Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.09.2017 19:23
#1 Paddeln in Slawonien Antworten

El Guru sollte mal mit seinem Paddelboot eine Slawonien-Tour machen, z.B. das Flüsslein "Bosut" entlangpaddeln, er wäre begeistert und für diesen Tipp würde ich in den Olymp seiner Jünger aufsteigen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

21.09.2017 19:52
#2 Paddeln in Slawonien Antworten

Das könnte sein.
Ich muss allerdings erst mal recherchieren, ob du mich da nicht versenken möchtest.

Hast du weitere Informationen, oder nur den Namen des Flüsschens?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

21.09.2017 21:29
#3 Paddeln in Slawonien Antworten

Zitat
das Flüsslein "Bosut"

Dieses Flüsslein ist in der Tat sehr idyllisch, fließt sehr gemächlich auch mitten durch Vinkovci. An den Ufern stehen oft Angler, bin heute noch die Uferstraße in Vinkovci gefahren...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.09.2017 06:05
#4 Paddeln in Slawonien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #57
Das könnte sein.
Ich muss allerdings erst mal recherchieren, ob du mich da nicht versenken möchtest.

Hast du weitere Informationen, oder nur den Namen des Flüsschens?


Was brauchst du denn für Informationen ? Vielleicht bekommen wir die zusammen....ich war da oft zum Angeln und das war stets Erholung pur in "heiler" Natur.

Vom Bosut kann man in schier unzählige Nebenflüsslein abbigen, um alles zu erkunden reicht wohl nicht einmal ein langes Guruleben. Zelt & Survival-Pack einpacken, die 3l Flasche Autan und einfach starten.

Ich würde in Vinkovci einchecken und runter bis Lipovac paddeln, in Lipovac dann in die Spačva, einfach laufen lassen. Da gibt es u.a. auch ordentlich Hecht.

Vielleicht kann dir ja @fredinada bei s Schwiegersleut Bring- und Abholservice & Karre parken klar machen oder vielleicht hat @Cernik hilfreiche Connections ?

Anbei paar Bilder wie es dort ungefähr ausschaut, wobei da keine Highlights mit drauf sind.

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
EPSN0612.JPG   EPSN0613.JPG   EPSN0614.JPG   EPSN0616.JPG   EPSN0617.JPG   EPSN0623.JPG   EPSN0625.JPG   EPSN0685.JPG   EPSN0688.JPG  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.09.2017 08:49
#5 Paddeln in Slawonien Antworten

Die Fotos sehen schon mal gut aus. Ich werde die Bosut im Auge behalten.
Ich wollte ja schon immer mal nach Slawonien. Bisher hat es nur nicht nie so richtig gepasst.

Was gibt es denn außer Natur pur noch sehenswertes in der Gegend von Vinkovci?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.09.2017 12:00
#6 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #5


Was gibt es denn außer Natur pur noch sehenswertes in der Gegend von Vinkovci?


Das muss dir jemand anderes beantworten, da ich Kulturbanause bin und in Slawonien nur Baustoffhändler oder Angelläden kenne und natürlich die Natur.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.09.2017 12:42
#7 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Zitat
Was gibt es denn außer Natur pur noch sehenswertes in der Gegend von Vinkovci?



En mas Cheffe...

Von Wien ist man in guten fünf Stunden über Budapest am Ziel.
Budapest ist sehenswert von dort würde ich dann weiter Nationalpark Kiskunság und zu den Dünen von Fülöpháza.

Von dort weiter zum Kopacki Rit, Osijek, Knezevi Vinogradi, Djakovo, Stara Kapela, Vukovar, Slavonski Brod, Jankovac am Papukgebirge,
Das Lojnsko Polje am Rückweg...

Sag einfach wieviel Zeit du einplanen möchtest, dann werden wir dich schon richtig bedienen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.09.2017 12:57
#8 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Nach den bisherigen Erfahrungen gehe ich mal von 7 Tagen zuzüglich An- und Abreise aus.
Da ich extra das Paddelboot mitnehmen würde, möchten wir in dieser Zeit wenigstens 3 x Paddelausflüge unternehmen.

Deine bisherigen Vorschläge habe ich mir noch nicht näher angeschaut. Sie scheinen aber für einen deutlich längeren Aufenthalt zu reichen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.09.2017 13:04
#9 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #8
Nach den bisherigen Erfahrungen gehe ich mal von 7 Tagen zuzüglich An- und Abreise aus.
Da ich extra das Paddelboot mitnehmen würde, möchten wir in dieser Zeit wenigstens 3 x Paddelausflüge unternehmen.

Deine bisherigen Vorschläge habe ich mir noch nicht näher angeschaut. Sie scheinen aber für einen deutlich längeren Aufenthalt zu reichen.


Tja es ist wie beim Frauenarzt, auch hier müssen Abstriche gemacht werden.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.09.2017 16:28
#10 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Was mir einfällt und was auf dem Weg liegen würde wäre der Nationalpark Donau Auen.
Man kann es kaum glauben der Nationalpark startet ab der Wiener Lobau und erstreckt sich bis an die Slowakische Grenze.

Ein Absolutes Highlight

Hier gelten allerdings auch spezielle Verhaltensregeln und damit meine ich nicht nur die Hochwassergefahr.
Des weiteren gäbe es die Möglichkeit an der March herumzupaddeln.

Das war einmal die heisse Grenze zwischen Ost und West, wobei mir dort Mücken, Bremsen etc. gegen den Senkel gingen.

Was Kroatien angeht eine Spannende Strecke wäre in einer Mehrtägigen Tour die Drau von Varazdin bis nach Osijek zu paddeln.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.09.2017 17:01
#11 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Von Varazdin bis nach Osijek zu paddeln ist doch recht weit. Das scheinen ja locker 300 km zu sein.
Aber man kann sich sicher ein interessantes Teilstück heraussuchen und dieses dann auf dem Wasser erforschen und genießen.

Paddeln auf einem Fluss ist leider nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussehen mag.
Da wäre erst einmal die Strömung zu beachten. Ab einer Strömung von 3 - 4 km/h macht es eigentlich nur Sinn stromabwärts zu fahren.
Somit hat man das Problem, dass das Auto an der Einsatzstelle zurück bleibt. Dieses Problem muss man also irgendwie lösen. Das ist schon nicht immer einfach.
Falls man das im Griff hat, muss man vor Beginn der Tour klären, ob man bis zum geplanten Ziel auch durchkommt.
In Gegenden fernab der Zivilisation kann es da einige Hindernisse geben, wie Wasserfälle oder Wehre, bei denen man das Boot nicht drumherum tragen kann.
Da bliebe nur umdrehen und gegen die Strömung zurück paddeln. Ab etwa 6 - 7 km/h wird das allerdings langsam unmöglich und man sitzt in der Falle.
Im vergangenem Jahr haben wir in Kroatien am Fluss Gacka ein weiteres Problem gehabt. Der Fluss führte Hochwasser, wäre aber dennoch was die Strömung anbelangt problemlos zu Befahren gewesen.
Auf der Suche nach einer Einsatzstelle und nach einem Zielpunkt der Tour entdeckten wir aber, dass es uns auf Grund des Jochen Wasserstandes nicht möglich sein würde unter den Brücken hindurch zukommen.
Vor der Brücke anhalten, Kajak raus und hinter der Brücke wieder einsetzen wäre zur Not sicher machbar gewesen, aber nicht ohne ins kalte Wasser zu müssen. Die Uferbereiche waren nämlich überschwemmt. Wir haben dann von einer Paddeltour auf der Gacka Abstand genommen und waren lieber auf der Lika paddeln. Das war sehr schön.

Auf Grund der möglichen Probleme bevorzuge ich Gewässer mit schwächerer Strömung, die ich stromaufwärts befahre. Sollte dann ein unüberwindbares Hindernis auftauchen, kann man problemlos umdrehen und zum Ausgangspunkt zurück paddeln. Der Planungsaufwand und die Risiken sind dabei unvergleichlich geringer.

Mit guten Tipps beginnt die Planung aber schon mal.
Ich schaue mir das mal genau an.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

23.09.2017 12:19
#12 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Zitat
Vielleicht kann dir ja @fredinada bei s Schwiegersleut Bring- und Abholservice & Karre parken klar machen oder vielleicht hat @Cernik hilfreiche Connections ?



Oder mim Massa im Schlepptau bei einer geführten Tour.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Das scheinen ja locker 300 km zu sein.



Etwas knapp über 200 ausser man nimmt noch die Mur mit, mühsam könnte es werden da an der Drau die Grenzbullen patroullieren oder
im schlimmsten Falle euch meine Gastfreundlichen Freunde die immer etwas am Feuer köcheln haben und damit aufhalten könnten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.09.2017 20:17
#13 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Ist zwar die Gacka aber das Video ist aber sowas von sehenswert.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

25.09.2017 09:40
#14 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Tolles Video. Jetzt wird mir noch einmal schmerzlich klar, was ich damals verpasst habe.
Schade, dass meine Paddeltour auf der Gacka den hohen Wasserstand zum Opfer gefallen ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.11.2018 15:36
#15 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

29.11.2018 15:55
#16 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Danke für den Link. Tolles Video über die Flußwanderung auf Mur und Drau.

LG Berghamer

LG Berghamer

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

29.11.2018 18:14
#17 RE: Paddeln in Slawonien Antworten

Sehr interessant. Das Anschauen des Videos hat mir Freude bereitet, auch wenn das Wasser, insbesondere am Anfang, recht dreckig aussieht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 28.3.2024 Anixe HD 09:30 Uhr Episode 130 Slawonien 1 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 03:45
von beka • Zugriffe: 8682
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6904
Fr. 12.8.2016 arte 13:35 Uhr Reisen für Genießer, Slawonien - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 22.07.2016 20:41
von beka • Zugriffe: 3262
Buchtipp: Slawonien - der unbekannte Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Petschorin
5 26.07.2012 19:16
von kastela • Zugriffe: 1976
Luftkajak / Paddeln / Insel Krk -> Tips, "No-Gos", Erfahrungen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von zipfiglatscher
3 10.07.2009 22:50
von Daxbauer • Zugriffe: 2608
Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
712 04.07.2016 11:50
von Hallein • Zugriffe: 52849
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
Verkaufe Baugrundstück in Slawonien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von medonja82
0 04.06.2008 10:57
von medonja82 • Zugriffe: 829
Slawonien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Pius
0 31.05.2008 14:58
von Pius • Zugriffe: 1231
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz