Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 28.736 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.08.2017 13:50
#81 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Auf Medulin bin ich Kroatien-, besser Jugoslawien-sozialisiert worden. Ich war in den 70ern als Kind mit meinen Eltern oft dort. Unser Wohnwagen stand immer an dem kleinen Kap, wo es links runter zum Sandstrand geht und rechts sich die Felsenküste bis zu der Hügel-Halbinsel erstreckt. Für mich kam nur der Felsenabschnitt in Frage. Kein Mensch ging damals an den useligen Sandstrand. Dort stand damals eine kleine Strand-Gastronomie, wo es meine Lieblings-Spagetti gegeben hat. Und ein Getränk, das zum größten Teil aus O-Saft bestand, in den vorsichtig ein wenig Rotwein gegossen wurde, so dass der sich oben abgesetzt hat. Damals wurde dieses leicht alkoholhaltige Getränk an Kinder ausgeschenkt.

Später bin ich mit meinen Kindern noch zweimal auf dem CP Runke (Premantura, Nachbarort von Medulin) gewesen, mein Wiedereinstieg in Kroatien. Heute würde ich dort nicht mehr hinfahren. Es gibt unglaublich viele viel schönere Kanten in Kroatien. Das Bessere ist halt des Guten Feind.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.08.2017 17:03
#82 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #82
Und ein Getränk, das zum größten Teil aus O-Saft bestand, in den vorsichtig ein wenig Rotwein gegossen wurde, so dass der sich oben abgesetzt hat. Damals wurde dieses leicht alkoholhaltige Getränk an Kinder ausgeschenkt.

Misch-Masch heißt der Cocktail, den in der Gastronomie offenbar niemand gewillt ist, anzurichten.
In meinem Urlaub 2015 haben die Kellner immer separat Fanta und Wein gebracht und ich durfte dann selbst "mischen", faule Säcke!
In Zagreb konnte ich dieses kultige Getränk heuer nirgendwo auf der Karte entdecken, buuh Spielverderber...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

21.08.2017 17:19
#83 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Fanta und Rotwein hab ich vor grauen Zeiten gerne in Millstatt in Kärnten getrunken, da hieß das Mezzo.
Heute schüttelts mich, wenn ich nur dran denke.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.08.2017 17:28
#84 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #84
Fanta und Rotwein...in Kärnten getrunken, da hieß das Mezzo.

Bis du sicher? "Mezzo" heißt doch die Mischung aus Cola & Fanta!
Also, wenn der ausgesuchte Rotwein nicht allzu herb ist, ist dieser Cocktail eine tolle Angelegenheit.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.08.2017 17:37
#85 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Ich steh da eher auf Fanta Lemon mit Jägermeister. Hab ich in der Posavina kennengelernt

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

21.08.2017 17:37
#86 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Wir haben die Mischung aus Pipi und Rotwein ja unbedingt ausprobieren müssen, weil wir durch einen Kommentar im Reisebericht neugierig geworden sind, aber fanden es einfach nur gruselig, wie Billig-Sangria aus dem Tetrapack

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

21.08.2017 17:38
#87 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #83
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #82
Und ein Getränk, das zum größten Teil aus O-Saft bestand, in den vorsichtig ein wenig Rotwein gegossen wurde, so dass der sich oben abgesetzt hat. Damals wurde dieses leicht alkoholhaltige Getränk an Kinder ausgeschenkt.

Misch-Masch heißt der Cocktail, den in der Gastronomie offenbar niemand gewillt ist, anzurichten.



also im Dida in Pag gabs das voriges Jahr (weiß nicht obs auf der Karte Stand) - jedenfalls wars sicher nicht kindergerecht hergerichtet....

LG
mad-o-line

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

21.08.2017 17:39
#88 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #86
Ich steh da eher auf Fanta Lemon mit Jägermeister. Hab ich in der Posavina kennengelernt


DAS werde noch nicht einmal mehr ich ausprobieren!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

21.08.2017 17:44
#89 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat

Misch-Masch heißt der Cocktail, den in der Gastronomie offenbar niemand gewillt ist, anzurichten.

Mischmasch habe ich vor vielen Jahren in Porec kennen gelernt, dort lagen öfters Leute aus den neuen Bundesländern neben uns am Strand, die haben das geliebt... Dort gab es ein Büdchen mit Getränken und Imbiss in dem das gemischt wurde, allerdings mit Cola...mir hat es nicht geschmeckt...Ich habe es später mal in verschärfter Form bei einigen Rockern gesehen, allerdings mit hohem Schnapszusatz. Die nannten es "Tobsucht" und sahen hinterher auch entsprechend aus...Dann lieber einen braven "Gemist"...

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.08.2017 17:45
#90 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von madoline12 im Beitrag #88
jedenfalls wars sicher nicht kindergerecht hergerichtet....

Stimmt, "Misch-Masch" ist definitiv kein kindertaugliches Getränk. Da hab´ ich mich schon etwas gewundert über Trollfahrers Bemerkung.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.08.2017 17:50
#91 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #90
Ich habe es später mal in verschärfter Form bei einigen Rockern gesehen, allerdings mit hohem Schnapszusatz.
Die nannten es "Tobsucht" und sahen hinterher auch entsprechend aus...

Hahaha, war wohl eine CRO-Version des in Dt. bekannten "Zombie"...ob "Tobsucht" auch nur 2x pro Person ausgeschenkt wird?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

21.08.2017 17:51
#92 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Ja Biljana, ich bin mir sicher. Ich hab mich damals auch über die Namensgebung gewundert, da der Name ja eigentlich schon vergeben war. Vielleicht war das Millstätter Privatdialekt, keine Ahnung.
Als ich das dann im heimatlichen Stammlokal trinken wollte, hat der Wirt dreimal nachgefragt, mit dem Kopf geschüttelt und ist gegangen. Er hat dann mit den Gästen am Tresen die Köpfe zusammen gesteckt und alle haben mich ungläubig und etwas angewidert angesehen. Heute kann ich das gut verstehen.

Nachtrag: ich erinnere mich gut, dass Kindern früher durchaus häufiger sowas eingeschenkt wurde. Ich habe mich als Kind ziemlich davor geekelt und meine Eltern haben mir dann glücklicherweise etwas anderes zu trinken gegeben.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.08.2017 17:58
#93 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von Kirsten im Beitrag #93
Ich habe mich als Kind ziemlich davor geekelt und meine Eltern haben mir glücklicherweise etwas anderes zu trinken gegeben.

Und dank deiner klugen und rücksichtsvollen Eltern bist du heute im Stande gerade Sätze zu schreiben, Glück gehabt!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.08.2017 17:58
#94 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #90
Dort gab es ein Büdchen mit Getränken und Imbiss in dem das gemischt wurde, allerdings mit Cola...mir hat es nicht geschmeckt...

Rotwein mit Cola nennt sich in Kroatien Bambus. Das werde ich auch erst gar nicht probieren. Beim Mischmasch soll ja die Kunst darin bestehen, Fanta und Rotwein so einzuschenken, dass es sich vor dem Trinken nicht vermischt.

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.08.2017 18:04
#95 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #95
Rotwein mit Cola nennt sich in Kroatien Bambus. Das werde ich auch erst gar nicht probieren.
Beim Mischmasch soll ja die Kunst darin bestehen, Fanta und Rotwein so einzuschenken, dass es sich vor dem Trinken nicht vermischt.

1. Probieren geht über Studieren, nur Mut! Kann ja höchstens mit Durchfall oder Brechreiz enden.
2. Darin besteht ja gerade die Magie, und ist schön fürs Auge. Aber die meisten Bar-Leute sind mittlerweie zu faul, um sich die Mühe zu machen.
Der (etwas ältere) Kellner in Fazana meinte zu mir: "Au weia, ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich den zum letzten Mal gemischt habe!"
Wir haben den Cocktail in der Familie immer scherzhaft "Sis-Mis" (Fledermaus) genannt, weil man schon mal durcheinander kommt mit den Kurzsilben...

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2017 18:13
#96 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat
Rotwein mit Cola



Zitat von biki im Beitrag #96
Kann ja höchstens mit Durchfall oder Brechreiz enden.

Oder mit Herzrasen.
War mal in den 80er-Jahren kurze Zeit Mode in Hamburg. Habe ich einmal probiert und ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen.
Für mich nie wieder.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.08.2017 18:17
#97 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von hadedeha im Beitrag #97


Zitat von biki im Beitrag #96
Kann ja höchstens mit Durchfall oder Brechreiz enden.

Oder mit Herzrasen.
War mal in den 80er-Jahren kurze Zeit Mode in Hamburg. Habe ich einmal probiert und ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen.
Für mich nie wieder.



Für mich erst gar nicht. Ich mag keine Cola und trinke trockenen Rotwein, warum sollte ich mir so eine süßliche Plörre antun und gegen Bezahlung noch irgendwelche negativen Folgen in Kauf nehmen?

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.08.2017 18:19
#98 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von hadedeha im Beitrag #97
War mal in den 80er-Jahren kurze Zeit Mode in Hamburg. Habe ich einmal probiert und ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen.

Naja, eigentlich ist diese Mischung ungefährlich, genauso wie eine simple süße Weinschorle.
Kann es vielleicht sein, daß man dir (in der Disco?) noch etwas anderes reingepfuscht hatte (z.B. Aufputschmittel)?
Mir ging es echt schlecht, nachdem ich mal Vodka-Redbull konsumiert hatte und zwar zeitversetzt...never ever again!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2017 18:25
#99 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #99
Kann es vielleicht sein, daß man dir (in der Disco?) noch etwas anderes reingepfuscht hatte (z.B. Aufputschmittel)?

Keine Ahnung, war keine Disco, sondern Szene-Straßencafé (in der Schanze, die man ja heutzutage aus den Medien so kennt...)

Aber ist sowieso egal, wovon einem schlecht wird.


@Vera

Zitat
Ich mag keine Cola und trinke trockenen Rotwein, warum sollte ich mir so eine süßliche Plörre antun und gegen Bezahlung noch irgendwelche negativen Folgen in Kauf nehmen?


Geht mir heute genauso. Aber warst Du nicht auch mal jung und experimentierfreudig?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.08.2017 18:27
#100 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von hadedeha im Beitrag #100

Geht mir heute genauso. Aber warst Du nicht auch mal jung und experimentierfreudig?

Doch klar, damals war Apfelkorn mit Cola der Hit! Heute schüttelt mich allein der Gedanke daran, aber wir reden ja auch von heute...und da brauchen wir eben manches nicht mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5818
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Europatourist
31 20.05.2016 10:19
von GrisuBSB • Zugriffe: 2000
Kroatien Urlaub- Was mitbringen? Was dort kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Böddchi
40 17.07.2015 10:07
von Kerum • Zugriffe: 9639
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4906
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
diepresse.com: "Kroaten haben zu hohe Kredite genommen"
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 02.05.2006 12:14
von Christian • Zugriffe: 894
Endlich mein "kurzer" Bericht!!!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dubrovnik
10 11.06.2003 14:51
von Kapetanjos • Zugriffe: 1446
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz