Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 150 Antworten
und wurde 17.658 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

11.06.2017 18:20
Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hallo,

nächsten Freitag auf Samstag Nacht fahren wir los nach Istrien. Ca. 760 Km und 9 Stunden Fahrzeit.

Habe folgende Strecke vor, siehe google maps Route:

https://www.google.de/maps/dir/73033+G%C...d44.8217171!3e0

Österreich zahlt man nur Felbertauerntunnel je Richtung 11 €, Italien geschätzt 9 € je Richtung, Slowenien weiche ich für die 25 Km auf die parallel verlaufende Landstrasse aus, somit keine Maut und ab Kroatien je Richtung geschätzt 6,50 €.

Ist jemand diese Strecke ab Kufstein bis zum Grenzübergang Dragonja schon gefahren? Tipps? Klar Landstrasse, nicht so schnell wie Autobahn, aber etwas kürzer (nicht der Rede wert), weniger Gebühren und eine andere Strecke mal.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.06.2017 09:58
#2 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hallo, wir fahren so seit Jahren (Italien ist von Tolmezzo nach Triest mit 5,90 sogar noch etwas billiger).
Wir fahren aber immer in Pasjak über die Grenze. Das kurze Stück Autobahn in Kroatien kostet 1.10.
Weiß aber nicht,ob nach Medullin noch was anfällt.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

12.06.2017 13:12
#3 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

ja - Strecke ist bekannt und auch schon öfters gefahren; als der Tauerntunnel damals wegen eines Brandes ein Jahr lang nicht benutzt werden konnte. Die Strecke Kufstein - Tolmezzo dauert ca. fünf Stunden ggü. Rosenheim - Tolmezzo via A8 und A10 ca. 2,5 Stunden. Ich kann der Strecke nur dann etwas abgewinnen, wenn die A10 zugerammelt ist bis zum Anschlag. Wenn du unbedingt Maut sparen willst - dann kannst du auch ab Salzburg die mehr oder weniger zur A10 verlaufende B159 bzw. B99 bis Villach fahren und mogelst dich dann von Arnoldstein aus in Richtung Bovec runter nach Görz und Trieste. Von der Zeit her ähnlich (Transit durch AT), in IT natürlich länger weil keine Autobahn.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

12.06.2017 19:36
#4 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Weshalb über Pasjak? Ist doch etwas Umweg nach Medulin. Ausser ihr fahrt woanders hin.

Rosenheim - Tolmezzo in 2,5 Stunden? Laut maps 3,5 - 4 Stunden.

Ich werde meine Route mal fahren, so scheint sie mir am besten zu sein nach Medulin.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.06.2017 20:04
#5 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

@RoKi : denk bitte noch an die Ösi-Maut... wir sind auch schon ein paar Mal Felbertauern gefahren, aber nicht über Kufstein, sondern über Grassau. Der Plöckenpass zwischen Lienz und Tolmezzo ist kein Problem, die Pässe vorher auch nicht. Schöne Strecke.

Allerdings gibt es dieses Jahr wohl eine große Baustelle auf der Stecke, beachte bitte diesen Thread:

Staufallen Richtung Süden dieses Jahr

Von Göppingen aus kannst du doch auch toll übern Fernpass-Brenner-Bruneck-Tolmezzo fahren? Ob du jetzt Brenner oder Felbertauern bezahlt, ist ziemlich gleich. Die Strecke von Brixen bis Tolmezzo ist schön gerade, Felbertauern wird zum Süden hin schon recht kurvig.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

12.06.2017 20:15
#6 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Vignette wird nicht gebraucht, fahren keine Autobahn in A. Nur für den Felbertauerntunnel muss gezahlt werden. Oder ist dies falsch? Fahren in D Kiefersfelden schon von der Autobahn ab.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.06.2017 20:20
#7 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Willst du von Kiefersfelden bis Wörgl Landstraße fahren, über St. Johann bietet sich ja nicht an, da Baustelle zwischen St. Johann und Kitzbühel?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

12.06.2017 22:22
#8 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

liegst richtig mit der A-Vignette

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

14.06.2017 12:01
#9 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

ich meinte über die Autobahnen und via Tauern-/Katschbergtunnel von Rosenheim bis Tolmezzo brauchst du ca. 2,5 Std. wenn alles frei ist. Via Landstrasse und Felbertauerntunnel die bereits von mir genannten fünf Stunden.
Das du die von dir gewählte Strecke in neun Stunden packst halte ich aus eigener Erfahrung für nicht möglich. Ich fahre regelmäßig, d.h. einmal pro Monat nach Istrien in die Nähe von Pula. Bis Stuttgart brauche ich im Normalfall stets sieben Stunden. Und ich fahre nur Autobahn, keine Landstrassen. Auf der von dir gewählten Route, die ich notgedrungen habe fahren müssen, war ich niemals in neun Stunden auch annähernd in der Nähe von Stuttgart. Ich fahre PKW, habe keinen Anhänger und halte mich so an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, dass ich ohne Knollen durch komme.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

14.06.2017 17:00
#10 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Cres-Fan wer liegt richtig? Brauch ich für diese Strecke eine A-Vignette, oder nicht?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.06.2017 09:43
#11 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

für die Felberntauernstraße brauchst Du keine Vignette

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

15.06.2017 11:12
#12 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat
für die Felberntauernstraße brauchst Du keine Vignette



Das gilt aber nur, wenn du es rechtzeitig in D vor der Grenze zu AT von der Autobahn schaffst und ab Grenze IT/SLO den aufgebauten Fallen (Verkehrszeichen) entkommst.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

15.06.2017 19:33
#13 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Also werde meine Route fahren. In A keine Vignette, nur Felbertauerntunnel, in IT Autobahn, durch SLO fahre ich das kleine Stück Landstrasse parallel zur Autobahn bis Koper, danach eh nur Landstrasse und HR ganz normal Autobahn.

Werde danach berichten, wie ich die Strecke fand.

Grüsse RoKi

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

15.06.2017 20:06
#14 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

gute Reise

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

15.06.2017 22:12
#15 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

@ RoKi ,
bin auch der Meinung, Fahre, und Fahre mit Gott, vielleicht wird es dann etwas einfacher. Er der Allmächtige wird dir schon helfen, das du sicher ankommst!! Egal ob du über A- oder B oder XY fährst. komm in die Gänge, viele Wege führen nach Kroatien, da findest sogar du den richtigen. Ich bin mir Sicher, du wirst an deinem Urlaubsziel ankommen.

Gruß
Sarajevo

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

16.06.2017 14:47
#16 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Sarajevo, Danke sehr nett

Euch allen auch eine schöne Zeit.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

17.06.2017 19:24
#17 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hallo, bin bestens in Medulin angekommen. Nachts um 0 Uhr los, kurz vor 3 Kufstein (in D so 130 - 140 km/h), kurz vor 6 Pöckelpass, gegen 8 Grenze Slo, halb 9 Grenze Hr, sind dann gegen 9:30 in Medulin angekommen. Ca 20. Min Pause gemacht, zum Glück hat unser Engel lange geschlafen. Habe es in gut 9 Stunden geschafft, kein Stau, nur Grenzkontrolle kurz von Slo nach Hr. Bin exakt so gefahren, wie ich es vor hatte, mit Landstrasse durch A und Slo. Da wir früh dran waren, fuhr ich auf ital. Autobahn nur 100 -110 km/h, da man eh meisst an Nachmittag ins Apartment kann.

In A wunderschöne Strecke! Zum Glück wurde es so gegen 4:45 Uhr hell. Kaum Verkehr, Landstrasse so zwischen 100 und 110 km/h. Baustelle wie beschrieben umfahren Wöhrl - Kitzbühel.

Kosten: Felbertauern 11 €, Italien Maut 6,90 € und wenn ich mich recht erinnere 6,50 € in Hr. Slo komplett Maut umgangen, letzte Ausfahrt It raus in Slo rein, die ersten km dachte ich, das die Strasse bald endet, sah aus wie eine enge Dorfgasse.

Eine Frage hätte ich noch, war unsicher ob fahren, oder nicht. Und zwar It über Autobahn nach Slo rein, laut google maps kommt gleich nach der Grenze eine Raststätte, wo man auch auf die mautfreie Landstrasse gelangt. Scheint minimal dann einfacher zu sein, aber wollte es ohne Slo Vignette nicht riskieren. Jemandem bekannt, oder weiss das jemand, ob man für die (geschätzt) 200 Meter ohne Vignette sicher abfahren kann?

Werde auch so zurück fahren.

Ein Bild von meinem Balkon, am rande von Medulin. Heute war es ziemlich windig.

Grüsse RoKi

Angefügte Bilder:
P_20170617_192009.jpg  
Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

17.06.2017 19:55
#18 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

@ RoKi
na also, klappt doch, manchmal sind weniger Gedanken besser als zu viel!
Noch einen schönen Urlaub!!
Gruß
Sarajevo

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

24.06.2017 21:09
#19 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hallo, sind Freitag auf Samstag um 0 Uhr losgefahren Richtung Heimat und sind so gegen 9:30 Uhr angekommen. Kurzes Fazit für alle Interessierten dieser Route.

Fahrzeit wie Hinfahrt gut 9 Stunden und 760 Km.

Felbertauerntunnel 11 € / keine Vignette nötig.
Maut SLO umfahren 0 €
Maut Italien Tolmezzo bis Trieste 6,90 €
Maut Kroatien Grenze SLO / HR bis Medulin / Pula 6,50 €

Zur Strecke:
Österreich Landstrasse sehr schön zu fahren, die Serpentinen-Abschnitte sind etwas verschlissene Strassenabschnitte mit Unebenheiten. Unser Fahrzeug Passat mit dezenter Tieferlegung und 19 Zoll Räder - habe die 16 Zoll Winterräder vermisst Mit verschlissenen Bremsen sollte man die Route auf keinen Fall fahren, unbedingt darauf achten!

Für Gespanne möglich, wäre mir aber vermutlich zu zeitraubend. Es gibt lange Abschnitte, da läuft es früh morgens (5 Uhr) sehr gut, sind meisst um die 110 - 115 Km/h gefahren.

Ich würde die Stecke wieder so fahren, aber meiner Meinung nach mit einem komfortablem Fahrwerk.

Für weitere Fragen einfach fragen

Grüsse RoKi

Prokro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 40

29.07.2017 18:51
#20 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hallo. Warum ist denn keine Vignette nötig? Du meinst, wenn man durch Österreich fährt muss man nur für den Felbertauerntunnel zahlen und der Rest der Autobahn ist frei? Oder bist du in Österreich nur Landstraße gefahren?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien - Ferienhaus mit Pool ,ruhiger Ort
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienVacation
1 04.01.2015 08:05
von IstrienVacation • Zugriffe: 603
Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von marco312
5 01.06.2014 00:59
von Daily news • Zugriffe: 992
Istrien urlauben mit Moped
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von volker50
7 16.05.2014 16:03
von Claudia • Zugriffe: 1464
Reiseführer mit Karte bei Edeka
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 08.04.2014 00:37
von beka • Zugriffe: 778
Mautgebühr mit Karte bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexus
23 06.08.2012 12:55
von orke • Zugriffe: 13965
Navigationsgerät mit Karte für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KUF
61 08.09.2009 03:29
von beka • Zugriffe: 16527
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz