Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 28.731 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2017 18:30
#101 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #101
damals war Apfelkorn mit Cola der Hit!

Boah - *schüttel*

Hast Recht, heutzutage geht nix über einen schönen kalten Gemišt!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.104

21.08.2017 18:37
#102 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Rotwein mit Cola heißt im Burgenland " BONANZA "!!
Aber da gab es bei uns vor vielen Jahren ein Kultgetränk! Schneegestöber! 2 cl Rum, 2 cl Eierlikör und Fanta ca. 1/8

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.08.2017 18:46
#103 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #103
Rotwein mit Cola heißt im Burgenland " BONANZA "!!

Andere Länder, andere Sitten...jetzt müßten wir aber auch alle kuriosen Namensgebungen zusammen haben, oder?

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2017 18:54
#104 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #104
jetzt müßten wir aber auch alle kuriosen Namensgebungen zusammen haben, oder?

Nöööö, das sollten wir dann doch lieber im Essen/Trinken-Thread machen, sonst müssen die Mods noch alle unsere Trinksünden des frühen Erwachsenenalters umsortieren.
Belassen wir es mal bei enttäuschten oder zumindest kritischen, erstmaligen Kroatien-Urlaubern der Hochsaison 2017, die liefern genug Gesprächsstoff.
Habe selbst auch solche Leute in der Familie. Eigentlich fanden sie es ganz gut, nur viel zu voll und dass die Infrastruktur dem Ansturm nicht gewachsen war (aber sie wollten ja nicht auf mich hören ).

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.08.2017 19:01
#105 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #91
Zitat von madoline12 im Beitrag #88
jedenfalls wars sicher nicht kindergerecht hergerichtet....

Stimmt, "Misch-Masch" ist definitiv kein kindertaugliches Getränk. Da hab´ ich mich schon etwas gewundert über Trollfahrers Bemerkung.

Ja, das waren eben die 70er. Damals wurden noch ganze Häuser in Xyladecor getränkt. Ich erinnere mich, ich mochte den Geruch, ich habe gerne beim Streichen der Nut- und Federbretter geholfen. War ja auch für mein Kinderzimmer. Auch den Geruch vom Lösungsmittel mochte ich, war gar nicht so einfach das Zeug von den Kleinen Fingerchen/Ärmchen abzuwischen.

Damals gab's noch keine Sicherheitsgurte hinten. Wenn es Dunkel wurde, durfte ich in der Hutablage vom VW T4 (Nasenbär) schlafen, meine Schwester musste auf der Rückbank liegen, die war immer neidisch auf mich. Dort schaute ich durch die Heckscheibe in die Sterne und schlummerte ein im Dunste des Zigarettenrauchs, mein Vater rauchte wie ein Schlot, selbstverständlich auch im Auto auf dem Weg nach Medulin. Tja, und da bekam man als Kind zum Essen auch mal mit Wasser verdünnten Wein.

Können wir Helikopter-Eltern uns gar nicht mehr vorstellen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.08.2017 19:05
#106 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Bierschaum lag auch drin, Fahrradfahren ohne Helm und bei einem Anruf wurde nicht gefrag:"Wo bist du?"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2017 19:06
#107 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von hadedeha im Beitrag #105

Nöööö, das sollten wir dann doch lieber im Essen/Trinken-Thread machen, sonst müssen die Mods noch alle unsere Trinksünden des frühen Erwachsenenalters umsortieren.
Belassen wir es mal bei enttäuschten oder zumindest kritischen, erstmaligen Kroatien-Urlaubern der Hochsaison 2017, die liefern genug Gesprächsstoff.




Kann es sein, dass an dir ein Mod verloren gegangen ist?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.08.2017 19:08
#108 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

So eine nette Einladung zur Modbeförderung habe ich noch nie bekommen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.08.2017 19:15
#109 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #109
So eine nette Einladung zur Modbeförderung habe ich noch nie bekommen


Nimm sie an!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.607

21.08.2017 19:16
#110 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #103
Rotwein mit Cola heißt im Burgenland " BONANZA "!!
Aber da gab es bei uns vor vielen Jahren ein Kultgetränk! Schneegestöber! 2 cl Rum, 2 cl Eierlikör und Fanta ca. 1/8



Cola mit Wein - egal ob weiß oder rot - habe ich nicht gemocht. Aber eine Fanta (0.35 Liter) mit einem Achterl Rotwein, das schmeckte mir. Als ich es eigentlich noch nicht hätte trinken dürfe, haben wir das Zeugs literweise in uns hineingegossen...

Aber als ich eigentlich gedurft hätte, habe ich damit aufgehört - und zwar ratzfatz.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

21.08.2017 19:48
#111 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Der Schweizer als MOD? Ich fass' es nicht..

"aBS"

KRNeuer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

21.08.2017 19:50
#112 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Hallo hadedeha,

ich steige mal auf deine Äußerung ein, da ich sie für mein "Problem" im Vergleich zum Alkohol-Getränk-Mix (ich trinke kaum Alkohol) ziemlich interessant finde. Ich glaube nämlich auch, dass das Problem zum einen der außergewöhnliche Touristenansturm ist und außerdem die dafür nicht vorbereitete Infrastruktur. Im kroatischen TV wurde das in den Nachrichten sogar wiederholt offen thematisiert, das Problem ist also offenbar virulent.

Die Frage wäre also für enttäuschte Leute wie mich, welche Mittel es gibt, um künftig auch in der Hochsaison (viele Leute haben nämlich keine Möglichkeit, ihren Urlaub in günstige Nischen zu packen) die schönen Seiten von Kroatien mit möglichst wenig negativen Aspekten auskosten zu können. Wenn sich dazu von erfahrenen "Kroaten" noch ein paar mehr konkrete Tipps (abseits von allgemeinen Hinweisen auf überall verfügbare Infos im Netz und diversen Reiseführern etc.) hier finden würden, wäre das eine tolle Sache!

Nicht alle haben die Zeit und auch Hartnäckigkeit, sich im Dickicht der verführerischen Reiseberichte (die natürlich die positiven Seiten verstärken und negative Dinge für gewöhnlich beschönigen oder gleich ganz ausblenden) zurecht zu finden und die problematischen und aktuellen Informationen herauszufiltern.

Ich bin gespannt!!!

Lieben Gruß
KRNeuer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.08.2017 20:05
#113 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von KRNeuer im Beitrag #113

Die Frage wäre also für enttäuschte Leute wie mich, welche Mittel es gibt, um künftig auch in der Hochsaison (viele Leute haben nämlich keine Möglichkeit, ihren Urlaub in günstige Nischen zu packen) die schönen Seiten von Kroatien mit möglichst wenig negativen Aspekten auskosten zu können. Wenn sich dazu von erfahrenen "Kroaten" noch ein paar mehr konkrete Tipps (abseits von allgemeinen Hinweisen auf überall verfügbare Infos im Netz und diversen Reiseführern etc.) hier finden würden, wäre das eine tolle Sache!

Nicht alle haben die Zeit und auch Hartnäckigkeit, sich im Dickicht der verführerischen Reiseberichte (die natürlich die positiven Seiten verstärken und negative Dinge für gewöhnlich beschönigen oder gleich ganz ausblenden) zurecht zu finden und die problematischen und aktuellen Informationen herauszufiltern.

Ich bin gespannt!!!

Lieben Gruß
KRNeuer


Guck mal hier ab Beitrag #170: Die Berge, das Meer und ein Fluss, unser Urlaub 2017 (8)

So als Beispiel, oder: Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017

oder RE: Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien

oder Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una

Mir sind jetzt spontan hauptsächlich andanas Berichte eingefallen, da sie immer mitten in der HS fährt. Da gibts aber sicher noch mehr. Einfach mal stöbern! Man darf halt nur nicht in die Ballungsgebiete am Festland fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.08.2017 20:08
#114 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

@beka
Eben nicht... hadedeha hat da bessere Karten und wurde soo nett gefragt. Dabei bemühe ich mich seit bald 9999 Beiträgen um sachliche neutrale nette hilfreiche Beiträge. Das fruchtet alles nix.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.08.2017 20:10
#115 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Ich möchte da wie sooft auf meine Lieblingsseite hinweisen:
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

21.08.2017 20:21
#116 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat
Rotwein mit Cola nennt sich in Kroatien Bambus.

....Diejenigen, die dieses Cola-Rotweingemisch in großen Mengen konsumierten, nannten es Mischmasch...ich erinnere mich so gut daran, weil es mit dem Sächsischen Dialekt lustig klang. Ob die Bezeichnung falsch oder richtig war, weiß ich nicht (ist mir auch egal), weil ich mich mit solchen subkulturellen Genüssen, die in Slawonien nicht verbreitet sind, nicht beschäftige...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

21.08.2017 21:13
#117 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von KRNeuer im Beitrag #113

Nicht alle haben die Zeit und auch Hartnäckigkeit, sich im Dickicht der verführerischen Reiseberichte (die natürlich die positiven Seiten verstärken und negative Dinge für gewöhnlich beschönigen oder gleich ganz ausblenden) zurecht zu finden und die problematischen und aktuellen Informationen herauszufiltern.

Kommt darauf an, was du möchtest. Bis auf dass dich der Steinstrand gestört hat und die fehlenden Bürgersteige, wissen wir ja nicht viel. Und das du Korsika magst.

Fehlende Bürgersteige haben mich bis jetzt nicht gestört. Viele kleine Dörfer hatten die halt nicht und jetzt gibt es zu wenig Platz, welche zu bauen. Auch würde ich mich vom Sandstrand verabschieden. Der ist in Kroatien selten, und wenn es ihn gibt, dann ist er in der Saison meist voll. Oft auch nicht sehr schön, schmal, mit Steinen durchsetzt, usw. Ich kann ja mal erklären, woran das liegt. Die meisten Sandstrände in Europa entstehen durch Sedimente, die die Flüsse und Bäche ins Meer tragen. Weil viele Flüsse mittlerweile kanalisiert und x-mal gestaut sind, schwinden darum in vielen Gegenden dramatisch die Sandstrände. Aber das ist ein anderes Thema. Zu Kroatien: Die großen Gebirge Kroatiens, der Velebit (im Norden Dalmatiens) und das Biokovo (im Süden) bestehen aus diesem weißen Karstgestein, das diese einzigartige, grandiose Landschaften bildet. Dummerweise ist das porös und fast jeder Tropfen Wasser, der drauf regnet, versickert sofort. Darum fehlen diese reißenden Bergbäche und Flüsse wie auf Korsika. Dort ist das Gestein was anderes, massiver, wasserundurchlässig. Darum gibt es auf Korsika auch diese feinen Strände. In Kroatien sickert das Wasser durch den Berg durch und fließt unter der Meeresoberfläche ins Meer. Darum ist das Wasser zwischen der Küste und den Inseln oft so kalt - und klar. Sand am Strand darum auch Mangelware. Am besten ist, du schminkst dir den Sandstrand in Kroatien ab, oder fährst woanders hin. Dito die Küche. Es sei denn, es hat sich in den letzten Jahren dramatisch was verändert. Nimm als Vergleich Schweden oder Norwegen, dort ist das Essen eine Katastrophe, von der Getränkesituation mal ganz abgesehen.

So, wo nun hin? Ganz grob: Meiner Meinung nach muss man auf eine (Halb-)Insel. Die Küste ist leider schon ziemlich verbaut (wie die Côte d'Azur ja auch). Dann entweder auf eine im Norden in der Kwarner Bucht, sozusagen das Vorgebirge des Velebit mit Wasser in den Tälern. Oder im Süden, die Ausläufer des Velebit. Im Norden würde ich die Insel Cres empfehlen, die ist sehr unverdorben, oder touristisch erschlossener die Nachbarinsel Losinj.

Eindrücklicher ist der Süden. Toll die Insel Hvar. Hvar Stadt z.B. ist ein mondäner Badeort der Reichen und schönen ähnlich wie St. Tropez oder Monaco. Dort liegen auch die gleichen Jachten, wenn sie nicht in Frankreich zu finden sind. Großartig die Halbinsel Pelješac mit der Nachbarinsel Korcula. Ursprünglich und touristisch noch sehr unentschlossen die karge und wilde Insel Lastovo oder das lieblichere Mljet.

Gerade nach den beiden letzteren kommt dir Korsika vor wie ein künstlicher Touristenpark. Ja, alles toll, alles großartig organisiert, poliert und adrett zurecht gemacht. Aber irgendwie auch schon wieder künstlich. Das ist auf den südlichen Inseln Kroatiens ganz. Aber Vorsicht, vieles ist dort nicht perfekt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.943

21.08.2017 21:16
#118 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Nö, fredinada..
Mismas war schon immer Limo und Rotwein,
Das gab es schon 1982 auf Monsena.
Damit der Rotwein nicht verfliesst, wird er über einem Löffel Rücken ins Glas gegeben und mit einem Strohhalm serviert.

Bambus = Cola + Rotwein, oder auch Mussolini genannt

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.08.2017 21:20
#119 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Solche Probleme hatte ich noch nie. Aber ich fahre auch gerne paar Kilometer von der Küste ins Landesinnere und mache paar Ausflüge. Wenn ich dann baden gehen und an einem Strand liegen viele Menschen gehe ich woanders baden. Habe kein Problem mit dem Auto paar Kilometer zu fahren und mir eine einsame Bucht zu suchen. Hatte dieses Jahr im August keine Probleme mit vollen Stränden wie man hier https://www.facebook.com/Zrce-Baycom-106174802783850/ sehen konnte. War letzte Woche noch in Caska und Stara Novalja baden wo viele Menschen sind aber selbst da hatten wir Platz am Strand und im Meer gab es nich viel mehr Platz. War nicht so schlimm.
Wenn man Orte besucht wo viele hingehen oder eventuell die Strände kleiner sind als die Anzahl der Menschen dann hat man das Pech.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.08.2017 21:21
#120 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Ich kenn das unter Koreaner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5813
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Europatourist
31 20.05.2016 10:19
von GrisuBSB • Zugriffe: 2000
Kroatien Urlaub- Was mitbringen? Was dort kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Böddchi
40 17.07.2015 10:07
von Kerum • Zugriffe: 9639
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
diepresse.com: "Kroaten haben zu hohe Kredite genommen"
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 02.05.2006 12:14
von Christian • Zugriffe: 894
Endlich mein "kurzer" Bericht!!!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dubrovnik
10 11.06.2003 14:51
von Kapetanjos • Zugriffe: 1441
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz