Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.421 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2017 09:54
#41 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Wunderschöne Bilder Manu, danke dafür!! Auch für deinen erfrischenden Bericht, alsob man dabei ist Hab mir dich ganz anders vorgestellt , aber das geht einem ja oft so.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

17.07.2017 18:03
#42 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #40
Kann man in der Pfütze wirklich surfen?


Lach, was soll ich, die im hohen Norden zwischen Nord- und Ostsee aufgewachsen ist, dazu sagen... Zumindest ist die Gefahr, dass man es bei Flaute nicht aus eigener Kraft aus rettende Ufer schafft, eher zu vernachlässigen und die Wahrscheinlichkeit wegen ablandiger Winde in Schwierigkeiten zu geraten, ist auch nicht sehr groß

Ich freue mich, dass ihr uns auch schon hier auf unserer Zwischenstation "begleitet" und mitlest.

@Chris , wie hast du dir mich denn vorgestellt? Oder will ich das lieber gar nicht wissen?

Wir sind vorhin von einer knapp 7stündigen 19 km Wanderung mit reichlich Höhenmetern bei Kaiserwetter zurückgekommen, und jetzt werde ich mal das Bildmaterial sichten...

Bis dann!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

17.07.2017 18:19
#43 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Als Vorgeschmack schon mal das Handyfoto vom "Durchguckdingens", das auf der Lackenalm ( auf dem anderen Foto zu sehen) für so Touris wie uns aufgestellt wurde. Bei so einem Ausblick durch's Pseudo-Fenster mache ich davon echt gerne ein Foto, Holzwand im Nichts hin oder her :

Angefügte Bilder:
IMG_8110.JPG   IMG_8111.JPG   IMG_8113.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2017 19:29
#44 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #42


@Chris , wie hast du dir mich denn vorgestellt? Oder will ich das lieber gar nicht wissen?




Ooch, in jedem Fall dunkelhaarig, aber es ist sehr schön, dass du dich und deine Familie hier auch zeigst, das machen nicht sooviele User. Ich finde das immer sehr nett und persönlich

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

17.07.2017 20:46
#45 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #44


Ooch, in jedem Fall dunkelhaarig, aber es ist sehr schön, dass du dich und deine Familie hier auch zeigst, das machen nicht sooviele User. Ich finde das immer sehr nett und persönlich


Das Zeigen der eigenen Familie im Internet ist auch ein zweischneidiges Schwert, finde ich. EIn Bericht wird dadurch zwar persönlicher, aber auf der anderen Seite sind die Fotos damit natürlich auch im Zweifelsfall für immer im Netz unterwegs und nicht mehr gegen Missbrauch geschützt. Aus diesem Grund segnen meine beiden Männer auch jedes Foto, auf dem sie zu sehen sind, vor dem Einstellen hier ab. Ich achte zwar natürlich darauf, keine aus meiner Sicht peinlichen Fotos zu veröffentlichen, aber da hat ja jeder Mensch eine andere Schmerzgrenze, und die sollte auf jeden Fall akzeptiert werden. Das ist zumindest unsere innerfamiliäre Regelung.

Angesichts der schrecklichen Fotos aus der Gegend der Brände rund um Split, wo gerade Menschen um ihre Häuser, ihre Gesundheit und ihre Existenz fürchten müssen und wir, was natürlich wesentlich unwichtiger ist, eigentlich ab Samstag Urlaub machen möchten, erscheint es mir irgendwie unpassend, hier Schönwetter-heile Welt-Wanderfotos einzustellen. Es muss sich furchtbar anfühlen, wenn man von den Bränden direkt betroffen ist, und ich hoffe für alle Menschen in der Region, dass sich die Lage schnell verbessert.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.07.2017 09:23
#46 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #45
Ich achte zwar natürlich darauf, keine aus meiner Sicht peinlichen Fotos zu veröffentlichen, aber da hat ja jeder Mensch eine andere Schmerzgrenze, und die sollte auf jeden Fall akzeptiert werden.




Absolut, aber ich denke dabei natürlich an "ganz normale" Fotos, quasi so zum näheren Kennenlernen , mehr nicht

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

18.07.2017 18:16
#47 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ich bin sehr froh, dass zumindest in Kroatien die schlimmste Gefahr durch die Brände vorerst gebannt ist, was die Situation in den anderen betroffenen Ländern Südeuropas natürlich nicht besser macht. Schrecklich!
Wir sitzen hier in Zauchensee gerade sozusagen auf der Insel der Glückseligen, wir haben super Wetter, bis auf ein Sommergewitter, das gerade niedergangen ist, wohnen in einem tollen Hotel und genießen unser Urlaubsleben. Selbst die Staufahrt vom Hinweg haben wir schon fast vergessen .

Ich habe noch ein paar Eindrücke von unserer gestrigen Wanderung für euch, die auf ihren 19 km neben sehr abwechslungsreichen Pfaden und Wegen auch tolle Ausblicke in die umliegende Bergwelt zu bieten hatte.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_10.jpeg   image_11.jpeg   image_12.jpeg   image_13.jpeg   image_14.jpeg   image_15.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.07.2017 18:39
#48 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat
genießen unser Urlaubsleben



Gut so, es ist EUER Urlaub, den ihr auch genauso verbringen solltet! Wunderschöne Fotos sind das , Manu

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

18.07.2017 18:51
#49 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Beim Betrachten der wunderschönen Bergfotos fragte ich mich gerade: Was mache ich denn in Kroatien, wenn es auf halber Strecke schon so schön ist?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

18.07.2017 18:56
#50 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Österreich ist wunderschön, aber da ist nunmal kein Meer...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.07.2017 19:05
#51 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Genau Vera, ich brauche auch immer Wasser, bezw. das MEER!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

18.07.2017 19:13
#52 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #51
Genau Vera, ich brauche auch immer Wasser, bezw. das MEER!


Aber ganz genau!
https://www.youtube.com/watch?v=fztkUuunI7g

Aber die Bilder sind trotzdem sehr schön, wenn ich auch eher auf die Kroatien-Bilder warte...

FLI ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2017 19:21
#53 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat
...von unserer gestrigen Wanderung für euch, die auf ihren 19 km neben...




Das nenne ich mal Aktivurlaub

Weiterhin viel Spaß in Austria und gute Weiterfahrt nach Kroatien.

have fun
Peter

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

18.07.2017 20:39
#54 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Klasse Bericht Manu.Tolle Bilder und toll beschrieben eure Tour.Weiterhin schönen Urlaub!!!

VG
Richie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

18.07.2017 21:17
#55 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Danke für eure netten Kommentare.
Ich freue mich ja auch schon sehr darauf, über unsere Eindrücke in Kroatien berichten zu können, wobei es hier schon auch verdammt schön ist! Ein sehr brauchbarer Einstieg in den Urlaub ;-).

Mein heutiger Tag war etwas ruhiger, denn trotz durchaus vorhandener Kondition und einer gewissen Trainiertheit forderte die Wanderung von gestern ihren Tribut.
Ich habe immer mal wieder Probleme mit meinem Knie, und die haben sich gestern leider an der ungünstigsten Stelle gemeldet: Auf dem Gipfel des Lackenkogels, als wir schlappe 1500 Höhenmeter Abstieg vor uns hatten...
Ungünstig! Ich bin also gestern wie eine alte Frau nach dem Einwurf von Tabletten mit Stecken diesen Berg heruntergekrochen (mein Göttergatte hat schon heimlich auf einen Hubschrauberflug gehofft ;-), und nur mein Stolz hat mich heute davon abgehalten, den Aufzug zu benutzen, um aus dem ersten Stock nach unten zu kommen.

Also heute kein Aktivprogramm für mich, ich habe mich auf's Einkaufen, Tanken, ein bisschen geradeaus Bewegung im Ort und die Sonnenterrasse des Hotels in Kombination mit einem guten Buch beschränkt.
Meine Männer waren wesentlich aktiver, und das nicht nur im Klopfen von blöden Sprüchen über mein zunehmendes Alter und dessen Folgen...
Oli hat sich ein Mountainbike geliehen und ist nicht nur die 10 km bergab nach Altenmarkt gefahren, sondern den Berg auch gleich wieder rauf, etwas, das mir nicht einmal im Traum einfallen würde!
Erik hat mir vormittags Gesellschaft geleistet, war lange auf den Riesentrampolinen, um dann zum Schwimmen und Plastik-Eisberg-Erklimmen in den 15 Grad "warmen" Zauchensee zu hüpfen.
Nach dem Surfkurs war immer noch genug Energie vorhanden, um gemeinsam mit Oli den Übungsklettersteig in Angriff zu nehmen.
Dabei brach ein Gewitter samt Starkregen und Hagel über sie herein, gut, dass es eine geführte Aktion war, sonst wäre ich vor Angst um die beiden eingegangen!
So habe ich mich auf eine "Rettungsaktion" in Form von einer Abholung mit dem Auto beschränkt, während das Wasser nur so durch den Ort rauschte.
Dass nach dem allgemeinen Trockenlegen der Familie und dem anschließenden Abendessen heute außer Rumliegen vor der Glotze nicht mehr viel passiert ist, klingt einleuchtend, oder? ;-)
Morgen spiele ich dann auch wieder richtig mit!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

18.07.2017 21:31
#56 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

nachgereichte Fotos... WLAN muckt.

Angefügte Bilder:
IMG_8123.JPG   IMG_8131.JPG   IMG_8134.JPG   IMG_8137.JPG   IMG_8141.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

18.07.2017 21:37
#57 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ein Teil des Abendessens im Hotel, schlecht geht es uns nicht ;-)

Angefügte Bilder:
IMG_8149.JPG   IMG_8150.JPG   IMG_8151.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.07.2017 09:26
#58 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Nach den bisherigen Speisekarten würd ich mich wohl am Ehesten am Kinderteller gütlich tun...

Danke für Bericht und Bilder und weiterhin schönen Urlaub!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

19.07.2017 09:52
#59 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Hast du Stöcke?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2017 10:06
#60 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #58
Nach den bisherigen Speisekarten würd ich mich wohl am Ehesten am Kinderteller gütlich tun...




Danke für diesen Gedanken , ich glaub, das mach ich heute

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 822
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15991
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz