Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 6.904 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.09.2017 13:12
#41 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Danke fürs Mitnehmen, Tomi. Sehr interessanter Bericht und super Fotos.

Der Velebit-Honig springt mich regelrecht an...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.09.2017 21:05
#42 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat von prati im Beitrag #41
Sehr interessanter Bericht und super Fotos.
Der Velebit-Honig springt mich regelrecht an...

Danke dir. Sagst halt Bescheid wenn du dort bist dann schau ich das jemand da ist wegen dem Honig. Später an dem zweiten Tag meiner Reise war ich auch bei dem Honigmann wo ich 2013 gezeigt habe. Wird man im Bericht noch sehen.

Bilder im Anhang zeigen das Rizvan City von oben. Da ist auch die 15 Meter Schaukel zu sehen für bis zu 3 Personen. War ein schöner Mittag in Rizvan City und die Gegend gefällt mir. Schade das ich von dort nicht noch zum Panos gefahren bin. Wäre ja nicht weit von dem Camp. Auf Bild 12 ist das Ende der 150 Meter ZIP Line zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0010.JPG   DJI_0015.JPG   DJI_0018.JPG   DJI_0020.JPG   DJI_0022.JPG   DJI_0025.JPG   DJI_0028.JPG   DJI_0029.JPG   DJI_0030.JPG   DJI_0031.JPG   DJI_0032.JPG   DJI_0038.JPG   DJI_0039-001.JPG   DJI_0042.JPG   DJI_0048.JPG   DJI_0048.JPG_2.jpg   DJI_0052-001.JPG   DJI_0053.JPG   DJI_0056.JPG   DJI_0058.JPG   DJI_0060.JPG   DJI_0061.JPG   DJI_0062.JPG   DJI_0064.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

19.09.2017 20:59
#43 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #42

Danke dir. Sagst halt Bescheid wenn du dort bist dann schau ich das jemand da ist wegen dem Honig. Später an dem zweiten Tag meiner Reise war ich auch bei dem Honigmann wo ich 2013 gezeigt habe. Wird man im Bericht noch sehen.





Meinst jetzt beim Honigmann im Velebit oder bei dem Freizeitpark in Rizvanusa?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.09.2017 09:53
#44 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat von prati im Beitrag #43
Meinst jetzt beim Honigmann im Velebit oder bei dem Freizeitpark in Rizvanusa

Theoretisch bei beiden. Beim Honigmann im Velebit kostet es auch 10€.

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

20.09.2017 17:38
#45 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

"aBS"

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

20.09.2017 17:46
#46 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

10 € für ein Glas Honig?
Sind das besondere Bienen? Oder besondere Blüten?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

20.09.2017 18:46
#47 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat
Theoretisch bei beiden. Beim Honigmann im Velebit kostet es auch 10€.

Ich habe heute auf dem Markt in Vinkovci für ein großes Glas beim Imker 70 Kuna bezahlt.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.987

20.09.2017 19:09
#48 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #47
Ich habe heute auf dem Markt in Vinkovci für ein großes Glas beim Imker 70 Kuna bezahlt.

wie definierst du "ein grosses Glas"? 500ml / 700ml / 1l

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20170920_193101.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.09.2017 19:36
#49 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Die Gläser bei mir auf dem Bild sind 750ml und die beim Honigmann auf dem Velebit auch. Der Preis ist OK wenn man bedenkt wie viel Arbeit dahinter steckt und das es Bio-Honig ist den es so nicht in Deutschland gibt. Es gibt dort keine Industrie wo die Landschaft verseucht. Velebit ist auch für die Bienen hart. Dort kann es auch im Sommer sehr kalt sein und es kann lange Schnee liegen. Es ist nicht unbedingt einfach dort in der Gegend Bienen zu züchten. Im Beitrag habe ich geschrieben was auf dem Velebit wächst und das ein Koch dort im Paradies wäre. Da wachsen Sachen die gibt es in Deutschland gar nicht. Der Sockenmann hat oft Kräuter vom Velebit benutzt wenn er auf seinen Touren welche gesehen hat.
Im deutschen Supermarkt bezahlt man für ein 250ml Bio-Honig 5€. Da ist der Velebit Bergblütenhonig ein Schnäppchen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

20.09.2017 20:34
#50 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Also ich habe auch für ein richtig großes Glas Honig von meinem Vermieter der Bienen auf Rab und Grgur hat 90kn bezahlt.
Und das hab ich gerne gemacht,weil ich jeden morgen sehehen konnte was er für die tut.

VG
Richie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.09.2017 09:17
#51 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat
wie definierst du "ein grosses Glas"? 500ml / 700ml / 1l

ich tendiere zu 750 ml. Es gab auch kleine für 40 Kuna.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.09.2017 10:19
#52 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #49
Die Gläser bei mir auf dem Bild sind 750ml und die beim Honigmann auf dem Velebit auch. Der Preis ist OK wenn man bedenkt wie viel Arbeit dahinter steckt und das es Bio-Honig ist den es so nicht in Deutschland gibt. Es gibt dort keine Industrie wo die Landschaft verseucht. Velebit ist auch für die Bienen hart. Dort kann es auch im Sommer sehr kalt sein und es kann lange Schnee liegen. Es ist nicht unbedingt einfach dort in der Gegend Bienen zu züchten. Im Beitrag habe ich geschrieben was auf dem Velebit wächst und das ein Koch dort im Paradies wäre. Da wachsen Sachen die gibt es in Deutschland gar nicht. Der Sockenmann hat oft Kräuter vom Velebit benutzt wenn er auf seinen Touren welche gesehen hat.
Im deutschen Supermarkt bezahlt man für ein 250ml Bio-Honig 5€. Da ist der Velebit Bergblütenhonig ein Schnäppchen.



Mir wäre es das auf jeden Fall wert. Voriges Jahr kostete der Salbeihonig am Markt in Trogir 60 Marder pro 900 Gramm Glas, ich bekam ihn um 55, weil ich gleich 6 Gläser gekauft habe. Allerdings ist das mit Abstand der günstigste Preis, den ich bisher in Kroatien gefunden habe.

Der Velebit-Honig wird wohl tatsächlich einzigartig sein in seiner Zusammensetzung und daher finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.09.2017 13:06
#53 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #49
Im deutschen Supermarkt bezahlt man für ein 250ml Bio-Honig 5€.

Das geht auch günstiger: Also bei dm kostet das 500ml-Glas Bio-Waldhonig unter 5 EUR!
Und geschmacklich ist es einfach ein großartiges Produkt.

Zitat von prati im Beitrag #52
...kostete der Salbeihonig am Markt in Trogir 60 Marder pro 900 Gramm Glas...

Bei solchen unrealsitischen Preisen (in diesem Fall zu billig für echten Salbeihonig) sollte man höllisch aufpassen - speziell bei unbekannten Markt-Verkäufern.
Es wird ziemlich viel gepanscht.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

21.09.2017 14:31
#54 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat von biki im Beitrag #53
Zitat von Cernik im Beitrag #49
Im deutschen Supermarkt bezahlt man für ein 250ml Bio-Honig 5€.

Das geht auch günstiger: Also bei dm kostet das 500ml-Glas Bio-Waldhonig unter 5 EUR!
Und geschmacklich ist es einfach ein großartiges Produkt.


Beim DM in Kroatien? In Österreich (und ich nehme an, dass es in Deutschland ähnlich ist) steht auf praktisch jedem Honigglas kleingdruckt "Mischung von Honig aus EU-Ländern und Nicht-EU-Ländern).

Zitat von prati im Beitrag #52
...kostete der Salbeihonig am Markt in Trogir 60 Marder pro 900 Gramm Glas...

Zitat von biki im Beitrag #53
Bei solchen unrealsitischen Preisen (in diesem Fall zu billig für echten Salbeihonig) sollte man höllisch aufpassen - speziell bei unbekannten Markt-Verkäufern.
Es wird ziemlich viel gepanscht.



Ich kaufe immer bei den selben Marktstandlern, die sind schon seit Jahren dort und schmecken tut der Honig ausgezeichnet, haben sehr viele Sorten. Kesten, Kraljica meda, Dalmaciai rapsodija etc.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

21.09.2017 14:43
#55 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Ich meinte beim "dm" in Dt. In Kroatien gibt es den ebenfalls zu kaufen, jedoch habe ich den Preis nicht im Kopf. Er wird sicher höher liegen.

Wenn ich panschen sage, dann meine ich damit nicht, daß der Honig aus verschiedenen Regionen zus.gemischt wird, sondern, das dieser evtl. mit anderen undefinierbaren "Substanzen" ergänzt wird.
Eine Verwandte kam eines Tages vom Markt (in Livno) zurück und lobte ihr Honig-Schnäppchen, das sie bei einem bekannten Markt-Verkäufer gemacht hatte:
Der Honig (ohne konkrete Deklaration, welche Sorte es überhaupt ist) war einfach nur braun und süß, ohne richtigen Geschmack. Reinster Pfusch!

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.09.2017 19:23
#56 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #27
Danke Cernik, du zeigst uns einen Teil von Kroatien, den kaum ein Urlauber kennt.
Ich finde diese Regionen auf jeden Fall spannend und sehenswert.


El Guru sollte mal mit seinem Paddelboot eine Slawonien-Tour machen, z.B. das Flüsslein "Bosut" entlangpaddeln, er wäre begeistert und für diesen Tipp würde ich in den Olymp seiner Jünger aufsteigen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

21.09.2017 19:52
#57 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Das könnte sein.
Ich muss allerdings erst mal recherchieren, ob du mich da nicht versenken möchtest.

Hast du weitere Informationen, oder nur den Namen des Flüsschens?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.09.2017 21:29
#58 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat
das Flüsslein "Bosut"

Dieses Flüsslein ist in der Tat sehr idyllisch, fließt sehr gemächlich auch mitten durch Vinkovci. An den Ufern stehen oft Angler, bin heute noch die Uferstraße in Vinkovci gefahren...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.09.2017 06:05
#59 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #57
Das könnte sein.
Ich muss allerdings erst mal recherchieren, ob du mich da nicht versenken möchtest.

Hast du weitere Informationen, oder nur den Namen des Flüsschens?


Was brauchst du denn für Informationen ? Vielleicht bekommen wir die zusammen....ich war da oft zum Angeln und das war stets Erholung pur in "heiler" Natur.

Vom Bosut kann man in schier unzählige Nebenflüsslein abbigen, um alles zu erkunden reicht wohl nicht einmal ein langes Guruleben. Zelt & Survival-Pack einpacken, die 3l Flasche Autan und einfach starten.

Ich würde in Vinkovci einchecken und runter bis Lipovac paddeln, in Lipovac dann in die Spačva, einfach laufen lassen. Da gibt es u.a. auch ordentlich Hecht.

Vielleicht kann dir ja @fredinada bei s Schwiegersleut Bring- und Abholservice & Karre parken klar machen oder vielleicht hat @Cernik hilfreiche Connections ?

Anbei paar Bilder wie es dort ungefähr ausschaut, wobei da keine Highlights mit drauf sind.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
EPSN0612.JPG   EPSN0613.JPG   EPSN0614.JPG   EPSN0616.JPG   EPSN0617.JPG   EPSN0623.JPG   EPSN0625.JPG   EPSN0685.JPG   EPSN0688.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

22.09.2017 08:49
#60 RE: Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien. Antworten

Die Fotos sehen schon mal gut aus. Ich werde die Bosut im Auge behalten.
Ich wollte ja schon immer mal nach Slawonien. Bisher hat es nur nicht nie so richtig gepasst.

Ich mache hier mal ein eigenes Thema auf, um Cernik nicht seinen interessanten Reisebericht zu zerreden:
Paddeln in Slawonien

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Urlaubsziele für den Sommer 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ludska
18 12.02.2017 23:09
von Bosa • Zugriffe: 1397
Kroatien-Kalender 2017 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
9 16.12.2016 12:44
von Vera • Zugriffe: 5863
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
38 02.11.2016 16:39
von Chris • Zugriffe: 3638
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2017
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
51 13.10.2016 14:57
von Thofroe • Zugriffe: 6727
Istrien Sommer 2017 – Ferienhaus/-wohnungen für 2 Familien mit 3 Hunden
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Kutjevo
1 09.08.2016 11:11
von Kutjevo • Zugriffe: 810
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalo
10 29.07.2012 10:44
von Pretender • Zugriffe: 1966
Rundreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vierauge
11 20.11.2008 17:27
von beka • Zugriffe: 1255
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz