Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.072 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

21.09.2017 21:02
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Am 8.9.2017 ging es abends um 17.30 Uhr los. Ziel Insel Cres.

Wir sind bis nach Hemau zum Landgasthof Ferstl Bruckmeier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dort haben wir am Abend noch gut gegessen und am nächsten Morgen ein gutes Frühstück genossen.

Am 9.9. ging also unsere Fahrt um 8.00 Uhr weiter nach Cres. Es war schon einiges an Verkehr und es ging eher zähflüssig…
Als wir dann in Slowenien fuhren (Landstraße Richtung Grenze) hat es ganz mächtig geschüttet und es war nicht schön fahren…
Zu guter Letzt sind wir die Opatija Riviera gefahren und haben mit einigen Pausen letztendlich die Fähre um 17.15 Uhr von
Brestova nach Porozina genommen. Damit habe ich meinen Mann quasi noch „genötigt“ über die halbe Insel Cres nach Cres Stadt
zu fahren – was sich natürlich wegen der „tollen Aussicht“ gelohnt hat…

Wir haben dann unser Zimmer im Hotel Kimen bezogen.
Die Zimmer sind nett und zweckmäßig – vielleicht ein bisschen klein, haben Klimaanlage und Balkon und Markise. Das Bad ist neu renoviert.
Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Frühstück war mehr als reichhaltig und alles frisch und lecker, verschiedene Sorten Brot
und Brötchen, Eier in verschiedensten Arten, Pancakes, Obst und süße Sachen „Kremsnita“, Muffins, Strudel usw...
Zum Abendbrot konnte man Salat vom Buffet nehmen – frisch und sehr leckere Angebote. Aus zwei Vorspeisen und vier Hauptspeisen konnte man
sein Menü vervollständigen. Zum Nachtisch gab es meist Melone, Obst, Eis, Pudding und/oder sonstige süße Sachen.
Das Personal war sehr bemüht, hilfsbereit und sehr freundlich!!!

Ausflüge – z. B. nach Mali Losinj, Lubenice, Martinscica und fast nach Valun (wegen Regen abgebrochen) haben wir auch gemacht,
sowie Cres Stadt mit seinen kleinen Gassen erkundet. Leider hatte der Aussichtspunkt oberhalb von Mali Losinj (den mir Sybille „Andana“ empfohlen hatte)
geschlossen.
Am Mittwoch – der einzige SONNIGE Tag – gemäß Wettervorhersage - sind wir mit der „Ananda“ auf einem ganztägigen Bootsausflug gewesen.
Dieser Bootsausflug ging morgens um 9.30 Uhr an der „Mini-Marina“ des Camp Kovacine los.
Erster Halt Insel Unije zum Baden und Mittagessen (im Preis inkludiert mit Wein u. Saft).
Danach fuhren wir nach Zeca in die „Paradiesbucht“ zum Baden. Der Abschluss ging in die „Bucht von Lubenice“ mit der „Blauen Grotte“.
Wir hatten das Glück auf der HIN-Fahrt nach „Unije“ und AUCH auf der Rückfahrt jeweils eine Gruppe Delfine beobachten zu können.
Der Kapitän hat sich auch die Zeit genommen jeweils immer in „Richtung“ der Delfine zu drehen und langsam zu fahren, damit wir dieses
Schauspiel auch genießen konnten. Hatte ich erwähnt: es hat NICHT geregnet an diesem Tag

Das Wetter in dieser Woche war nicht besonders gut (ihr habt ja sicher von dem Unwetter in Zadar / Nin gelesen/gehört ) und der Regen und viele Wolken begleiteten uns leider durch die ganze Woche…

Blick vom Balkon Hotel Kimen bei "Sonne" und "Regen"



Nun ja jedenfalls neigt sich jeder Urlaub seinem Ende zu und wir sind am Samstag mit der Fähre um 8.30 Uhr von Merag nach Valbiska abgereist nach Österreich.
Natürlich hat es in der Nacht und am Morgen gewittert und auch geregnet

Unser Halt in Österreich führte uns nach Steindorf am Ossiacher See: Gasthof Nindler Der Gasthof liegt etwas oberhalb
und hat eine tolle Sicht vom Gastraum, der Terrasse und auch von dem Balkon des Zimmers aus, auf den See. Auch hier hatten wir Halbpension gebucht und
wurden nicht enttäuscht. Ganz leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet, zum Abendbrot konnte man zwischen 3 Hauptspeisen wählen. Dazu gab es Salat
vom Buffet und eine Suppe. Natürlich wurde auch hier täglich eine Nachspeise angeboten. Wir hatten hier bis Mittwoch einschl. gebucht, da ich meinen
Tandem-Gleitschirmflug Fly4you Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe machen wollte – von der Gerlitzen Alpe
Nun kamen wir am Samstagnachmittag im Regen an… Mein Flug war für Sonntagmorgen geplant.
Jedoch regnete es und schien nicht aufhören zu wollen… Flug verschoben auf Montag 11 Uhr.

Weil es nicht aufhörte zu regnen sind wir zum Schaubergwerk Terra Mystica gefahren und haben eine
Besichtigung mitgemacht. Anschließend war der Himmel aufgerissen und Sonne und blaue Himmelsfetzen luden ein zum Spazieren gehen z. B. an der Drau.
So wollten wir in Villach einen Kaffee trinken und ein bisschen spazieren.
Jedoch machte uns ein großer Regenschauer auch hier wieder einen Strich durch die Rechnung .

Montagmorgen 9.00 Uhr – Regen . Die Wettervorhersage wies nun Regen aus bis einschl. Mittwoch , für Donnerstag bewölkt
und Freitag/Samstag sonnig mit Wolken. Nun haben wir mit dem Pensionswirt gesprochen, dass wir abreisen und Flug verschieben auf 2018.
Leider verfolgte uns der Regen auch auf dem Nachhauseweg… und Stau und viel Verkehr ebenso… (Vollsperrung bei Greding)

Hab' ich schon erwähnt, dass uns in diesem Urlaub aufgefallen ist, dass die Regenwasserrohre in Kroatien nicht bis in den Boden eingeführt sind,
sondern meist 30 cm über'm Boden enden... Ich konnte das "getröpfel/geplätschere" schon nicht mehr hören...

OK - also neuer Versuch in 2018 - hoffentlich OHNE Regen

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Angefügte Bilder:
Cres Blumen.jpg   Cres Schiffe.jpg   Cres.jpg   Delfine.jpg   Fähre.jpg   Gasthof Nindler Blick.jpg   Kirche im Stadtpark Villach.jpg   Lubenice 2.jpg   Lubenice.jpg   ML Aussicht.jpg   Mali L. Brücke.jpg   Terra Mystica.jpg   Unije II.jpg   Unije.jpg   erster Blick Meer.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.09.2017 21:26
#2 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Die Biene und Regen...kein anderer Titel hätte diesen Urlaub mehr verdient.Bei jedem Piiieper ahnte ich Schlimmes!

Aber Ihr habt wenigstens das gemacht, was ging! Und dass der Aussichtspunkt wg Reichtums an einem Sonntag (?) geschlossen ist, nun, das ist wahrlich Pech, aber sei getröstet: bei Regen isses eh nicht sooo toll da oben!

Um so wertvoller dann, dass Ihr solch einen herrlichen Tag aufm Meer hattet und charmante Begleitung dazu...

Schöne Bilder!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

21.09.2017 21:59
#3 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Danke Sybille
Wir haben wirklich alles getan um aus diesem VERREGNETEN Urlaub das Beste zu machen.
Nur noch länger in Ö zu bleiben wäre blödsinn gewesen. Gestern lag nun auf der Gerlitzen Alpe Schnee. Deswegen weiß ich
nicht, ob ich überhaupt noch hätte "Fliegen" können...
Und der Tag auf dem Meer war echt toll!

Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.09.2017 22:15
#4 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Ich war erleichtert über Eure Entscheidung!
Regen im wohlverdienten Urlaub...das gehört sich einfach nicht!

So ein Tag aufm Meer ist wunderbar und ich freue mich schon auf kommenden Sommer, wenn wir das machen!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

21.09.2017 22:20
#5 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Das ist bitter, aber hatten wir Pfingsten auf Hvar und Vis ähnlich - am einzigen Sonnentag hab ich mir nen Sonnenbrand geholt.
Trotzdem eine schöne Reise gewesen

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

21.09.2017 22:35
#6 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #5
Das ist bitter, aber hatten wir Pfingsten auf Hvar und Vis ähnlich - am einzigen Sonnentag hab ich mir nen Sonnenbrand geholt.
Trotzdem eine schöne Reise gewesen


den hab' ich mir natürlich auch auf den Schultern geholt und es fängt nun an sich zu schälen...
Ja - so ein bißchen Bräune wollte man sich ja doch dann holen...
Es war auch für uns eine gute WOCHE ... trotz Regen. Aber Ö ging dann gar nicht mehr... da war mir dann auch das Geld zu schade.

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.09.2017 22:57
#7 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Ach Mensch, das tut mir Leid für euch. So ein verregneter urlaub ist immer blöd. Ich bin ja auch seit Montag hier in Dalmatien, der Montag war schön und warm, dann 2 Tage Gewitter und heute Sonne, aber nur 20 Grad und eine eiskalte Bura. Nachts 13 Grad und ich brauchte 2 Decken! :( Aber es geht aufwärts und ich hab noch 2 Wochen, daher machen mir so ein paar Tage nichts aus.

Immerhin habt ihr das Beste draus gemacht und nächstes Jahr ist sicher alles viel besser.

________________________
Meine Fotogalerie

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

22.09.2017 13:18
#8 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Vera - dir einen schönen Urlaub ... und besseres Wetter - OHNE Regen - ist alles BESSER

Und ich hoffe natürlich nun auf "nächstes Jahr" wobei es meine Planung nun natürlich wieder durcheinander würfelt

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.09.2017 19:19
#9 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Zitat
Österreich - der Regen



Das Highlight schlechthin wäre noch gewesen wenn ihr auf der Turracher gelandet wärt, dort fielen gestern oder vorgestern überraschend
50cm Schnee so das die Touris samt Hotelbelegschaft eingeschneit waren und erst heute evakuiert wurden.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

23.09.2017 11:09
#10 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Also wir sind ja am 17.9. abgereist. Am 18.9. lag dann Schnee auf der Gerlitzen Alpe - folglich wäre wahrscheinlich
- selbst wenn ich auf Freitag verschoben hätte, wo es gem. Wetterbericht GUT sein sollte - kein Flug möglich gewesen.
Webcam Gerlitzen Alpe

Schneehöhen Gerlitzen Alpe

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

23.09.2017 16:13
#11 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Tut mir leid Sabine, dass es euch so eingeregnet hat und ja, auch Österreich ist im Regen nicht soo prickelnd. Schade, aber Urlaub ist trotzdem schön ..

lg Susi

@Vera: schönen Urlaub!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2017 17:34
#12 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

So, endlich mal Zeit genommen, deinen kurzen Bericht zu lesen, Sabine, Delfine habt ihr also gesehen, OMG wie toll!! Darauf warte ich ja in jedem Urlaub auf´s Neue, aber hab es nur (wenigstens ) einmal bei Brela erleben dürfen

Auch unser Wetter war viel unbeständiger, als wir es gewohnt sind, bis auf das Jahr 2007 eben , vor allem mit dem vielen Regen tut mir echt leid, denn das ist wirklich schrecklich ungesellig im Urlaub in Kro Wir hatten ja mehr Sturm, grad keine Bura, aber nicht weniger heftig und störend, aber dazu mehr in meinem Bericht. Wollt ihr es denn nochmal versuchen mit Cres, oder kanntet ihr es schon?

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

26.09.2017 13:00
#13 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Das mit den Delfinen war wirklich mal schön... es war als hätten Sie auf das Boot gewartet und haben quasi in nächster Nähe "gespielt".

Ich kannte Cres schon von vielen Urlauben - für meinen Mann war es das erste Mal. Es hat ihm trotzdem gut gefallen.
Er sagt auch, dass man das Hotel gut empfehlen kann (für den der Hotelurlaub mag).

Nächstes Jahr habe ich schon Brela in der Vorsaison gebucht. Muss nun leider umdisponieren, weil ich ja noch den
Gleitschirmflug machen möchte... Mal schauen wie ich es hinbiege.

Chris, deinen Bericht werde ich diese Tage lesen... angefangen habe ich schon (in Razanj war ich ja auch schon).

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.09.2017 16:47
#14 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Zitat von BieneSchKro im Beitrag #13


Nächstes Jahr habe ich schon Brela in der Vorsaison gebucht.


Das ist doch auch sehr schön, welchen Monat denn?

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

26.09.2017 20:32
#15 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Chris, wir sind im Juni dort - hoffe das wir dann Glück mit Wetter haben

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.09.2017 09:53
#16 RE: Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir Antworten

Brela im Juni kennen wir auch, Wetter war gut, aber in Holland sagt man : Es kann tauen , es kann gefrieren, alles ist möglich

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Flughafen Krk - Insel Cres
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dido
6 14.06.2014 00:22
von dido • Zugriffe: 1591
Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Die_Dani
15 16.01.2014 15:18
von cres-fan • Zugriffe: 1515
Feriendorf Stara Gavza bei Cres
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ursel
4 20.11.2013 14:07
von ursel • Zugriffe: 1646
Halbzeit in Beli (Insel Cres)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
3 30.05.2010 13:36
von Pretender • Zugriffe: 805
Wandern auf Cres
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von cres-fan
13 23.04.2010 15:55
von cres-fan • Zugriffe: 7933
Leider wieder zurück von CRES
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Kati74
9 19.03.2009 14:17
von Volker • Zugriffe: 2440
Bericht über den Campingplatz Prapatno/ Peljesac -ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 16.06.2006 15:30
von ELMA • Zugriffe: 3511
Hotel Kimen auf Cres
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von SharkDriver
4 25.04.2006 09:03
von • Zugriffe: 794
Kleiner Bericht: Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ragman
0 07.08.2005 11:21
von ragman • Zugriffe: 3161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz