . Naja vielleicht hab ich ja Glück und die Grenzen bleiben bis Montag offen 😂 dann sind 2ir wenigstens mal dort . Jedoch vielen Dank für deine Antwort .

lezard Offline




Beiträge: 1.688

10.07.2020 14:27
#145 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Sind gerade auf der Rückreise... zurück nach Hause ging es dieses Jahr durch den Karawanken ohne Probleme, Felbertauern hatten wir nur auf der Hinreise gemacht.

7 Minuten Wartezeit in Rupa, am Karawanken konnten wir direkt durchfahren, Österreicher haben auch nicht kontrolliert, dafür aber die Deutschen am Walserberg, aber ohne Zeitverlust, da nix los.

Sind noch nie so schnell in Deutschland gewesen, 5 Stunden von Krk-Brücke bis Walserberg mit tanken und einkaufen in Österreich...

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

20.07.2020 22:19
#146 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

@lezard
Bist du am Fr. zurückgefahren? Um wieviel Uhr seid ihr von wo gestartet?
Bin seit Wochen am überlegen, welche Route wir fahren, da Karawanken wg. Sanierungsarbeiten bis 16.08. immer wieder gesperrt ist oder?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

20.07.2020 22:38
#147 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Freitagmorgens um 6 mit der Fähre ab Lopar nach Krk, 8:15 Uhr waren wir auf der Krk-Brücke (haben auf Krk noch beim Bäcker was geholt).

Drei Stunden später haben wir in Spittal a.d.Drau getankt. Am Karawanken war kein einziges Auto vor uns, im Tunnel auch alles leer.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

21.07.2020 10:26
#148 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

@lezard
Danke für die Info.
In Spittal machen wir auch immer Pause:)
Wie war dann die Hinfahrt? An welchem Tag bist du um wie viel Uhr am Karawanken gewesen?
Wie gut war Lopar besucht? Wars die letzten Tage sehr voll oder?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.07.2020 11:48
#149 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hin sind wir über sonntags Felbertauern und Triest gefahren, alles leer.

Lopar wurde schon ziemlich voll, aber da ist auch viel Platz... waren ziemlich weit rechts am Strand, Richtung Rutschen, da war's immer noch ok.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

21.07.2020 22:08
#150 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Mein Kollege meinte, dass diese Route über Triest evtl. bald dicht gemacht wird bzw. es schwieriger wird.
Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen entwickeln wird, bis wir fahren.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

22.07.2020 06:45
#151 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Halb Italien fährt über Triest, das kann nicht dicht gemacht werden.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien - Ferienhaus mit Pool ,ruhiger Ort
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienVacation
1 04.01.2015 08:05
von IstrienVacation • Zugriffe: 613
Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von marco312
5 01.06.2014 00:59
von Daily news • Zugriffe: 992
Istrien urlauben mit Moped
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von volker50
7 16.05.2014 16:03
von Claudia • Zugriffe: 1469
Reiseführer mit Karte bei Edeka
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 08.04.2014 00:37
von beka • Zugriffe: 778
Mautgebühr mit Karte bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexus
23 06.08.2012 12:55
von orke • Zugriffe: 13970
Navigationsgerät mit Karte für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KUF
61 08.09.2009 03:29
von beka • Zugriffe: 16527
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz