Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 4.728 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Ben03 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

13.10.2017 11:38
Drvenik Mali Antworten

Hallo Leute,
wir wollen 2018 unseren Urlaub auf Drvenik Mali verbringen. Leider finde Ich im Netz nicht wirklich viele Info's zur Insel.
Wäre schön wenn jemand paar Erfahrungen hat zwecks Einkaufsmöglichkeiten, Essen gehen, halt so allgemeine Info's zur "Infrastruktur".

Danke schonmal & Grüße

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

13.10.2017 18:33
#2 RE: Drvenik Mali Antworten

Drvenik mali der Hauptort wenn man so sagen darf ist auf der Ostseite der Insel,
es gibt einen Supermarkt und das Restaurant "Koćini Dvori"
Auf der Westseite gibt es einen wunderschönen Sandstrand
eine Strandbar "Petomavar" und
die Konoba "Vela Rina"

____________________
freundlichst Gerhard

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

14.10.2017 17:53
#3 RE: Drvenik Mali Antworten

Hallo,
das ist eine Insel für Robinson Typen, aber sehr schön (und ruhig). Von den genannten Konoba's sind nicht immer alle in Betrieb, der Supermarkt ist sehr klein und bescheiden. Einen Hafen gibt es auch, ein Boot wäre zu empfehlen, damit du den nächsten Ort Veli Drvenik erreichen kannst. Hier ist viel mehr los - wenn man das so sagen kann.

Ben03 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

16.10.2017 17:16
#4 RE: Drvenik Mali Antworten

Okay, also eher ruhig und bescheiden die Insel... Danke !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

19.10.2017 07:57
#5 RE: Drvenik Mali Antworten

Wie kommt man denn ohne eigenes Boot auf die Insel? Gibt es da eine regelmäßige Fährverbindung? Das Auto nimmt man mit auf die Insel?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

19.10.2017 09:39
#6 RE: Drvenik Mali Antworten

Hi,
Wie jede bewohnte Insel wird auch Drvenik Mali von einem öffentlichen Boot angelaufen. Keine Autofähre ! Wie oft und wann weiss ich nicht, lässt sich aber über "Jadrolinija" abfragen.
Auto kannst du vergessen, es gibt keine Strassen, nur kleinere und größere Wege. Die Einheimischen fahren mit ihren 2-raedrigen Minitraktoren und Mopeds. Schau Mal auf Google Earth.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

19.10.2017 11:14
#7 RE: Drvenik Mali Antworten

Danke.
Ich habe auf Google geschaut und glaubte Autos erkannt zu haben. Daher meine Frage nach der Autofähre.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

19.10.2017 12:09
#8 RE: Drvenik Mali Antworten

Thofroe also auf der Jadrolinija Seite bietet an Autos, Autobusse und Wohnwagen mitzunehmen nach Drvenik Mali! Und auf einer FE Ausseite schreiben sie auch bei Aussenbereich: Parkplatz am Grundstück!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

19.10.2017 14:27
#9 RE: Drvenik Mali Antworten

Ich werde das mal erforschen, wenn ich wieder in der Gegend bin.
Für eine kompletten Urlaubsaufenthalt ist mir die Insel zu klein, denn wir sind immer sehr unternehmungslustig.
Aber ein Tagesausflug ist ja durchaus denkbar.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

AlbrechtII Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 298

19.10.2017 17:00
#10 RE: Drvenik Mali Antworten

War schon ein paar mal mit dem Boot da. Die Insel hat lediglich 3,4 km2 Fläche und grade mal 55 Einwohner.
Wie das "Strassennetz" aussieht kannst du dir vorstellen.
Nochmals: Auto halte ich für sinnlos ! Quad wäre OK.
Für Naturliebhaber, Wanderer und Leute die Beschaulichkeit und Ruhe schätzen ist die Insel perfekt.
Einmal war ausser meiner nur noch eine Segelyacht im Hafen. Beide Crews haben die Insel kreuz und quer auf der Suche nach einem Wirt in Betrieb durchstreift - vergeblich ! So haben wir uns alle beim "Supermarkt" (bei uns sagt man Greissler) getroffen und einige Flaschen Pivo geleert. Ein paar Inselbewohner haben sich dazugesellt und so wurde es ein fröhlicher Abend.

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

19.10.2017 17:45
#11 RE: Drvenik Mali Antworten

Die Linie 606 fährt von Trogir, Seget donji, Drvenik mali, Drvenik veli, wieder Drvenik mali und zurück.
einmal auch nach Split ( Freitag ) bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ist eine Autofähre.

In der Westbucht ( Sandstrand ) liegen einige Bojen vom Restaurant Vela Rina aus.

____________________
freundlichst Gerhard

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

20.10.2017 19:01
#12 RE: Drvenik Mali Antworten

Zitat von Flo im Beitrag #11
Die Linie 606 fährt von Trogir, Seget donji, Drvenik mali, Drvenik veli, wieder Drvenik mali und zurück.
einmal auch nach Split ( Freitag ) bin mir da aber nicht ganz sicher.
Ist eine Autofähre.

In der Westbucht ( Sandstrand ) liegen einige Bojen vom Restaurant Vela Rina aus.



Für 2017 passt es jedenfalls. Ansonsten von Trogir. Von Seget Donji ginge auch.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

23.10.2017 09:07
#13 RE: Drvenik Mali Antworten

Ich denke, ich werde das schon eine Möglichkeit finden. Viel zu verpassen scheint man aber auf dieser Insel wohl nicht.
Zunächst sollte daher die Insel Solta auf dem Plan stehen.
Vera hat ja durch ihren Reisebericht mit den wunderschönen Fotos Solta - ursprüngliches Kleinod und teures Bootsfahrerrevier einen Besuch sehr schmackhaft gemacht.
Ich hatte diese Insel bisher noch gar nicht in meinem Bewusstsein. Den Namen hatte ich schon gehört, musste aber erst mal nachsehen, wo diese Insel ist. Somit war ich überrascht, diese direkt vor Trogir und Split zu finden. Man lernt halt nie aus.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

23.10.2017 11:41
#14 RE: Drvenik Mali Antworten

... damit es keine Missverständnisse gibt :
Drvenik Veli und Drvenik Mali sind NICHT 2 Orte auf einer Insel,(so wie auf Iz)
sondern
2 nebeneinander liegende Inseln. wobei Drvenik Mali schon SEHR klein ist.
war einmal dort, konnte aber wegen dem starken Schwell nicht in den Hafen
einlaufen. als sich die GRUNDWELLE bemerkbar machte habe ich die Flucht ergriffen.
ob die Jadrolinija bei diesen Bedingungen anlegt ?
es ist übrigens ein "Landungsboot"- Typ mit nur einem Bugtor, wo RÜCKWÄRTS
aufgefahren werden muß. ob in Drvenik Mali die Autos an Land dürfen ist mir NICHT bekannt.
möglicherweise ist es so wie in KAPRIJE, wo am Ende der Mole ein FAHR- VERBOT Schild steht.
damit können dort LKW auf der MOLE ausgeladen werden. aber NICHT weiterfahren.
.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

23.10.2017 12:11
#15 RE: Drvenik Mali Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #14
. wobei Drvenik Mali schon SEHR klein ist.
...ob in Drvenik Mali die Autos an Land dürfen ist mir NICHT bekannt.

.






Im kroatischen Wiki steht: "Na otoku je zabranjeno prometovanje automobilima i nema asfaltirane ceste". Ich denke, das braucht man nicht übersetzen. Viel Sinn hätte es auch nicht bei 3,43 km²...

Everl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

19.06.2019 08:54
#16 RE: Drvenik Mali Antworten

Bissi Spät, aber für Andere vielleicht Interessant! Das Auto geht klar mit (Autofähre, fährt 3 x am Tag), wir stellen es vor dem Ferienhaus ab und entweder wir brauchen es oder nicht. Auf der Insel ist aber alles zu Fuß erreichbar...die 2 Strandbars/Restaurants, auf der anderen Seite der Supermarkt und noch ein Restaurant (Nähe Fährenanleger). Jeden Tag liegen einige Boote in der Bucht, überwiegend Segelyachten und Katamaran.
Die Fähre erreichen wir von dem Ferienhaus in 10 Min (ohne Auto) und fahren öfter mal nach Trogir zum Einkaufen oder um auf den Markt zu gehen.
Wer Erholung ohne Überfüllung sucht, ist hier richtig. Für Unternehmungen ist es aber das falsche Reiseziel, dann sollte man auf dem Festland bleiben. Schönen Urlaub und schöne Grüße von Drvenik Mali ;)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 3518 - Drvenik Mali
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von m.w.
6 10.11.2017 21:13
von m.w. • Zugriffe: 582
Darf ich vorstellen......Mali !
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von onkel-tom
22 18.07.2016 13:22
von onkel-tom • Zugriffe: 2414
Bild 3227 - Drvenik mali
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von bigger
18 16.03.2014 14:57
von bigger • Zugriffe: 691
Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hajsi
8 08.08.2012 22:15
von Hajsi • Zugriffe: 3145
Unser Urlaub 2011, in Drvenik und Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
55 11.01.2012 20:07
von prati • Zugriffe: 5519
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
Apartments Villa Kamena, Drvenik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Donja vala
70 09.11.2010 18:54
von Donja vala • Zugriffe: 6079
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz