Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.441 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

23.07.2017 12:29
#81 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Jawoll.Mit Kraut kann man nix verkehrt machen.

VG
Richie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2017 14:01
#82 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Salatgurke geht vllt. auch noch , früher musste man in jedem Fall Zwiebeln dazu verlangen..

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.07.2017 15:43
#83 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Richie im Beitrag #81
Jawoll.Mit Kraut kann man nix verkehrt machen.

Doch klar. Isst du gerne rohes hartes Kraut mit Essig und Öl? Krautsalat muss doch durchziehen!

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 17:46
#84 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #75
Und nun ab in den Pool?


Erst jetzt, @svajcarac1, ich habe nicht vor, meinen Urlaub dort zu verbringen ;-).
Wir waren heute erst bei der in den Hang gebauten Kapelle bei Slatine, Gospa Prizidnica, und anschließend irgendwo noch hinter der Cava-Bucht, in der sonntägliche Rush Hour herrschte, zum Baden und Schnorcheln im Meer.
Über die Mittagszeit sind wir mit dem Auto kreuz und quer über die Insel gefahren und haben an den verschiedensten Stellen kurz gehalten, um uns umzuschauen.
An dieser Stelle vielen Dank an diejenigen, die mir von Okrug Gornji abgeraten haben, ich hätte die Krise gekriegt, wenn ich in dem Treiben hätte wohnen müssen!
Donji Okrug wiederum fand ich wirklich nett und könnte es mir zum Wohnen gut vorstellen.
Die Konoba Duga können wir leider nicht beurteilen, weil dort so ein Mega Parkplatzchaos herrschte, dass wir aufgegeben haben.

Was wir heute ebenfalls gelernt haben, ist, dass unser Hobby, für Entdeckungstouren "kürzeste Route" ins Navi einzugeben, in Kroatien mit einem normal breiten Mittelklassewagen nicht zwingend eine gute Idee ist, weil eine extrem schmale, verwinkelte Gasse ohne Wendemöglichkeit auch für einen geübten Fahrer zur Herausforderung wird, wenn er komplett rückwärts wieder raus muss, weil er vorne beim besten Willen und trotz allem männlichen Ehrgeizes nicht mehr durchpasst...
Ach ja, die kroatische Hilfsbereitschaft durften wir dadurch auch kennenlernen, denn eine Anwohnerin hat geduldig die andere Seite des Autos die Millimeterarbeit beim Lotsen übernommen, denn mit mir alleine außen hätte unser Auto wohl deutlichere Spuren dieses Ausflugs davongetragen, und Platz, um außen irgendwo selbst noch vorbeizukommen, gab es nun wirklich nicht mehr...

Damit haben wir also auch den Part "Dämliche Touristen auf Tour" erfolgreich erledigt, und unsere Ehe hat eine weitere Belastungsprobe ganz knapp doch noch ohne Scheidung überstanden ;-).
Das Mittagessen gab es nun wesentlich später als geplant, und unsere Wahl fiel wegen des guten Geruches im Vorbeigehen auf die Konoba Dida Moj in Mastrinka.
Eine sehr gute Idee, denn die gegrillten Calamari waren so gut, dass das Essen von gestern Abend im direkten Vergleich nur noch gerade so ok ist.
Nach einem kurzen Besuch im Tommy Markt, haben wir uns nun nach diesem aktiveren Tag die Liege am Pool schon fast verdient, finde ich ;-).
Einige Fotos vom Tag folgen später noch, wenn ich sie auf's Tablet gezogen habe.

Angefügte Bilder:
IMG_8271.JPG   IMG_8273.JPG   IMG_8274.JPG   IMG_8277.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 17:49
#85 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Das "Salatproblem" habe ich für mich insofern gelöst, dass ich beschlossen habe, mich hier einfach von Fisch und Meeresfrüchten zu ernähren.
Den Tipp mit dem Tomatensalat werde ich beherzigen, und falls alle Stricke reißen sollten und ich nicht mehr auf Salat verzichten kann, mache ich mir eben selbst einen

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

23.07.2017 18:03
#86 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Hi Manoli
Immer herrlich Dich zu lesen.
Weiter so
herzlichen Dank !!

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2017 18:06
#87 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #85
mache ich mir eben selbst einen


Das mache ich auch des öfteren, denn mind. 1x essen wir dann doch am Haus, das MUSS ICH haben

Zitat von ZAD-Chris im Beitrag #86
Hi Manoli
Immer herrlich Dich zu lesen.
Weiter so
herzlichen Dank !!


Öh, das wollte ich doch auch grad schreiben, Chris

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2017 18:49
#88 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 19:18
#89 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ich freue mich, dass ihr mitlest und mir bei der Gelegenheit auch noch den einen oder anderen Tipp gebt!

Zitat von Chris im Beitrag #88
https://files.homepagemodules.de/b211118/f11794947t554692p8110804n3_FQLYCdva.jpg

Was ist da paniert?


Unser Sohn verweigert jede Art von Fisch, es sei denn er ist roh im oder auf dem Sushi, aber er liebt paniertes Schnitzel bestellt.


Hier kommen die ersten Bilder von dem Kirchlein am Hang und dem Weg dorthin.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 19:47
#90 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Auf weitere Fotos müsst ihr leider noch etwas warten, weil die Internetverbindung gerade kriechend langsam ist und gar nix geht....

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

23.07.2017 19:54
#91 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von ZAD-Chris im Beitrag #86
Hi Manoli
Immer herrlich Dich zu lesen.
Weiter so
herzlichen Dank !!


da schließe ich mich an...

Manoli, vieleicht gehts mit dem Inet besser wennst die Bilder vorm hochladen verkleinerst!

LG
mad-o-line

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 20:19
#92 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Noch ein paar Fotos rund um die Kirche

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 20:40
#93 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Der Rückweg mit Blick auf Slatine:

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 21:06
#94 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Badespaß in den Buchten hinter Slatine

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 21:12
#95 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Okrug Donji und noch einmal Slatine aus anderer Perspektive

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

23.07.2017 21:19
#96 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #89


Unser Sohn verweigert jede Art von Fisch, es sei denn er ist roh im oder auf dem Sushi, aber er liebt paniertes Schnitzel bestellt.


@Chris Au Backe, was habe ich denn da mit meinen Wurstfingern für einen Satz zusammengezimmert? Aber der Sinn ist vermutlich angekommen, oder?

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

23.07.2017 22:02
#97 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Vielen Dank für den interessanten Reisebericht, Manoli - da kommt Fernweh auf! Wünsche euch noch schöne Urlaubstage und freue mich weiterhin auf deine erheiternden Zeilen und schöne Fotos!

liebe Grüße Roswitha

ps: Wurstfinger haben wir alle mal...

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

24.07.2017 01:57
#98 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Manoli, du hast aber auch solche Sätze:

>Angesichts der schrecklichen Fotos aus der Gegend der Brände rund um Split, wo gerade Menschen um ihre Häuser, ihre Gesundheit und ihre Existenz fürchten müssen und wir, was natürlich wesentlich unwichtiger ist, eigentlich ab Samstag Urlaub machen möchten, erscheint es mir irgendwie unpassend, hier Schönwetter-heile Welt-Wanderfotos einzustellen. Es muss sich furchtbar anfühlen, wenn man von den Bränden direkt betroffen ist, und ich hoffe für alle Menschen in der Region, dass sich die Lage schnell verbessert.<
oder:
>Ach ja, die kroatische Hilfsbereitschaft durften wir dadurch auch kennenlernen, denn eine Anwohnerin hat geduldig die andere Seite des Autos die Millimeterarbeit beim Lotsen übernommen, denn mit mir alleine außen hätte unser Auto wohl deutlichere Spuren dieses Ausflugs davongetragen, und Platz, um außen irgendwo selbst noch vorbeizukommen, gab es nun wirklich nicht mehr... <

Wow, was sind das für die Sätze!! Das muss man wirklich können!
Für mich kommt das vor, als würde ich einen Roman lesen mit kilometerlangen Sätzen und muss oft den Zusammenhang zwischen den Satzteilen suchen, damit ich es richtig verstehen kann.

Sehr schön geschrieben!

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 08:15
#99 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Wir sitzen gerade in Slatine am Hafen und warten auf die Bura Line nach Split.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche .

Angefügte Bilder:
IMG_8282.JPG  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

24.07.2017 08:20
#100 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Dieselbe Idee haben allerdings hier allerdings offenbar auch ziemlich viele andere Menschen, bin gespannt, ob wir überhaupt alle auf das Boot passen....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 822
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15991
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1598
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz