Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.904 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

15.08.2017 21:14
Split Kastela Wäscherei Antworten

Liebe Leute, in knapp zwei Wochen werde ich wieder das alte Problem haben in Kastela: eine Woche geschwitzt, T-Shirts aus, aber noch eine Woche am Boot vor mir. Könnte selbst per Hand waschen, ist aber in der Marina verboten und dauert zu lange. Ich brauche bitte eine Wäscherei oder Münzautomaten irgendwo in Kastela, kann mir da wer helfen? Danke!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.08.2017 21:18
#2 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

In der Marina SEGET bei Trogir gib es eine Wasschmaschine, Chips usw. in der Reception

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2017 21:28
#3 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

In der ACI Marina in Kastela gibt es bestimmt auch eine Wäscherei, in Split und Trogir auf jeden Fall.

________________________
Meine Fotogalerie

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

15.08.2017 22:59
#4 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Danke für die Tipps, aber in Split Kastela gibt es keine ACI Marina, denn diese Marina ist eigenständig und ich kenne sie sehr gut, da gibt es nix zum Waschen. Ich hatte auf einen Tipp für eine ganz normale Wäscherei gehofft. Nach Trogir oder Split fahren in die Marina, da ist der Tag gleich vorbei...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.08.2017 23:03
#5 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

frag doch mal @kastela

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2017 23:09
#6 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

In Split kenne ich ne Wäscherei, aber dann kannst du auch gleich da in der Marina waschen, schätze ich.

https://www.inyourpocket.com/split/Modrulj-Laundrette_42014v

________________________
Meine Fotogalerie

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

15.08.2017 23:10
#7 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Tja, in Jugoslawien war vieles leichter:
Man klopft an der nächstbesten Haustüre, übergibt einen vollen Schmutzwäschesack und ein Paket österreichisches Waschpulver.
Vom Ehemann der Wäscherin wird man unterdessen zu einigen Slivos etc. eingeladen und danach geht man zwar stock besoffen, aber mit frischer Wäsche wieder an Bord.

Ob das heute noch so funktioniert?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

15.08.2017 23:25
#8 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

In Kastel Stari gibts anscheinend eine Wäscherei: http://cashandperi.com.hr/self-service-a...astela/?lang=en

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.283

16.08.2017 07:45
#9 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
In Kastel Stari gibts anscheinend eine Wäscherei: http://cashandperi.com.hr/self-service-a...astela/?lang=en


Richtig in Kastel Stari.
Von der Bushaltestelle ca.100 Meter entfernt.
Bei Cash and peri haben ubsere Gäste auch schon gewaschen.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

16.08.2017 08:07
#10 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Das ist großartig, vielen Dank! Genau das, was ich gebraucht habe. Danke für die vielen Tipps!


Und GibSea 106: diese Zeiten kommen nie wieder....

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 09:27
#11 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Frag mal die Frau, die die Wäsche waschen musste, während die Männer sich besoffen haben...ob sie diese Zeiten wieder haben will!?!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

16.08.2017 09:40
#12 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Könnte sein, dass sie "ja" sagt, denn wenn ihr Sohn später im Krieg gefallen ist dann hatte sie ihn zu diesem Zeitpunkt noch. Titos Kunststück, die Völker zusammenzuhalten, war ein Friedensprojekt. Aber lass uns nicht in die Politik abgleiten. Ein bissl YU-Nostalgie gehört halt zur Folklore...

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 10:07
#13 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Hat gar nix mit Politik o Frieden oder sonst was zu tun, IHR wünscht Euch alte Zeiten zurück, aber ob die Frau das so wirklich auch toll fand???

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.08.2017 10:15
#14 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #12
Titos Kunststück, die Völker zusammenzuhalten, war ein Friedensprojekt.

Guter Mann, du hast definitiv keine Ahnung wovon du da sprichst!
Unter dem Tito-Regime haben Kroaten gelitten, also handelte es sich hier um einem recht einseitigen Frieden!
Als Deutscher solltest du (oder die romantisierte YU-Nostalgiker-Fraktion) dich heraushalten, bitte, denn ihr habt nicht die komplette Übersicht über die kroat. Geschichte.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 848

16.08.2017 10:23
#15 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Ok sorry, ich hätte gar nicht diese Bemerkung machen sollen, denn Politik sollte hier draußen bleiben. Meine Erinnerung an die frühen 80er - da habe ich unten gewohnt - war jedenfalls: friedliche Zeiten. Aber Schwamm drüber, wir Nicht-Balkanis sollten uns da raus halten.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.08.2017 10:25
#16 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

...und der Begriff "Balkaner" ist eine hochgradige Beleidigung in kroat. Breitengraden (umgangssprachl.: unzivilisierte/asoziale Person).
Wahrscheinlich gleichzusetzen mit ähnlich degradierenden Begriffen wie das "N-Wort" für Schwarze oder das andere "N-Wort" für Deutsche.
Ich hoffe, ich konnte eine weitere Wissenslücke schließen.
Allzeit mirno more!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.08.2017 18:17
#17 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Zitat von andana im Beitrag #13
Hat gar nix mit Politik o Frieden oder sonst was zu tun, IHR wünscht Euch alte Zeiten zurück, aber ob die Frau das so wirklich auch toll fand???


Gackere hier nicht rum sondern mach wozu du geschaffen wurdest: Ab an den Herd !

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.08.2017 18:24
#18 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Du meinst wohl an den Waschkübel!


Du Carpaccio-Verweigerer...

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

16.08.2017 23:04
#19 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Zitat von biki im Beitrag #16
...und der Begriff "Balkaner" ist eine hochgradige Beleidigung in kroat. Breitengraden (umgangssprachl.: unzivilisierte/asoziale Person).
Wahrscheinlich gleichzusetzen mit ähnlich degradierenden Begriffen wie das "N-Wort" für Schwarze oder das andere "N-Wort" für Deutsche.
Ich hoffe, ich konnte eine weitere Wissenslücke schließen.
Allzeit mirno more!

Na servas...

Ich antworte nicht mehr in diesem thread.
Man könnte ihn eigentlich schließen.

Liebe Grüße,
Martin

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

16.08.2017 23:19
#20 RE: Split Kastela Wäscherei Antworten

Zitat
...und der Begriff "Balkaner" ist eine hochgradige Beleidigung in kroat. Breitengraden (umgangssprachl.: unzivilisierte/asoziale Person).
Wahrscheinlich gleichzusetzen mit ähnlich degradierenden Begriffen wie das "N-Wort" für Schwarze oder das andere "N-Wort" für Deutsche.
Ich hoffe, ich konnte eine weitere Wissenslücke schließen.
Allzeit mirno more!

...Kroaten hören es tatsächlich nicht gerne, auf dem Balkan zu leben. Die meisten Farbigen finden es nicht schlimm, als Neger bezeichnet zu werden...kommt von negro = schwarz. Wenn früher das Wort Neger benutzt wurde, war daß nicht negativ oder diskriminierend gemeint...zumindest bei den etwas Älteren...Das "N-Wort" soll wohl Nazi bedeuten...Ich wurde noch nie so genannt, wohl schon mal "Piefke" und in Kroatien "Swabu", was beides sicher zu verschmerzen ist...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hausbau in Kroatien Region Kastela
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von adnix
3 03.02.2019 23:00
von bracman • Zugriffe: 1291
Schnuppertörn ab Split
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Christian Winkler
147 09.05.2018 22:20
von Christian Winkler • Zugriffe: 38851
Segeln ab Split/Kastela
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Andreas744
0 17.06.2013 19:59
von Andreas744 • Zugriffe: 826
SPLIT & KASTELA: Studios und Apartments
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 30.06.2012 23:39
von biki • Zugriffe: 400
Wer hat Erfahrungen mit Hotels in/bei Split und Dubrovnik?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kristina
29 20.02.2009 11:28
von M. • Zugriffe: 2071
Suche Arbeit in der Nähe von Split, Kastela, Trogir
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kris1981
28 07.05.2008 08:45
von Heiko01 • Zugriffe: 2363
Flughafen Split (Kastela) neuer Gästerekord
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
2 19.10.2006 16:06
von TineRo • Zugriffe: 518
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz