Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.396 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

25.07.2017 22:20
#141 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Vera , wir haben in Trogir auch die Pizzeria Kristian getestet, waren allerdings nicht sehr begeistert.

Es war deutlich teurer als z.B. in Split oder auf Ciovo, und die Pizza meiner Männer war zwar schmackhaft, aber extrem spärlich belegt.
Ich hatte einen Thunfischsalat aus dem Vorspeisenmenü bestellt, bekam aber erst sehr lange Zeit gar nix, und dann, als meine Männer schon fast fertig mit dem Essen waren, stattdessen einen Oktopussalat.

Meine Stimmung konnte man mir trotz aller Höflichkeit garantiert im Gesicht ablesen, denn hungrig bin ich nicht zu Späßen aufgelegt...
Als nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit endlich mein bestellter Salat kam, der für kroatische Verhältnisse wirklich reichhaltig und gut war, kam, bekam ich auf jeden Fall direkt besseres Öl und Balsamico dazu angeboten und außerdem ein Knoblauchbrot. Dass ich kein Weißbrot esse, konnte der arme Mann ja nicht ahnen, das haben meine Männer aber für mich erledigt .
Auch einen Likör aufs Haus hätten wir noch bekommen können, haben aber verzichtet.
Das Krisenmanagement funktioniert also wirklich gut, aber noch mal würden wir dennoch nicht hingehen, da bin ich etwas eigen, solange es Alternativen gibt.

Nach dem Essen sind Oli und ich auf den Glockenturm gestiegen, während Erik augenverdrehend verzichtete und währenddessen lieber unten ein paar Pokémons gefangen hat.
Ich seh's ja ein, dass ich, was Aussichtstürme und Plattformen angeht, leicht bekloppt bin: Wenn's eine Möglichkeit gibt, muss ich einfach rauf, egal, wo auf der Welt. Nach dem Turm in Split gestern, erklimmen wir also heute den in Trogir.

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_10.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

25.07.2017 22:26
#142 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Weitere Eindrücke von diesem hübschen Fleckchen Erde, die Gassen in Trogir erschienen mir noch ein bisschen uriger und verwinkelter als in Split, einfach schön!

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

25.07.2017 22:38
#143 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Neben und auf dem Wasser:

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

25.07.2017 22:49
#144 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Nun noch ein paar Kuriositäten aus Trogir: "Multifunktionsflaschenöffner" und ein "Carlsberg-Tank" in einem Boot...
Und um eventuelles Kopfkino wieder loszuwerden, schnell noch ein paar Fotos von der Aussicht bei der Konoba Duga in Okrug Donji .

Und wieder ist ein schöner Urlaubstag vorbei, morgen ist schon unser letzter auf Ciovo, die Zeit rennt!

Gute Nacht allerseits !

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

25.07.2017 23:52
#145 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Hat den auf der "Bühne", Bild 4 in Trogir keine Klappa Gruppe gesungen? Auf diesem Platz haben wir schon oft gesessen und den Sängern gelauscht. Allerdings sind die Cafes an dieser Stelle nicht ganz billig, aber man sitzt dort sehr schön und kann den vorbeilaufenden Touristen zuschauen....oft Japaner mit Mundschutz, Schirm und Stulphandschuhen....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

25.07.2017 23:59
#146 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Du meinst da in der Loggia? Da können ja nicht permanent Klapagruppen singen.😉

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.07.2017 09:58
#147 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@fredinada , leider hatten wir nicht das Glück, eine Klapagruppe live zu hören, dafür hatten wir in Trogir eine singende Asiatin ohne Mundschutz, Schirm und Handschuhe oben auf dem Glockenturm .
Als wir in Split waren, dachte ich kurz, dass da gerade ein Klapa Gesangsauftritt wäre, was sich aber leider als Musik vom Band herausstellte, aber man kann eben nicht alles haben .
Ich fand beide Ausflüge auch so sehr schön und bedauere etwas, dass unsere Zeit hier in der Gegend schon endet, denn es gibt ohne überlegen zu müssen, in der Nähe noch einiges, das wir gerne machen und sehen würden, die Festung Klis z.B., die Zipline in Omis, Kastela, Primosten, eine Bootstour, womit wir schon wieder bei "man kann eben nicht alles haben" wären .
Auf jeden Fall war es sehr schön hier!
Heute ist bei uns Groß-Wasch- und Packtag, die kleine Waschmaschine in der Wohnung läuft schon.
Also gibt es vermutlich nix weiter zu berichten.
Erik möchte einfach am Pool bleiben, weil es ab jetzt im Urlaub ja keinen geliebten Pool mehr für ihn gibt, später werden wir dann noch mal am "Hausstrand" baden und abends noch einmal lecker essen gehen.
Morgen früh fahren wir ganz früh nach Split, stellen uns an der Fähre nach Vela Luka an und suchen uns eine Frühstücksmöglichkeit in Split. Kennt einer von euch vielleicht ein Restaurant mit "richtigem" Frühstück in Laufweite vom Hafen? Ansonsten gönnen wir uns eventuell auch die Atmosphäre direkt am Wasser und frühstücken in der Brasserie on 7.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es uns auf Lastovo gefällt und ob es dort tatsächlich auch in der Hochsaison noch kein Touristengewusel gibt.

Euch allen hier im Forum wünsche ich bis dahin erst einmal einen schönen Tag !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

26.07.2017 10:12
#148 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat
Du meinst da in der Loggia? Da können ja nicht permanent Klapagruppen singen.

Dort wird ca. jede 1/2 Stunde gesungen, von morgens bis abends, nach Absprache mit den Fremdenführern. Die bringen in stetem Wechsel neue Besuchergruppen, die was vorgesungen bekommen und danach CDs kaufen...(sollen...) Die Sänger sitzen immer am ersten Tisch neben der Treppe und sind an weissen Hemden und roten Bauchschärpen zu erkennen. Bei Starkregen und in der größten Mittagshitze werden auch die eine Pause einlegen...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.07.2017 10:34
#149 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #139

Am Strand dort habe ich mir allerdings echt gefragt, was bitte in den Menschen vorgeht, damit sie sich an einen Strand zwischen einer verottender Brückenbaustelle auf der einen Seite, Stau auf der alten Brücke auf der anderen Seite und einem staubigen Großparkplatz mit Hauptstraße im Rücken legen, wenn wenige Kilometer weiter Buchten wie unsere von heute morgen liegen?????



Sowas in der Art haben wir auch auf Brac erlebt, ein lauter Neubau im unmittelbaren Hintergrund, allerdings wurde dort auch nicht jeden Tag gehämmert und gebaut . Dort hielten sich aber überwiegend Einheimische oder zumindest Kroaten auf, so unser Eindruck.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.07.2017 12:13
#150 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Schluss mit der Ruhe am Pool, eine polnische Großfamilie verwandelt ihre an den Bereich angrenzende Terrasse gerade mittels Ghettoblaster und Dosenbier in eine Partyzone...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.07.2017 12:50
#151 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Wenn ich richtig verstanden habe, ist doch heute ohnehin der letzte Tag auf Ciovo.
Oder ist die Poolparty schon am Ort der nächsten Etappe?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.07.2017 13:04
#152 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #150
Schluss mit der Ruhe am Pool, eine polnische Großfamilie verwandelt ihre an den Bereich angrenzende Terrasse gerade mittels Ghettoblaster und Dosenbier in eine Partyzone...


Ups, na dann ist es ja passend, dass ihr euch morgen nach Lastovo aufmacht Hoffentlich noch ein ruhiger Abend, wir können auch ein Lied von solchen Erlebnissen singen

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.07.2017 13:19
#153 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #151
Wenn ich richtig verstanden habe, ist doch heute ohnehin der letzte Tag auf Ciovo.
Oder ist die Poolparty schon am Ort der nächsten Etappe?


Nein, unser Timing stimmt, du hast uns richtig verstanden, Thomas :-).
Es ist ja auch nichts Verwerfliches, im Urlaub Party zu machen, hätte ich in dem Alter vermutlich auch gemacht ;-). Insgesamt war es hier ja recht ruhig, vor allem nachts war hier außer der Klimaanlage und den Zirkaden absolut nichts zu hören, also alles gut .

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.07.2017 13:47
#154 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Vera @Chris
Zum Thema Salat:
Guckt mal, auch wenn es ewig gedauert hat, bis der Salat mal da war, er 80 KN gekostet hat, man ihn selbst mit Essig und Öl anmachen musste und ich von der Portion nicht wirklich satt geworden bin, sah der Thunfischsalat in der Pizzeria Kristian doch zumindest wie ein richtiger Salat aus, oder?

Angefügte Bilder:
IMG_8321.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

26.07.2017 14:09
#155 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #149
Zitat von Manoli im Beitrag #139

Am Strand dort habe ich mir allerdings echt gefragt, was bitte in den Menschen vorgeht, damit sie sich an einen Strand zwischen einer verottender Brückenbaustelle auf der einen Seite, Stau auf der alten Brücke auf der anderen Seite und einem staubigen Großparkplatz mit Hauptstraße im Rücken legen, wenn wenige Kilometer weiter Buchten wie unsere von heute morgen liegen?????



Sowas in der Art haben wir auch auf Brac erlebt, ein lauter Neubau im unmittelbaren Hintergrund, allerdings wurde dort auch nicht jeden Tag gehämmert und gebaut . Dort hielten sich aber überwiegend Einheimische oder zumindest Kroaten auf, so unser Eindruck.



Hehe...die Gefahr besteht aber anscheinend in der Nähe der Brücke eh nicht...

Auf der Insel gibts in der Tat keine Tankstelle...voriges Jahr, als wir mit einem feuchten Fleck im Tank vor der Brücke im Stau gestanden sind (geschätzte 2 Stunden), haben wir das genossen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.07.2017 14:23
#156 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #139

Am Strand dort habe ich mir allerdings echt gefragt, was bitte in den Menschen vorgeht, damit sie sich an einen Strand zwischen einer verottender Brückenbaustelle auf der einen Seite, Stau auf der alten Brücke auf der anderen Seite und einem staubigen Großparkplatz mit Hauptstraße im Rücken legen, wenn wenige Kilometer weiter Buchten wie unsere von heute morgen liegen?????



Die wollen halt nicht über die Brücke, weil sie den Stau kennen.

Voriges Jahr war ich Anfang Juni für 3 Tage in Trogir gerade hinter der Brücke auf Ciovo-Seite, aber ohne Auto...da bin ich auch einmal zum Strand vor dem neuen Hotel vor der Brücke gegangen, den hatte ich ganz für mich und da kaum Verkehr war, wars auch schön ruhig und ich konnte beim Bau der Brücke zugucken. Damals hieß es ja noch, sie würde im Dezember 16 oder Januar 17 fertig.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070147.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.07.2017 14:29
#157 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #154

Guckt mal, auch wenn es ewig gedauert hat, bis der Salat mal da war, er 80 KN gekostet hat, man ihn selbst mit Essig und Öl anmachen musste und ich von der Portion nicht wirklich satt geworden bin, sah der Thunfischsalat in der Pizzeria Kristian doch zumindest wie ein richtiger Salat aus, oder?


Ohne Thunfisch schon eher, ja

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.07.2017 14:48
#158 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Da vorne türmt sich ein Wolkenberg auf und wird ziemlich schnell größer.
Die ersten Sonnenschirme haben auch gerade den Abflug gemacht.
Sieht es so bei nahender Bura aus? Bin da ja noch etwas ahnungslos...

Angefügte Bilder:
IMG_8336.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.07.2017 14:55
#159 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Das Foto erinnert mich stark an das Raumschiff Enterprise.
Wenn mir dann an der nächsten Ecke Captain James T. Kirk oder Mr. Spock begegnen würde, dann würde ich denken, dass ich zuviel Dosenbier auf der Poolparty getrunken habe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.07.2017 15:03
#160 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #158

Sieht es so bei nahender Bura aus? Bin da ja noch etwas ahnungslos...



sieht eher nach Maestral aus.
aus welcher Richtung kommt denn der Wind?

LG
mad-o-line

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 817
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15986
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz