Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 343 Antworten
und wurde 27.396 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.07.2017 15:23
#161 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

@Thofroe: , hatte bloß Cappuccino und Wasser

Wind kommt in Böen aus Süd-West würde ich sagen, ist hier zwischen den Häusern etwas schwer zu bestimmen.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.07.2017 15:27
#162 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #157
Zitat von Manoli im Beitrag #154

Guckt mal, auch wenn es ewig gedauert hat, bis der Salat mal da war, er 80 KN gekostet hat, man ihn selbst mit Essig und Öl anmachen musste und ich von der Portion nicht wirklich satt geworden bin, sah der Thunfischsalat in der Pizzeria Kristian doch zumindest wie ein richtiger Salat aus, oder?


Ohne Thunfisch schon eher, ja


@Chris: Lach, ich glaube, wir beide laufen echt nie Gefahr, uns gegenseitig etwas wegzuessen, weil wir es beide so gerne mögen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

26.07.2017 15:30
#163 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Bura kommt aus Nordost, Maestral aus Nordwest und Jugo aus dem Süden.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

26.07.2017 16:29
#164 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Danke @Vera, damit scheiden Bura und Maestral schon mal komplett aus.
Wahrscheinlich ist es einfach nur mal ein Nachmittag lang mehr Wind, was mir angesichts der Fährüberfahrt morgen sowieso am liebsten wäre

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

26.07.2017 16:48
#165 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Hallo,

da hat wohl jemand die gleiche Wolke fotografiert :-)
https://uploads.tapatalk-cdn.com/2017072...07bef633011.jpg
(aus diesem Thread: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=170748)

ist eine Cumulonimbus (Gewitter) Wolke

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.07.2017 16:56
#166 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat
da hat wohl jemand die gleiche Wolke fotografiert :-)



Ach, das ist ja Wahnsinn!!!, wirklich eine tolle, aussergewöhnliche Wolke, das hätte unserem Wolkenfreund auch gefallen

Zitat von Manoli
ich glaube, wir beide laufen echt nie Gefahr, uns gegenseitig etwas wegzuessen, weil wir es beide so gerne mögen



Sag das nicht, ich mag gaaaanz viel!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

26.07.2017 18:06
#167 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Diese Cumulonimbus (Ambosswolke) ist die Rückansicht eines heftigen Gewitters.

https://de.wikipedia.org/wiki/Cumulonimb...%BCber_Jena.JPG

Im übrigen kommen auf Kroatien in der ersten Augustwoche Temperaturen von über 40 Grad im Schatten zu.

https://www.facebook.com/severeweatherEU...?type=3&theater

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

26.07.2017 18:24
#168 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ich glaube, mein Regen bekommt mir besser, als 40 Grad im Schatten.
Andererseits ist je jeder selber Schuld, wenn er im Schatten bleibt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

27.07.2017 11:09
#169 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Wir legen ab :-)

Angefügte Bilder:
IMG_8343.JPG   IMG_8344.JPG   IMG_8345.JPG   IMG_8346.JPG   IMG_8347.JPG   IMG_8348.JPG   IMG_8349.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2017 11:19
#170 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ich war schon ganz gespannt , danke für die Erinnerung an eine Überfahrt, in unserem Fall nach Brac.

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

27.07.2017 14:55
#171 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Fährwechsel ist erledigt!

Angefügte Bilder:
IMG_8364.JPG   IMG_8365.JPG   IMG_8367.JPG   IMG_8369.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.07.2017 00:08
#172 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Ja und nu? Die zweite Fähre ist hoffentlich nicht gesunken?

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

28.07.2017 06:21
#173 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #172
Ja und nu? Die zweite Fähre ist hoffentlich nicht gesunken?


Guten Morgen aus Pasadur , nein, sie ist nicht gesunken, unser Urlaub geht noch weiter .

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.07.2017 06:33
#174 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Die Wolke hätte ich auch beinahe geknipst.
Die sah auch von Brac beindruckend aus

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

28.07.2017 06:35
#175 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Hier noch einmal kurz ein paar Fotos von unserem letzten Abend in Slatine, an dem wir in der Pizzeria Dida gegessen haben, die Tische direkt am Hafen hat. Das Essen war durchschnittlich, aber an einem Tisch mit den Füßen direkt im Kies zu sitzen und dem Treiben im kleinen Hafen zuzusehen, war super!

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

28.07.2017 08:16
#176 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Gestern Morgen sind wir sehr früh, um kurz nach 6:00 Uhr Richtung Split aufgebrochen, weil Oli Bedenken hatte, in den morgendlichen Berufsverkehr zu geraten, außerdem waren wir uns nicht sicher, wie es morgens an der Brücke nach Trogir aussieht.
Es ging alles glatt, so dass wir schon um kurz nach 7:00 Uhr im Hafen standen. Der Rat der Mitarbeiterin, die uns am Montag das Fährticket verkauft hatte, war, um spätestens 8:00 Uhr das Auto in die Wartespur zu stellen, jaaa, aber in welche? Vermutlich schmunzeln hier jetzt einige über unsere Erstfahrer-Verwirrtheit.
Der "Offizielle" am Hafeneingang schickte uns prompt zur falschen Fähre am letzten Anleger, mein Mann mich daraufhin zu Fuß los, um jemand anderen zu fragen.
3 Leute, drei verschiedene Antworten, inklusive eines langen Vortrags, der mit "to ne honest, I have no idea!" endete.... Mann, das kann doch nicht so schwer sein! Also doch zu den Ticketschaltern laufen.... Grrrrr....
Auf dem Weg dorthin kullerte mir noch ein älterer Mann, der schwerpepackt, eine Absperrkette übersehen hatte, direkt vor die Füße. Zum Glück war ihm dabei scheinbar nichts weiter passiert, so dass ich ihm nur aufgeholfen und seine Habseligkeiten zusammengesammelt habe.
Am Schalter hieß es "Nr.24", endlich eine konkrete Aussage, leider gefolgt von einem "aber bitte dort noch einmal nachfragen, das wird öfter mal geändert"...
Erwähnte ich schon einmal, dass man mich morgens unausgeschlafen, ohne Kaffee und Frühstück am besten nur mit der Kneifzange anfassen sollte? Ich mag es um diese Uhrzeit sortiertund ruhig. Wuselig und chaotisch bringt meinen Puls da ganz schnell auf Sportniveau.
Mein lieber Gatte hingegen wird dann immer ruhiger, an sich ja sehr sinnvoll, aber wenn man dabei in der falschen Schlange steht und einfach weiter dort wartet, auch nicht sehr hilfreich.
Wir haben also eine hungrige, aufgeregte, genervte Frau, die im Dreieck springt, einen Mann, der extra gelassen im Auto hockt und gar nichts macht und einen Pubertierenden, der die Situation mit doofen Sprüchen kommentiert... Ja, genau! Zündstoff pur, jeder sauer auf den anderen.
Letztlich fanden wir die aber richtige Schlange und sind mit leicht explosiver Familienstimmung in die Altstadt zum Frühstücken gegangen. Essen und Kaffee helfen zum Glück verlässlich, so dass die Lage eine Stunde später schon wieder ganz anders aussah, ok, abgesehen von den Sprüchen unseres Sohnes vielleicht ;-).

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2017 10:30
#177 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Nee,ne Das erinnert mich doch sowas an unser Erlebnis genau dort

Zitat
Am Hafen von Split einige Suche nach der passenden Anlegestelle, denn dort wimmelt es von Fähren und unser neues "Navi" ja, wir haben sowas jetzt tatsächlich auch, war etwas undeutlich in der Angabe



Ich hatte es ziemlich kurz gehalten, aber im Prinzip hätte ich genau das selbe schreiben können, wie du auch, denn auch Kees ist ausgestiegen usw. usf.. Wir sind also ganz sicher nicht die einzigen , denen es so ergeht, und jetzt freue ich mich auf deine ersten Eindrücke von Lastovo, wo ich wohl nie mehr hinkommen werde, ist für uns einfach zu weit

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.07.2017 11:06
#178 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Vor dem großen Jadrolinija-Gebäude ist doch auf der Terrasse eine elektronische Anzeigetafel, wo genau drauf steht, welches Schiff von welchem Pier wohin fährt. Habt ihr die nicht gesehen?

Chris, Lastovo ist nicht soo weit. Man fährt doch nur nach Split und hockt sich dann halt 5 Stunden nichtstuend auf die Fähre. Da gibts sogar warmes Essen, wenn man möchte. Die meisten decken sich llerdings mit Proviant ein. Man muss ja auch nicht umsteigen, wenn man die Nachmittagsfähre nimmt, allerdings ist man dann erst zur Schlafenszeit dort. Ich glaube aber, dass dir Lastovo zu ruhig sein dürfte. Zum abendlichen Bummeln und Leutegucken gibts da nicht soviel.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.07.2017 15:19
#179 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #178

Man fährt doch nur nach Split und hockt sich dann halt 5 Stunden nichtstuend auf die Fähre. Ich glaube aber, dass dir Lastovo zu ruhig sein dürfte. Zum abendlichen Bummeln und Leutegucken gibts da nicht soviel.


OK, das hab ich vergessen, ist wohl so...., aber alleine 5 Stunden auf einem Schiff reizt mich auch total nicht. Wir haben noch soovieles nicht gesehen in Cro, konzentrieren wir uns besser darauf

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

28.07.2017 15:31
#180 RE: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 Antworten

Nein, Vera, die Tafel haben wir nicht gesehen, aber wie gesagt: Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Kaffee und war damit nur eingeschränkt "funktionstüchtig" .

Unsere Fähre Korcula legte mit etwa 45 Minuten Verspätung ab, aber die Minifähre von Vela Luka nach Ubli hat auf uns gewartet, so dass es kein Problem war.
Ich fand die Fährüberfahrt sehr entspannt, aber ich bin ohnehin unheimlich gerne auf dem Wasser und erst recht bei so einem Traumwetter| Sonne. Etwas Wind, niedrige Wellen.

Folgendes ist mir auf der Fähre mehrfach durch den Kopf gegangen: 1. Ich glaube, dass ich Kroatien noch viel schöner fände, wenn ich auf einem Boot unterwegs wäre und 2. "Warum muss eigentlich immer ein Kreuzfahrtschiff oder mindestens eine Riesen-Luxusjacht im Weg liegen, wenn ich einen Hafen fotografieren will? Hier fährt schon einiges an Geld durch die Gegend...

In Ubli angekommen, waren wir ganz überrascht, weil uns ein Mann anhielt, uns freundlich begrüßte und sich als unser Vermieter vorstellte, der uns den Weg weisen wollte. Wie nett! Nicht dass es nötig gewesen wäre, denn die Straße nach Pasadur hätte ich selbst ohne Kaffee gefunden, und das Haus hatte ich schon von der Fähre aus entdeckt, aber ich fand es einfach eine tolle Geste!
Es setzte sich fort, als Ante und seine Frau uns das superschöne, liebevoll eingerichtete und dekorierte Apartment zeigten, wo frisches Obst, Wein, Bier und Süßigkeiten als Begrüßungsgeschenk auf uns warteten. Wir fühlten uns vom ersten Moment an willkommen. Die Aussicht vom Balkon auf die Bucht mit dem Inselchen und den Jachten und das "touristische Zentrum" von Lastovo, das einzige Hotel ist auch fantastisch. Kurz, ich bin begeistert!
Lastovo hat mir von der ersten Minute an total gut gefallen, DAS ist genau die Art von Insel, die ich mag: Selbst im Hochsommer sieht die Insel grün aus, umrahmt von kristallklarem Wasser in Blau- und Türkistönen, keine Hotelketten, ach was sag ich, kein Stau, eine Anzahl von Supermärkten, die man an einer Hand abzählen kann, die paar Touristen verteilen sich perfekt, kein Remmidemmi.
Ja, das ist genau richtig!

Da war es auch nicht mehr weiter schlimm, dass wir beim ersten Abendessen mit der einzigen Konoba in Ubli einen echten "Griff ins Klo" gemacht haben.
Unfreundlicher, völlig desinteressierter, extrem langsamer Service, alle schönen Tische mit Aussicht reserviert, auch auf Nachfrage nicht freigegeben, aber den ganzen Besuch von uns über nicht besetzt. Das mit Abstand schlechteste Essen bisher in Kroatien, die Sepia meines Mannes war nicht richtig gesäubert, mein "Grillteller" kam aus der Pfanne und das Fleisch war zäh, Eriks Pizza sah aus wie TK Ware. Es war das erste Malseit Jahren, dass wir in einem Restaurant keinen Cent Trinkgeld dagelassen haben. Das war echt nix, aber es wartete ja ein Wein mit Aussicht auf dem Balkon auf uns, also alles paletti :-).
Und jetzt noch ein paar Bilder von der Überfahrt:

Angefügte Bilder:
image.jpeg   image_2.jpeg   image_3.jpeg   image_4.jpeg   image_5.jpeg   image_6.jpeg   image_7.jpeg   image_8.jpeg   image_9.jpeg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 817
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Antje75
49 24.04.2017 11:43
von Berghamer • Zugriffe: 15986
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz