Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.145 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

08.10.2017 15:55
Makarska im März Antworten

Hallo,

nach längerer Kroatienabstinenz überlegen wir, ob wir im März für eine Woche runterfliegen. Nun habe ich keine Ahnung, wie es im März an der Riviera aussieht.
Haben Restaurants geöffnet, ist überhaupt irgendetwas los? Brela haben wir schon einmal ausgeschlossen, da wir uns nicht vorstellen können, dass es sich im März
lohnt.
Nun haben wir an Makarska gedacht. Als etwas größerer Ort kann es doch eigentlich nicht ganz einsam sein oder? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.10.2017 16:02
#2 RE: Makarska im März Antworten

Stimmt, in Brela kann man nichts tun außer spazieren gehen und allenfalls am Hafen einen Kaffee trinken. Schön finde ich das trotzdem bei gutem Wetter. In Makarska haben viele Restaurants geöffnet und es leben ja 10 mal so viele Menschen dort wie in Brela.

Ich würde allerdings Split vorziehen. Da ist so gut wie alles geöffnet und man hat auch bei schlechtem Wetter einige Möglichkeiten, was zu unternehmen. Die Appartements in der Altstadt sind zu dieser Zeit auch supergünstig und die Umgebung bietet so viel mehr. Mietwagen bekommt man übrigens auch förmlich nachgeworfen, da ist man dann auch noch mobil und nicht auf die Stadt beschränkt oder aus Busse angewiesen.

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

08.10.2017 16:08
#3 RE: Makarska im März Antworten

Danke Vera, das hilft uns schon einmal weiter. Mietwagenpreise sind wirklich lächerlich, ich konnts erst kaum glauben.

Wettertechnisch dürfen wir uns sicher auf alles einstellen oder? Da ist dann wohl Zwiebellook angesagt.

Hat das Mediteran in Brela ganzjährig auf?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.10.2017 16:15
#4 RE: Makarska im März Antworten

In Brela hat gar nichts ganzjährig geöffnet außer den Tante-Emma-Läden in Scit und Stomarica, dem Supermarkt an der Magistrale und der Caffeebar dort oben. Im Ort bekommst du nicht mal einen Kaffee. Im März macht dann meist schon ein Cafe im Zentrum auf, aber das wars dann auch.

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

08.10.2017 16:19
#5 RE: Makarska im März Antworten

Okay, dankeschön. Dann also entweder Makarska oder Split. Dann werde ich mal Ausschau nach Apartments mit Heizung halten :-)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.10.2017 17:24
#6 RE: Makarska im März Antworten

Haallo Sylvia,

schön, dass du mal wieder hier bist , warum denn ausgerechnet März? Wann wart ihr denn zuletzt in Kroatien? War das Brac?

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

08.10.2017 17:40
#7 RE: Makarska im März Antworten

Hallo Chris, :-)

im März haben wir eine Woche Urlaub, die noch nicht verplant ist, da habe ich die Idee gehabt. Letztes Jahren waren wir um die Zeit auf den Kanaren, das hat uns beiden nicht so gut gefallen. Alles einmal wiedersehen und unseren Kindern zeigen...

Brac war eines unserer letzten Ziele, 2014, das stimmt. Kroatien ist auch nach wie vor für uns ein ganz besonderes Land, aber wir haben uns die letzten Jahre auch in Griechenland verliebt, wir sind das Festland rauf - und runtergereist, in Gegenden, wo kaum Tourismus vorkommt, dieses Jahr ist Kykladenhüpfen dran, es gibt so viel zu entdecken.

Wie geht es dir denn?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.10.2017 17:53
#8 RE: Makarska im März Antworten

Ich schreib dir mal eine PM, das führt hier zu weit

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

11.10.2017 15:17
#9 RE: Makarska im März Antworten

So, nun ist es amtlich :-) Die Flüge sind gebucht :-))))

Es geht nach Makarska, wir freuen uns sehr.

Nun gucke ich gerad nach einem Mietwagen. Wie ist das mit der Grenzüberschreitungskarte, wenn ich nach Dubrovnik möchte? Bei einem Mietfahrzeug sollte die sage und schreibe 80,00 € kosten. Wird sie tatsächlich benötigt, wenn ich über Neum nach Dubrovnik fahre? Ich habe da jetzt widersprüchliche Angaben zu gefunden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.10.2017 20:13
#10 RE: Makarska im März Antworten

Es ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Guck mal ins jeweilige Kleingedruckte, da steht manchmal, dass der Neum-Korridor inklusive ist. Manchmal muss man auch zahlen, aber man kann ja wählen, wo man das Auto bucht.

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

12.10.2017 17:02
#11 RE: Makarska im März Antworten

Ich dank dir Vera, nun hab ichs gefunden. Bei den meisten ist es nicht enthalten und wenn ja, sind die Fahrzeuge eh teuer, eigentlich spielt es also gar keine Rolle. Blöd, nur für 9 Kilometer Überquerung 50,00 bis 100,00 € hinlegen zu müssen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

12.10.2017 17:10
#12 RE: Makarska im März Antworten

Du könntest dich aber dann mit einem Besuch in Mostar und / oder der Kravica Wasserfälle trösten.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.10.2017 17:15
#13 RE: Makarska im März Antworten

Einen Van hatte ich bei billiger-mietwagen gefunden,dann über Autoeurope und dem örtlichen Anbieter Ridecar. Da wars im Preis enthalten. Übrigens habe ich bei denen zuletzt ein Auto gebucht, war alles prima. Auto fast neu und größer als gebucht, dazu frisch aus der Waschstraße.

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

12.10.2017 18:28
#14 RE: Makarska im März Antworten

@Vera, danke, da guck ich gleich auch mal.

@Thofroe, stimmt, die Kravica-Fälle waren auch schön, obgleich sie mit Krka nicht mithalten können.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

13.10.2017 10:59
#15 RE: Makarska im März Antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #11
Ich dank dir Vera, nun hab ichs gefunden. Bei den meisten ist es nicht enthalten und wenn ja, sind die Fahrzeuge eh teuer, eigentlich spielt es also gar keine Rolle. Blöd, nur für 9 Kilometer Überquerung 50,00 bis 100,00 € hinlegen zu müssen.




Mit der Fähre Ploce - Trpanj und über den Peljesac wäre eine Alternative...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

13.10.2017 11:14
#16 RE: Makarska im März Antworten

Zitat von prati im Beitrag #15

Mit der Fähre Ploce - Trpanj und über den Peljesac wäre eine Alternative...

Bei 6 Personen mit Van kannst du da besser die 80 € für die Übergrenzung zahlen und auch zeitlich kannst du das vergessen.

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

14.10.2017 11:31
#17 RE: Makarska im März Antworten

Stimmt, das macht nicht viel Sinn.

Wir sind jetzt 5 Personen, haben ein tolles Appartment in Makarska gefunden, einen Kombi ab Split gebucht, und freuen uns auf einen tollen Urlaub :-).
Der Kobi ist so günstig, da macht dann das Überwegungsgeld auch nicht viel aus. Das passt dann schon.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

14.10.2017 11:46
#18 RE: Makarska im März Antworten

Du kannst das Auto ja kostenlos stornieren und neu buchen. Nach meiner Erfahrung tauchen im Laufe der Zeit noch viele andere Angebote mit besseren Konditionen auf. Diese Anbieter finde ich nämlich zurzeit überhaupt nicht in der Liste. Immer mal nachschauen und vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Da findet man dann plötzlich kostenlose Zusatzfahrer und auch die Gratis-Durchquerung des Neum-Korridors. Und achte auf die Winterreifen. Wenn sie nicht ausdrücklich kostenlos im Mietzeitraum erwähnt sind, musst du die noch extra zahlen. Die sind nämlich Pflicht im März!

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

14.10.2017 12:02
#19 RE: Makarska im März Antworten

Okay, dann behalte ich das mal im Blick. Winterreifen hätten wir, darauf habe ich geachtet. Und kostenlose Stornierung selbstverständlich auch, dann werde ich alle paar Wochen mal nachgucken, ob sich was getan hat :-).

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

15.10.2017 08:17
#20 RE: Makarska im März Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Und achte auf die Winterreifen. Wenn sie nicht ausdrücklich kostenlos im Mietzeitraum erwähnt sind, musst du die noch extra zahlen. Die sind nämlich Pflicht im März!


....oder Sommerreifen und Schneeketten geht auch



LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
suche Motorradtransport nach Makarska
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von abbefed
1 25.03.2024 12:37
von beka • Zugriffe: 89
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4512
Interessanter Blogeintrag über den Bustransfer vom Flughafen Split nach Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Ivanp
6 08.04.2018 15:23
von svajcarac1 • Zugriffe: 4315
RE: Studio-Apartments an der MAKARSKA RIVIERA
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Ivanp
0 25.05.2017 22:36
von Ivanp • Zugriffe: 566
Mitteldalmatien-Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von FilipU
0 02.04.2013 11:06
von FilipU • Zugriffe: 844
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2655
Yoga Urlaub in Makarska, Lovran und Hvar Insel
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von tihani
0 27.05.2010 16:32
von tihani • Zugriffe: 2012
Makarska Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Damir
0 28.04.2006 10:46
von Damir (Gast) • Zugriffe: 627
Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Redzac
48 07.06.2008 18:01
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 5874
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 3 - Zum Shoppen nach Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 15.06.2005 22:06
von Hartmut • Zugriffe: 2208
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz