Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

30.09.2017 14:33
Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Wie das mit dem Urlaub so ist: Die Vorfreude währt am längsten und schwupps ist der Urlaub auch schon vorbei. Aber die Erinnerungen, die bleiben...
Nachdem ich vor Jahren einen Zeitungsbericht über Sveti Klement glesen habe, hatte ich den Wunsch diese kleine Insel kennen zu lernen. In diesem Jahr wahr es endlich soweit.
Am 13. September sind wir mit Croatia Airlines nach Split geflogen. Ankunft in Split um 13:05 Uhr. Mit dem Bus sind wir dann zum Hafen gefahren und haben dort geschaut, an welchem Anleger unser Katamaran abfährt. Die Tickets für die Überfahrt haben wir im Vorfeld Online gekauft, damit wir auch ja einen Platz auf dem Katamaran bekommen... Da "unser" Katamaran erst um 17 Uhr auslief, hatten wir noch genügend Zeit. Wir haben unsere Koffer bei einer Gepäckaufbewahrung an unserer Anlegenstelle abgegeben und die Zeit bis zur Abfahrt mit einem leckeren Essen überbrückt.
Das Wetter hat uns nach fast 6 Jahren Abwesenheit von Kroatien gebührend empfangen: Blauer Himmel, Sonne und angenehme Temperaturen. Sofort waren wir in der richtigen Urlausstimmung: Entspannen, genießen und erholen!
Die Überfahrt zur Insel Hvar verlief ruhig, der Katamaran schien ausgebucht zu sein und wir waren froh, dass wir unsere Tickets schon hatten (dank Eurer vielen guten Tipps).
Während der Überfahrt rief uns Perina von der Pension Tonci an und fragte, ob alles klappte und wir pünktlich auf Hvar ankommen werden. Sie hatte für uns ein Taxiboot geordert, welches bei unserer Ankunft auf Hvar schon auf uns wartete. Was waren wir froh, dass wir direkt in dieses kleine Boot steigen konnten und dem Trubel im Hafen entkommen konnten. Ach, was hatten wir einen Spaß mit dem kleinen Schnellboot über das Meer in Richtung Sveti Klement zu flitzen. In der Bucht Vlaka angekommen, sind wir an einer kleinen Anlegestelle ausgestiegen und waren nach ein paar Schritten schon in der Pension Tonci.
Wir wurden liebevoll von Perina Matijevic empfangen. Unser Zimmer war ruhig gelegen mit einer kleinen, überdachten Terrasse (dort standen ein kleiner Tisch, 2 Stühle und eine gemütliche Liege). Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Die Pension Tonci - was habe ich alles im Vorfeld vor lauter Vorfreude darüber gelesen, jede Bewertung und jeden Bericht studiert und dann waren wir da und alles war noch schöner als wir es uns vorgestellt haben....
Am ersten Abend waren wir noch 9 Hausgäste und zum Schluß waren mein Mann und ich die letzten Gäste. Das Essen wird auf der überdachten Terrasse serviert. Da wir Vollpension gebucht hatten, haben wir viel Zeit auf der wunderschönen Terrasse verbracht. Mittags und Abends kommen viele Gäste von den Booten, welche in einer der zahlreichen Buchten von Sveti Klement liegen. Da es viele kleine Ecken und unterschiedliche Terrassen gibt, hat man nie das Gefühl von Hektik oder Trubel.
Überhaupt das Essen... So lecker und so gut haben wir lange nicht gegessen. Mittags gab es immer Fisch, welchen der Vater von Perina jeden Morgen selber gefangen hat. Fisch gegrillt, gekocht oder fritiert, jede Zubereitung hat uns geschmeckt. Es gab immer einen Salatteller - so leckere Tomaten, mit läuft noch jetzt das Wasser im Mund zusammen. Da die Familie Matijevic eigene Olivenbäume hat, bekamen wir auch das eigene leckere Olivenöl. Fischsuppe, Bohnensuppe, Gemüsesuppe, selber eingelegte Kapern, Salzsardellen... Ich könnte endlos schwärmen! Getrunken haben wir den eigenen Hauswein.
Tagsüber haben wir über die vielen kleinen Trampelpfade die Insel erkundet und je nach Windrichtung haben wir uns eine Bucht zum Schwimmen ausgesucht. Dank des Kiesstrandes konnten wir in kristallklarem Wasser schwimmen. Herrlich! Oft wollte ich gar nicht aus diesem herrlichen Wasser herauskommen - aber irgendwann wird einem dann doch kalt. Wenn 5 Leute am Strand waren, war das schon viel. Meistens waren wir alleine! Manchmal ankerten Boote in den Buchten, aber mehr als 4 - 5 Boote waren es nicht und wir fühlten uns davon auch nicht gestört. In der Hauptsaison soll es da schon sehr viel voller sein!
Überall auf der Insel wächst wilder Rosmarin. Herrlich anzusehen.
Jeder sucht etwas anderes in seinem Urlaub. Wir haben Ruhe und Natur gesucht und gefunden - unser kleines Paradies! Wir werden wiederkommen - auf jeden Fall!

Angefügte Bilder:
IMG_1249.JPG   IMG_1250.JPG   IMG_1260.JPG   IMG_1261.JPG   IMG_1264.JPG   IMG_1268.JPG   IMG_1269.JPG   IMG_1277.JPG   IMG_1281.JPG   IMG_1302.JPG   IMG_1328.JPG   IMG_1342.JPG   IMG_1346.JPG   IMG_1350.JPG   IMG_1364.JPG   IMG_1365.JPG   IMG_1376.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2017 14:54
#2 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

https://files.homepagemodules.de/b211118/...n5_nXOlWNGz.jpg

Was ist denn da?

Irgendwie berührt mich dein kurzer Bericht jetzt total, schöne stimmungsvolle Fotos, herrlich so allein an einem Strand, erinnert mich ein bißchen an unser Drvenik

Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen, diese kleine Insel zu besuchen?

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

30.09.2017 15:04
#3 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Mein Mann auf einem der kleinen Trampelpfade

Wir haben etwas kleines mit viel Ruhe gesucht. Unser Alltag ist sehr stressig. Und da habe ich mich halt an den Zeitungsbericht erinnert, den ich vor ein paar Jahren über Sveti Klement gelesen habe.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2017 15:47
#4 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Weil er so nach unten guckt, dachte ich, da ist was besonderes

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

30.09.2017 17:39
#5 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Sv. Klement? Noch nie gehört, aber was du schreibst klingt traumhaft. Das wäre auch genau meins.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2017 17:54
#6 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Siehste , so ging es mir auch

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

30.09.2017 18:19
#7 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Hier ist die Homepage der Pension: www.pension-tonci.com

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

30.09.2017 18:40
#8 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

auch bekannt unter Palmizana

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

30.09.2017 20:35
#9 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Palmizana liegt am anderen Ende der Insel. Mir zu turbulent. Wir sind bis oberhalb von Palmizana gewandert, dann hörten wir Musik und viele Menschen. Daraufhin haben wir uns den Abstieg in die Bucht gespart. Da wir nur eine Woche auf Sveti Klement waren, haben wir den Trubel nicht gebraucht. Bei unserem nächsten Besuch vielleicht..?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

11.10.2017 18:36
#10 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Ein sehr schöner Bericht über ein etwas ausgefalleneres Urlaubsziel.
Hört sich nach einem Geheimtipp an für Leute, die Natur und Ruhe suchen.
Schade, dass auf der Webseite keine Zimmerpreise aufgeführt werden.
@MarionD
Darf ich fragen, was Ihr für das Zimmer mit Vollpension bezahlt habt? Gibt es da auch nur Halbpension?

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

12.10.2017 09:48
#11 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Habe Dir eine Nachricht geschrieben.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

14.10.2017 11:59
#12 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Sehr schöner Bericht - klingt nach "echter Erholung und Entschleunigung"

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.10.2017 13:46
#13 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Palmazina am sogenannten Sandstrand ( welcher er nicht ist) ist lebhaft und die Konoba ok bis sehr gut.
Von der Insel gibts übrigens super Honig

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.10.2017 15:19
#14 RE: Sveti Klement - unser kleines Paradies Antworten

Zitat von MarionD im Beitrag #11
Habe Dir eine Nachricht geschrieben.

Schreibst du mir auch eine PM? Ich wäre nämlich auch interessiert.😉

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Fr. 1.12.2017 k-TV 01:00 Uhr Wie ein kleines Paradies - Spiritueller Urlaub am Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.11.2017 13:11
von beka • Zugriffe: 550
Pension Tonci auf der Insel Sveti Klement - Pakleni Otoci
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Biene79
5 18.03.2014 10:06
von Beachgirl • Zugriffe: 1507
Urlaub September in Kroatien, kleiner Reisebericht
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Beany
8 21.10.2009 10:28
von Chris • Zugriffe: 2616
Kleine Strandkunde - Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
16 30.01.2010 00:15
von Micije 24 • Zugriffe: 27081
Tucepi, kleines Paradies
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ronald
27 26.01.2006 17:37
von haze • Zugriffe: 2332
Bild 365: Otok SVETI KLEMENT > Marina Palmizana
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
7 28.11.2004 19:23
von Bertram • Zugriffe: 1003
Bild 135: Otok Sveti Klement > Palmizana - Marina
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
5 25.01.2004 19:22
von Fred • Zugriffe: 947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz