Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.714 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
willi84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

07.07.2017 10:41
Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Hi Leute,

ich bin neu hier und hab schon eine Zeit hier lang mitgelesen, da ich schon länger überlege mir ein Haus in Kroatien zu kaufen.
Bin zwar aus Österreich, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar Infos von euch :)

Die wichtigsten Eckpunkte zum Hauskauf hab ich schon hier rausgelesen, nur was den Kauf eines Neubaus betrifft bin ich noch etwas unbedarft, da ich noch nie ein Eigentum gekauft habe - auch nicht bei uns.

Im konkreten geht es um den Kauf eines heuer ganz neu gebauten Hauses in Vrsi, direkt neben Nin bei Zadar.
Das Haus wird über die Agentur "Bova" vermittelt und die Dame am Telefon klang sehr nett und sprach auch sehr gut Deutsch.

Um hier nicht einfach ohne irgendein Hintergrundwissen zuzuschlagen, würd ich gerne ausschließen, dass ich einen "Baupfusch" kaufe.
Ist es ausreichend, dass ich mir hier die Rechnungen vorlegen lasse? Weil dann sollte es im Fall eines Mangels ja die Firma dafür haften, zumindest eine bestimmte "Garantiezeit" lang - seh ich das richtig?

Wie ist das generell in Kroatien mit den Preisen für sämtliches Einrichtungszeug, also Möbel, Lampen, Baumaterial (Schrauben, Dübel, etc.) - ist das in Kroatien billiger als hier?

Besten Dank schon mal!

Lg Mario

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.07.2017 15:45
#2 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Zitat
und die Dame am Telefon klang sehr nett

Na dann, kann ja nichts schief gehen..

Zitat
würd ich gerne ausschließen, dass ich einen "Baupfusch" kaufe.
Ist es ausreichend, dass ich mir hier die Rechnungen vorlegen lasse? Weil dann sollte es im Fall eines Mangels ja die Firma dafür haften, zumindest eine bestimmte "Garantiezeit" lang - seh ich das richtig?



Interessante Logik, jedoch könntest du, falls du Rechnungen bekommen solltest, dir diese an die Klotüre nageln, als eiserne Reserve bei akutem Papiermangel !

Zitat
Wie ist das generell in Kroatien mit den Preisen für sämtliches Einrichtungszeug, also Möbel, Lampen, Baumaterial (Schrauben, Dübel, etc.) - ist das in Kroatien billiger als hier?



Ausser manches Baumaterial (Bauholz, Zement etc..) ist so ziemlich alles teurer, viel teurer, teils um stolze 100% !

Neubauten an der Cro.-Küste sind prädestiniert für Pfusch am Bau, ich wage sogar zu behaupten, dass wohl 80% hochgepfuscht sind, also Holzauge polieren !

Lieber einen Thun als nix tun!

willi84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

07.07.2017 18:59
#3 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Danke für die Infos!

Anscheinend soll es gesetzlich festgelegt sein, dass man bei Neubauten einen Garantiebrief vorlegen muss, weiß da jemand was dazu?

Laut Maklerin gibt es sowas, anscheinend sind 10 Jahre Garantie auf das Haus und 2 Jahre Garantie auf den Rest (Sanitäranlagen, Elektrik, Klima, etc).

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.07.2017 21:17
#4 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Leider habe ich die dunkle Ahnung, dass @Ribar in heiteres Gelächter ausbricht ab diesem Garantiebrief-nimms ihm nicht übel, der will Dich nur beschützen!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2017 05:42
#5 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Beratungsresistente Vollkaskomentalität, ich gebs auf !

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

08.07.2017 07:22
#6 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

@willi84: wenn dann der garantiebrief - noch nie davon gehört - bei dir nichts nützt, wird die maklerin noch viele weiter garantien "hervorholen"
um dir die hütte zu verklickern

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

08.07.2017 07:40
#7 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Bevor du dir um irgendwelche Garantien Gedanken machst,solltest du erstmal feststellen lassen ob die Hütte dort legal gebaut wurde.
Das heißt alles überprüfen ,vom Bauantrag bis zur Erstellung der Bude.
Garantien ,wie immer die auch aussehen mögen,kannst du getrost in die Rundablage werfen.
Das Einzige was garantiert ist,sollte mit dem Objekt irgendetwas nicht stimmen,das deine Kohle für dich auf nimmmer wiedersehen verschwunden ist.

willi84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

08.07.2017 08:22
#8 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Hab mit Ivo von hier auch schon privat geschrieben und der hat auch von so einem Garantiebrief geschrieben, und wenn der für andere dort Häuser baut, wird der wissen wovon er spricht denk ich.

Geht das heutzutage überhaupt noch, dass ein Haus illegal gebaut wird?!
Dass das früher möglich war weiß ich, aber jetzt kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Das Haus wurde heuer von einem Investor gebaut und über die Maklerin vermittelt. Ich hab bereits sämtliche Pläne, eine Projektbeschreibung was die Ausführung des Hauses betrifft und auch Fotos während dem Bau bekommen.

Ich will ja nicht alles schönreden, da man trotzdem noch am Boden der Tatsachen bleiben sollte, aber hier im Forum kommen anscheinend nur alle "schlechten" Fälle zum Vorschein, weil jeder hier so negativ schreibt..

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2017 08:51
#9 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Ivo in allen Ehren, aber von wem soll denn so ein "Garantiebrief" ausgestellt sein und wofür soll da eine Gewährleistung verbrieft sein - von der Baufirma ? Vom Investor ? Haften die mit ihrem Privatvermögen (falls überhaupt vorhanden) oder haftet da eine d.o.o. , welche man in Cro. in nullkommanix an die Wand fährt und eine Neue gründet ?!

Hast du schon mal in Cro. einen Prozess vor Gericht angestrengt? Nein? Dann verlass dich mal lieber nicht auf "dein verbrieftes Recht", du würdest nur sehr schnell ergrauen oder zum Amokläufer werden, oder einfach in Psychopharmaka deine Rettung suchen!

Dass hier viele Leute, inkl. mir, äußerst skeptisch sind bei solchen Dingen, hat seinen Grund!

Ich sage ja nicht, dass die von dir ausgesuchte Hütte schlecht ist, vielleicht ist sie ja sogar superklassespitzenmäßig, aber lass dich nicht durch irgendwelche Garantiebriefe (von denen ich auch noch nie etwas gehört habe) beeinflussen und dadurch den gesunden Menschenverstand ausschalten.

Wenn du mit Ivo schon in Kontakt stehst, dann lass ihn doch die Hütte komplett abchecken. Lieber dem Ivo ein Mal eine adäquate Gage zahlen, als später ein Abo bei einem Anwalt.

Lieber einen Thun als nix tun!

eisbärchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

08.07.2017 09:23
#10 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

wie wäre es eigentlich wenn du dir zuallererst einmal selbst ein Bild vor Ort machen würdest bevor du dir irgendwelche Gedanken über irgendwelche Garantien machst, geschweige denn einem Kauf

willi84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

08.07.2017 16:40
#11 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Ich war bereits vor Ort und hab das Haus innen und außen ausführlich besichtigt (außen sogar 2 mal).
War auch schon ein paar Tage dort Baden und auch mal Essen, um festzustellen, ob mir die Gegend dort überhaupt zusagt.

Ich hab bereits Bilder von während dem Bau bekommen. Eine Projektbeschreibung hab ich auch bekommen, wo sämtliche Daten und Infos zur Ausführung des Hauses drinstehen.

Die Abklärung mit meiner Bank sind auch schon in der finalen Phase, also ich möchte ehrlich gesagt schon "Nägel mit Köpfe" machen..wie man bei uns so schön sagt.
Sofern alles passt natürlich.. und das möcht ich eben die kommende Woche noch abklären, weil bis 14.07. ist das Haus reserviert für mich.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.07.2017 17:00
#12 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

1 oder 2 mal besichtigen, halte ich beim Kauf einer Immobilie nicht als allzu viel.

Ehrlich, warum fragst Du hier nach?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

08.07.2017 17:04
#13 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Kannst du nicht Ivo fragen, ob er Zeit hat, sich das Haus anzusehen?

________________________
Meine Fotogalerie

willi84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

08.07.2017 17:28
#14 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Naja weil ich hier sicher mehr Infos zusammen bekomme als selbst alles zusammen zu suchen.

Den Ivo hab ich bereits angeschrieben, warte noch auf eine Antwort von ihm.

willi84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

14.07.2017 10:43
#15 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Danke für eure Hilfe - ich habe zugeschlagen :)

Dieses Objekt ist es geworden:
https://www.immobilienscout24.de/expose/94827278

Es geht um die "obere Hälfte", also die, die man am ersten Bild sieht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

14.07.2017 13:49
#16 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Dann wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Ferienobjekt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

15.07.2017 09:25
#17 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

@willi84
Auch von meiner Seite alles Gute und viel Glück !!!!

...... Auf dass Salz und Brot nie ausgehe !!

Vielleicht sehen wir uns bei Mate

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

willi84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

15.07.2017 23:50
#18 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Danke Leute!
Besonderen Dank auch an Chris, der mir mit der Sache sehr weitergeholfen hat, werd mich da auf jeden Fall noch revanchieren wenn wir uns vor Ort mal treffen. Wer ist Mate?

Hätte auch noch ein paar grundlegende Fragen:

- Wo kauft man am Besten Möbel vor Ort in Zadar und Umgebung? Ikea ist ja in Zagreb, da kann man sich schon mal nen Bus mieten und dort groß einkaufen. Aber wenns in der Nähe eine bessere Möglichkeit gibt, wärs natürlich einfacher.

- Wie haben das die Immobilienbesitzer hier mit dem Geld umwechseln gemacht? Weil gerade in der Anfangsphase braucht man so einiges an Geld umgewechselt.. vor Ort oder noch zuhause auf Kuna wechseln lassen?
Im Urlaub war mir das immer egal, weil die paar Euro Differenz eh nicht ins Gewicht fallen.. aber bei ein paar Tausend Euro ist das natürlich anders.

- Wenn im Haus kein Starkstrom vorhanden ist.. wie habt ihr das bei der Küche mit dem Kochfeld gemacht? Backrohr wird ja meistens schon über die normale Steckdose betrieben, aber das Kochfeld nicht.

- Wie sind die Lieferzeiten bei Küchen in Kroatien? Ist das wie bei uns.. 2-3 Monate Lieferzeit, oder sowas?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

16.07.2017 00:59
#19 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Was das Geld angeht, so kannst du in Kroatien doch ein Euro- und ein Kunakonto eröffnen.

Zum Rest kann ich nichts sagen, aber rund um Zadar gibts doch Möbelhäuser, wo man sich umsehen kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.07.2017 06:11
#20 RE: Kauf eines Neubaus in Vrsi (Zadar) Antworten

Zitat von willi84 im Beitrag #18


Hätte auch noch ein paar grundlegende Fragen:

- Wo kauft man am Besten Möbel vor Ort in Zadar und Umgebung? Ikea ist ja in Zagreb, da kann man sich schon mal nen Bus mieten und dort groß einkaufen. Aber wenns in der Nähe eine bessere Möglichkeit gibt, wärs natürlich einfacher.

- Wie haben das die Immobilienbesitzer hier mit dem Geld umwechseln gemacht? Weil gerade in der Anfangsphase braucht man so einiges an Geld umgewechselt.. vor Ort oder noch zuhause auf Kuna wechseln lassen?
Im Urlaub war mir das immer egal, weil die paar Euro Differenz eh nicht ins Gewicht fallen.. aber bei ein paar Tausend Euro ist das natürlich anders.

- Wenn im Haus kein Starkstrom vorhanden ist.. wie habt ihr das bei der Küche mit dem Kochfeld gemacht? Backrohr wird ja meistens schon über die normale Steckdose betrieben, aber das Kochfeld nicht.

- Wie sind die Lieferzeiten bei Küchen in Kroatien? Ist das wie bei uns.. 2-3 Monate Lieferzeit, oder sowas?




Ikea Zagreb hat auch einen Onlineshop mit Lieferservice: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe z.B. kostet eine Lieferung in den Raum Zadar bis zur Haustüre 799,-Marder, in die Räumlichkeit 999,-Marder, jeweils bis 1.000kg Gewicht.

Es gibt aber in Zadar auch einen XXX-Lutz, heißt hier "Lesnina", ist aber im Vergleich zu Österreich und Deutschland wesentlich teurer.

Für handgemachte, maßgefertigte Massivholzmöbel (Küchen, Tische, Betten etc..) mit Wertigkeit, darfst du dich gerne an mich wenden.

Kraftstrom: Musst du erstmal schauen ob entsprechende Kabel verlegt sind (für Kochfeld min. 5 x 1,5²), falls ja; zur Elektra Zadar und entsprechend Tarif ändern, falls nein; auf Gaskochfeld mit Gasflasche (wie hier meist üblich) umschwenken.

Ansonsten gibt es noch "unseren" Udo @Kroatien-Trans hier im Forum, der karrt dir so ziemlich alles an Möbeln & Hausrat von überall aus D/A hierher.

Geld hier vor Ort in einer Bank wechseln, am besten außerhalb der Saison da deutliche Währungsschwankungen !!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus kaufen oder langfristig mieten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von frank2023
6 13.01.2024 09:54
von frank2023 • Zugriffe: 603
Kaufen Neubauwohnung Raum Zadar
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Illy
4 13.08.2022 11:16
von AlbrechtII • Zugriffe: 1509
2 Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin, 15 km nördlich von Zadar, ideal für Kinder und Hunde
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
0 28.12.2017 13:17
von susi696 • Zugriffe: 545
Restaurant in Vrsi-Zukve bei Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fauvett
0 13.07.2016 18:22
von Fauvett • Zugriffe: 2911
Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin, ideal für Kinder und Hunde, last minute für Juli
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
0 12.06.2016 10:36
von susi696 • Zugriffe: 749
Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin/Zadar, ideal für Kinder und Hunde
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
6 20.01.2016 10:31
von alexfrid • Zugriffe: 2385
Wohnung/Haus kaufen in Sukosan/Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kurpfalzskipper
8 28.08.2014 13:33
von Buck76 • Zugriffe: 2913
Erfahrungsbericht Zukve - Vrsi- Nin
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christian B.
0 27.07.2008 09:39
von Christian B. • Zugriffe: 1566
Inox-Rohre kaufen (im Raum Zadar)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von gris
25 05.04.2008 07:56
von Fred • Zugriffe: 2592
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz