Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.376 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.06.2017 14:15
Urlaub in Omis Antworten

Vor kurzem habe ich erfahren, dass eine Bekannte in Omis eine Ferienwohnung gebucht hat. Der Urlaub ist im August und das Quartier ist in der Pension Skalinada im Ortsteil Lokva Rogoznica.
Bis zum Ortskern Omis sind es rund 9,5 km.

Ich habe mal gegoogelt, wo das genau ist. Der Nachteil ist, dass dieses Haus fast an der Magistrale liegt. Somit könnte es etwas laut werden. Das ist nun nicht mehr zu ändern.
Auf der anderen Straßenseite scheint man gleich Baden zu können. Ist es da im Sommer sehr voll?

Kennt jemand dieses Haus bzw. die Umgebung?
Ein Restaurant ist ja gleich nebenan.

Ich wäre an Tipps für Ausflüge in die unmittelbare Umgebung interessiert. Wie kommt man am besten nach Omis, bzw. wo parkt man am besten?
9 km laufen ist ja eher nicht angesagt.

Danke!

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2017 16:07
#2 RE: Urlaub in Omis Antworten

Parken kann man in Omis am besten auf dem großen Parkplatz direkt hinter der Brücke von Süden her kommend. Man kann auch gut mit dem Bus fahren. Ausflugstipps wären Split, Trogir, Imotski, eine Rafting Tour auf der Cetina, eine Autofahrt durch den Cetina-Canyon, die Makarska Riviera natürlich und dann gibts noch die schöne Tropfsteinhöhle Vranjaca in Kotlenice bei Dugopolje. Ach ja, und die Festung Klis natürlich und ein Ausflug auf die Inseln Brac oder Hvar. Auch die Krka Wasserfälle sind gut erreichbar, aber die wären mir im August zu voll ebenso wie Mostar oder Dubrovnik.

Ach ja, und dann gibts neuerdings noch das: http://zipline-croatia.com/ Reizen würde mich das auch mal...ich hab aber Schiss...

________________________
Meine Fotogalerie

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

23.06.2017 16:28
#3 RE: Urlaub in Omis Antworten

In Lokva Rogoznica (ich wusste nicht, daß das zu Omis gehört...) kenne ich die Familie Milan Kuzmanic, die dort eine Pension mit Restaurant betreibt.
Wir haben da Ende der 80er mal Urlaub gemacht, die haben damals so göttlich gekocht, daß ich innerhalb von 2 Wochen 5 Kilo zugelegt habe. Also brandgefährlich.
Damals war es dort noch sehr familiär, inzwischen ist das Ganze glaub ich ziemlich gewachsen.
Die Siedlung liegt oberhalb der Magistrale, d.h. von und zum Strand Stufen klettern. Dann war da noch ein kleiner Campingplatz. Ach ja, und das dazugehörige Bergdorf ist auch sehr schön, damals gab es dort den Rotwein aus riesigen Trinkgefäßen, auch brandgefährlich. Fotos gibt's davon leider (oder doch eher zum Glück) nur auf dem Papier.

edit: hab gerade mal geguugelt, das ist die (allerdings schon etwas angegraute) Homepage der Familie Kuzmanic:
https://rogoznica.page4.com/index.html

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.06.2017 16:49
#4 RE: Urlaub in Omis Antworten

Danke für die Tipps. Zur Krka und nach Mostar oder Dubrovnik will ich sie allerdings nicht unbedingt schicken, da gibt es in der Umgebung von Omis genug zu sehen.

Möglicherweise gehört Lokva Rogoznica gar nicht zu Omis. Ich habe nur gehört „Wir fahren nach Omis” und als ich dann die Adresse sah, ging ich automatisch davon aus, es handele sich um einen Ortsteil.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2017 16:58
#5 RE: Urlaub in Omis Antworten

Nein, es ist kein Ortsteil von Omis, aber das ist im Prinzip ja auch egal. Tatsache ist, dass sie direkt an der Magistrale wohnen und die Unterkunft wohl darum recht günstig ist. Will man bei offenem Fenster schlafen, sollte man vielleicht Ohropax dabei haben. Immerhin dürften sie auf Grund der Lage die Bushaltestelle ohne viel Treppensteigen erreichen und brauchen sich nicht um Parkplätze in Omis und Gebühren dafür zu kümmern.

Ach ja, und voll ist es natürlich im August überall in der Gegend.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.06.2017 17:06
#6 RE: Urlaub in Omis Antworten

Das es voll wird, habe ich befürchtet. Da gibt es bestimmt etwas ruhigere Ecken. Aber es ist ohnehin gebucht, also müssen sie damit klar kommen.
Das Zimmer wird bestimmt eine Klimaanlage haben, da kann das Fenster zu bleiben und der Straßenlärm bleibt draußen.

Habt Ihr noch einige Restauranttipps aus Omis und Umgebung?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

23.06.2017 17:10
#7 RE: Urlaub in Omis Antworten

Omis ist im Sommer die Hölle. Gerade am frühen Abend, wenn sich alles von den umliegenden Orten zum Essen und Flanieren einfindet, steht man auch schon mal im Stau. In Makarska ist das zwar ähnlich, verteilt sich aber anders, da wesentlich größer und nicht nur eine Durchfahrtsstraße. Vielleicht also auch gerne mal dorthin ausweichen, ist ja auch nicht viel weiter.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2017 17:17
#8 RE: Urlaub in Omis Antworten

Die Konoba Roko in Gornja Brela ist sehr schön und gut und ebenso die Konoba Ivandica Dvori in Brela, gleich an der Magistrale gelegen. Dann wurde mir auch noch "Kod Mije" empfohlen, das liegt in Lokva Rogoznica auf der anderen Seite des Tunnels. Da kann man dann auch zu Fuß hinspazieren. Aber sicher gibt es noch weitere Möglichkeiten.
Wenn ich das richtig sehe, haben deine Bekannten ja auch ein Restaurant im Haus. Was die Klimaanlage angeht, so haben sie hoffentlich ein Zimmer mit einer solchen gebucht, denn teilweise sind auch nur Deckenventilatoren vorhanden. http://www.pansionskalinada.com/apartments.html

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.06.2017 17:22
#9 RE: Urlaub in Omis Antworten

Abends ohne Auto ein bisschen bummeln gehen, fällt wohl aus.
Hauptsache, es passt im Wesentlichen. Dann können sie ja nächstes Jahr noch mal nach Kroatien und dann vor der Buchung unsere Ratschläge beherzigen.
Erst einmal bin ich optimistisch.

Die Region um Omis ist ja grundsätzlich schon einmal schön.
Mit den Kleinigkeiten, wie der Straße vor der Tür, der etwas abgelegenen Lage und der Überfüllung von Omis müssen sie allerdings klar kommen.
Ich hoffe, das waren bereits alle Nachteile.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2017 17:35
#10 RE: Urlaub in Omis Antworten

Wenn ihnen die Lage nicht gefällt, können sie ja schon dieses Jahr gezielt nach einer schöneren und ruhigeren Umgebung schauen. Bekannte von mir waren dieses Jahr Mitte Mai in Duce genau neben der Großbaustelle des neuen Hotels Plaza untergebracht. Dass ihre Pension an der Magistrale liegt, wussten sie, die Baustelle und den damit verbundenen Lärm hatte man nicht erwähnt bei der Buchung. Und auch nicht, dass wegen des Krans auf der Großbaustelle eine Baustellenampel genau vor ihrer Pension installiert war. Das ständige Bremsen und Anfahren aller Fahrzeuge war dann auch nachts ein ständiger Begleiter.

Sie haben mich dann in Brela besucht, da hat es ihnen erheblich besser gefallen.

________________________
Meine Fotogalerie

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

23.06.2017 20:02
#11 RE: Urlaub in Omis Antworten

Nabend Leute,

Ihr kennt mich nun schon die Weile und wisst doch , dass ich hier lebe?

Ivasnjak uns Lokva sind eigendlich wie verschmolzen eine kleine Dorfgemeinschaft.

Sehr schöne Strände . Langezogen gibt es versch. Plätze auch mit Strandrestaurants Ihr verweielen könnt.

Was soll ich zu der Pension sagen.Tofroe haste es ja schon gegoogelt.

Ausflüge hat Vera schon erwähnt. stellt sich die Frage ob Ihr aktiv im Wasser und an Land was unternehmen möchtet.

Rafting na Cetina, Canyoning (basic oder advanced), Zipline, Hiking Trips, wild horse jeep safari, diving es bieten sich Euch viele Möglichkeiten.

Nutz das Angebot in der Nähe von Omis, viele tendieren oft weite Weg zu fahren.

Könnt Euch gerne bei mir zu einem Kaffee bei mir in Stanici gesellen und evtl. den einen oder anderen Tipp zu holen ;-)

Grüsse Euch viel spass in Eurem Urlaub an der Omis Riviera.

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

25.06.2017 19:00
#12 RE: Urlaub in Omis Antworten

Rene, stimmt an Dich hatte ich, als ich Omis hörte, auch gedacht.
Da ich aber selbst gar nicht der Reisende bin, sondern eine Bekannte von mir, die bereits gebucht hat, habe ich da keinen Einfluss mehr auf das Gelingen der Reise.
Andererseits sind deine Ferienwohnungen für zwei Personen recht groß. Die Lage wäre jedoch ganz nach meinem Geschmack.
Nun kann ich lediglich, mit eurer Hilfe, einige Tipps für Ausflüge beisteuern.

Etliches ist ja bereits zusammen gekommen. Davon war mir einiges bekannt. Anderes, wie beispielsweise die Zipline, hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Es kommt ja logischerweise immer mal was neues hinzu.
Persönlich tendiere ich auch dazu, dass die Region von Split bis Makarska und der vorgelagerten Insel Brav genügend zu bieten hat, um einen 14 tägigen Urlaub locker mit interessanten Unternehmungen zu füllen.
Anders ausgedrückt, man schafft gar nicht alles was sehenswert ist.
Da muss man nicht unbedingt zur Krka oder bis nach Mostar oder Dubrovnik fahren.
Wenn die Gegend gefällt, kann man ja noch mal wieder kommen und weitere Dinge erforschen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

26.06.2017 12:17
#13 RE: Urlaub in Omis Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #4
Möglicherweise gehört Lokva Rogoznica gar nicht zu Omis.


Lokva Rogoznica gehört zu Omis. Meine Adresse war Plani Rat in Omis. Und das war in Lokva Rogoznica.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.06.2017 12:41
#14 RE: Urlaub in Omis Antworten

Danke für die Info.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 569
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7155
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2966
Urlaub an der Riviera Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schötti
21 21.04.2010 13:50
von petra1958 • Zugriffe: 3746
Unser Urlaub - Ciovo / Arbanija
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AnikaKumpa
15 28.07.2008 19:36
von AnikaKumpa • Zugriffe: 2617
Busverbindung Stanici - Omis???
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cilly22
4 15.05.2008 21:12
von venia • Zugriffe: 1879
Auto zwischen Omis und Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Joanna
4 08.08.2006 22:02
von TineRo • Zugriffe: 1453
Was gibs neues in Omis und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von nostradamo
443 03.04.2008 18:57
von petra1958 • Zugriffe: 37365
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3067
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz