Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 389 Antworten
und wurde 27.914 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.08.2017 10:27
#21 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Holger,

wir machen eine ähnliche Art von Urlaub und ich schätze Deine Cres-Tips immer, das ist unseres.Und natürlich gibts genug zu bemängeln,aber noch immer fühlen wir uns in Cro wohl, denn woanders...gibts auch genug zu kritteln, nicht wahr?

@Saarfelser

Bin ganz Deiner Meinung!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 10:32
#22 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #12

Überhaupt finde ich es sehr seltsam einen Urlaub nach der größe der Essensportionen und kostenlosen Schnäpsen zu bewerten.

Wenn man billig Urlaub machen will ist man in Kroatien eh falsch glaube ich, und der Vergleich mit Italien oder ähnlichen Urlaubszielen hinkt sowieso.



Wenn alles nur noch über den Preis definiert wird sollte ich mir halt Gedanken machen ob es noch das richtige für mich ist dort hinzufahren. ( Ägypten oder Türkei Urlaube gibt's momentan zum Spottpreis)




Diesen Worten schließe ich mich jetzt einfach mal generell an, denn in diesem Jahr haben wir unseren 16.ten Cro-Urlaub zu zweit noch vor uns. Aber , ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Kroatien anders erleben werden , als z.B. im letzten Jahr auf Brac oder an der Makarska Riviera , da wir nicht mit besonderen Erwartungen oder dem Willen zu vergleichen, dorthin fahren . Oh doch , eines vllt., keine übertrieben überfüllten Strände, aber dann werden wir wohl auch einen Weg finden, dem zu entgehen, was zu zweit natürlich auch viel leichter ist

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 10:41
#23 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #20
Wieso du immer noch nach HR fährst mit deinen "schlechten" Erfahrungen ist mir absolut schleiderhaft !!



Das habe ich ausführlich begründet. Weil wir es uns nicht leisten können, 4.500 Euro in Spanien auszugeben.

Und weil wir anders als z.B. andana eben nicht zu einsamen Buchten oder in den Bergen wandern, sondern klassischen Strandurlaub machen.

Dass man sich abseits der Hotspots immer noch an Kroatien erfreuen kann, habe ich nie in Abrede gestellt.

Nur fallen diese Hotspots dieses Jahr negativ auf. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Chris und andere außerhalb der Hauptsaison fahren können, ist es sicher tausendmal schöner.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.08.2017 10:49
#24 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, aber wer sich ins Getümmel stürzen will,
muss mit den Kollateralschäden leben.

Aber wenn es ums Geld geht, mache ich Dir einen Vorschlag: Urlaube doch mal z. B. Sveti Juraj, das ist erschwinglich,
das Dorf ist nett, hat einen kleinen Stadtstrand und diverse Einstiegsstellen.
Und in Lukovo und Senj sind relativ nahe auch andere (und vor allem verschiedene) Strände.
Fast genauso nahe sind die National- und Naturparks im Velebit sowie nette Dörfer im Hinterland
zum Einkehren.

Kerum Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.08.2017 10:54
#25 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat
Plötzlich gibt es das obligatorische Weißbrot nicht mehr...


Zitat
Selbst der Schnaps danach ist wegrationalisiert worden.



Wurde der Kroatische Botschafter schon ins Berliner Außenamt zitiert?

Ein guter Rat von einem Pro...

Option A

Rechtsschutzversicherung abschliessen vor dem Urlaub.
Photos oder besser eine versteckte Kamera während des Restaurantbesuchs oder gleich während des ganzen Urlaubs laufen lassen.

Bei negativer Reaktion des Wirten, was meistens der Fall sein wird, den Rechtsschutz in Anspruch nehmen.

Option B

Anstatt sich daueraufzuregen, sollte man die Dinge als das sehen was sie sind: Urlaub, etwas anderes als Alltag.

Aber alleine die Erfahrung, dass mind. 9 von 10 leuten wo immer sie auch sind eine in ihrer Sprache verfasste Speisekarte erwarten und
natürlich dasselbe essen wie daheim, zeigt ja sehr gut, warum die Suderei so en vogue ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.08.2017 10:57
#26 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Sascha,

Du hast immer die absoluten Hotspots präferiert als Deinen Urlaubstraum, da waren wir nie einer Meinung, aber dass Unarten sich va in diesen Orten als erste zeigen, ist an sich auch klar.
Gehe vielleicht eine Stufe drunter, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Paradiesstrand auf Rab in der HS wirklich paradiesisch ist. Auch wirst Du, wenn Du vielleicht vorhast in Hvar-Stadt zu essen, einen Schreikrampf bekommen...und zwar nicht mehr in Bezug auf geschenkte Desserts o einem Brotkorb. Wir haben zB noch selten dermassen gut gegessen wie im Kuhdorf Sv Jakov, völlig unspektakuläres Ambiente.

Such Dir Deine eigenen Nischen, dann wirst Du Dein CRO auch wiederfinden.
Schade, dass Du so enttäuscht bist von Deinem Urlaub.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 10:59
#27 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Wer als Familie in Kroatien urlaubt, hat meist den Geldbeutel im Auge. Und war auch bereit, das eine oder andere als landestypisch hinzunehmen.

Dieses Jahr Hauptsaison war halt sehr ungewöhnlich und hat hier und da für Frust gesorgt. Trotzdem sind wir nächstes Jahr wieder da. Wegen dem Geldbeutel.

Wir werden tatsächlich eine Stufe runter gehen, was die Hotspots angeht, um eben jenen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Nervig war halt, dass man bei Bullenhitze sich nicht im Wasser abkühlen konnte, weil dreckig und das extrem laute Boot den ganzen Tag.

Bei deiner Art zu urlauben kannst du natürlich diesen Nachteilen elegant ausweichen bzw kommst gar nicht erst mit ihnen in Berührung. Dann sind gerade Cres und Losinj wunderschön.

Unsere Tagesausflüge nach Rovinj, Kap Kamenjak, Pula, Fasana sowie über Sveti Juraj nach Rab und im Sonnenuntergang mit der Fähre nach Krk zurück waren auch wunderschön.

Nur Baska halt nicht.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

29.08.2017 11:07
#28 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Es ist eigentlich unglaublich wie da auf Leute hergehackt wird die sich erlauben etwas Negatives zu schreiben. Und lieber Herr oder Frau pool, nicht diese Beiträge schaden Kroatien, sondern Beiträge von Kroaten wie du es bist schaden Kroatien. Denn über Urlauber redet man nicht so wie du es machst. Nur weil sie es wagen die Wahrheit zu schreiben. Und lieber Herr oder Frau kastela, du brauchst die Behauptungen von lezard nicht einzeln als falsch kommentieren, ich finde er hat bei allem recht was er schreibt.

Kroatien ist für mich ein wunderschönes Land. Eines der schönsten. Aber es passiert in Kroatien sehr viel, es ändert sich sehr viel, alles Dinge zum Nachteil der Urlauber. Kroatien nütz es einfach aus das viele Urlaubsländer heutzutage zu gefährlich sind und daher immer mehr Gäste nach Kroatien kommen. Ich fahre noch immer gerne nach Kroatien, aber man muss aufpassen wo und wie man sein Geld ausgibt. Ich gebe kein Geld fürs Parken auf einer Wiese oder auf einem Schotterplatz aus. Ich esse nicht in einem Lokal wo ich für eine mickrige Beilage extra zahlen muss. Ich esse nicht in einem Lokal wo man mir 4 € oder mehr für ein Glas Hauswein abknöpft. Ich zahle keine 50 € oder mehr für ein Apartment in dem schon Tito wohnen hätte können und bis heute nichts erneuert wurde oder unzureichend renoviert wurde. Ich lege mich auf keine Matratze wo ich nach dem Urlaub ein Bandscheibenleiden habe. Und da könnte man noch lange fortfahren.

Ich mache dort meinen Urlaub in Kroatien wo ich für mein Geld auch Gegenwert bekomme. Aber generell hat lezard schon recht,man muss halt leider aufpassen und auf sein Geld achten. Und das wird in Kroatien immer schwieriger.

Ein Freund von mir fährt jedes Jahr 2-3 mal zum Segeln nach Kroatien. Und heuer hat er gesagt das war das letzte Mal. Nächstes Jahr wechselt er wieder nach Griechenland. Man wird in Kroatien ausgequetscht wie eine Zitrone.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

29.08.2017 11:08
#29 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Uups.
Noch ein Sascha, hatte mich fast schon angesprochen gefühlt

Außerhalb der Hauptsaison haben sicherlich auch diese Hotspots ihren Reiz.

Das man sich keine 4500 Euro Urlaube in Spanien leisten kann ist sicher keine Schande.

Glaube allerdings nicht das, das was man den dort so geboten bekommt für das Geld so viel toller ist als Baska in der Hauptsaison.

Davon ab wundert es mich sehr das du den Paradiesstrand in Lopar als wesentlich ruhiger empfunden hast.
Waren vor drei Wochen auch für einen Tag auf Rab und haben uns den auch angesehen, und waren der Meinung das noch mehr Betrieb eigentlich gar nicht möglich ist.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.08.2017 11:13
#30 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Nun auf Brac wie andernorts ( ausser Dubrovnik) habe ich persönlich die Probleme nicht so stark empfunden.
Aber am Festland besonders in Istrien/ Kvarner und um Makarska muss es schon derb abgehen. Das sagen mir auch Einheimische. Die sind völlig überlastet.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 11:15
#31 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Der Paradiesstrand war im Vergleich zu Baska total entspannt. Der Strand in Kampor war noch deutlich ruhiger.

Von daher kannst du dir ungefähr vorstellen, was in Baska dieses Jahr los war...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 11:15
#32 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #30

Aber am Festland besonders in Istrien/ Kvarner und um Makarska muss es schon derb abgehen.


Ups, dann bin ich ja mal gespannt, wie es uns in Rogoznica ergehen wird, ist ja Neuland für uns

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 11:16
#33 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Rogoznica war letztes Jahr wunderschön

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 11:17
#34 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #23

Das habe ich ausführlich begründet. Weil wir es uns nicht leisten können, 4.500 Euro in Spanien auszugeben.


Wir waren dieses Jahr in Spanien. Ich fand es dort, gerade was die Gastronomie und die Lebenshaltungskosten betrifft, gar nicht teuer. Menu 8-12 Euro pro Person. Also Vor-, Haupt- und Nachspeise plus ein Getränk. Ich fand, da ist Essengehen auch mit zwei Halbwüchsigen im Schlepptau machbar. Das sind natürlich keine deutschen Gerichte und auch kein kroatischer Grillteller.

Allerdings waren wir nicht an den absoluten internationalen Hotspots, eher dort, wo fast nur Spanier Urlaub gemacht haben.

Natürlich ist Spanien nicht Kroatien, vieles ist vollkommen anders, manches schlechter, manches gefiel uns besser.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.08.2017 11:19
#35 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Rogoznica war Anfang Juni noch total verschlafen, bin gespannt, was Du erzählst. 2016 waren wir Ende Mai
in Lopar am Paradiesstrand und fanden das schon unerträglich, sowohl, was Lärm als auch Müll im Wasser angeht.
Aber da hätten schon nochmal zehntausend hingepasst...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 11:19
#36 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

At Trollfahrer: Wo war das? Hört sich interessant an.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

29.08.2017 11:28
#37 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

In der Hauptsaison war ich das letzte mal 2012 auf Krk.
Sind auch zwei dreimal nach Baska gefahren, und ich muss sagen das es mir auch da schon zu voll wär (zumindest am Strand) .
Unsere favorisierte Ecke war dann immer die Ecke bei Stara Baska wo alles sehr überschaubar war vom Betrieb her trotz wie ich finde ganz guter Infrastruktur ( Strandbar)

Wäre mal ganz Interessant zu wissen wie es dort heutzutage in der Hauptsaison ist.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 11:30
#38 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #36
At Trollfahrer: Wo war das? Hört sich interessant an.

Ich erzähle heute Abend etwas ausführlicher, bin gerade auf Arbeit.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

29.08.2017 11:30
#39 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

lezard, wie wärs mit Kantabrien? Da war meine Tochter jetzt zweimal, zwar zum Surfen, aber schwimmen kann man da sicher auch. Tolle lange Sandstrände...Und preiswert ist die Ecke zudem. Und falls man nicht per eigenem Auto reist, gibts mit Ryanair auch spottbillige Flüge dahin.

https://www.google.de/search?hl=de&biw=1...338.q1dC7E-aRbs

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.08.2017 11:32
#40 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Spaniens Atlantikküste? Ist das Wasser da nicht gleich kalt wie Nordsee? Schön aussehen tut es auf jeden Fall.

Stara Baska sah aus wie immer, auch dieser schwer zugänglich große Strand unten vor Stara Baska war nicht zu voll, da wo die Autos alle am Hang auf der Straße parken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz