Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 389 Antworten
und wurde 27.979 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.08.2017 07:34
#161 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #95
Zitat von Vera im Beitrag #92


Da empfehle ich einen Kurztripp im Winter,


Müsste ja nicht grade Winter sein, denn ein bißchen Wärme ist schon schön, aber einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon. Evtl. den Oktober mal auszuprobieren, aber dann muss Kees das auch so angeben, damit fängts schon an. Mal sehen, wie es mit der Hitze weitergeht, dann streike ich sowieso



Wir hatten die letzte Winterurlaube im Dezember immer schönes warmes Wetter Chris.

Jeden Tag konnten wir offen über eine fast leere Magistrale fahren.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.08.2017 07:39
#162 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #28
Und lieber Herr oder Frau kastela, du brauchst die Behauptungen von lezard nicht einzeln als falsch kommentieren, ich finde er hat bei allem recht was er schreibt.



Frau kastela (Angelika) hat aber voll umfänglich Recht mit dem was sie schreibt.

Der lezard ist ein Pfennigfuchser der immer negativ schreibt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

30.08.2017 07:44
#163 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Hätte da noch ne Filmempfelung der irgendwie zum Strang passt bzw. mich in Teilen daran erinnert :

Man spricht deutsch von Gerhard Polt

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.08.2017 08:05
#164 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #162
Der lezard ist ein Pfennigfuchser der immer negativ schreibt


Das ist aber nett ausgedrückt und dennoch leider voll umfänglich falsch.

Ich hätte kaum in Brela geurlaubt und würde noch weniger teure Tagesausflüge mit Auto zu benachbarten Inseln machen, wenn dies zuträfe.

Ich mache nur das, was jede Familie macht: auf's Geld achten und dafür auch einen Gegenwert erwarten. Ein Tagesausflug zum Sakarun Strand auf Dugi Otok bleibt zum Beispiel unvergessen.

Dass es Probleme mit dem Pfand gibt, hat auch Kastela zur Kenntnis genommen, nachdem von mehreren Seiten darüber berichtet wurde.

Aber was nicht sein darf, kann auch nicht sein, richtig, cabrio?

Wenn man aber alles nur positiv sehen und die Augen vor negativen Dingen verschließen möchte, dem sei das unbenommen.

Ich sehe halt nicht durch diese rosarote Brille.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.08.2017 08:21
#165 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat
Zu Lidl gehe ich nicht weil ich keine deutschen Firmen unterstütze.

....Die Deutschen Firmen Lidl und Kaufland in Kroatien verkaufen sehr viele Kroatische Produkte und bezahlen ihre Kroatischen Mitarbeiter nicht schlecht und vor allen Dingen pünklich...aber geh du zu Konzum und unterstütze die Korruption....

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.08.2017 08:22
#166 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Inwiefern ist Konzum korrupt?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.08.2017 08:31
#167 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat
Inwiefern ist Konzum korrupt?

Soweit ich das verstanden habe, werden dem Inhaber von Konzum und anderen Firmen irgendwelche Machenschaften vorgeworfen, die dann zum Konkurs führten und den Staat zur Übernahme zwangen. Aber das kann ein Einheimischer, oder jemand der die Kroatische Sprache beherrscht und die Sache verfolgt hat, besser erklären. Würde mich auch interessieren.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

30.08.2017 08:38
#168 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #164
Ich sehe halt nicht durch diese rosarote Brille.



Ich habe eine schwarze Brille.

Tatsache ist, dass wir dorthin zum essen gehen wo auch die Einheimischen hingehen und in den Konobas immer mehr als günstig essen können. Wir essen viel einheimisches oder auch viel Fisch und haben bisher keinen großen Preisanstieg in den letzten Jahren festgestellt.

Wir sind halt schon alte Menschen die in der Vorsaison oder im Winter Urlaub in Kroatien machen und so ein relaxteres Land und Leute kennen.

Im übrigen drehen wir im Urlaub (die schönste Zeit des Jahres) nicht jeden Cent um, sparen können wir wieder Zuhause.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

30.08.2017 08:59
#169 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Hallo.

Habe auch zwei Kids die mit in Urlaub fahren und bin auch überwiegend anderer Meinung als Lezard.

Dennoch stelle auch ich in der Hauptsaison einen gewissen Preisanstieg fest den ich persönlich jedoch überwiegend als legitim empfinde.

Dennoch bin ich der Meinung das nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hat als andere.

Einen Zweimann Urlaub in der Nebensaison mit einem Familienurlaub in der Hauptsaison ganz egal wo man da hinfährt zu vergleichen ist find ich deshalb ziemlich Unsinnig, wenngleich sich meiner Meinung nach manche Dinge von Lezards Argumenten irgendwie widersprechen.
Aber auch das ist denk ich seine persönliche Sache.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.08.2017 09:06
#170 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

@Saarfelser
Danke....der Film kommt mir in Zusammenhang mit gewissen Foris und der Lidldiskusduon und was ist wo wie in D schon lange in den Sinn.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.08.2017 09:10
#171 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Wir in Franken (manche sagen auch Nordbayern) haben das Glück, dass wir Pfingstferien haben und unsere
Sommerferien bis fast Mitte September gehen. Daher konnten wir uns das mit zwei Kindern leisten. Die
FeWo-Preise in der Hauptsaison sind exorbitant höher -klar:die Nachfrage bestimmt den Preis. Zu Pfingsten
ist es m. E. sowieso schöner: alles ist grün, die Tierwelt ist sehr aktiv (Brüten etc.), da konnten wir unseren
Kindern die Natur und das Wandern näher bringen. Schwimmen gehörte aber immer auch dazu, egal bei welchen Temperaturen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.08.2017 09:24
#172 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Tja, in Bayern oder BaWü müsste man wohnen... nahe Anreise und günstige Ferienzeiten.

Wir hatten letzte Woche Gott sei Dank auch schon statt 80 nur noch 60 Euro pro Nacht zahlen müssen. Wenn man das immer könnte, würde ich nicht mehr über Restaurantpreise reden.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

30.08.2017 09:30
#173 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Seh das ähnlich wie Cres-Fan.

Nur halt in Oster bzw. Herbstferien.
Hatten da bisher auch immer das Glück gutes und sogar Badetaugliches Wetter zu haben. ( vor zwei Jahren sogar bis Anfang November)

Finde aber das es durchaus auch im Sommer in der Hauptsaison noch gut möglich ist ohne sich Finanziell zu ruinieren etwas vernünftiges zu finden ( kommt halt auf die Ansprüche an).

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

30.08.2017 09:35
#174 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Uiuiui jetzt sinds wieder die Restaurant Preise.

So ein bisschen schwierig ist das mit dir hier schon

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.08.2017 09:38
#175 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

War doch jetzt nur salopp als Beispiel genannt.

Wenn das Apartment weniger kostet, ist mehr für andere Dinge übrig, das ist doch nicht schwierig.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.759

30.08.2017 09:39
#176 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

@lezard: auch ich bin schon runter mit den preisen, august, jedoch 105.- euro pro tag musst, solltest du schon abdrücken und das ab 10. september.
was meinst du dazu ?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.08.2017 09:41
#177 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Finde ich die Ironie nicht? Ab 10. September bezahle ich maximal die Hälfte für schönste Apartments.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.08.2017 09:43
#178 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Pool,

was bietest Du an?

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

30.08.2017 09:43
#179 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Hatten wir aber auch schon.

Günstigere Unterkunft, in anderer Gegend suchen und dafür bessere Restaurants besuchen.
(oder so ähnlich)
Also salopp gesagt seine Ansprüche anpassen, oder in der Türkei Urlaub machen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.08.2017 09:46
#180 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Nur mal in die Runde geworfen wg der Resto-Preise:

esst Ihr ausnahmslos jeden Abend im Restaurant? Und dann immer Vorspeisen, Hauptgang, Dessert?Und x Getränke???

Ist ein Abend daheim auf der Terrasse mit Blick aufs Meer unzumutbar? Sei es, dass eine Kleinigkeit gekocht wird oder nur ein Vesper o mal einen richtig guten Salat?

Ich koche gerne, ne schnelle Pasta (diesmal mit Blitva zum ersten Mal ausprobiert), ein Nizzasalat, ein leckeres Ratatouille...das ist alles fix gemacht.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz