Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Sommer einen Segelurlaub in der Region Split machen. Dabei geht es nicht darum, eine geführte Bootstour zu machen, sondern wirklich selber eine Yacht zu chartern und dann selber zu segeln. Ich selbst habe keinen Segelschein, aber mein Freund und sein Vater, der mit seiner Frau mitkommen würde. Es gibt ja diverse Angebote an Yachtcharter für Split und ich habe mich schon viel informiert, sowohl online, als auch im Reisebüro. Im Reisebüro war ich aber gar nicht zufruieden, weil die Beratung einfach nicht gestimmt hat. Bei meiner Online-Recherche bin ich dann aber besser zurecht gekommen und habe bei scansail.de viele Infos zum Yachtcharter gefunden. Das klingt auch alles super gut und total toll, allerdings frage ich mich, wie das ganze dann in der Realität ist. Deshalb meine Frage, ob jemand von euch schon mal eine Yacht in Split gechartert hat? Vielleicht sogar bei dem Anbieter? Bietet sich die region dafür überhaupt an? Reicht es, wenn zwei Leute Erfahrung mit Segeln haben? Ist der Spätsommer die richtige Zeit für den Urlaub? So viele Fragen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :)
Spätsommer ist sehr zu empfehlen. Zwei Leute, die sich gut auskennen, reichen. Im Grunde kann man das auch alleine, aber wenn der Skipper oder die Skipperin kurzfristig ausfällt muss noch ein Coskipper da sein. Bei den Charterfirmen gibt es die unterschiedlichsten Anbieter. Achte auf die versteckten Zusatzkosten. ("Zahlbar in Bar vor Ort") das kann schon einmal bis zu 300,- € ausmachen, die so dazu kommen. Split ist ein guter Ausgangspunkt, wobei mir die Stadt zu hektisch ist und ich daher lieber in Split-Kastela chartere, das ist auch noch näher am Flughafen. (10min Fahrt vom Flughafen) Alles Gute und berichte dann wie es war! lg chris
Gute, seriöse und erfahrene Charteragenturen - die ich selber kenne - sind z.B. PITTER und STELZL. Bieten Yachten an verschiedensten Stützpunkten, auch Split bzw. Kastela. Check Mal deren Angebote. Viel Erfolg.
Hallo, versuchen Sie es bei Sebastus.com :) Ein Yachtcharter und Reisebüro aus Kroatien, am besten ist es die gleich zu kontaktieren mit allen Fragen die Sie haben. :) Auf der Webseite finden Sie die Möglichkeit eine Schnellanfrage zu machen.
Wenn Du Qualität chartern willst gehst du in der Region Split zur Firma Bavadria(Büro in Graz)..da kann ich für besten Service garantieren. Wegen der Segelerfahrung..Nun das ist so ne Sache....Du musst deinen Jungs die Fragen stellen...wieviele Meilen Erfahrung haben sie, wie oft sind sie schon als Skipper gesegelt und wann zum letzten Mal. Mit welchem Schiff. Wenn da Unsicherheit besteht,dann engagiere besser nen Profi.Das kostet zwar was her mehr Erfahrung der hat, kann Dir aberdeine Geldbörse sehr schonen. Wenn noch Fragen bestehen- immer raus damit
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.