Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.425 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

01.09.2017 15:01
Ein kleiner Reisebericht von uns... Italien - Istrien - Slowenien Antworten

Wir haben dieses Jahr wieder eine Rundreise gemacht, angefangen in Italien/Pisa über San Marino, Venedig, Padua, Istrien und Slowenien.

Wir wollten ursprünglich eine Woche in Italien (weil die Kinder unbedingt den Schiefen Turm von Pisa mal in echt sehen wollten) und im Anschluss eine Woche in Istrien verbringen. Aber das was uns unterkunftsmäßig so vorgeschwebt hat, war uns in Istrien leider zu teuer. Ich weiß dass es günstige Unterkünfte gibt, wir sind aber keine Campingfreunde und private Unterkünfte sind uns zu "privat". Auch sind wir nicht unbedingt die Selbstversorger, das machen wir auch mal für ein paar Tage, aber für den gesamten Urlaub wollen wir auch einfach mal Urlaub haben und da habe ich keine Lust, wie hier zuhause jeden Tag Frühstück und Essen zuzubereiten.

So sind wir dann abends gestartet, die Kinder haben glücklicherweise fast die ganze Zeit geschlafen, an den Grenzen war nix los und so waren wir am frühen Vormittag schon in Pisa, dort waren wir für 2 Tage in einem Mobilheim (inklusive einiger Ameisen, aber für die 2 Nächte haben wir das so hingenommen). Einen ausführlichen Bericht über Italien und San Marino lasse ich mal beiseite, bevor ich nen "Anschiss" bekomme weil es ja hier um Kroatien geht. Nur soviel, es war sehr heiß dort und seeeehr teuer.

Dann kamen wir in Premantura an.... endlich wieder Kroatien.... . Unsere Unterkunft hatten wir schnell gefunden, war echt toll, sehr freundliche und kinderfreundliche Vermieter. Und abends bzw. nachts merkten wir, dass da noch Massen von blutsaugenden Untermietern waren. So viele Mücken hatten wir in Kroatien noch nicht erlebt, wir waren morgens total verstochen. Egal, wir sind tagsüber an den Strand, haben geschnorchelt usw. .... und einfach nur genossen. Kap Kamenjak haben wir besucht, war auch superschön, in der Safari Bar einen Sangria getrunken, was will man mehr .
Dort waren wir für zwei Übernachtungen. Anschließend sind wir Richtung Slowenien und haben uns aber erst noch Pula angeschaut, bevor wir für 7 Tage nach Portoroz weitegefahren sind.

Von dort aus haben wir Ausflüge gemacht nach Novigrad/Cittanova, nach Savudrija, dort waren wir auch Baden, und nach Motovun und Hum.

Leider war der Urlaub wie immer viel zu kurz um all das zu sehen was wir uns vorgenommen hatten.

Nach einem Zwischenstopp bei der Burg in Predjama und Sightseeing mit Übernachtung in Ljubljana, sind wir dann über Nacht wieder gut zu Hause angekommen.

Unser Fazit: Italien ist schön - Slowenien ist schöner - aber am schönsten ist es in Kroatien!

Wir waren Anfang bis Mitte Juli unterwegs und fanden es bis auf Italien nirgendwo überfüllt.

Falls ich es hinbekomme, stelle ich die Tage noch ein paar Fotos ein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.09.2017 19:30
#2 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Zitat von Loopyne im Beitrag #1

Unser Fazit: Italien ist schön - Slowenien ist schöner - aber am schönsten ist es in Kroatien!



Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

17.10.2017 09:50
#3 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

@Loopyne

Ich kann es kaum noch erwarten, die angekündigten Fotos zu sehen.
Bitte lass meinen Wunsch in Erfüllung gehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

17.10.2017 13:42
#4 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Ein paar der angekündigten Fotos sind ja schon für den Kalender eingereicht worden

Aber es gibt sicher viel mehr Eindrücke von Pula, Kamenjak, Motovun, Hum.... auf die ich auch sehr neugierig wäre!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

17.10.2017 13:49
#5 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Ich habe zur Steigerung der Vorfreude die für den Kroatien-Kalender vorgeschlagenen Fotos hier mal rein gestellt:


Landschaft am Zrmanja Canyon


bunte Schirme in Novigrad-Cittanova


Novigrad / Cittanova


Kap Kamenjak


Motovun

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

17.10.2017 14:17
#6 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Ich arbeite daran.... habt noch etwas Geduld..... aber danke schonmal für das Einstellen der Fotos. Das Foto vom Zrmanja Canyon ist allerdings von 2016.

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

22.10.2017 14:52
#7 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Fortsetzung folgt... ich muss die anderen Fotos noch verkleinern.....

Das war der Sonnenaufgang in Premantura

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

23.10.2017 13:06
#8 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Zitat von Loopyne im Beitrag #1


So sind wir dann abends gestartet, die Kinder haben glücklicherweise fast die ganze Zeit geschlafen, an den Grenzen war nix los und so waren wir am frühen Vormittag schon in Pisa, dort waren wir für 2 Tage in einem Mobilheim (inklusive einiger Ameisen, aber für die 2 Nächte haben wir das so hingenommen). Einen ausführlichen Bericht über Italien und San Marino lasse ich mal beiseite, bevor ich nen "Anschiss" bekomme weil es ja hier um Kroatien geht. Nur soviel, es war sehr heiß dort und seeeehr teuer.





Hier gibts auch ein Italien- und Slowenien-Unterforum ... da kannst du die entsprechenden Berichte ohne Weiteres hineinstellen.

Und wenn es ein Urlaub war, bei dem außer Kroatien noch andere Länder bereist wurden, dann ist der Reisebericht auch hier in dieser Rubrik willkommen.
So muss nichts zerstückelt werden. - Thofroe

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

27.10.2017 14:44
#9 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen.... hier sind dann mal die versprochenen Fotos... es sind Wasserzeichen drin, da ich diese Fotos bei einem sozialen Netzwerk eingestellt hatte und mir momentan die Zeit fehlt, die ursprünglichen Fotos zu verkleinern.

Also los geht es in Richtung Pisa...




da wir noch Zeit hatten, weil die Kinder unverhofft fast die ganze Autofahrt über geschlafen hatten... und wir erst ab 14 Uhr in unser Mobilheim einchecken konnten, sind wir erst nach Marina di Pisa




danach kam das Highlight für die Kinder... endlich mal den schiefen Turm zu sehen




und wenn man schon mal dort ist, sind wir auch auf den Turm rauf




noch ein letzter Blick auf den Arno




bevor unser Abenteuer zur nächsten Etappe weiter geht

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

27.10.2017 15:03
#10 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

weiter geht's....

unser nächster Zwischenstopp hieß Padua




da Venedig auf dem weiteren Weg nach Kroatien lag... haben wir dort auch noch einen Abstecher hin gemacht




Italien wäre geschafft.... jetzt kommt der schönste Teil vom Urlaub.... KROATIEN




Der Ausblick von unserer Unterkunft in Premantura




Strand von Premantura mit einem Meeresbewohner




Premantura




Kap Kamenjak




beim Schnorcheln entdeckt




Safari Bar ist Pflicht und der Sangria sehr lecker

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

27.10.2017 15:35
#11 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

auf dem Weg nach Slowenien dürfen wir uns Pula natürlich nicht entgehen lassen




unser weiterer Aufenthalt ist in Slowenien/Portoroz... wo es auch herrliche Sonnenuntergänge gab... und einen Regenbogen von Kroatien bis Slowenien...




von dort aus konnte man mit einem kostenlosen Shuttle-Bus nach Piran fahren





Jetzt aber wieder in mein Lieblingsland

Ausflug nach Novigrad/Cittanova




auf dem Rückweg haben wir einen Badestopp in Savudrija eingelegt

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

27.10.2017 15:57
#12 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Der nächste Ausflug geht nach Motovun....




... und Hum




Impressionen von unterwegs, das erste Foto war kurz vor bzw. kurz nach Hum




Leider geht alles viel zu schnell vorbei... bevor wir zu unserer Zwischenübernachtung nach Ljubljana sind, haben wir bei der Burg Predjama einen Stopp eingelegt




Ljubljana




Nach einem Aufenthalt im Wasserpark Atlantis Vodno Mesto in Ljubljana, der sehr schön ist und die Kinder sich noch austoben konnten, sind wir dann abends wieder nach Hause gefahren...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

27.10.2017 18:22
#13 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Danke für die vielen Fotos.
Ich schaue mir die am Wochenende mal in aller Ruhe an. Das Wetter soll ohnehin nass, kalt unbd windig werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.10.2017 19:25
#14 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Auch von mir danke für die zum Teil wirklich schönen Bilder!. Allerdings ist es etwas mühsam, sie alle einzeln anzuschauen, vllt. kannst du sie beim nächsten Mal besser als Datei anhängen?

Loopyne Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 84

27.10.2017 22:34
#15 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Ich habe die Fotos in meine E-Mail Cloud hochgeladen, dort sind einige Fotos allerdings etwas durcheinander, aber dafür einfacher anzusehen.

https://www.magentacloud.de/share/6i90shs2ao

Passwort: Kroatien

Reine Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

28.10.2017 13:26
#16 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Habe gerne alle Fotos angeschaut. Schöner Bericht. Danke

Gruß Reinhold

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

30.10.2017 09:17
#17 RE: Ein kleiner Reisebericht von uns... Antworten

Soooo viele schöne Fotos - Danke!

Es ist wirklich ein Vergnügen, die alle anzusehen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleiner Reisebericht Hvar, Gdinj, Uvala Lucica 09/2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von AlexandraB.
14 24.04.2017 09:23
von AlexandraB. • Zugriffe: 1423
Kleiner Reisebericht Nin 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fasti24
0 20.01.2014 20:49
von fasti24 • Zugriffe: 841
Kleiner Reisebericht Sep. 12
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Clauschwerte
4 30.11.2012 19:48
von Peter.S • Zugriffe: 1560
Ein kleiner Reisebericht Prizna und Zaglav auf Cres im Juli 2011
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
4 01.08.2011 23:30
von Fotopaar63 • Zugriffe: 2073
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Neues Skigebiet verbindet Italien und Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Medo1
6 02.12.2009 13:09
von Claudia • Zugriffe: 970
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2616
kleiner Reisebericht über Olbia/Pittulungo auf Sardinien
Erstellt im Forum Italien-Forum von Daniel
21 01.02.2017 09:07
von Irva Franzman • Zugriffe: 18168
Zum ersten Mal mit Wohnmobil in Kroatien - Kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Thofroe
229 11.01.2020 21:24
von beka • Zugriffe: 80777
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz