Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 119 Antworten
und wurde 7.325 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.08.2017 20:44
Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Endlich ist es soweit, es geht los.
In die Ferien!
Nach Cres-Losinj, unbekanntes Terrain, herrlich.


Kurz gesagt: es war wunderbar und wir werden kommenden Sommer zurückkehren nach Sv Jakov und Cres-Losinj 2.0 erleben.
Dieser Vorsatz hat uns den Abschied leichter gemacht, denn es ist uns schwer gefallen, der Abschied von Drazen, vom Panoramahaus, von den beiden Inseln.

Am 15.7.17, @Manoli s Anreisetag herrschte der wahre Punk auf der Strasse und ich fürchtete jede neue Nachricht von ihr. Aber, um 18.45h war der Verkehr weitgehnst durch und wir konnten problemlos durch die Nacht fahren.

KN-Meersburg-FN-München-Salzburg-Karawankentunnel-Ljubljana-Postojna-Rupa-Raststätte.
Fahrzeit: 6h 25min 716km
Weiter Opatija-Brestova.

Wer mich kennt, weiss, dass ein gutes Frühstück in schönem Ambiente unabdingbar ist, mir wurden hier schöne Vorschläge gemacht, aber irgendwie......wir sind soo gut durchgekommen, dass Frühstück erstmal verzichtbar schien, wenn die Aussicht auf eine frühe Fahre 9:45h besteht.
Bura empfing uns, das Meer war von tiefstem Blau mit weissen Schaumkronen und manch einem wurde es mulmig.
Wir haben es nur genossen, ein Himmel zum Anbeissen, diese Farben.

Auf nach Cres-Stadt, frühstücken, Gässchen, Atmosphäre schnuppern.

Und ich spüre in mir: das gefällt mir alles sehr gut!

Der Vorbereitungsstrang hat mir schon gut gefallen und ich danke allen, die dazu beigetragen haben, namentlich möchte ich aber @BieneSchKro erwähnen, die uns vor dem Jahrhundertflop in Sachen Appartment bewahrte und @Armin, der alles tat, um mich von "seiner" Insel zu überzeugen und ein schönes Appartment nach unseren Wünschen zu finden!

Angefügte Bilder:
IMG_0246.JPG   IMG_0248.JPG   IMG_0249.JPG   IMG_0251.JPG   IMG_0253.JPG   IMG_0254.JPG   IMG_0256.JPG   IMG_0257.JPG   IMG_0259.JPG   IMG_0263.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 08:12
#2 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Wunderbares Osor...klein, handlich und mich an verschlafene südfranzösiche Orte erinnernd.

In der Stadt herrscht eine schöne Atmosphäre von Kunst und Kultur, auf der Orgel wurde geübt u untermalte unseren ganzen Spaziergang, ein paar Lokale nur,schöne Ecken zu entdecken, Skulpturen...auch flüchtige Marder und neugierige Schafe mitten im Ort!

Mein neues Armkettleerinnert mich jeden Tag an diesen schönen Ort, der seine Blütezeit im Mittelalter hatte.

Angefügte Bilder:
IMG_0437.JPG   IMG_0439.JPG   IMG_0441.JPG   IMG_0443.JPG   IMG_0444.JPG   IMG_0445.JPG   IMG_0446.JPG   IMG_0447.JPG   IMG_0448.JPG   IMG_0449.JPG   IMG_0450.JPG   IMG_0451.JPG   IMG_0452.JPG   IMG_0453.JPG   IMG_0455.JPG   IMG_0457.JPG   IMG_0476.JPG   IMG_0488.JPG   IMG_1293.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.08.2017 08:45
#3 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

und ich komm da diesen Sommer nicht mehr hin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 11:47
#4 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Tragisch, aber vielleicht im Herbst o kommenden Sommer?

Hats Dir denn in Osor auch so gut gefallen?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.08.2017 13:32
#5 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Osor ist immer wieder einen Stopp wert, und wir haben gastronomisch da schon einiges durch (vermutlich fast alles),
sogar dieses Container-restaurant am Campingplatz im Norden hinter dem alten Kloster...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 14:19
#6 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Container-Restaurant? Komm, berichte!

Angefügte Bilder:
IMG_1278.JPG   IMG_1279.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.08.2017 14:31
#7 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Da standen (ist einige Jahre her) im CP oberhalb des Strands halt so drei, vier Häuschen ähnlich wie die von der Tisak.
In denen wurde gekocht bzw. ausgeschenkt, die Gäste saßen an Plastiktischen im freien, weiß nicht, ob es auch innne was gegeben hätte.
War aber ganz okay, und die inder konnten beim Warten aufs Essen noch ins oder ans Meer.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 14:37
#8 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Kennst du das Restaurant auf dem Bild? Das mit dem Mangel an qualifiziertem Personal hörte ich nicht das erste Mal und konnte es kaum glauben.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

08.08.2017 14:41
#9 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Ist das das oben auf der Mauer mit dem schönen Garten?

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

08.08.2017 14:56
#10 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Hi ,
nun evt. fehlen auch die Gäste ...auf den Bildern meint man ja Osor ist ne Geisterstadt .

Sind das selbstgeschossene Bilder , oder aus Prospekten..?

Normalerweise wuselt es in Osor gerade in der Konzert-zeit im Aug. Lokal Adria jeden Tag überfüllt..und nicht alle Konobas sind zu empfehlen !

PS : Auf dem CAMP Bijar gibt's nach wie vor ein vernünftiges Restaurant sowie einen kleinen Markt .

Viel Spass noch auf den Inseln..

LG Josef

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.08.2017 15:32
#11 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #8
Kennst du das Restaurant auf dem Bild? Das mit dem Mangel an qualifiziertem Personal hörte ich nicht das erste Mal und konnte es kaum glauben.


Könnte natürlich auch aus "Mangel an adäquater Bezahlung" liegen !?

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 16:09
#12 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #11
Zitat von andana im Beitrag #8
Kennst du das Restaurant auf dem Bild? Das mit dem Mangel an qualifiziertem Personal hörte ich nicht das erste Mal und konnte es kaum glauben.


Könnte natürlich auch aus "Mangel an adäquater Bezahlung" liegen !?


Natürlich, könnte es das.
Aber dann würden die Betreiber also lieber die ganze Saison das Restaurant und damit ihre eigene Einkommensquelle schliessen, als für eine ordentliche Bezahlung zu sorgen?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 16:12
#13 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von jozica im Beitrag #10
Hi ,
nun evt. fehlen auch die Gäste ...auf den Bildern meint man ja Osor ist ne Geisterstadt .

Sind das selbstgeschossene Bilder , oder aus Prospekten..?

Normalerweise wuselt es in Osor gerade in der Konzert-zeit im Aug. Lokal Adria jeden Tag überfüllt..und nicht alle Konobas sind zu empfehlen !

PS : Auf dem CAMP Bijar gibt's nach wie vor ein vernünftiges Restaurant sowie einen kleinen Markt .

Viel Spass noch auf den Inseln..


Wir sind seit ein paar Tagen leider wieder da!
Der Alltag hat uns wieder!


Prospektbilder????Nein, meine eigenen natürlich, so wie es auch meine eigene Hand ist mit der Armkette!

Wir waren 2 Mal in Osor und beide Male zu unterschiedlichen Zeiten und jedes Mal wars verschlafen...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.08.2017 18:04
#14 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #8
Kennst du das Restaurant auf dem Bild? Das mit dem Mangel an qualifiziertem Personal hörte ich nicht das erste Mal und konnte es kaum glauben.


Naja, manche haben aber auch spezielle Anforderungen ans Personal: https://www.facebook.com/Dnevnadozaprosj...9402468/?type=3

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

08.08.2017 19:18
#15 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Danke @andana, ich "fiebere" dem weiteren Bericht entgegen.
Gruß Armin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 20:36
#16 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Die Geier kreisen in unseren Köpfen und sind nicht nur die Könige der Lüfte, sondern die der Forumsherzen!

Auf nach Beli!


Neugierig war ich, gespannt war ich, zum einen, weil wir durch Holger wg der Geier so gut informiert wurden, zum anderen, weil mir die Art der Orte, die mich an la douce France erinnern, gefallen.
Wir hatten so einiges an Plänen, was Beli angeht und sind zeitig aufgebrochen, um möglichst viel in den Tag zu packen...und dann lag es plötzlich vor uns, auf einer Bergkuppe hoch über dem Meer.
Wir streifen durch diesen verlassenen Ort und müssen unsere Pläne, ein 2.Frühstück einzunehmen, aufgeben in Ermangelung eines Cafes o auch nur einer Bäckerei. Fast hätte man mich den Geiern zum Frass vorwerfen können, denn die fressen ja nur Kadaver und der Hungertod war nah...2 mickrige Nektarinen zum Frühstück, sag ich nur.
Wie wir von dem netten Herrn in der Wohnküche erfahren, wohnen noch 20 Erwachsene und 9 Kinder in Beli, die jeden Tag 20min mit dem Bus nach Cres in die Schule fahren. Dieser freundliche Herr hat wunderbare regionale Spezialitäten im Angebot und wir haben alle unsere Souvenirs dort gekauft, Salbeihonig und Salbeisirup, der-verdünnt und auf Eis-ein herrlicher Durstlöscher ist.

Dann auf zum Geierzentrum, auch, um meine Mission Miss Marple zu erfüllen. Zunächst ist das Museum geschlossen, dann wird es geöffnet v einem italienischen Angestellten, der ein wenig rumführt und erklärt, eher aber motivationslos.
Betont harmlos frage ich: haben das alles die Volunteers aufgebaut? Und zeige auf meinen Reiseführer, in dem selbstredend nichts erwähnt ist?Ist das nicht ein Freiwilligenprojekt mit viel Engagement? Wo sind die?
EINE knappe Antwort, die wohl die vereinbarte Antwort auf Fragen nach den Freiwilligen ist:

die Freiwilligen sind schon lange nimmer hier, die hatten keine Lust mehr.

Ich war völlig konsterniert, verblüfft, wütend, erschüttert.
Und dachte an Holger und an sein Herzblutprojekt.

Später dann beim Gespräch mit der Chefin des Tramontana:
gleiche Frage und exakt gleiche Antwort.
Dann ein verschlossenes Gesicht und Themenwechsel.

Wir waren bedient!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 20:52
#17 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Wüsste ich nichts von den Geiern und Holgers Herzensprojekt, so hätte mir alles sehr gut gefallen,das Geierprojekt, das Museum, die Pension Tramuntana, das Ambiente und die Stimmung dort.

Ist Nichtwissen besser? Schont es das Gewissen? Und die innere Stimmung?


Lassen wir diese Gedanken weg und ich berichte ein wenig vom Museum:

eine grosse, neue Voliere, in der zZt 3 junge, 10 Monate alte Gänsegeier gestresst vom Absturz und der Rettungsaktion (vor damals 4 Wo), wieder zu Kräften kommen. Da wir Besucher die Vögel noch mehr stressen würden mit unserem Staunen und Reden, ist die Voliere gerade abgehängt und eine Kamera überträgt die Bilder von den Geiern ins Museum.
Das ist wirklich spannend und wahrscheinlich ne gute Lösung, ich kanns nicht besser beurteilen. Fragen nach der Grösse der Voliere kann ich auch nicht beantworten, sie war richtig gross, aber sie war eben nicht zugänglich.
Das Museum ist toll, das kann ich nicht anders sagen, für die Grossen und die Kleinen geeignet, gute Ideen um die ganze Sache jedem nahezubringen.
In diesem ehemaligen Schulhaus, das ganz neu renoviert ist, ist auch eine Art Heimatmuseum untergebracht, was im Preis inbegriffen ist.
Insgesamt eine gute Sache, lohnenswert, besuchenswert....wenn eben die Geschichte mit Holger und seinen Freunden nicht wäre, die mein Gewissen schon belasteten. Zugegebenmassen.

Dann auf in die Pension, inzwischen halb gestorben vor Hunger, ich erwähnte es bereits, dort ne Wanderkarte gekauft und uns auf den grün markierten Weg gemacht.
Unter dem Vorwand der Wanderahnungslosigkeithabe ich die Chefin bzgl meiner Mission angesprochen, aber sie war nur Willens, Wanderauskünfte zu geben.
Freundlich, hilfsbereit, nett...bis zu diesem einen Punkt.


Dann aber auf zum Laufen!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 21:01
#18 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Beli, alte Stadt auf einer Hügelkuppe, enge Gassen, Friedhof mit Aussicht, Kopfsteinpflaster, ausser der Pension Tramuntana noch das Nudelmumps-Restaurant.
Der einzige "Laden" war dieser freundliche Herr und der bekommt von mir eine klare und eindeutige Kaufempfehlung für seine Produkte!
Der Salbeihonig ist ne Wucht, der Salbeisirup was ganz Besonderes, was bei den Beschenkten grossen Anklang fand.
Und bei uns auch, ich trinke gerade gg das Schietwetter an...

Angefügte Bilder:
IMG_0612.JPG   IMG_0615.JPG   IMG_0631.JPG   IMG_0635.JPG   IMG_0637.JPG   IMG_0638.JPG   IMG_0639.JPG   IMG_0640.JPG   IMG_0643.JPG   IMG_0644.JPG   IMG_0645.JPG   IMG_0646.JPG   IMG_0647.JPG   IMG_0648.JPG   IMG_0667.JPG   IMG_0668.JPG   IMG_0670.JPG   IMG_0671.JPG   IMG_0672.JPG   IMG_0674.JPG   IMG_0678.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2017 21:06
#19 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Museumsbilder,Pension Tramuntana, ein paar Eindrücke....Wanderung kommt später, ich bin nicht verstorben dabei.

Angefügte Bilder:
IMG_0680.JPG   IMG_0681.JPG   IMG_0682.JPG   IMG_0683.JPG   IMG_0684.JPG   IMG_0685.JPG   IMG_0687.JPG   IMG_0688.JPG   IMG_0691.JPG   IMG_0692.JPG   IMG_0693.JPG   IMG_0694.JPG   IMG_0696.JPG   IMG_0697.JPG   IMG_0698.JPG   IMG_0699.JPG   IMG_0700.JPG   IMG_0701.JPG   IMG_0790.JPG   IMG_0791.JPG   IMG_0799.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.08.2017 00:16
#20 RE: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017 Antworten

Was bitte ist das Nudelmumps-Restaurant???
Ansonsten habe ich nicht viel hinzuzufügen,
wir waren ja letztes Jahr selbst als "Spione" dort.
Dass diesem Team die Kompetenz zur Rettung und Aufzucht
der Geier fehlt, ist bekannt, ihre Arroganz und verbale
Aggression habe ich auf Facebook erlebt, als sie "unsere"
Seite einfach kapern wollten. Das Museum würde mich interessieren:
Sind das noch die Landwirtschaftsgeräte und alten Bilder,
wie wir bereits ausgestellt hatten?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.2024 hr 21:45 Uhr Frankfurt is(s)t bunt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 25.03.2024 19:37
von beka • Zugriffe: 1785
Sa. 9.7.2022 arte 08:55 Uhr Planet der Schafe - Hinaus in die Welt / 09:40 Uhr Auf in die Zukunft
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
0 21.06.2022 02:05
von beka • Zugriffe: 284
TV-Tipp Italien! aus der Reihe Reisezeit-Kurztrip von ORF2E: So. 2.9.2017 ORF2E 18:45 Uhr Reisezeit - Kurztrip: Turin
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
1 15.08.2018 16:23
von beka • Zugriffe: 826
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Können Schafe ohne Wasser überleben?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von .Maria
71 17.07.2022 20:41
von Vera • Zugriffe: 8825
Unter Geiern, Teil 3
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
13 02.06.2012 11:10
von beka • Zugriffe: 1377
Schafe als Hauptdarsteller in kroatischer Reality-Show
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 15.09.2005 08:01
von Snjegulica • Zugriffe: 495
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz