Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.031 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Ernst1951 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

26.08.2017 12:07
Angelkollegen gesucht Antworten

Angelkollegen gesucht
Hallo Leute .
Wir fahren vom 9. bis zum 14 Oktober nach Medulin zum fischen.
Wir fahren mit einem Ausflugsboot zu den Weltkriegswracks mit Schwerpunkt Congerangeln.
Heuer werden wir es wiedereinmal auch auf Thunfisch versuchen.
Wir sind zu viert und hätten noch ein bis zwei Plätze frei.
Bei Schlechtwetter fischen wir im Hafen von Land aus.
Bei Interesse bitte melden. ernst.zumpf@aon.at

Bernd Knöpfler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

26.08.2017 14:48
#2 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Hi,

was sollte Trip denn kosten? Und dann noch ne Frage zur Ausrüstung. Mit was wird da gefischt? Hochsetackle wie in Norwegen oder leichtes Spingeschirr? Mit welchem Boot wird rausgefahren. Fragen über fragen. Kannst mir gern per Mail nähere Informationen zu kommen lassen.
Gruß aus Bayern

Bernd

Ernst1951 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

26.08.2017 15:26
#3 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Hallo Bernd
Die Kosten stellen sich so zusammen ,je nachdem wieviele wir sind
1, Leihbus zum runterfahren ca 550€ +Vignette und Sprit
2. Quartier 20€ je Nacht incl. Frühstück + ca. 7€ für Abendessen
3, Bootsmiete 250€ je Angeltag
4, Lizenz für Kroatien

Gefischt wir auf 40-50m Tiefe mit Norwegenausrüstung oder Welsausrüstung.
Bei Schlechtwetter fischen wir vom Hafen aus mit Karpfenausrüstung.
Das Boot ist für ca. 15-20 Touristen ausgelegt,wenn Du möchtest kann ich Dir ein Paar Fotos in die Galerie stellen(sobald ich geschnallt habe wie es geht)
Es ist aber kein Kilofischen wie in Norwegen.
für weitere Frage bin ich morgen wieder online

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.08.2017 17:52
#4 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Zitat von Ernst1951 im Beitrag #3
wenn Du möchtest kann ich Dir ein Paar Fotos in die Galerie stellen(sobald ich geschnallt habe wie es geht)



Ja, mach mal....und mit den Bildern funzt das so:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Lieber einen Thun als nix tun!

Bernd Knöpfler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

26.08.2017 22:31
#5 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Danke für die schnelle Antwort. Über Bilder würde ich mich auch freuen. Von wo aus fahrt ihr weg. Ich hab an der Mail Adresse gesehen Österreich. Wo seid denn genau her? Oder ungefähr.

Ernst1951 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.08.2017 09:21
#6 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Ich probiers mal mit ein paar Bildern
Damit es keine Irrtümer gibt: Wir sind keine Profis,sondern nur ein paar Angelfreunde die einige entspannte Angeltage genießen wollen.
Tagesablauf sieht ca. so aus. Frühstück von 8 bis ca. 10 Uhr.
Eventuell dann Angelsachen am Stand bringen.
Einkaufen für Jause und bei Bedarf Angelsachen.
Ca. 14 Uhr auslaufen und schleppen auf Bonitos.
Ca um 17 Uhr am Wrack festmachen und angeln auf Köderfische dann ab Dämmerung auf Conger und Lump.bis ca. 22-23Uhr
Ca. 1Stunde zurück und spätes Abendessen bei der Hausfrau.
Beim Thunfischtrip sieht es anders aus da müssen wir um 6 Uhr vor Ort sein wenn die Sardinenfischer ihr Netze zuziehen, aber das ist auch für uns Neuland.
]usgangspunkt für uns ist 3270 Scheibbs in NÖ

Angefügte Bilder:
2015.jpg   2016-1.jpg   2016-2.jpg   2_Stk_A3_Conger_Mai_2015.jpg   DSC07085.JPG   DSC07130.JPG   DSC_0001_2.jpg   DSC_0004.jpg   IMG-20161018-WA0000.jpg   IMG-20161018-WA0003.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.08.2017 12:58
#7 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Zitat von Ernst1951 im Beitrag #6
Ich probiers mal mit ein paar Bildern



Paar Tipps zu Thun:

1. Lizenz berechtigt nur zu "catch & release" ! Trophäenfotos wie dein 2. Bild können teuer, sehr teuer zu stehen kommen; umgerechnet ab ca. €10.000,- pro Fisch !

2. Thun/Bonito & Co. unbedingt ausbluten ! Der Thun auf Bild 3 ist offensichtlich nicht ausgeblutet und von daher ist das Fleisch nur noch minderwertig...ein Japaner (und auch ich) würde sowas nicht einmal im Kerker essen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

28.08.2017 13:03
#8 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Was ist das Problem bei den Trophäenfotos?

Ich kenne eine solche Diskussion aus Deutschland. Da ging es darum, dass große Fische aus einem speziellen Angelgewässer geangelt wurden. Dann wurde ein Foto gemacht und der noch lebende Fisch wieder eingesetzt.
Das wird als Tierquälerei geahndet.

Hier liegt der Fall aber anders. Der Fisch wird geangelt und getötet. Ich gehe mal davon aus, dass das ordnungsgemäß geschieht und dann macht man ein Foto.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.08.2017 13:19
#9 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #8
Was ist das Problem bei den Trophäenfotos?

Ich kenne eine solche Diskussion aus Deutschland. Da ging es darum, dass große Fische aus einem speziellen Angelgewässer geangelt wurden. Dann wurde ein Foto gemacht und der noch lebende Fisch wieder eingesetzt.
Das wird als Tierquälerei geahndet.

Hier liegt der Fall aber anders. Der Fisch wird geangelt und getötet. Ich gehe mal davon aus, dass das ordnungsgemäß geschieht und dann macht man ein Foto.


Liest du nochmal:

Zitat
1. Lizenz berechtigt nur zu "catch & release" !



Man darf den Fisch bis zum Boot holen, ein paar Bilder machen und muss dann die Schnur, möglichst nah am Haken, abschneiden, keinesfalls darf der Fisch an Bord geholt werden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

28.08.2017 14:49
#10 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Stimmt, so genau habe ich da gar nicht hingeschaut.
Das heißt ja fangen und freilassen.

Das ist in meinen Augen der absolute Schwachsinn. Fische zum Spaß angeln und dann mit dem Haken im Maul wieder aussetzen.
Egal, ich muss das nicht verstehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

28.08.2017 15:12
#11 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Es gibt Menschen die machen das freiwillig bei sich selbst.
Das nennt sich nur anders.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.08.2017 16:53
#12 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #10


Das ist in meinen Augen der absolute Schwachsinn. Fische zum Spaß angeln und dann mit dem Haken im Maul wieder aussetzen.
Egal, ich muss das nicht verstehen.


Wenn man eine BG-Tour (Big-Game) bucht, zahlt man sowieso nur für das Erlebnis, der/die Fische gehören immer dem Käpt'n, von dem man gegen entsprechende Gage die Fische natürlich kaufen kann.

Die verbliebenen Haken rosten übrigens nach einer gewissen Zeit raus und da ein Thun ein riesiges Maul hat und die Haken im Verhältnis nicht so groß sind, kann er damit problemlos überleben...deswegen sind Edelstahlhaken verboten !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ernst1951 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

28.08.2017 19:59
#13 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Nur zur KLarstellung:
Der Fisch wurde nicht illegal gefangen.
Wir haben einen Trip mit dem Thunfischboot "Tunana" gebucht,der Skipper hat eine sogenannte Quote gekauft.
Unmittelbar nach dem Fang wurde der Fisch telefonisch der Behörde gemeldet und bei einlaufen im Hafen war der Inspektor schon da und hat den Fisch gemessen und dokumentiert.
Ansonst stimmt es natürlich das mit einer Sportlizenz nur catch und release erlaubt ist und darann halten wir uns auch.
beste Grüsse den aufmerksamen Kollegen

Bernd Knöpfler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

05.09.2017 22:35
#14 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Danke für die tolle Info. Verstehe ich richtig, nur Thunfisch ist C&R. Alle anderen Arten normal? Was macht man mit dem Fang? Wie schmeckt Conger? Ich mach jetzt zuerst mal Urlaub und melde mich dann bei Dir/Euch in ca 2-3 Wochen. Wenns bis dahin nicht zu knapp wird. Aber ich kann eigentlich nie länger im voraus Planen. Evtl geht's ja doch an den Ebro.
Gruß Bernd

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.09.2017 06:45
#15 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Zitat von Bernd Knöpfler im Beitrag #14
Verstehe ich richtig, nur Thunfisch ist C&R. Alle anderen Arten normal?


Nicht ganz:

Die BG-Lizenz berechtigt auch die Jagd nach Schwertfisch (Iglun/ Xiphias gladius) und Mittelmeer-Speerfisch (Iglan/ Tetrapturus belone).

Von beiden darf man auch je ein Stck. pro Lizenz landen, allerdings muss man den Fang eines Schwertfisches innerhalb 24h dem zuständigen Ministerium melden, hier das Formular:

http://www.mps.hr/ribarstvo/UserDocsImag...na-04082015.pdf

Schonzeiten für Schwertfisch sind vom 01.März bis 31. März und vom 01.Okt bis 30.Nov !

Wenn euch eine Thonine (Luc /Kleiner Thun / Euthynnus alletteratus) an die Haken geht, die dürft ihr ohne weiteres mitnehmen. Mir persönlich schmeckt Thonine besser als Thun, ist etwas fettreicher.

Wenn ihr Glück habt, geht mal eine Goldmakrele (Lampuga) an den Haken, das wird ein Drill par excellence; Ich hatte mal das Vergnügen und zu meinem Glück ist sie an keine meiner 80lbs Ruten, sondern an meine 50lbs. War zwar ein Exemplar von "nur" knapp 7kg hat aber fast mehr Radau gemacht als ein 30-40kg Thun - und die meterhohen Sprünge aus dem Meer waren sensationell.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_happy2.JPG   Lampuga.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ernst1951 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

06.09.2017 10:58
#16 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Hallo Bernd
Mit den Fischen kann man machen was man will,meistens lassen wir sie unten ,und der Skipper gibt sie dann an Pensionisten weiter.
Einige nehmen sie auch mit,es gibt die Möglichkeit zum filetieren und einfrieren im Quartier.(Wird halt dann ein langer Abend)
Conger habe ich mal geräuchert,der war ganz lecker ,ansonst gibt es jede Menge Rezepte im Internet.
Ich möchte nochmals erwähnen dass das kein Kilofischen wie in Norwegen ist, sondern ein netter Angelausflug .
Ich bin schon 7 oder 8 mal dabei und freue mich jedes Jahr darauf.
Es würde mich freuen wenn Du mitfährst.

Ernst1951 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

12.09.2017 09:02
#17 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

#Angelkollegen fürs Meerangeln gesucht.
Hat sonst niemand Interesse?

Ernst1951 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

23.09.2017 16:34
#18 RE: Angelkollegen gesucht Antworten

Ich bin vom 27.09.17 bis 05.10.17 in Usbekistan und kann Fragen erst danach wieder beantworten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eigentümer gesucht! 90-Jährige beißt in Kartoffel und findet Ehering
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
3 11.08.2023 17:40
von beka • Zugriffe: 130
Mitsegler gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lavezzi
5 18.12.2013 19:34
von Fockaffe • Zugriffe: 817
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 773
Kontakt zu einer kroatischen Werbeagentur gesucht.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Rab1
6 20.02.2007 20:47
von Rab1 • Zugriffe: 1468
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz