Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Tixa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

04.09.2017 10:33
Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Hallo,

als wir unseren ersten Kroatien-Urlaub vor zwei Jahren auf Cres und Losinj geplant haben, bin ich auf dieses Forum mit vielen interessanten Infos gestoßen. Dieses Jahr waren wir dann im Juni in Primosten und auf Vis (und auch dazu waren wieder Super Infos hier im Forum zu finden)und weil es uns so gut gefallen hat, planen wir schon den nächsten Kroatien-Urlaub. Dieses Mal würden wir gerne wahrscheinlich im September etwa 14 Tage auf einer ruhigen, autofreien Insel verbringen, mein Favorit wäre Kolocep. Einige Infos habe ich ja schon gefunden, aber vielleicht kann mir jemand, der schon dort war, noch ein paar konkrete Fragen aus persönlicher Sicht beantworten. Gibt es unter den wenigen Restaurants auf Kolocep auch nicht so teure oder sind alle eher hochpreisig? Ist es auf Kolocep trotz der Tagestouristen und des Hotels eher ruhig und gemächlich? Muss man wegen des Hotels mit Dauerbeschallung rechnen? Gibt es auf Kolocep abgesehen von dem Sandstrand am Hotel auch Kiesbuchten oder eher nur Felsstrände? Sind die Strände dann doch sehr voll oder eher ruhig? Und sind die abgelegeneren Strände sehr voller (Plastik-)Müll? Also, Fragen über Fragen aber vielleicht hat ja jemand ein paar Antworten oder Fotos oder weitere Vorschläge für mich.
LG
Tina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.09.2017 11:24
#2 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Ich war vor 2 Jahren Ende September einen Tag auf Kolocep, da wars schon sehr ruhig. Ich bin fast um die ganze Insel gewandert, in einer Bucht bei Gornje Celo hab ich ein kleines Restaurant gefunden und dahinter kamen noch mehrere Buchten, eine davon total voller Plastikmüll. Die Insel selber ist ganz toll, keine Frage, aber zwei Wochen wären mir da zuviel. Vielleicht könnt ihr den Urlaub aufteilen zwischen Kolocep und den anderen Inseln dort?

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1030805.JPG   P1030817.JPG   P1030831.JPG   P1030833.JPG   P1030838.JPG   P1030839.JPG   P1030841.JPG   P1030843.JPG   P1030850.JPG   P1030858.JPG   P1030872.JPG   P1030875.JPG   P1030882.JPG   P1030890.JPG   P1030897.JPG   P1030900.JPG   P1030910.JPG   P1030913.JPG   P1030915.JPG   P1030923.JPG   P1030927.JPG  
Als Diashow anzeigen
Tixa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

04.09.2017 11:50
#3 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Liebe Vera,
Danke für Deine Antwort und die Fotos. Also, wir wollen es schon sehr ruhig haben und diesmal auch autofrei, deswegen könnte Kolocep genau richtig sein aber wir haben uns auch schon überlegt evtl. den Urlaub wieder "aufzuteilen". Andererseits kann man ja auch mit Kolocep als Basis gut die anderen Inseln und Dubrovnik besuchen. Die Entscheidung fällt mir sowieso schwer, da es so viele interessante Ziele in Kroatien gibt (und je mehr man hier im Forum liest, um so mehr Wunschziele entdeckt man)
Viele Grüße
Tina

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.09.2017 13:25
#4 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Die direkte Nachbarinsel Mljet gilt für viele als die schönste der Dalmatischen Inseln überhaupt - und war zumindest 2014 noch sehr unerschlossen. Da war ich dort. Damals hatte ich den Eindruck, dass man dort so etwas wie Qualitätstourismus etablieren wollte. Also klein, aber fein, ähnlich der deutschen Nordseeinseln. Viele Fahrradverleihe, usw. Aber autofrei ist die Insel nicht. Es gab dort einen etwas größeren Supermarkt, vergleichbar mit einem Dorf-Edeka bei uns. Die Wände waren Supermarkt-unüblich gestrichen und in den Ecken hingen große Lautsprecher-Boxen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, was das soll: Vermutlich macht der Supermarkt außerhalb der Saison zu, sie räumen die Regale raus und dann ist das die Insel-Disko für die verbliebenen Einheimischen.

Mir kam die Insel vor wie ein Traum, allerdings hatte ich auch die Grippe. Denke dran, Kroatische Inseln sind nicht wie Nordseeinseln, also keine platte Sandbank im Wattenmeer! Der Verzicht auf's Auto, also Radfahren, kann da ganz schön mühselig werden. Ist halt ein Berg im Meer. Oft ein recht hoher und langer Berg. Und warm ist es auch noch.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Tixa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

04.09.2017 14:43
#5 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Also Mljet steht auf meiner Kroatien-Wunschliste eh schon ganz weit oben! Das stelle ich mir nämlich auch traumhaft vor (aber lieber ohne Grippe)Nur hatte ich mich für den nächsten Urlaub mit der Idee einer autofreien Insel angefreundet. So ein bisschen Berg sollte mich ja nicht abschrecken, da ich aus Bayern komme. Aber Du hast Recht, das ist schon einer Überlegung wert.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.09.2017 19:45
#6 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Lastovo wäre für Ruhesuchende auch eine prima Alternative. Ist zwar auch nicht autofrei, aber ein Wanderparadies und auf den Wanderwegen findet man nicht mal Radfahrer.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.09.2017 21:20
#7 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Meiner Meinung nach eignet sich die Ecke unten Peljesac, Korcula, Mljet, Lastovo ... hervorragend für ein Inselhopping, insbesondere für Individual-Touristen. Wem Cres gefallen hat, der wird hier noch drei Schippen Naturgewalt drauf finden. Hier macht das Dogma autofrei auch keinen rechten Sinn, so dünn besiedelt (und befahren) sind die Inseln. Die Sahara oder Finnland sind auch nicht 'autofrei', trotzdem kann man dort sehr sehr für sich alleine und fern jeglichen Autoverkehrs sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Tixa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

05.09.2017 10:07
#8 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Lastovo hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Da habe ich gleich mal ein bisschen gegoogelt, das klingt für mich super. Ich könnte mir gut vorstellen Lastovo und Korcula in einem Urlaub zu verbinden oder Peljesac und Mljet (würde wohl von den Fähren auch ganz gut passen). Es ist echt nicht einfach sich zu entscheiden, zumal ich auch nicht zu viel in einen einzigen Urlaub packen möchte. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als noch des Öfteren nach Kroatien zu fahren. Und Kolocep reizt mich natürlich auch noch, aber ist vielleicht doch besser für einen kürzeren Aufenthalt geeignet.
Autofrei muss ja nicht unbedingt sein, es geht mir mehr um ruhig, relaxt und etwas abgeschieden. Die Anregungen mit Mljet und Lastovo finde ich daher echt gut, vielen Dank!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

05.09.2017 10:34
#9 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

ausnahmsweise mal hier ein TV-Tipp: Küstenparadies Kroatien - Mitteldalmatien am 12.09.2017
11:10 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Das Inselinnere von Hvar war lange vom Lavendelanbau geprägt - Hvar galt als "blaues Eiland". Doch heute wird kaum noch Lavendel angebaut. Das kleine Bergnest Velo Grablje, das einmal als Europas größter Lavendelölproduzent galt, hat heute gerade noch sechs Bewohner...
...Die Gewässer um Vis sind bekannt für großen Fischreichtum - Traditionsforscher Josko Bozanic untersucht die Schiffsbaukunst der Seefahrer in dem kleinen Ort Komiza.

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

05.09.2017 17:48
#10 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Du könntest Dir auch die Inseln vor Sibenik ansehen, also Zlarin, Prvic, Kakan etc...da gibt es eine Personenfähre von Sibenik aus, die fährt diese kleinen Inseln nacheinander ab. Ein Tipp wäre auch Vrgada, da gibt es einen Sandstrand und im Inselinneren schöne Gärten. Erreichbar von Pakostane aus mit einer kleinen Mini-Personenfähre.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

lezard Offline




Beiträge: 1.688

05.09.2017 20:11
#11 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Danke für den Tipp mit Vrgada.

Noch nie gehört, scheint es doch sehr schön dort zu sein.

Tixa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

06.09.2017 09:17
#12 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Danke ebenfalls für den Tipp, davon habe ich auch noch nie gehört. Es gibt jede Menge zu Entdecken in Kroatien ! Und danke für die Info, von wo die Inseln mit der Personenfähre angefahren werden, das ist echt hilfreich. Erst mal steht jetzt aber Mljet, Lastovo und immer noch Kolocep ganz oben auf meiner Wunschliste.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

06.09.2017 09:22
#13 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #11
Danke für den Tipp mit Vrgada.

Noch nie gehört, scheint es doch sehr schön dort zu sein.

Steht auch schon länger auf meiner Liste, aber ob das was für euch ist? Klar gibts ne Strandkneipe und sicher ein paar Restaurants im Ort, aber viel zum flanieren ist da nicht für nen ganzen Urlaub.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

06.09.2017 11:00
#14 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Wir sind doch immer ein paar Tage hier, ein paar Tage dort. Für ein paar Tage baden wäre es sicher schön, abseits vom großen Tourismus.

Aber nur, wenn es nicht teuer wie z.B. Veli Rat auf Dugi Otok ist. Und auch dort könnte man es nur ein paar Tage aushalten mit baden, denn selbst im Paradies wird es dann langweilig...

Gari... ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2017 18:34
#15 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Wir sind dieses Jahr auf den autofreien Insel vor Dubrovnik gewesen, Kolocep, Lopud und Sipan. wobei Sipan nicht Autofrei ist.


Kurz zu Kolocep. Die Insel ist sehr klein und du kannst es in einem Tag durchqueren. Auf der Insel gibt es ein einiziges Hotell und 3 Restaurants (Hotel und REstaurant Vila Rose, REstaurant Culinarium und alle gehören der TUI gruppe.
Ich habe diese Insel in Insel "Sinsimbar" getauft:)
Angekommen mit dem Katamaran begenete uns das Personal von TUI, alle sehen gleich aus und tragen eine Uniform. Später haben wir rausgefunden dass die zu den club TUI gehören.

Wir hatten eine schöne Bucht rausgefunden wo wir ganz alleine für uns waren. s. Bilder unten. In dieser Bucht stand eine Villa zu verkaufen. (eben für das kleine Geld 4.mio euronen) :))

Es gibt eine Kirche oberhalb von Hotel mit Museum und wir hatten Glück das uns der Junge Prister geöffnet hatte und wir ins Museum durften obwoh keine Öffnungszeiten waren. Übrigens ein Teil zu der Finanzierung von aufbau des Museums hat das Hotel beigesteuert.

Diese Inselgruppe war unsere I Etappe. Weiter ging es nach Zavtat und das Hinterlad bis hin zur Montenegro Kotor. Die dritte Etappe war insel Lastovo, eins der schönsten Insel neben Insel Silba versteht sich:) die wir bis jezt gesehen hatten und zum schlüss haben ist es ruhiger auf der Insel Mljet gegangen und wohnten direkt im Nationalpark am Veliko Jezero in Babine Kuce.Es war herlich. Ich bin dabei die Reisetagebücher in meinem Blog zu schreiben. Komme aber nicht richtig dazu.:( Aber vieleicht kannst Du über die autofreieinsel vor Sibenik über Kaprije, Zirje in meinem Reise-blog lesen:

https://www.kroatien-reise-blog.com/reis.../insel-kaprije/

Angefügte Bilder:
IMG_1535.JPG   IMG_1545.JPG   IMG_1552.JPG   IMG_1566.JPG   IMG_1577.JPG   IMG_1586.JPG   IMG_1589.JPG   IMG_1607.JPG   IMG_1610.JPG   IMG_1612.JPG   IMG_1664.JPG   IMG_1670.JPG   IMG_1680.JPG   IMG_1681.JPG   IMG_1709.JPG   IMG_1717.JPG   IMG_1743.JPG  
Als Diashow anzeigen
Tixa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

07.09.2017 13:28
#16 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #15
Aber vieleicht kannst Du über die autofreieinsel vor Sibenik über Kaprije, Zirje in meinem Reise-blog lesen:

https://www.kroatien-reise-blog.com/reis.../insel-kaprije/



Tatsächlich bin ich schon auf Deinen Blog gestoßen, nachdem Christian Winkler hier von den autofreien Inseln vor Sibenik berichtet hat, von denen ich noch nie gehört hatte. Wäre toll, wenn Du dort noch mehr schreibst über Mljet, Lastovo, Silba, ..., wenn Du irgendwann die Zeit findest.

Da scheint TUI auf Kolocep ja sehr dominant zu sein, aber davon abgesehen sehen die Fotos einfach irgendwie idyllisch aus. Also ich bin weiter am überlegen, welche kroatische Insel es denn werden soll. Ist vielleicht schwierig, wenn man einfach mal keine Lust hat auf Autofahren im Urlaub, ruhige schöne Buchten sucht, viel Natur und bei all dem auch nicht verhungern will. Aber zum Glück habe ich ja schon einige tolle Anregungen bekommen.

Ich wäre noch neugierig, was Dir an Silba am besten gefällt, obwohl es eine ganz andere Ecke ist als geplant.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.09.2017 13:53
#17 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Die Seite kennst du? http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/

Kim hat wirklich fast jeden Stein auf den Inseln herumgedreht...

________________________
Meine Fotogalerie

Tixa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

07.09.2017 14:41
#18 RE: Kolocep (bzw. andere autofreie Insel) Antworten

Ja, die Seite kenne ich. Alleine die Fotos sind traumhaft. Nachdem ich in einem Reiseführer einen kurzen Abschnitt über Kolocep gelesen hatte, bin ich durch das Schmökern auf Kims Seite erst so richtig auf die Idee gekommen, dort eventuell einen ganzen Urlaub zu verbringen

Sutivan »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59230
Insel Prvic - wer war Faust Vrancic?
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
0 19.01.2017 18:05
von Gari... • Zugriffe: 573
Anreise auf die Insel Susak
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pasalic
2 17.07.2012 11:40
von pasalic • Zugriffe: 4482
Insel Lopud, nahe Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Rob
1 07.05.2007 09:33
von katimato • Zugriffe: 705
Sommerurlaub auf Insel Brac im Riu Borac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Norbert V.
10 09.09.2005 01:19
von drazen • Zugriffe: 3768
Die autofreie Insel Lopud
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von dubrovnik
9 10.06.2003 14:25
von dubrovnik • Zugriffe: 4405
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz