Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 318 Antworten
und wurde 28.651 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.08.2017 19:57
#141 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

@NOX : dagegen verwahre ich mich. Ich haue mir nie irgendwo gratis den Magen voll, im Gegenteil. Ich bin gerne bereit, ein paar Kuna mehr zu bezahlen und dafür richtig lecker zu essen.

Die Konoba Nora ist bekannt für gutes Essen und wurde von uns selbst schon weiter empfohlen.

Allerdings ist es bisher üblich gewesen, wenn der Wirt von sich aus einen Nachtisch macht, das der auf's Haus geht und nicht nachher auf der Rechnung steht. So haben wir es dieses Jahr in Baska z. B. auch im Bistro Mango gehabt.

Das der Nachtisch dem Wirt Geld kostet, ist klar, aber das hat der vorher schon einkalkuliert.

Wenn du bei Tripadvisor guckst, sind das beides Top-Lokale. Von daher darf ich bei einer dermaßen ungleichen Behandlung auch angesäuert sein.

Nachdenken sollte hier der Wirt, der damit seine Gäste verprellt. Aber was kümmert es den, es kommen genug andere Touris, die man ebenfalls verkohlen kann... immer die gleiche Leier. Von so einem guten Lokal hätte ich es allerdings nicht erwartet.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

24.08.2017 20:09
#142 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Um Missverständnissen vorzubeugen, könnte man auch vorher fragen, ob die Pana Cotta aufs Haus geht? Und nicht nachher Sauerei schreien.

Grüße Werner

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.08.2017 20:49
#143 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Vielleicht war es auch einfach nur ein Irrtum? Wirt bietet Nachtisch an, Küche kriegt den Auftrag, Kellner bringt ihn und bucht ihn versehentlich aus Gewohnheit ein in das Kassensystem.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

24.08.2017 21:26
#144 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Wir waren schon drei Mal da und nie hat es was gekostet, warum fragen, ob es auf's Haus geht, wenn es immer so war?

Grundsätzlich haben wir in den ganzen Jahren in Kroatien noch niemals was für einen Nachtisch bezahlt, der wurde wenn es einen gab, immer unaufgefordert gebracht und nie berechnet.

Ich kam gar nicht auf den Gedanken, dass es was kosten würde.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

24.08.2017 22:37
#145 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Wenn man nicht ein Menü bestellt, habe ich in -zig Jahren Kroatien noch nie einen gratis Nachtisch bekommen. Egal wo.

Hilfreich ist da immer das genaue Studium der Speisekarte.

Grüße Werner

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

24.08.2017 22:48
#146 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

also: Nachtische habe ich meistens bezahlt, Schnäpse gab es schon mal umsonst.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.08.2017 22:49
#147 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Ich kenne es nur so, dass, wenn ich gefragt werde, ob ich noch eine Nachspeise möchte, diese natürlich auch zu bezahlen ist. Damit wird schließlich der Umsatz noch etwas erhöht, was ja auch völlig in Ordnung ist, denn man kann ja ablehnen. Ich bestelle dann meist einen Espresso, aber der ist dann auch nicht gratis. Anders ist es, wenn der Wirt fragt, ob es noch ein Schnaps oder Kaffee vom Haus sein darf. Nun kenne ich die Konoba Nora allerdings nicht und weiß daher auch nicht, was dort üblich ist oder war. Wenns aber eine vollwertige Portion Nachspeise ist, so ist es für mich eigentlich logisch, dass die berechnet wird.

Beim Italiener bei uns bekommt man oft statt eines Schnapses ein kleines Likörgläschen mit Pannacotta und Erdbeersoße vom Haus, das wird aber dann auch nicht auf explizite Nachfrage gereicht, sondern kommt gratis mit der Rechnung.

________________________
Meine Fotogalerie

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

24.08.2017 23:42
#148 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Ich hatte mal das freudige Erlebnis, daß ich einfach gefragt habe, ob wir den gleichen Nachtisch wie die Tischnachbarn bekommen können. Eine konkrete Bestellung, also.
Auf der Rechnung erschien diese Speise dann für uns nicht und auf meine Anfrage hin, hieß es dann, daß es aufs Haus geht - schöne Überraschung!
Normalerweise ist es genau umgekehrt: man bestellst etwas nicht (z.B. Brotkorb) und man darf es dann bezahlen.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

24.08.2017 23:54
#149 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von biki im Beitrag #149

Normalerweise ist es genau umgekehrt: man bestellt etwas nicht (z.B. Brotkorb) und man darf es dann bezahlen.

Das ist auch so eine neue Unsitte, die ich nicht in Ordnung finde. Anders ist es, wenn gefragt wird, ob ich Brot möchte und ich zustimme. Dann wird es oft mit ein paar Kuna berechnet. Aber was ungefragt auf den Tisch kommt, sollte auch nicht auf der Rechnung stehen dürfen. Übrigens habe ich das fast ausschließlich in beiden Varianten in Touristenhochburgen erlebt. In "normalen" Ferienorten sind Brot und fast immer auch der Schnaps aufs Haus noch üblich, zumindest in Dalmatien.

________________________
Meine Fotogalerie

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

25.08.2017 08:58
#150 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Und nicht nur bei der Nachspeise, hier muß man sogar auch die Hauptspeise bezahlen. UNVERSCHÄMT!!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.08.2017 09:13
#151 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen



Ein bisschen Humor kann helfen, über manches hinwegzusehen, das stimmt. Vielleicht war es einfach nur ein Missverständnis.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.08.2017 09:22
#152 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Also ich kann dir nur sagen wie es in Ungarn oder Österreich ist!! Wenns was auf haus gibt kommt die Kellnerin oder der Kellner und fragt: Ein kleines Deser oder einen Kaffe oder einen Schnaps aufs Haus? Auch im China Restaurant kommt die Kellnerin beim Bezahlen mit dem Pflaumenschnaps und der is noch nie auf der Rechnung gestanden!! Bei meinen 2 Lieblings Griechen wurde ich schon oft gefragt: trinkst noch einen Uzo oder metaxa aufs Haus?? Nur ein paarmal nahm ich es dankend an!!! Ich kann nicht vorraussetzen wenn ich wo essen gehe das ich ein e gratis Nachspeise oder Schnaps bekomme!!!!
Und was mar vor ein paar Jahren war muss diesesmal nicht mehr sein!!! Kein Lokal ist verpflichtet dir etwas gratis zu geben!!!! Wenn er will gibt er es dir wenn nicht auch gut!!
Ich würde nie auf die Idee kommen nachzufragen: na heuer gibt es keine gratis Nachspeise oder Schnaps???
Aber ich kenne das von meien Gran Canaria Urlaub mitte der 90 er Jahre!! Büffet essen auf der Ferienanlage!! Die deutschen beim Frühstück 4-5 Gläser frisch gepressten Orangensaft mit am Tisch genommen pro Person!! Für Andere war dan nichts mer da!! Oder beim Abendessen einen riesen Berg auf Teller geladen und dann die Hälfte zurückgegeben!! Ich nehmen mir nur kleine portionen oder einen solche Portion die ich auch esse!4 Sollte ich noch Hunger haben hole ich mir nach!!! Aber bei mir wird sicher nichts weggeschmissen!! Und was ich nicht kenne gebe ich nur einen kleine Kostprobe aus Teller!!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.08.2017 09:29
#153 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Letzteres machen wir auch, die vollen Teller werden 20 Jahre später von anderen Nationalitäten durch die Gegend getragen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

25.08.2017 09:52
#154 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat
Die deutschen beim Frühstück 4-5 Gläser frisch gepressten Orangensaft mit am Tisch genommen pro Person!

...Die bösen, bösen Deutschen...haben alle 4-5 Gläser mitgenommen...hatten aber viel zu tragen...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.08.2017 10:06
#155 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

lezard, ich habe nicht behauptet das du dies auch machst!! Aber leider sehr viele deiner Landsleute!! Aber natürlich die plötzlich neureichen aus CZ,SK,PL,RO!!
Ich bin sehr bescheiden aufgewachsen, Es gab mal Zeiten in meiner Kindheit da gab es zum Geburtstag nur einen Marmorgugelhupf!! Aber ich habe es auch überlebt!! Somit stelle ich keine riesen Ansprüche!! Wenn mir was nicht passt sage ich es natürlich auch!! Aber deshalb gleich ein Fass aufmachen und sagen: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub!! Ich denke das ist eine falsche Einstellung!! Ich habe mir damals wegen der agressiven jungen Italiener auch meien Urlaub nicht verderben lassen!! Und wenn mir der eine Strand nicht gefällt such ich mir einen anderen!! dann gehe ich nicht 200 meter zu Fuß sondern fahre mit dem Auto 20 - 30 Minuten!! Wie ich hier im Forum schon gelesen habe findet man immer etwas!!!
Nur nicht den Mut hängen lassen!! Neues Spiel neues Glück!! Positiv denken!!
Bei mir ist es auch nicht 100% sicher das ich heuer doch noch nach Kroatien komme!! Aber wenn nicht habe ich noch ein Jahr Zeit weiter Infos zu meien Urlaubsziel einzuholen!!

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

25.08.2017 10:13
#156 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #156
Nur nicht den Mut hängen lassen!!

Richtig: Nur nicht den Kopf hängen lassen.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.08.2017 10:15
#157 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

biki so wollte ich es eigentlich scheiben!! Nur Mut und nicht den Kopf hängen lassen!!! Naja das kommt davon wenn man nebenbei mit der Freundin auf ungarisch schreibt!!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

25.08.2017 10:16
#158 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

@NOX: Nur dass lezard ja schon langjähriger Kroatien-Urlauber ist, im Gegensatz zum Thread-Eröffner.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

25.08.2017 10:32
#159 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Lieber cres-fan!! Das war allgemein gemeint!!! Auch einen der schon Jahre nach Kroatien fährt und einen neuen Ort / Gegend ausprobiert kann Pech haben!!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

25.08.2017 12:03
#160 RE: Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht Thread geschlossen

Aber Lezard oder ich würden wegen so etwas nicht "unser" Kroatien boykottieren...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5813
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Kroatien Urlaub
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Europatourist
31 20.05.2016 10:19
von GrisuBSB • Zugriffe: 2000
Kroatien Urlaub- Was mitbringen? Was dort kaufen?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Böddchi
40 17.07.2015 10:07
von Kerum • Zugriffe: 9629
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3532
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
diepresse.com: "Kroaten haben zu hohe Kredite genommen"
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 02.05.2006 12:14
von Christian • Zugriffe: 894
Endlich mein "kurzer" Bericht!!!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von dubrovnik
10 11.06.2003 14:51
von Kapetanjos • Zugriffe: 1441
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz