Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 119 Antworten
und wurde 7.325 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

16.08.2017 06:52
#101 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Dein Essen Sybille ist mal wieder echt Appetit anregend ... könnte ich grade jetzt mal was von nehmen

Die Fische werde ich sicher auch mal probieren. Und Mangold liebe ich.

Freut mich, dass dir Cres/Losinj so gut gefallen haben

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 07:25
#102 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Schön, dass Du gleich beim Anschauen so eine Lust drauf bekommen hast.

Alles war lecker, ich war extrem zufrieden dieses Jahr, aber besonders gefreut haben mich die beiden neuen Gerichte, Polentataler, ein altes Gericht - warum isses verschwunden auf den Karten? Warum sind die Karten oft so, wie @Claus sie beschreibt, langweilig?

Und das Carpaccio, Biene, ein einziger Traum!Hat das schon mal jemand in CRO ausprobiert? Wo wirds sonst noch angeboten?

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

16.08.2017 07:42
#103 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Ach ja... das Carpaccio wird natürlich auch auf meiner Speisekarte stehen
Das Salbeigericht ist nicht so meine Richtung....

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 07:49
#104 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Salbei ist da das Wenigste, gibt eben einen feinen Geschmeck und ausserdem gibts auf Cres ja Salbei in Hülle und Fülle.

Die Soße war herrlich und hat wunderbar zu den Polentatalern gepasst, die aussen kross gebraten waren und innen weich und zart.Lecker!

Biene, es ist noch nicht einmal 8h früh und wir palavern da über warmes Essen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.08.2017 08:36
#105 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #90
prati mag keinen Fisch????

Die letzten Bilder sprechen Dich an?? Das Selbstkreierte mit Mangold?? Danke!

Das 3.Bild ist der Gruss aus der Küche in Beli, scharf angebratene und sehr würzige Wildschweinsalami mit buntem Salz ()!!

M hat noch 2x Cevapcici genommen, aber das boykottiere ich!




Naja, so generell kann man das nicht sagen. Ich esse schon Fisch, aber nur Filet oder z.B. Thunfischkonserven mit Gemüse.

Blitva ist immer gut.

Mit Wild kann man mich auch vertreiben...zur Erklärung: ich bin in einem Geschäft für Geflügel, Eier, Wild und Fische aufgewachsen und musste ständig mit Ansehen, wie das Zeugs tranchiert wurde, dazu der Gestank, daher meine Abneigung, die ich nie ganz überwinden konnte.

Ćevapčići (und Pleskavica) esse ich dagegen gerne und häufig.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

16.08.2017 08:59
#106 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

zum Glück hatte ich eine glücklichere Jugend und kann das alles essen - gerne und viel :)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 09:24
#107 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

....ich auch!

Meine Mutter erzählte mir die Tage, dass sie mir als kleines Kind auf Formentera "einfach" Muscheln vorgesetzt hätte, ohne Vorwarnung, ohne Erklärung und zur grossen Verwunderung meiner Eltern gabs keinerlei Zickereien...und das hält -fischtechnisch- bis heute an bzw wird immer schlimmer, meine steigende Begeisterung für das Zeugs aus Meer und See, geht einher mit einer bis auf 0 absinkenden Freude an Fleisch.
Davon werde ich schon satt und manches ist ja auch ok, aber die Freude auf der Zunge, die tiefe Befriedigung, das gibts nur bei Fisch...und da war das wunderbare Carpaccio einfach ein wahre Freude.


Oh, Prati, dann verstehe ich Dich nur zu gut!
Sowas legt man nicht ab.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

20.08.2017 20:18
#108 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Sybille! So schöne Bilder und ein toller Bericht. Muss gestehen, dass ich mich nicht durch alle anderen Beiträge gelesen habe, aber genau diese zwei Inseln würde ich auch im Norden gern mal sehen, wo mich ja sonst nur der Süden reizt. Aber ich hab Angst, dass es im August zuuu voll ist. Was meinst du?
Danke jedenfalls fürs Teilhabenlassen
lg Susi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.08.2017 20:56
#109 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

@Beachgirl

Ach Susi, das freut mich, dass Du Freude hattest!

Die beiden Inseln sind herrlich und vielleicht würde Dich Cres auch ein wenig an die rauhe Bretagneerinnern.

Über den August als Reisezeit kann ich leider nichts sagen, wir waren ab Mitte Juli 3 Wochen dort und ich habs ja auch gerne einsam, diese Ecken haben wir gefunden, sei es bei uns am Haus, in Beli oder aufm Berg.
Lediglich in Mali Losinj war immer mehr los...da gibts eben perfekte touristische Infrastruktur.
Ansonsten habe ich es mir zum einen voller vorgestellt und zum anderen nicht so mein Herz ergreifend wie es sofort geschah.

Probiere es aus...Du alte Dalmatinerin!
Es lohnt sich!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

21.08.2017 07:14
#110 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Danke Sybille - ich ziehe es ernsthaft in Erwägung ...
Nächsten Sommer wollen wir ev. eine Freundin unserer Tochter mitnehmen und da wäre mir lieber, dass es nicht ganz so weit von der Heimat ist - man weiß ja nie - und da kämen diese Inseln schon sehr infrage ...
Mal gucken ...
glg Susi

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.08.2017 08:07
#111 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

@Beachgirl

Susi, wir haben für kommenden Sommer schon gebucht, stell Dir vor!

Kennst Du den Vorbereitungsstrang?Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017

Vielleicht hast Du Lust, darin zu stöbern?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.08.2017 10:49
#112 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Der Berg ist nah, also gehen wir rauf.

Was macht man oben?

Runterschauen.
Ganz einfach.

Früh aufstehen, gute Bergschuhe (und nein, es genügen keine Flip-Flops) und viel Wasser.
Das ist eigentlich alles.

Osorscica ist unser Ziel, die Kapelle Sv Mikula aufm Gipfel, den höchsten Punkt Televrin und die Einsiedlerhöhle.
Von Meereshöhe auf 600m, es geht ab dem Wanderparkplatz nur steil bergauf, felsiger Weg, aber gut ausgeschildert mit rotem Wanderzeichen.
Die Laufzeiten erscheinen mir in der HS sehr optimistisch, der Weg ist recht kurz, aber knackig, man gewinnt schnell an Höhe und hat wunderbare Ausblicke auf Osor, auf Nerezine, auf Cres, aufs Festland. Leider wars bei uns diesig, aber diese Wanderung war eines unserer Urlaubshighlights.
Oben stehen, diese phantastische Aussicht geniessen, wissen, warum man sich abgemüht hat, warum man geschwitzt hat wie XXX, wenn abgestandenes, lauwarmes Wasser wie Champagner schmeckt....dann ist das die pure Glückseligkeit. Diese Ruhe oben, dieser Frieden, das mit der Welt eins sein, das ist einfach herrlich...das sind Erinnerungen, die bleiben.

EDIT: kann keine Bilder hochladen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.08.2017 11:15
#113 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Neuer Versuch...natürlich wieder durcheinander.

Angefügte Bilder:
IMG_1012.JPG   IMG_1014.JPG   IMG_1015.JPG   IMG_1016.JPG   IMG_1022.JPG   IMG_1024.JPG   IMG_1027.JPG   IMG_1028.JPG   IMG_1029.JPG   IMG_1032.JPG   IMG_1033.JPG   IMG_1036.JPG   IMG_1042.JPG   IMG_1043.JPG   IMG_1044.JPG   IMG_1045.JPG   IMG_1046.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.08.2017 11:21
#114 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Sv Mikula

Angefügte Bilder:
IMG_1047.JPG   IMG_1048.JPG   IMG_1049.JPG   IMG_1050.JPG   IMG_1051.JPG   IMG_1053.JPG   IMG_1055.JPG   IMG_1056.JPG   IMG_1057.JPG   IMG_1061.JPG   IMG_1062.JPG   IMG_1066.JPG   IMG_1067.JPG   IMG_1068.JPG   IMG_1069.JPG   IMG_1071.JPG   IMG_1072.JPG   IMG_1075.JPG   IMG_1077.JPG   IMG_1078.JPG   IMG_1080.JPG   IMG_1082.JPG   IMG_1087.JPG   IMG_1087.JPG_2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.08.2017 18:03
#115 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #114
Neuer Versuch...natürlich wieder durcheinander.

Sybille...9 Fotos hochladen, Beitrag speichern...edit, weitere max. 9 Fotos hochladen, speichern und die Reihenfolge ist gewahrt.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

21.08.2017 18:09
#116 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #116
Zitat von andana im Beitrag #114
Neuer Versuch...natürlich wieder durcheinander.

Sybille...9 Fotos hochladen, Beitrag speichern...edit, weitere max. 9 Fotos hochladen, speichern und die Reihenfolge ist gewahrt.


Und sich dabei ein bisschen beeilen und hoffen, dass nicht zwischendurch ein anderer noch eine Antwort schreibt, weil dann das Editieren nicht mehr funktioniert, fehlt noch .

Wunderschöne Fotos, Sybille, die sofort Urlaubsstimmung verbreiten!

Liebe Grüße
Manu

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.08.2017 20:55
#117 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von Beachgirl im Beitrag #111
Danke Sybille - ich ziehe es ernsthaft in Erwägung ...
Nächsten Sommer wollen wir ev. eine Freundin unserer Tochter mitnehmen und da wäre mir lieber, dass es nicht ganz so weit von der Heimat ist - man weiß ja nie - und da kämen diese Inseln schon sehr infrage ...
Mal gucken ...
glg Susi



Nicht in Erwägung ziehen - machen!

Es lohnt sich wirklich, die beiden Inseln (eigentlich ist es ja nur eine, die von Menschen geteilt wurde) sind phantastisch!

Und - wie ich schon anderswo im Forum erwähnt habe - 2009 war es Ende Juli / Anfang August in Cres bei Weitem nicht so voll wie in Malinska auf Krk. In der Perle der Städte - Mali Lošinj - ist natürlich immer was los.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

21.08.2017 21:02
#118 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Jaa, wenn ich es schaffe, mich von Hvar bzw. Dalmatien zu lösen, dann kommt nur Cres (und Losinj) als erstes in Frage

lezard Offline




Beiträge: 1.688

23.08.2017 19:45
#119 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Bin gerade auf der Fähre von Rab nach Krk und habe den Sonnenuntergang über Cres festhalten können...

Angefügte Bilder:
20170823_193745.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

23.08.2017 19:56
#120 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Tolle Farben, danke.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.2024 hr 21:45 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1785
Sa. 9.7.2022 arte 08:55 Uhr Planet der Schafe - Hinaus in die Welt / 09:40 Uhr Auf in die Zukunft
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
0 21.06.2022 02:05
von beka • Zugriffe: 284
TV-Tipp Italien! aus der Reihe Reisezeit-Kurztrip von ORF2E: So. 2.9.2017 ORF2E 18:45 Uhr Reisezeit - Kurztrip: Turin
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
1 15.08.2018 16:23
von beka • Zugriffe: 826
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Können Schafe ohne Wasser überleben?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von .Maria
71 17.07.2022 20:41
von Vera • Zugriffe: 8820
Unter Geiern, Teil 3
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
13 02.06.2012 11:10
von beka • Zugriffe: 1377
Schafe als Hauptdarsteller in kroatischer Reality-Show
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 15.09.2005 08:01
von Snjegulica • Zugriffe: 495
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz