Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.416 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

19.07.2017 13:14
#61 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #59
Hast du Stöcke?


Ja, habe ich. Nur habe ich sie erst zu spät benutzt, weil mich meine schon Knie so lange nicht mehr geärgert haben.
Jetzt tut's auch mit Stöcken weh. Eigene Blödheit ;-).

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

19.07.2017 13:18
#62 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #58
Nach den bisherigen Speisekarten würd ich mich wohl am Ehesten am Kinderteller gütlich tun...

Danke für Bericht und Bilder und weiterhin schönen Urlaub!


Unser Kind schreibt den morgendlichen "Bestellzettel" auch gerne mal etwas um ;-), funktioniert wunderbar.

Angefügte Bilder:
IMG_8154.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

19.07.2017 13:24
#63 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Unser heutiger Vormittag:
Mit dem Auto nach Schladming / Rohrmoos, mit der Gondel rauf auf den Hochwurzen, dort kurz die Aussicht genießen und dann auf 7km Schotterpiste mit Mountain Gokarts den Berg wieder runter brettern.
Viel abenteuerlicher als eine normale Sommerrodelbahn. Und ja, meine Jungs waren deutlich vor mir unten .

Angefügte Bilder:
IMG_8156.JPG   IMG_8159.JPG   IMG_8160.JPG   IMG_8163.JPG   IMG_8164.JPG   IMG_8165.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

19.07.2017 13:26
#64 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Noch mehr Bilder

Angefügte Bilder:
IMG_8158.JPG   IMG_8167.JPG   IMG_8168.JPG   IMG_8171.JPG   IMG_8172.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.07.2017 13:33
#65 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #63
Unser heutiger Vormittag:
Mit dem Auto nach Schladming / Rohrmoos, mit der Gondel rauf auf den Hochwurzen, dort kurz die Aussicht genießen und dann auf 7km Schotterpiste mit Mountain Gokarts den Berg wieder runter brettern.
Viel abenteuerlicher als eine normale Sommerrodelbahn. Und ja, meine Jungs waren deutlich vor mir unten .


Wow...wenn ihr schon in der Gegend seid, sollte ihr euch DAS nicht entgehen lassen...falls ihr es nicht ohnehin schon im Programm habt...

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

19.07.2017 14:34
#66 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #65

Wow...wenn ihr schon in der Gegend seid, sollte ihr euch DAS nicht entgehen lassen...falls ihr es nicht ohnehin schon im Programm habt...


Da gebe ich dir völlig recht, prati.
Da oben am Dachstein waren wir vor zwei Jahren bei ebenfalls genialem Wetter. Ein Muss!
Super fand ich dabei auch die Gondel mit "Dachterrasse", ich bin vorher noch nie oben auf einer Gondel mitgefahren.
Auch die Wanderung durch den Schnee hatte was, wenn man vorher bei 30 Grad im Tal war.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

19.07.2017 17:30
#67 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Unser heutiger Nachmittag verlief absolut faul und entspannt.
Ich war erfolgreich im Sportgeschäft auf Schnäppchenjagd und habe jetzt eine neue Wanderhose.
Dass die alte zu groß geworden ist, habe ich blöderweise nämlich erst hier im Urlaub bemerkt.
Daheim hängt sie ja nur im Schrank herum, wobei... am Ende des Urlaubs passt sie vielleicht auch wieder, wenn es in Kroatien genauso lecker weiter geht wie hier .

Nachdem unsere Lieblingshütte heute Ruhetag hat, sind wir, während unser Kind im Surfkurs war, mit dem Sessellift hoch zur Gamskogelhütte gefahren und haben dort in der Sonne in aller Ruhe einen Kaffee mit Aussicht genossen.
Auch danach war das Bewegungsprogramm eher eingeschränkt, eine Bank am Zauchensee stand so einladend herum, dass wir dort gemütlich den Wassersportlern zugesehen haben.
Jetzt noch eine Runde Sauna, Whirlpool und Abendessen, und schon ist auch dieser Urlaubstag schon wieder Geschichte.

Angefügte Bilder:
IMG_8175.JPG   IMG_8177.JPG   IMG_8187.JPG   IMG_8189.JPG   IMG_8192.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

21.07.2017 14:09
#68 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Gestern haben wir vormittags unseren eigentlich für einen Schlechtwettertag geplanten Ausflug zum Hangar 7 nach Salzburg unternommen, bei strahlendem Sonnenschein und 28 Grad ;-).
Meine technikbegeisterten Männer wollten gerne die Austellung der Flying Bulls sehen, und auch ich muss zugeben, dass es, Red Bull Werbeveranstaltung hin oder her, ein lohnendes Ausflugsziel für Flugzeug- und Autofans ist.
Leider kann ich euch keine Fotos von der eigentlichen Austellung im Hangar zeigen, da die Veröffentlichung von Bildern von dort im Netz nicht erlaubt ist und dies auch deutlich an jeder Eingangstür steht.
Deshalb nur ein paar Außenaufnahmen, es wurden nämlich gerade Flugzeuge für eine Airshow abreisebereit gemacht und losgeschickt, so dass es auch draußen einiges zu sehen gab.
Anschließend waren wir noch kurz nebenan im Outletcenter, um neue Crocs zu kaufen, bevor Erik seine letzte Einheit im Surfkurs hatte.
Uns Erwachsene erwarteten nachmittags neben viel Sonne am See und auf der Sonnenterrasse noch eine Massage im Wellnessbereich, der Whirlpool und die Sauna, also Entspannung pur. Aufregung und Action zum Berichten.... Fehlanzeige ;-).

Auch heute steht außer Tanken, Einkaufen, Surfscheinverleihung, Sonne genießen, Packen und gleich noch etwas Vorschlafen nicht viel auf dem Programm, denn wir haben uns dazu entschieden, heute Abend schon nach Ciovo weiterzufahren, bevor wir uns morgen den ganzen Tag in der prallen Sonne in den Stau stellen. Ein Samstag hat in der Hinsicht gereicht.
Dann sogar lieber notfalls mitten in der Nacht ankommen und noch ein bisschen im Auto schlafen...
Also, bis morgen, ab dann mit Fotos aus Kroatien.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

22.07.2017 21:48
#69 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Wir sind gestern wirklich gegen 21:00 Uhr auch Zauchensee in Richtung Kroatien aufgebrochen. Unser Plan dadurch die Samstagsstaus zu vermeiden ist, bis auf erträgliche 30 Minuten Wartezeit mitten in der Nacht an der slowenisch-kroatischen Grenze gut aufgegangen. Um 4:30 Uhr heute morgen waren wir in Slatine, haben uns dort mit dem Auto neben den Strand gestellt und noch ein bisschen gedöst.
Allerdings haben wir festgestellt, dass wir nachts in unsere Betten und nicht ins Auto gehören, keiner von uns kann im Auto richtig gut schlafen, so dass wir die Morgenstimmung am Strand nicht wirklich genießen konnten, wir waren einfach alle nur noch platt.
In einem Restaurant am Hafen von Slatine versorgten wir uns mit Cappuccino, während Kroatien uns mit Blitz, Donner und dicken Regentropfen begrüßte.
Als es wieder trocken war, besorgten wir uns Brot beim Bäcker und Obst bei einer Marktfrau und füllten damit unsere Mägen am Strand und Erik hüpfte in die Adria, bevor wir von nächsten Regen wieder ins Auto vertrieben zu wurden.
Zum Glück konnten wir die blitzsaubere und gut ausgestattete Ferienwohnung bereits vormittags beziehen.
Wir gehören ja zu der Fraktion, die gerne zusätzlich zum Meer einen Pool am Haus hat, und auf den Liegen dort haben wir auch unseren
Vormittag verbracht, bis unser Kind nach Essen verlangte.
Die nächstgelegene Pizzeria Plaza wird uns aber nicht mehr wiedersehen. Die Pizzen meiner Männer waren ok, aber mein Salat war nicht besonders lecker, und das dazu servierte Öl roch ranzig... Bäh!
Der Strand direkt vor der Pizzeria war gut gefüllt, mir schon viel zu voll, aber ein paar Meter weiter hätte es durchaus noch mehr Platz gegeben. Wir brauchten allerdings erst einmal ein Mittagsschläfchen, und auch danach konnte sich heute noch keiner von uns zum Strandleben aufraffen, also einfach wieder an den Pool, denn mittlerweile war es richtig schön sonnig und heiß.
Unser Abendessen war übrigens wesentlich besser als mittags, im Restaurant Neverin war's wirklich sehr lecker.
Als Oli und ich uns gerade zum Tagesausklang noch einen Rotwein auf unserem Balkon gönnen wollten, habe ich überraschend Bekanntschaft mit dem Boden desselben gemacht. Unser Vorgänger hier war wohl ein Schwergewicht und hat den Stuhl zerlegt, ihn aber gut getarnt, ohne etwas zu sagen, wieder hingestellt. Ich setze mich drauf und... finde mich direkt eine Etage tiefer mit verschrammtem Ellbogen und schmerzender Schulter wieder. Na klasse!
Für heute gibt es auf jeden Fall keine weiteren Unternehmungen mehr, ich gehe jetzt einfach ins Bett! Mal sehen, wie Kroatien und ich uns ausgeschlafen vertragen, der Tag morgen wird sicherlich aktiver und interessanter.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_10.jpeg   image_11.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

22.07.2017 22:52
#70 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Na, das war ja nicht der beste Start in den ersten Kroatienurlaub, also kanns ja nur besser werden. Soviel Pech aber auch gleich am ersten Tag!

Wir waren vor Jahren mal beim Restaurant Domic in Slatine am Hafen essen, da wars auch gut. Natürlich ist das keine Garantie für die heutige Qualität. Falls ihr mal in Trogir essen geht, ich finde es bei Kristian lecker und nicht allzu teuer. https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Hatte euch schon jemand die Bootstaxilinie Bura Line empfohlen, um nach Split zu fahren? Falls nicht, tu ich das jetzt. Jedenfalls ist das der bequemste und schönste Weg, von Slatine nach Split zu kommen. Dort kann ich die Villa Spiza uneingeschränkt empfehlen, nur ist es schwierig, einen Platz zu bekommen. Vielleicht klappts ja zum Mittagessen. https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Ansonsten ist die Pizzeria Porta auch einen Besuch wert. https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Jedenfalls wünsche ich euch noch schöne Tage auf und um Ciovo herum.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

22.07.2017 23:05
#71 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #70


Falls ihr mal in Trogir essen geht, ich finde es bei Kristian lecker und nicht allzu teuer. https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html





Kann ich bestätigen. Ein gutes Lokal.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 09:50
#72 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Guten Morgen,

den ersten Cappuccino auf dem Balkon habe ich schon hinter mir, naja, die ersten beiden sogar , und der doppelt gestapelte Stuhl hat gehalten ;-).
Mittlerweile haben wir es auch geschafft, unser kleines Phlegma aus dem Bett zu bekommen, so dass es auch richtiges Frühstück geben konnte.
Danke für eure Tipps, Split mit der Bura Line ist natürlich fest eingeplant, ich denke, dass wir morgen früh hinfahren. Jetzt gehen wir mal auf Ciovo Entdeckungstour.

Bis später!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 10:03
#73 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Hier noch Fotos von unserem richtig leckeren Abendessen in der Pizzeria Neverin gestern Abend.
Nur mein Thunfisch war leider totgegrillt, etwas schade um den guten Fisch, aber viele Leute mögen ihn ja auch vom Grill "dosentrocken" ;-)

Angefügte Bilder:
IMG_8254.JPG   IMG_8255.JPG   IMG_8256.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 10:06
#74 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Und unsere Frühstücksaussicht vom Balkon

Angefügte Bilder:
IMG_8260.JPG   IMG_8261.JPG  
Als Diashow anzeigen
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.07.2017 10:22
#75 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Und nun ab in den Pool?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2017 11:04
#76 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #70
Falls ihr mal in Trogir essen geht, ich finde es bei Kristian lecker und nicht allzu teuer. https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html




Hab ich mir auch schonmal notiert, da wir ja in der Gegend sein werden. Manoli, an einen nicht lecker zurecht gemachten Salat wirst du dich leider in Kroatien gewöhnen müssen, da sind die Erfahrungen durchschnittlich doch sehr negativ Über dieses Thema gibt es hier im Forum schon unzählige Diskussionen, wo wir unser Unverständnis geäussert haben, ich wünsche dir, wenn du ein Salatfan bist (was auf mich in jedem Falle zutrifft), dass du vllt. DEN ultimativen Ort findest, wo du wirklich einen Salat als Beilage bekommst, der etwas liebevoller angeboten wird Wenn es auch m. M. nach wichtigeres als Essengehen gibt.... Und für Drei euch noch eine tolle Zeit in meinem Kroatien und freue mich auf deine nächsten Berichte!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.07.2017 11:17
#77 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Was den Salat angeht, so kann man am besten Tomatensalat bestellen. Die Tomaten schmecken im Sommer so gut, da brauchts nur ein paar Tropfen Essig und Olivenöl (zur Not extra nachfragen)und schon hat man den lekersten Salat.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2017 11:51
#78 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

OK, dann beschränke ich das mal auf "Grünzeug" , mit den Tomaten hast du sicher recht, Vera!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

23.07.2017 12:02
#79 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #78
OK, dann beschränke ich das mal auf "Grünzeug" , mit den Tomaten hast du sicher recht, Vera!

Und Kraut...ich hab schon roh geraspeltes Kraut im Salatschälchen gehabt. Mit Essig und Öl wars dann immer noch rohes Kraut mit Essig und Öl.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2017 12:19
#80 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 822
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15991
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz