Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 119 Antworten
und wurde 7.325 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.08.2017 07:39
#21 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Das Büffet Beli!



Fehlt es tatsächlich an Kompetenz? Keine Ahnung.

Auch weiss ich nicht, ob diese Bilder, eine ganze Ahnengalerie in diesem Stil, von Euch sind.
Geräte gabs zuhauf!Ward Ihr auch im Alten Schulhaus?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.08.2017 07:51
#22 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Das Buffet Beli habe ich bisher nicht mit Pasta in Verbindung gebracht, aber eigentlich war es die einzige Möglichkeit,
sonst gibt es ja nichts mehr im Ort. Natürlich,, wir haben teilweise auch im Schulhaus gewohnt, dort waren auch Ausstellungen
(eine über Geier und eine wechselnde über entweder die Tramuntana oder die Fauna und Flora auf Cres) beherbergt. Die einzige,
die etwas über die Gänsegeier weiß, ist Daria, eine Dorfbewohnerin, die auch mal für Goran gearbeitet hatte als Hauptamtliche
für die Finanzen un Verwaltung. Vermutlich sind diese Ahnen von ihr oder zumindest von ihr akquiriert. Ich mag sie ganz gern,
und sie muss ja auch sehen, wie sie über die Runden kommt. Das sieht Goran Susic auch so und hat ihr gerne die Exponate überlassen,
die nichts mit den Geiern zu tun hatten.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.08.2017 07:56
#23 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Armins Mädels haben dort in Nudeln mit Meeresfrüchten geschwelgt, von ihm ist der Ausdruck.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

09.08.2017 18:28
#24 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #13
Zitat von jozica im Beitrag #10
Hi ,
nun evt. fehlen auch die Gäste ...auf den Bildern meint man ja Osor ist ne Geisterstadt .

Sind das selbstgeschossene Bilder , oder aus Prospekten..?

Normalerweise wuselt es in Osor gerade in der Konzert-zeit im Aug. Lokal Adria jeden Tag überfüllt..und nicht alle Konobas sind zu empfehlen !

PS : Auf dem CAMP Bijar gibt's nach wie vor ein vernünftiges Restaurant sowie einen kleinen Markt .

Viel Spass noch auf den Inseln..


Wir sind seit ein paar Tagen leider wieder da!
Der Alltag hat uns wieder!




Wir waren 2 Mal in Osor und beide Male zu unterschiedlichen Zeiten und jedes Mal wars verschlafen...



Naja, nach den Bildern von gestern 8:12 zu urteilen wundert mich das nicht...die sind ja alle binnen weniger als einer Stunde genau um Mittag herum aufgenommen worden...dass zu dieser Tageszeit nicht der Bär steppt, erscheint mir logisch.

Achja, Sybille, danke für Bericht und Bilder!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.08.2017 18:37
#25 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Gerne!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.08.2017 08:06
#26 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Holger,

inwiefern ist das Team dort kompetenzlos?So für mich als Laie?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.08.2017 09:12
#27 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Na ja,vorher war der Leiter ein Ornithologie-Professor, der weltweit großes Ansehen genießt
(unlängst war er einen Monat lang Berater für ein Nationalpark-Projekt in Peru),
der neue Chef ist ein Militär, der dort offenbar Mist gebaut hat, den man aber wegen
seiner guten Vitamin B nicht einfach ausmustern konnte. Er hat einen riesigen Etat erhalten,
hat dafüraber vor allem Straßenbaumaßnahmen angeleiert, damit große Reisebusse die Attraktion erreichen können...

Als Goran letztes Jahr schließen musste, sah er sich nicht einmal in der Lage,die geretteten Jungvögel aufzunehmen,
weil er zu faul war, das Füttern im Winter zu übernehmen. Von unseren Volunteers ist immer einer im Winter in Beli geblieben
(Scheißjob im übrigen).

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.08.2017 11:06
#28 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Riesiger Etat?Dann ist aber viel für die Strassen drauf gegangen, denn das Haus zu renovieren, ok, das kostet, aber sicher nicht die Welt, das Museum einzurichten, nein, das ist eher Schmalspur, wenn man in dem Zusammenhang v Riesenetat spricht. Und die Voliere ist jetzt auch keine Luxusunterkunft.

Busse? In Beli? Wo wollen die auch nur parken?Und wenn die alle zum Essen in die Pension sollen, denn so scheints wohl geplant, denn müssen die servicetechnisch aber einen gewaltigen Zahn zulegen, so lecker, wirklich lecker das Essen dort war, was vom Besten, was ich in CRO jemals gegessen habe und was ich in dieser Art immer vermisse....der Service war ein Schneckenservice, 3 Tische und der Kollaps an Engagement nahte.

Was ist am Füttern so schrecklich oder meinst Du den Aufenthalt in Beli im Winter im allgemeinen?

Ein Militär als vogelchef wird wahrscheinlich nur die Zeit absitzen und sich fragen, was er hier überhaupt macht. Und ein Ornithologe, den man verjagte, ein Jammer, eine Schande.

Du hast mich iü beauftragt zu schauen, wie die Pension belegt sein, jetzt zur HS, 2 Zi waren noch frei. Als wir dort zu Abend gegessen haben, waren 4 Erwachsene zum Essen da, 1 Mann trank nur was nach der Wanderung. Das ist abends um ca 17.30h-18h doch nicht viel, oder? Aber ich habe eben keinen Vergleich.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.08.2017 12:10
#29 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Bezüglich Etat: Die Rede war von sechsstelligen Eurobeträgen, Goran hat maximal 5000 Euro Zuschuss pro Jahr versprochen bekommen (für Rettung, Beringung und Aufzucht), erhalten hat er immer weniger oder gar nichts. Ohne die Arbeit und Spenden der Volunteers und Unterstützer wäre er längst pleite - jetzt wird halt ein Austragsstüberl für einen Ekelbatzen draus, der keinerlei Interesse an der Sache hat und nur Dollarzeichen sieht.

Normalerweise war abends die Gaststätte mitsamt Terrasse voll - und ich habe ja auch schon mal geschrieben, dass es essenstechnisch ein guter Laden ist, auch die Zimmer und die Lage sind ja toll. Nur die Wirte kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr mögen.

Der Winterdienst ist da halt sehr einsam (das Dorf ist dann fast leer) und es kann eisig sein, das Füttern ist nicht anders als sonst.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.08.2017 12:44
#30 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Holger,

ich verstehe dich gut. Und Du weisst ja von den zwei Herzen in meiner Brust...es war wie eine Ohrfeige, dieser Satz: ach, die hatten keine Lust mehr.


Ich kann dennoch trennen (wie Du) und sagen, das Essen war super, der Service freundich, aber schneckig, die Lage toll, das Ambiente schön.
Und die Palatschinken, die Du empfohlen hast, mit Zitrone und Honig, wurde uns angeboten, wir haben nur abgelehnt, weil wir genudelt waren.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.08.2017 16:36
#31 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat
ausser der Pension Tramuntana noch das Nudelmumps-Restaurant



Zitat
Was bitte ist das Nudelmumps-Restaurant???



Zitat
Armins Mädels haben dort in Nudeln mit Meeresfrüchten geschwelgt, von ihm ist der Ausdruck.



Solche Ausdrücke kann nur meine Frau erfinden...
Im übrigen bestellte -soweit ich mich an den ersten Urlaub auf Cres erinnern kann- meine älteste Tochter in jedem Restaurant Nudeln mit Meeresfrüchen. Meine Frau meinte dann irgendwann zu mir, sie bekommt irgendwann noch Nudelmumps...

Sehr schöne Berichte und Bilder.

Gruß Armin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2017 16:52
#32 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Jaja, der Nudelmumps!


Danke!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.08.2017 14:11
#33 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Hallo @andana !

gerne lassen wir uns von Dir bei der Hand nehmen,
und auf Deine Reise mit sooo vielen schönen Bildern mitnehmen !

... aber was ist bloß mit MISS MARPLE geschehen ?
hatten da die Geier ein Frühstück
.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 14:36
#34 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

aber veli...man darf doch nimmer @ verwenden.......da muss man dann doch in die stille Ecke!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.08.2017 15:20
#35 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 15:24
#36 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Nö.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

12.08.2017 15:37
#37 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Darf ich @beleidigteleberwurst benutzen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.08.2017 15:53
#38 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Was heißt nö? Hast du meine Gedanken dazu gelesen? Was macht es für einen Sinn, dich in deinem eigenen Thema noch zusätzlich mit @ anzureden? Du liest doch sowieso alle Antworten...Sinn macht es doch nur, um dich auf einen Beitrag hinzuweisen, den du sonst übersehen würdest oder wo eine schnelle Reaktion gewünscht wird.

Wieso du jetzt auf beleidigt machst, erschließt sich mir wirklich nicht. Im Übrigen bist du ja nicht die Erste, die den Hinweis bekam. Ich hatte bereits Wochen vorher Lezard darum gebeten, der hats mit Verständnis aufgenommen.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.08.2017 16:03
#39 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Liebe Vera, ich hatte gerade in dem anderen Thread extra ein Leerzeichen zwischen @ und dem Namen gelassen, weil ich ganz bewusst jemandem nicht direkt eine PN zukommen lassen wollte, sondern denjenigen nur ansprechen wollte. Warum auch immer das zusammengefügt worden ist, das war nicht meine Ansicht.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2017 16:03
#40 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Was macht es für einen Sinn, darüber zu diskutieren, jetzt mal ehrlich.
Und offensichtlich isses nicht zu allen durchgedrungen...

Bin nicht beleidigt, denn ich weiss ja, dass das Ganze einen tieferen Sinn hat, der aber nicht Thema ist.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 7.4.2024 hr 19:00 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1695
Sa. 9.7.2022 arte 08:55 Uhr Planet der Schafe - Hinaus in die Welt / 09:40 Uhr Auf in die Zukunft
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
0 21.06.2022 02:05
von beka • Zugriffe: 279
TV-Tipp Ungarn: Fr. 29.3.2024 3sat 19:15 Uhr Ostereier - Fantastisch, bunt und voller Magie
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 24.03.2024 16:13
von beka • Zugriffe: 5548
TV-Tipp Italien! aus der Reihe Reisezeit-Kurztrip von ORF2E: So. 2.9.2017 ORF2E 18:45 Uhr Reisezeit - Kurztrip: Turin
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
1 15.08.2018 16:23
von beka • Zugriffe: 821
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1704
Können Schafe ohne Wasser überleben?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von .Maria
71 17.07.2022 20:41
von Vera • Zugriffe: 8800
Unter Geiern, Teil 3
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
13 02.06.2012 11:10
von beka • Zugriffe: 1377
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz