Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Malacro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

29.10.2017 21:54
Skipper Versicherung Antworten

Hallo!
Wir möchten nächstes Jahr einen Segeltlörn in Kroatien machen.
Wir haben über Bekannte einen Skipper vermittelt bekommen und ich möchte mich vorab informieren, wie das so läuft...
Was kann ein Skipper verlangen, bzw. was ist so üblich?
Interessant für uns ist auch, wie es mit Versicherungen ausschaut.
Hat der Skipper eine Versicherung oder müssen wir diese extra für unseren Törn abschließen?
Was ist ein Muss, bzw. wie wird das an die Crew weiterverrechnet, wenn der Skipper mehrere Törns im Jahr macht?

Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tipps geben, wir sind da noch unerfahren!
Vielen lieben Dank!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

29.10.2017 22:00
#2 RE: Skipper Versicherung Antworten

Wenn das ein privater Skipper/Bekannter ist würde ich eine Skipperversicherung und eine Kautionsversicherung abschließen.

Pro Versicherung ca.80-100 €.

Grüße Medusa-Vera

Malacro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

29.10.2017 22:14
#3 RE: Skipper Versicherung Antworten

Der Skipper fährt mehrere Törns im Jahr.
Er meinte, er muss eine Versicherung für Kaution, Haftpflicht, falls sich jemand verletzt, etc..... abschließen.
Und diese extra für unseren Törn.
Von anderen habe ich wiederum gehört, dass ein Skipper sowieso eine Jahresversicherung hat, egal wieviele Törns er in diesem Jahr fährt.
Ich blicke da nicht durch.
Wie ist das jetzt wirklich?
Er verlangt 120.- pro Tag, und geht natürlich komplett frei.
Aber kann er dann noch extra für die Versicherung verlangen?
Danke!

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

29.10.2017 23:27
#4 RE: Skipper Versicherung Antworten

Wir haben mehrmals ein Boot gechartert.Das Charterboot ist von der Charterfirma versichert,wie weiss keiner so genau.
Um uns abzusichern haben wir eine Skipperversicherung abgeschlossen (100€ für ein Jahr).
Zusätzlich noch die Kautionsversicherung 80 € bei einer Kaution von 3500€.
Im Chartervertrag wurden 2 Skipper eingetragen.
Skipper 1 hatte kein eigenes Boot also auch keine Versicherung.(Für ihn die Versicherung)
Ich hatte ein Boot bzw.eine Bootsversicherung ,diese schliesst das chartern mit ein.

Wenn der Skipper solche Touren öfters macht ......

Grüße Medusa-Vera

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

29.10.2017 23:36
#5 RE: Skipper Versicherung Antworten

Lass dir doch ein Angebot mit Skipper zb. von Pitter Yachting machen dann kannst du vergleichen.

und immer eine Handbreit....sonst ist die Kaution futsch...

Grüße Medusa-Vera

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.10.2017 07:27
#6 RE: Skipper Versicherung Antworten

Also jetzt möchte ich einmal meinen Senf dazu geben!
Das handhabt natürlich jeder anders. Wenn man einen Skipper über eine Charterfirma bucht, sollte bei einer seriösen Firma der Skipper versichert sein. Über eine solche Firma kostet der Skipper rund 150.-/Tag und zusätzlich Verpflegung.
Welche Versicherungen ein privater Skipper abschließt, hängt vom Verantwortungsbewusstsein desselben ab. Eine Kautionsversicherung kostet 7% der Kaution, eine Jahreskautionsversicherung (für mehrere Törns) 13% bei einem zu wählenden Betrag (z.B. 1500.-. Eine Charterrücktrittsversicherung (bei Krankheit) ksotet ohne Selbstbehalt 5% des Reisepreises. Rückerstattet wird anteilsmäßig bei Erkrankung eines Teilnehmers oder einer nahestehenden person im gleichen Haushalt. Bei Ausfall des Skippers wird der Gesamtbetrag rückerstattet. Es gibt weiters eine Charterausfallversicherung (Sicherungsschein), wobei bei seriösen Firmen diese inkludiert ist. Für den Skipper selbst gibt es die Haftpflichtversicherung und auch eventuell eine Unfallversicherung.
.....ach ja- bezüglich Hanbreit: aufpassen- nicht jede Kautionsversicherung zahlt bei Grundberührung!

Malacro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

30.10.2017 15:39
#7 RE: Skipper Versicherung Antworten

Vielen Dank für die Rückmeldung, ein bisschen schlauer bin ich schon;)

CapitanoChristos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

22.02.2018 07:47
#8 RE: Skipper Versicherung Antworten

Im Prinzip eine ganz einfache Sache...Fahre ich als Skipper beruflich, habe ich eine Berufsskipper Haftpflichtversicherungen, inkl Unfall.Meine kostet im Jahr um die 250€
Das Schiff selber, Wenn gechartert ist von der Charterfirma versichert.(Die Firmen mit denen ich arbeite sogar Vollkasko).
Die Kaution kann1) entweder bezahlt werden in Bar,Karte...Bar wird zurückbezahlt bei Rückkunft des Schiffes in unbeschadetem Zustand, oder der Kreditkartenabriss wird vor dem Kunden vernichtet
2)keine Kaution, sondern eine Kautionsversicherung....Diese wird Vorort abgeschlossen beim Charterbüro...hier ist das Geld aber in jedem Fall weg.

Skippergage: wenn keine Sonderabmachung dann in Kroatien zwischen 120€-150€/Tag... Verpflegung an Bord ist Frei.

Anm:Wichtig ist, das ihr eurem Skipper vertraut.Wenn das von Anfang an schon nicht so sein sollte- nehmt einen anderen Skipper

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Versicherung für altes Haus
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ina111
17 23.02.2017 06:42
von Kenny2020 • Zugriffe: 1685
Skipper gesucht
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Walli
4 16.09.2015 09:20
von skippydoo • Zugriffe: 1059
Hauskauf und Versicherungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Igi
16 27.10.2015 04:57
von Gerda • Zugriffe: 995
Yachtcharter ohne Skipper - welche Scheine nötig?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von M. L.
18 10.12.2011 21:53
von Alex • Zugriffe: 5570
Bootsführerschein Skipper A
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Shirtman55
12 15.09.2009 11:06
von Edwin D • Zugriffe: 3448
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gutwind
118 15.06.2007 09:35
von Fred • Zugriffe: 10272
Schnuppersegeln mit Skipper in Bayern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Tikap
1 28.07.2006 22:49
von Gabriele • Zugriffe: 715
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz