Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Lena :) ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2017 14:16
Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo,

mein Freund und ich fliegen Ende August für eine Woche nach Kroatien, unser Ankunfts- und Abflugflughafen ist Zadar. Die ersten beiden Nächte werden wir bei Freunden in Zadar verbringen. Da wir beide zum ersten Mal in Kroatien sind, hätte ich ein paar Fragen zu dem Rest unserer Route: Wir hatten uns überlegt,die Küste entlang bis nach Makarska zu fahren und dann wieder zurück nach Zadar für den Rückflug, mit Zwischenstopps auf dem Weg (gebucht ist aber noch nichts). Ist das in 5 Nächten machbar? Wie schnell kommt man in Kroatien auf den Straßen voran? Falls wir noch auf eine Insel wollen, würde es mehr Sinn machen, die Route noch ein bisschen zu kürzen? Welche Orte sind für unsere Zwischenstopps empfehlenswert? Und gibt es noch irgendwelche Geheimtipps, die wir berücksichtigen oder beachten sollten? Ich freue mich sehr auf hilfreiche Antworten :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.06.2017 15:26
#2 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat von Lena :) im Beitrag #1


Wir hatten uns überlegt,die Küste entlang bis nach Makarska zu fahren und dann wieder zurück nach Zadar für den Rückflug, mit Zwischenstopps auf dem Weg (gebucht ist aber noch nichts). Ist das in 5 Nächten machbar? Wie schnell kommt man in Kroatien auf den Straßen voran?


Hallo, machbar ist natürlich immer alles, aber ob es auch gut ist, ist was anderes. In 5 Tagen die Küste runterzufahren halte ich schon für sehr gewagt, nicht wegen des Verkehrs, der ist Ende August evtl. nicht mehr ganz so stark. Aber alleine eine passende Unterkunft zu finden für jede Nacht, wird sich schwierig gestalten, denn in Kroatien hat sich das Tourie aufkommen in den letzten Jahren enorm gesteigert! Und es wär m.M. nach ohnehin viel zu kurz, in 5 Tagen alles abzufahren, was wollte ihr denn dann überhaupt genießen können?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

20.06.2017 15:31
#3 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Ich würde mir auch eher das Hinterland von Zadar mit Zrmanja und NP Paklenica ansehen. Sicher kann man einen Abstecher nach Sibenik/Trogir/Split machen, aber extra bis Makarska weiterfahren würde ich nicht. Da ist es Ende August noch brechend voll, ebenso im NP Krka, den würde ich mir zu der Zeit sparen. Lieber einen ordentlichen Anbieter für einen Ausflug in die Kornaten ausgucken und mal einen Tag auf dem Wasser verbringen.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.06.2017 19:54
#4 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat
Ich würde mir auch eher das Hinterland von Zadar mit Zrmanja und NP Paklenica ansehen.



Plitvice wäre auch ein Highlight...

Sibenik, Trogir, Split unbedingt einplanen wenn ihr einen guten Tarif findet dann eventueller Rückflug über Split.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

20.06.2017 19:59
#5 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Die Frage ist doch wollt ihr so viel wie möglich sehen oder lieber ein Highlight?
Mir wäre das in der Hitze zu anstrengend die Küste runter.Würde 2/3 Tage Insel bevorzugen

VG
Richie

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

21.06.2017 08:29
#6 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #4
Plitvice wäre auch ein Highlight...


Ist ja auch gleich neben Zadar. Und zu dieser Zeit so was von überfüllt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.06.2017 08:36
#7 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Und was ist mit Pag? Karg und schön?Und ums Eck? Und leicht zu erreichen?

Lena :) ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2017 17:47
#8 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Erstmal danke für eure Antworten und Tipps :)Wir haben uns jetzt entschieden, in Sibenik und Split Halt zu machen und dann nochmal 2 Tage auf Brac zu verbringen.Gibt es da besonders schöne Ecken, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte?Dugi Otok hatten wir mit unseren Freunden in Zadar geplant,und zu den Plitvicer Seen wären wir total gerne gefahren, aber bei einer Woche wird das echt zu knapp - und ein bisschen entspannen wollen wir ja auch noch

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.06.2017 19:57
#9 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Auf Brac sollte man auf jeden Fall mal auf den Vidova Gora fahren und die Aussicht genießen. Dann ist natürlich der Strand Zlatni Rat in Bol auch aus der Nähe sehenswert und Bol ist sowieso ein total hübscher Ort.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

21.06.2017 21:14
#10 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Den Blick aufs Festland mag ich auch. Am liebsten von Lovrecina aus.

Angefügte Bilder:
20160720_175327.jpg   20160720_181029.jpg  
Als Diashow anzeigen
ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

21.06.2017 23:01
#11 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

.... Und nach 30 Jahren feststellen ..... es gibt noch viel mehr zu sehen und zu erleben.
Dazu reichen ein paar Tage nicht aus.
Aber oft ist weniger meeeehr !!
Gute Zeit wünsche ich Euch.

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

22.06.2017 10:23
#12 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat von Lena :) im Beitrag #8
und ein bisschen entspannen wollen wir ja auch noch


2 Tage für Sibenik und Split, 2 Tage für Brac, da würde ich anschließend einen Erholungsurlaub brauchen. Wir haben in einer Woche Trogir, Split, Brela, Baska Voda, Omis und die Cetina gemacht. Und das war schon ein bisschen stressig.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

22.06.2017 16:48
#13 RE: Der erste Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #10
Den Blick aufs Festland mag ich auch. Am liebsten von Lovrecina aus.


Der ist von anderswo noch deutlich spektakulärer...

Angefügte Bilder:
2017 Rasotica April 087.jpg   2017 Rasotica April 202.jpg   Rasotica 10_2016 215.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
INSEL RAB, Urlaub mit Familie Viskic
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von rabbanna
1 28.01.2018 11:10
von rabbanna • Zugriffe: 635
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4015
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi01
3 25.07.2007 20:59
von Andi01 • Zugriffe: 903
Urlaub Kroatien Familie mit Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Octopus1705
11 28.05.2007 18:49
von nancy • Zugriffe: 2556
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz