Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 389 Antworten
und wurde 27.914 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 16:00
#121 RE: think about it Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #91

Und der Strand dürfte auch keine Infrastruktur bieten. Wenn du auf Google Maps auf Satellit umschaltest und ranzoomst, siehst du auch, dass da am (Haupt?)Strand einiges los ist. Keine Ahnung, ob es der auf dem Foto von Marcus ist...


Doch doch! Oben gibt es einen felsigen, Natur-Parkplatz, bei dem man sich schon mal den Auspuff abreißen kann. Dann gibt einen Trampelpfad hinunter, der Kletterkünste voraussetzt. Unten steht ein riesengroßes Schild von der Tourismusverwaltung, auf dem der Name des Strandes zu lesen ist und außerdem, was man alles nicht darf. Um das Schild ist eine kleine wilde Müllkippe gewachsen.

Es ist wie immer, wenn ein Sandstrand in der HS weitgehend menschenleer ist, dann gibt es irgendwo einen Haken. Immer. Entweder eine abenteuerliche Anfahrt. Nur mit dem Boot, nur nach langer Wanderung, nur mit Langstreckenflug erreichbar… Oder das Wasser ist saukalt, dreckig, lebensgefährlich…

Ganz ehrlich, ich finde ein paar Menschen um mich herum nicht schlimm. Es sollen nicht die Tausende sein und ich möchte auch nicht auf dem Handtuch vom Nachbarn liegen, aber ein Menschenfeind bin ich auch nicht. Im Kölner Grüngürtel ist man im Sommer nicht alleine und die Atmosphäre ist trotzdem toll. Oder gerade deswegen. Dito in einem Biergarten, dort stören die anderen Gäste auch niemanden. Das Ideal vom einsamen Strand ist irgendwie Kitsch.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

29.08.2017 16:05
#122 RE: think about it Antworten

Ich kann dir den Grüngürtel in Köln Rodenkirchen empfehlen!
Nur da gibt es leider keinen Biergarten

VG
Richie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 16:08
#123 RE: think about it Antworten

Siehst du, da haben wir es wieder: Der mag zwar einsam sein, aber da haben wir wieder das Anfahrtproblem. Müsste ich stundenlang durch Köln radeln. Oder die KVB nehmen, was noch schlimmer ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.08.2017 16:11
#124 RE: think about it Antworten

War die einsame Bucht bei Mirce dann auch Kitsch? Oder wars nicht einfach nur herrlich?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 16:22
#125 RE: think about it Antworten

Die Vorstellung, dass zu einem idealen Urlaub ein möglichst leerer Strand gehören muss. Das ist irgendwie Kitsch. Leere Buchten haben außerdem, wie alle leeren Räume übrigens, ein Problem. Jeder Fremde, der dazu kommt, wird als unangenehm empfunden. Ward ihr schon mal ganz alleine in so einer Bucht? Erstens äugt man ständig, ob da nicht doch einer kommt, und wenn, dann wird der als Störer empfunden. Man ist nämlich gezwungen, Stellung zu nehmen. Entweder vollkommen ignorieren. Ist irgendwie doof. Oder grüßen. Bedeutet dann eine erste Kontaktaufnahme. Könnte ja sein, dass der das als Einladung ansieht. Es könnte auch sein, dass das einer ist, der Übles will und sonst ist niemand mehr da, der hilft. Man kennt diese Situation nachts in der U-Bahn.

Ein locker besetzter Strand ist viel unpersönlicher als ein leerer und beruhigender.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.08.2017 16:26
#126 RE: think about it Antworten

Wenn sich in einer solchen Bucht ein paar Leute verirren, dann ists doch immer noch leer o einsam, oder nicht? Ich habe kein Problem damit, schließlich verteilt sich dort doch wirklich, oder nicht?

Soviele Gedanken, was wäre wenn, hab ich mir da noch gar nie gemacht,ich liebe die Ruhe, das unendliche Blau, das Schauen aufs Meer. Mehr brauche ich nicht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 16:27
#127 RE: think about it Antworten

super beschrieben , Marcus Und, was natürlich auch nicht unwichtig ist, wem soll man dann zugucken? Mach ich z.B. gerne, denn ich bin immer neugierig auf andere Menschen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 16:34
#128 RE: think about it Antworten

Eine Bucht mit ein paar Leuten ist ja nicht leer. Ein absolut leere Bucht gilt nach allgemeiner Vorstellung als was ganz tolles. Wenn du in einer solchen sitzt, ist das ein Privileg, auf dass man stolz ist. Jeder macht dann sofort ein Selfi. Leider ist das Privileg sehr bedroht. Kommt einer und legt sich dazu, ist es hinüber. Man ist dann auch immer gezwungen, zu dem oder denen hinzuschauen, ohne sich etwas anmerken zu lassen. Die anderen machen das auch, dem ist man sich sicher. Wenn mehr dazu kommen, entspannt sich die Situation.

Die Gedanken habe ich mir auch vorher noch nie gemacht, erst jetzt, wenn ich mir solche seltenen Gegebenheiten in Erinnerung rufe. Vor Ort war ich immer stolz wie Bolle auf meine einsame Bucht. Aber mit den genannten Nebenwirkungen. War eigentlich eher unentspannt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.08.2017 16:38
#129 RE: think about it Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #134
Mach ich z.B. gerne, denn ich bin immer neugierig auf andere Menschen


Ja, ich auch. Ich schaue auch gerne nachts im Vorbeigehen in erleuchteten Wohnungen. Ich finde es interessant, wie andere leben. Natürlich schaut man auch am Strand auf die Nachbarn und was die so treiben. Zum Beispiel scheitern bei ihrer Kindeserziehung.

Wenn da nur einer ist, oder wenige ist das erstens langweilig, zweitens fällt es schneller auf.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 16:48
#130 RE: think about it Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #136
Zum Beispiel scheitern bei ihrer Kindeserziehung.





Vor allem das, ja, wir würden das natürlich alles viel besser regeln

Ups OFF, aber gut, wir dürfen das, und wenn Vera heute Abend noch Lust hat, kann sie uns ja auch mit rausnehmen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 16:53
#131 RE: think about it Antworten
craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

29.08.2017 18:04
#132 RE: think about it Antworten

Hallo Chris, was cres-fan unter #35 zu Rogoznica schreibt, kann ich bestätigen. War zur gleichen Zeit f. 1 Tag dort. Empfehlung: Restaurant ATRIUM, hatte damals mittags auf (wochentags). - LG Craig

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 18:15
#133 RE: think about it Antworten

Daaanke ich melde mich sowieso immer aus dem Urlaub, Sonntag gehts los. Der Kater ist versorgt, und bei evtl. Problemen kümmert sich der Tierarzt!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

29.08.2017 18:28
#134 RE: Forum Antworten

139 Posts innerhalb von 18 Std......

Ach ja, sorry: Da kommt das Klischee vom Hartz vier - , Rentner und Hausfrauen- Forum wieder hoch.....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 18:40
#135 RE: Forum Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #141
139 Posts innerhalb von 18 Std......

Ach ja, sorry: Da kommt das Klischee vom Hartz vier - , Rentner und Hausfrauen- Forum wieder hoch.....


Überflüssige Bemerkung Marc , ich z.B. MUSS, und selbst wenn, hier wird doch nett diskutiert, was ja wohl auch der Sinn eines Forums ist. wenn du ein Problem mit der Menge haben solltest, niemand zwingt dich, es zu lesen

Frank Hegel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

29.08.2017 19:09
#136 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Hallo Kroatien Freunde,

als ThemenStarter möchte ich mich nochmals melden.

Ich wusste nicht, dass ich hier so ne große Welle verursache mit meinen diesjährigem "Ärgernis".
Ich finde das Land und die Leute immer noch prima.
Die Gastfreundschaft und Herzlichkeit ist toll.
Das man nun langsam die Touris zu melken beginnt, war nur ne Frage der Zeit.

Aber das Preisniveau ist eben nicht mehr günstig.
Wir waren Pizza essen und bissl Eis, zum Schluss waren es zu viert 70 Euro.

Vielleicht ist ja das Mehl teurer geworden😆

Ich werde mich trotzdem nächstes Jahr erwischen , wie ich nach ner schönen Unterkunft suche 😉

Nix für ungut...

LG Frank

Nek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 161

29.08.2017 19:29
#137 RE: think about it Antworten

ATRIUM kann ich nur bestätigen - super gut!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.08.2017 19:38
#138 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat
Wenn ich von Flaschen rede dann ist das für mich Glas. Und nur weil Einheimische etwas schreiben muss das noch lange nicht stimmen.
Das ist in Kroatien so und auch in Österreich.



Liesl eher Kat. Picigin.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.08.2017 19:47
#139 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Frank Hegel im Beitrag #143




Ich werde mich trotzdem nächstes Jahr erwischen , wie ich nach ner schönen Unterkunft suche 😉




So is recht , man kann schon echt an Cro hängen

Nek, auch dir danke!, sieht aber sehr chickie mickie aus, ob ich das wohl brauche?

http://restaurantatrium.com/de/

Die Hauptsache erstmal leckere Pljeskavica (gefülltes mit Feta Käse,Pommes frites,Djuwecreis)

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

29.08.2017 19:51
#140 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #142
Zitat von Lindener im Beitrag #141
139 Posts innerhalb von 18 Std......

Ach ja, sorry: Da kommt das Klischee vom Hartz vier - , Rentner und Hausfrauen- Forum wieder hoch.....


Überflüssige Bemerkung Marc , ich z.B. MUSS, und selbst wenn, hier wird doch nett diskutiert, was ja wohl auch der Sinn eines Forums ist. wenn du ein Problem mit der Menge haben solltest, niemand zwingt dich, es zu lesen


Chris, das stimmt so nicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz