Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.441 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

03.08.2017 09:49
#261 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Die Fische und Beilagen, die die kroatische Familie am Tisch neben uns bekommen hat, sahen auch super aus...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.08.2017 11:00
#262 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #260
Jedenfalls wünsche ich euch schöne Tage und besseres Essen an der Una!😊



Hier kann man gut essen gehen.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...ana_Canton.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.08.2017 11:53
#263 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Naja an solchen Orten ist Fisch Trumpf.
Alles Andere ist Beilage.
Das durften wir auf Silba erleben. Ich lernte dort ganze Fische zu essen. Was anderes war da Inselfremd nicht zugelassen. Weiss nicht ob sie das immernoch so durchziehen. Edit: sehe grad, das es nun mehr verschiedenes gibt.
Die beste aller Ehefrauen mit Fischallergie hat wunderbar Diät machen dürfen.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

03.08.2017 13:55
#264 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Wir sind gerade beim Mittagessen auf dem Weg nach Bosanska Krupa, zufällig auf dem Weg entdeckt:
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...ana_Canton.html

Es sieht hier aus wie eine Mischung aus Freilichtmuseum und Biergarten .

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

04.08.2017 07:38
#265 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Liebe Grüße aus Bosanska Krupa, es war durch das frühe Aufstehen gestern ein ziemlich langer Tag, so dass ich abends nach dem Pizza essen in der kleinen Pizzeria zwischen uns und dem Hotel Eki doch tatsächlich beim Durchsehen der Fotos einfach neben dem Tablet eingeschlafen bin...
Meine Männer schlafen auch immer noch, und die Zeit nutze ich jetzt, um den gestrigen Tag der Reihe nach für euch aufzudröseln.

Beim Kauf des Fährtickets hatte uns der nette Mitarbeiter direkt dazu gesagt, dass es völlig reicht, wenn wir 5 Min vor Abfahrt da sind und er uns, falls wir verschlafen, auch gerne das Ticket für eine spätere Fähre umtauscht. Wir waren letztlich doch schon 30 Minuten vorher an der Fähre in Ubli und da gab es tatsächlich schon sowas wie eine richtige Schlange von ca. 20 Pkw, und es wurden noch ein paar mehr. Natürlich völlig problemlos, denn die Fähre war ja fast leer.
Fast deshalb, weil eine Famile mit einem VW California auf Nachfrage netterweise bereits auf der Fähre übernachten durfte und dort sogar mit Strom versorgt wurde, damit sie ihre kleinen Kinder nicht so früh wecken müssen, wie mir der Vater später auf der Fähre erzählte.
Während die meisten anderen Passagiere im Kühlschrank-Salon auf den geplosterten Sitzen blieben, machten wir es uns wieder hinten auf den Außenbänken bequem und dösten noch ein bisschen.
Nach einer Weile, als es langsam hell wurde, zog es mich aber an die Reeling, denn ich bin zwar ein Morgenmuffel, aber ich liebe Sonnenaufgänge auf See, und so oft gibt es die Gelegenheit dazu ja nicht.
Dazu gab es leckeren Cappuccino und ein warmes Schokocroissant aus dem Bordverkauf, was ich mit zusammen 18 Kuna ziemlich günstig für eine Fähre halte .
In Vela Luka standen bereits so viele Fahrzeuge an, dass nicht mehr alle mit auf die Fähre kamen.
Zwischen Korcula und Split tigerte ich immer wieder an der Reeling entlang, in der Hoffnung, vielleicht Delfine zu erblicken, hatte aber leider kein Glück.
Als wir um etwa 9:45 Uhr im Hafenvon Spli von der Fähre fuhren, zeigte unser Thermometer im Auto schon 32 Grad an, ordentlich warm für die Uhrzeit, und dann begann die Fahrt nach Bosanska Krupa, bei der wir unseren Kuga-Möchtegerngeländewagen Dank unseres Navis so einsauten wie noch nie zuvor .

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

04.08.2017 08:51
#266 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass Navis in Bosnien nicht mehr funktionieren und hatte ja auch zwar mal hier im Forum gefragt, wie wir von Split wohl am besten nach Bosanska Krupa fahren, aber irgendwie hatte ich mich um das Thema dann, außer sicherheitshalber Kartenmaterial zu kaufen, in keiner Weise mehr gekümmert.
Na gut, am Letzten Abend auf Lastovo habe ich dann doch mal Bosanska Krupa in unser Navi eingegeben, und siehe da, es kennt Bosniens Straßen (im Nachhinein betrachtet, vielleicht sogar ein bisschen zu gut ) und findet auch einen Weg nach Bosanska Krupa.
Da wir uns bei Ankunft in Split wach und fit fühlen und gerne etwas vom Land sehen wollen, entscheiden wir uns gegen die Autobahnvariante, verbieten Sie dem Navi, belassen es aber bei der schnellsten Route, denn wir sind ja lernfähig, was die Einstellung "kürzeste Route" hier in der Gegend angeht .
Wir fahren an der Festung Klis vorbei nach Sinj, wo wir eigentlich erwarten, dass uns das Navi auf der 1 weiter nach Knin schickt... Falsch gedacht, ein Blick auf die Karte zeigt mir, dass es die 219 mit einem Grenzübergang oben auf einem Pass anpeilt.
Da wir auch sehr gerne Pässe fahren und die Gegend insgesamt ja noch nicht kennen, soll es uns auch recht sein. Zumindest dürfte es dort keine Wartezeiten an der Grenze geben, denn außer uns ist kaum jemand dort unterwegs.
Auf der Passtraße muss es fantastische Ausblicke in Richtung Küste geben, wenn das Wetter es zulässt, macht es in unserem Fall aber leider nicht, es ist sehr trüb. Die Straße ist aber trotzdem klasse zum Fahren, schade, dass wir nicht mit dem Motorrad da sind.
Am Grenzübergang: Gähnende Leere, wir warten einen Moment, bis ein kroatischer Grenzer zu seinem Häuschen geschlurft kommt.
Er betrachtet unser Auto rundherum, kontrolliert gründlichst unsere Pässe, will die Fahrzeugpapiere haben und erklärt uns dann, dass wir über diesen Grenzübergang gar nicht fahren dürfen, weil er nur für den lokalen Grenzverkehr vorgesehen sei. Ihm sei das ja völlig egal, aber die Bosnier werden uns wohl Probleme machen, meint er.
Nach kurzem Überlegen, beschließen wir, dass die Probleme ja nicht schlimmer sein können, als zurückfahren zu müssen und probieren es einfach.
Der junge bosnische Grenzbeamte wirft nur einen kurzen Blick in unsere Pässe und die gleich mit herausgereichten Fahrzeugpapiere, fragt, wo wir hinwollen und räumt die Sperre beiseite.

Ok, weiter geht's, auf bosnischer Seite den Pass wieder runter und durch beeindruckend breite Tal Livansko Polje über die M-6.1 mit nur wenigen anderen Fahrzeugbegnungen weiter.
Bei Bosansko Grahovo wechseln wir auf die M-14.2 und fahren kurvig, bergauf und bergab auf schöner Strecke bis Bosanski Petrovac, wo wir uns an einem Geldautomaten mit etwas Bargeld versorgen und ein Stückchen weiter Mittagspause in der Mischung aus Restaurant, Freilichtmuseum und Ferienwohnungssiedlung Čardaklije machen. Neben leckerem Sauerteigbrot aus der eigenen Bäckerei gibt es für uns einen guten gemischten Grillteller und einen Burger im Fladenbrot für Erik.
Im Verlauf der Strecke sehen wir die Narben, die der Krieg hinterlassen hat, deutlich. Überall noch Ruinen neben neu gebauten Häusern, Einschusslöcher an Fassaden, immer wieder Warnschilder vor Minen, die immer noch Teile der schönen Landschaft unbenutzbar machen. An den Friedhöfen auf dem Weg dichtbeschriebene Tafeln, auf denen ich die Namen der Toten der jeweiligen Dörfer vermute.
Ich kann schwer beschreiben, welchen Eindruck es bei mir hinterlässt, die Landschaft so schön, die Erinnerungen an den Krieg so bedrückend, dort sichtbare Armut, daneben eine hochgesicherte Villa... Ein heftiger Kontrast und das mitten in Europa...
Ich habe nur ein paar Landschaftsbilder im Vorbeifahren aus dem Autofenster gemacht, damit es hier einen Eindruck von der Strecke und den dort (noch) wirklich guten Straßenverhältnissen gibt, was bei den anderen Anblicken in mir vor ging, könnten meine Fotos eh nicht vermitteln und ich mochte es gestern auch nicht fotografieren.
Vom Rest des Tages berichte ich später, denn jetzt gibt es erst mal Frühstück.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

04.08.2017 09:14
#267 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Hier ist es auch ganz toll beim Wasserfall https://www.google.de/search?q=dvor%20un...AE,lf:1,lf_ui:1

Ein weiterer Wasserfall https://www.google.de/maps/place/Martin+...64!4d16.1417124

Klick mal in die Bilder rein.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

04.08.2017 10:09
#268 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@cabrio
Danke! Durch deine tollen Fotos bin ich damals unter anderem auf die Una aufmerksam geworden, und gleich fahren wir los, um uns die Wasserfälle anzuschauen :-)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

04.08.2017 10:38
#269 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #268
@cabrio
Danke! Durch deine tollen Fotos bin ich damals unter anderem auf die Una aufmerksam geworden, und gleich fahren wir los, um uns die Wasserfälle anzuschauen :-)




Dann wünsche ich euch viel Spass.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

04.08.2017 11:13
#270 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Dann ist ja bei euch in der Nähe die Zeljava Air Base.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.08.2017 11:34
#271 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Mal wieder ein Danke zwischendurch für deinen tollen Reisebericht, Manu!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

04.08.2017 12:06
#272 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Die Grenze bin ich auch gefahren 2011. Nema Problema und die Gegend einfach toll und für mich zum erstenmal damals ganz unerwartet in Europa.
Danke wiedemar für diesen einmaligen Bericht.
Werde den am WE dann am Laptop geniessen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.08.2017 19:14
#273 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Manoli


Huhu Manu,


ich lese sooo viel Bekanntes und Vertrautes, herrlich.
Danke für die wunderschönen Bilder!

Alleine Eure Essensflops tun mir in der Seele weh - nicht einen hatten wir zu vermelden!
Was soll denn das??

Ich freue mich sehr, dass Dir Lastovo so gut gefallen hat.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.08.2017 19:23
#274 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

... nochmals zu den ESSENSFLOPPS :
habt Ihr etwa Fisch-PLATTE bestellt ???

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

05.08.2017 08:06
#275 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Guten Morgen an alle!

Es tut mir leid, dass ihr euch weiter gedulden müsst, was unseren Bericht betrifft.
Die Kombination aus den vielen Eindrücken und der Affenhitze, sobald man das klimatisierte Auto verlässt, schafft uns alle drei gerade.
Wir schlafen abends ein wie Steine! Keine Chance, noch zu berichten.
Den Rest werde ich wohl von zu Hause aus erledigen müssen.
@cabrio , das Restaurant Alga ist super!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.08.2017 08:39
#276 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Liebe Manu,

schön, dass Dir das ALGA auch so gut gefallen hat...geht ja eigentlich nicht viel schöner, nicht wahr?
Und die netten Kellner dort, das hat mich fast schon belastet!

Jetzt kommt aber erst einmal heim, verarbeitet alles und lasst es sacken.

Gute Fahrt!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

05.08.2017 08:48
#277 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Diesen Ausblick im Alga habe ich immer sehr genossen.

Da kommt jetzt doch ein wenig Neid auf.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1030724.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.08.2017 08:49
#278 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ich stimme Dir nur zu, Toni, auch wenn ich gerade sehr glücklich aus C/L zurückgekommen bin!
Schön und eindrücklich isses in BiH!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

05.08.2017 09:29
#279 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@cabrio @andana, extra für euch noch schnell meine Handyfotos von gestern, einem Tag voller toller Eindrücke, fantastischer Natur und unfassbar freundlichen, kontaktfreudigen und hilfsbereiten Menschen.

Angefügte Bilder:
IMG_8527.JPG   IMG_8533.JPG   IMG_8541.JPG   IMG_8543.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.08.2017 09:30
#280 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Bist ein Schätzle!
Schön!

PM gelesen?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 822
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15991
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1598
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz