Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 3.151 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

09.10.2017 15:47
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

114 Fotos habe ich mit einer Nummer versehen (Ziffer in eckigen Klammern vor dem Bildtitel).

Die Wahl der 13 schönsten Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 ist eröffnet.

Gewertet werden alle PM, die bis zum 16. Oktober 2017, 8.00 Uhr bei mir eingehen. Die Bekanntgabe der Auswertung erfolgt danach kurzfristig und die Produktion des Kalenders kann beginnen. Stimmberechtigt sind alle registrierten Mitglieder unseres Kroatien-Forums. Die Stimmabgabe ist nicht an eine Kalenderbestellung geknüpft.

Die Qual der Wahl wird wahrscheinlich wieder groß sein.

Unter folgendem Link können die Kroatien-Bilder betrachtet werden: g264-Fotovorschlaege-fuer-den-Kroatien-Kalender.html

Die Abstimmungsmethode der vergangenen Jahre hat gut funktioniert. Daher bitte ich wieder wie folgt vorzugehen:
Wer an der Abstimmung teilnehmen möchte, sucht sich die 13 besten Fotos aus und teilt mir das Ergebnis per PM mit (Betreff: Abstimmung Fotokalender 2018).
Zusätzlich bitte ich anzugeben, welches dieser 13 Bilder als Titelbild gewünscht wird.
Die Bildnummern befinden sich jeweils über dem Bild [in eckigen Klammern].

Die 13 meistgewählten Fotos werden dann im neuen Kalender 2018 erscheinen.

Nach der Abstimmung werde ich mir die Siegerfotos genau ansehen und Probedrucke anfertigen. Sollte dabei herausstellen, dass ein gewähltes Foto nicht geeignet ist (Unschärfe, zu niedrige Auflösung oder andere technische Mängel), rückt das Bild mit der nächst niedrigeren Stimmenzahl nach.

-------

Nach Beendigung des Auswahlverfahrens kann jeder, der Interesse daran hat, den Kroatien-Kalender in der gewünschten Stückzahl bestellen. Ich veröffentliche rechtzeitig die genauen Bestellmodalitäten.
Eine Lieferung zum Weihnachtsfest ist wie immer gewährleistet.
Für Abnehmer mit einer Mindestbestellmenge von 10 Stück, besteht die Möglichkeit, die Kalender ohne Mehrpreis mit einem eigenen Firmenlogo oder einer Widmung versehen zu lassen. Diese Kalender sind dann ein schönes Geschenk für Familie oder Kunden.

-------

Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, kann sich gern noch einmal die Gewinner-Fotos der vergangenen Jahre anschauen:
Kroatien-Kalender 2011
Kroatien-Kalender 2012
Kroatien-Kalender 2013
Kroatien-Kalender 2014
Kroatien-Kalender 2015
Kroatien-Kalender 2016
Kroatien-Kalender 2017

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

09.10.2017 16:21
#2 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Eine Frage, bei einihgen Bildern ist zb statt einer Zahl in Klammer oben nur zb IMG-20170720-W... oder auch anderes! Ist das Absicht? Oder nur ein hoppala passiert?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2017 16:23
#3 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Thomas, hast du dieses Mal keine Fotos aussortiert?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

09.10.2017 17:05
#4 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Alle Fotos, die den Teilnahmebedingungen entsprechen, haben eine Nummer in eckigen Klammern erhalten.
Diese Fotos können gewählt werden. Fotos ohne eine solche Nummer sind aussortiert, weil das Bildformat nicht stimmt.

Somit habe ich also Fotos aussortiert. Ich habe diese lediglich nicht in eine gesonderte Galerie verschoben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2017 17:14
#5 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

OK, so dachte ich mir auch

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2017 17:36
#6 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Puh, wie wärs mit 2 Kalendern? Was ist das wieder schwer, soviele schöne Fotos!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

09.10.2017 18:54
#7 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Aha, danke für die Info!
Chris das habe ich mir auch gedacht!! So viele Fotos die mir gefallen!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.10.2017 09:48
#8 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat
Gewertet werden alle PM, die bis zum 16. Oktober 2017, 8.00 Uhr bei mir eingehen.



Eine kurze Verlängerung ist nicht möglich?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.10.2017 10:24
#9 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #8

Eine kurze Verlängerung ist nicht möglich?

Brauchst du so viel Bedenkzeit?

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.10.2017 10:27
#10 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Ich nicht, aber Kees evtl., weil er fast nur noch unterwegs ist, aber mal am WE sehen

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

19.10.2017 22:30
#11 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Da hab ich doch glatt das Abstimmen verpennt...
Ganz tolle Fotos! Ich hätte aber auch nicht für meine eigenen gevotet, da gefallen mir andere noch deutlich besser.

Jetzt bin ich gespannt, was bei der Abstimmung herausgekommen ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.10.2017 22:35
#12 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat von Manoli im Beitrag #11
Da hab ich doch glatt das Abstimmen verpennt...
Ganz tolle Fotos! Ich hätte aber auch nicht für meine eigenen gevotet, da gefallen mir andere noch deutlich besser.
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, warum letztlich doch Fotos in anderem Format bei den Bildern dabei waren, auch wenn sie wirklich wunderschön sind.
Jetzt bin ich gespannt, was bei der Abstimmung herausgekommen ist.

Ich bin auch schon ganz ungeduldig...

Was die Bilder im falschen Format betrifft, so haben die ja keine Nummer bekommen und durften daher nicht teilnehmen.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

19.10.2017 22:37
#13 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #12
Zitat von Manoli im Beitrag #11
Da hab ich doch glatt das Abstimmen verpennt...
Ganz tolle Fotos! Ich hätte aber auch nicht für meine eigenen gevotet, da gefallen mir andere noch deutlich besser.
Was ich nicht ganz verstanden habe, ist, warum letztlich doch Fotos in anderem Format bei den Bildern dabei waren, auch wenn sie wirklich wunderschön sind.
Jetzt bin ich gespannt, was bei der Abstimmung herausgekommen ist.

Ich bin auch schon ganz ungeduldig...

Was die Bilder im falschen Format betrifft, so haben die ja keine Nummer bekommen und durften daher nicht teilnehmen.


Das habe ich eine Minute nach Absenden meines Beitrags auch kapiert und hatte die Aussage gerade schon wegeditiert, während du mir auf die Sprünge helfen wolltest.
Trotzdem Danke für deine wie immer schnelle Hilfe, Vera!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.11.2017 17:08
#14 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Irgendwie kommt es manchmal anders als geplant. Kaum war die offizielle Abstimmungsfrist vorbei und schon war es vorbei mit meiner Zeit.
Nun habe ich es aber endlich geschafft, die Auswertung vorzunehmen und die Siegerbilder auf ihre Eignung zu testen.

Folgende Fotos in aufsteigender Reihenfolge haben es in den Kroatien-Kalender 2018 geschafft:
4, 5, 11, 13, 16, 18, 28, 61, 69, 84 89, 90, 110 - Titelbild 11

Bei zwei der gewählten Bildern benötige ich noch die Dateien in Originalauflösung
Bild 110 von Cernik hat nämlich nur 117 DPI und Bild 69 von Ann hat nur 127 DPI.
Ich werde beide per PM informieren.

Ich werde nun den Kalender zusammenbauen und einen Probedruck in Originalgröße, also 29,7 x 42 cm, anfertigen.
Sollten dabei noch Mängel zu Tage treten, die sich durch unkomplizierte Bildbearbeitung nicht beheben lassen, muss leider ein Bild mit der nächst niedrigeren Stimmenzahl nachrücken.
Dieser Fall ist aber eher unwahrscheinlich.

Danke an alle Teilnehmer der Vorschlagsrunde, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Bilderarchive nach geeigneten Material zu durchsuchen und dann den Mut hatten, sich dem Urteil der Jury der Mitglieder des Kroatien-Forums zu stellen.

Glückwunsch an die Gewinner.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

02.11.2017 17:58
#15 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Na, da bedanke ich mich doch für die Wahl meiner beiden Fotos und gratuliere den anderen Gewinnern.

Bei meiner Abstimmung hatte ich immerhin 6 Richtige. Das Ergebnis finde ich aber völlig okay.

Dürfen wir noch erfahren, wie viele Mitglieder abgestimmt und wie viele Stimmen die Siegerbilder bekommen haben?

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.11.2017 19:10
#16 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Das vorläufige Endergebnis darf hier bewundert werden: Kroatien-Kalender 2018

Es haben 16 Personen an der Wahl teilgenommen.
Die Stimmverteilung ist wie folgt:

Bild   4 - 12 Stimmen
Bild 5 - 10 Stimmen
Bild 11 - 12 Stimmen
Bild 13 - 6 Stimmen
Bild 16 - 11 Stimmen
Bild 18 - 9 Stimmen
Bild 28 - 9 Stimmen
Bild 61 - 9 Stimmen
Bild 69 - 11 Stimmen
Bild 84 - 10 Stimmen
Bild 89 - 12 Stimmen
Bild 90 - 6 Stimmen
Bild 110 - 8 Stimmen

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

02.11.2017 19:19
#17 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

5 Richtige, aber auch die anderen Bilder sind sehr schön geworden.

Danke an den Fotografen und dir, Thomas, für die Arbeit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.11.2017 19:26
#18 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Wie immer määääääßig, 4 Bilder, aber ich fand es auch in diesem Jahr ganz besonders schwer

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.11.2017 19:34
#19 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Sei nicht traurig Chris, es ist doch kein Wettbewerb, wer die meisten Richtigen hat.
Einfach ist es doch eigentlich nur bei schlechten Bildern. Da genügt ein kurzer Blick und man weiß, das will ich nicht haben.
Je mehr gute Bilder vorgeschlagen werden, um so schwerer wird dann logischerweise die Entscheidung.
Dann findet man beispielsweise 20 Bilder gut, muss dann aber wohl oder übel 7 Stück weglassen. Das ist nicht leicht.

In diesem Jahr war der Geschmack recht gleichmäßig verteilt.
Es gab aber auch schon Abstimmungen, da waren Leute dabei, die haben keines der Siegerfotos gewählt.
So kurios ist das manchmal.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.11.2017 19:40
#20 RE: Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2018 Antworten

Traurig bin ich auch nicht , das müßte ich sonst jedes Jahr sein, denn irgendwie wähle ich die Bilder immer nach anderen Kriterien aus, zumindest in den letzten Jahren. Mehr nach typisch kroatischen Gesichtspunkten , also nichts, was es auch woanders geben kann, z.B. ein Sonnenauf oder -Untergang.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 411
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1975
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2019
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
15 19.11.2018 11:09
von Vera • Zugriffe: 1786
Kroatien-Kalender 2018 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
17 14.12.2017 09:53
von Thofroe • Zugriffe: 5460
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
79 13.09.2018 16:11
von Vera • Zugriffe: 9835
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6023
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7207
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2010 - Endergebnis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
103 25.10.2009 11:33
von Thofroe • Zugriffe: 7754
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz